Über Avira versteckte Dateien gefunden

Hallo zusammen,

ersteinmal muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier alles recht profan formulieren werde, da meine Software-Kenntnisse nicht unbedingt die Besten sind.

Nun zum eigentlichen Problem:
Ich hatte eine infizierte Datei in Avira in Quarantäne gestellt und diese vor knapp drei Tagen versehentlich gelöscht. Seit diesem Zeitpunkt findet Avira immer zwei versteckte Dateien. Tendentziell sind versteckte Dateien ja nichts schlimmes, allerdings wird mir seitdem jedes Mal beim herunterfahren des PCs Windows updates angezeit. Habe jetzt den PC x-Mal runtergefahren und immer macht er Updates. Desweiteren bricht seitdem die vollständige Systemprüfung von Avira ab, mit der Mitteilung, dass versteckte Dateien gefunden wurden und dass ich eine Avira Rescue-CD benötige (keine Ahnung, was mir des sagen soll).
Jetzt hab ich Angst, dass durch das Löschen der Datei irgendwas „kaputt“ gegangen ist.

Könnt ihr mir bitte helfen und sagen, was ich in dem Fall tun soll?
Des wär echt super :smile:

Hier noch ein paar zusätzliche Angaben:
Betriebssystem: Windows XP
Virensoftware: AntVir Avira 10

Hallo

Könntest du bitte nochmal eben die Datei durchgeben, welche als infiziert angegeben wurde? Hast du sie über das Avira Programm gelöscht oder in den Papierkorb verschoben?
In welchem Ordner war die Datei?
Kannst du bitte angeben, welche beiden versteckten Dateien gefunden werden (wo sie liegen und was für ein Fund es ist).

Hier sind noch 2 Artikel, die dir vllt helfen könnten!

/t/versteckte-dateien-avira/5289073

http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/1…

Gruß
Ingmar

Hallo,
danke schonmal für die Hilfe :smile:

Bei der Datei handelt es sich um das Adobe cs4. Es wurde allerdings nicht entpackt, weil ich
erst den virenscan drüber hab laufen lassen. Avira hat mir die Fehlermeldung gegeben und
deshalb habe ich dieses Programm in avira in Quarantäne gestellt. Verehentlich habe ich
diese Datei dann komplett gelöscht. Als Leihe kennt man sich ja nicht so gut aus :frowning:

ich kam gar nicht mehr so weit mir anzusehen um welche Dateien es sich handelt, denn
avira zeigte nur noch an, ich soll die rescue cd einlegen. Systemprüfungen wurden danach
einfach unterbrochen und avira hat sich geschlossen.
Momentan kann ich auch leider nicht nachsehen, da ich jetzt die rescue cd eingelgt habe
und darüber neu boote.

Danke für die zwei Links, die schau ich mir direkt mal an.

Grüße, Mellaine

Hallo

Könntest du bitte nochmal eben die Datei durchgeben, welche
als infiziert angegeben wurde? Hast du sie über das Avira
Programm gelöscht oder in den Papierkorb verschoben?
In welchem Ordner war die Datei?
Kannst du bitte angeben, welche beiden versteckten Dateien
gefunden werden (wo sie liegen und was für ein Fund es ist).

Hier sind noch 2 Artikel, die dir vllt helfen könnten!

/t/versteckte-dateien-avira/5289073

http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/1…

58-versteckte-dateien.html

Gruß
Ingmar

Hallo
Was heißt denn entpackt?
Ist das eine gecrackte Version?
Normalerweise sind solche Programm nicht gepackt!

Gruß
Ingmar

Hallo,
nein war ein softwareerweiterungspaket. Hatte das cs2 und ich habe mir dann die
Erweiterung gekauft, allerdings nicht über cd sondern Internet Download. Vielleicht ist dann
entpacken einfach das falsche Wort. Ich hab es jedenfalls nicht installiert, das meine ich.

Zur Info: ich habe die rescue cd verwendet, danach den pc neugestartet und nochmal den
virenscan drüber fahren lassen und avira sagt mir weiterhin rescue cd einlegen, und auch
sonst hat sich nichts geändert :frowning:

Hallo,

bin jetzt zufällig auf Deine Anfrage gestoßen…

Versuche doch mal Avira komplett zu deinstallieren und nochmals neu zu installieren. Wenn es eine Premium-Version ist, hast Du ja evtl. noch den Aktivierungscode. Bitte vorher notieren.

Zu finden bei Avira - Hilfe - Über Avira Antivir… Lizenzinformationen

Oder vielleicht geht noch eine Systemwiederherstellung.
Versuch doch mal dieses zuerst, am besten an den Punkt, bevor Du den Download von dieser Erweiterung hattest.

Gruß - FlipMo

Hi,

das hatte ich mir heute auch gedacht, dass es daran liegen könnte :smile:
hatte die Freeware von avira. Hab das deinstalliert und stattdessen mir das bitdefender
gekauft. Mit dem Programm hab ich jetzt keine Probleme mehr und bitdefender zeigt mir
das auch nimmer an. Hatte nur zwei Warnungen angezeigt und diese dann behoben.

Vielen lieben Dank für die Ratschläge :smile:
Als Leihe ist es schwer sich in dem ganzen Software Getümmel zurechtzufinden.

Liebe grüße und somit Fall abgeschlossen :wink:

Leider kann ich nicht weiterhelfen

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es tut mir leid, ich kann leider nicht weiterhelfen.

Hallo , ich weißß nicht wieso ich diese Frage bekommen habe. Dieses Gebiet ist mir fremd!
MfG
Camps