Übungsaufgaben für Logik?

Huhu!

Ich muß demnächst ne Logik-Klausur schreiben, und ich brauche Übungsaufgaben zu semantischen Bäumen in der Propostionallogik.

Gibt es da irgendwo online was, am besten mit Lösungen dazu?

Ein Buch würde ich mir nur ungern kaufen, weil ich die Klausur halt bald schreibe, und es danach nie wieder brauchen werde.

Viele Grüße!
Ph.

Hallo,

du musst nur ein bisschen googeln mit „logik übungen“.

Gruß

Bona

A ja, so einfach? Wow, gut.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

A ja, so einfach? Wow, gut.

genau. Und wenn ich kurz auf deine Schmäh-Mail an meine Adresse eingehen darf (ich meine das Posting von oben, das du wieder gelöscht hast): Das Problem sind nicht - wie du mit so vielen anderen unqualifizierten Meinungsverbreitern meinst - die Theorien, die man behalten will (denn Theorien sind eben Theorien und keine Wahrheiten). Das Problem ist auch nicht deine Einschätzung, die du von mir zu besitzen meinst (die geht mir am A… vorbei). Das Problem liegt in der Selbstüberschätzung derer - zu denen du dich ja definitionsgemäß bedauerlicherweise nicht selbst zählen kannst -, die Müll verbreiten und das auch noch für mit Löffeln gefressene Weisheit halten. Solche Leute hat dieses Forum nicht verdient. Wirklich nicht.

Und moderieren will ich gar nicht, denn dann müsste ich mich ja mit solchem Kroppzeug ernsthaft auseinandersetzen, was man eigentlich niemandem zumuten kann, weil es grundsätzlich keinen Erfolg haben kann, solange der Betreffende eben nicht selbst auf die Idee kommt, den Fehler auch einmal bei sich selbst zu vermuten.

Einfacher und besser hat das ein andere User gesagt, weshalb ich hier gerne darauf verweisen möchte, wohl wissend, dass dich das kaum interessieren wird: /t/neue-mods/2928386/6

Gruß

Bona

1 Like

Hallo ihr beiden,

tragt bitte eure eure privaten Meinungsverschiedenheiten in privater Korrespondenz aus.

Ich hab den Strang erst mal abgeschlossen.

Gandalf

Nachdem ich mit dem Begriff „Proposotionallogik“ nichts anfangen konnte und Google bemühen musste, stelle ich fest: Du meinst Aussagenlogik.
Benutze diesen Ausdruck, er ist weitaus mehr verbreitet.

Ich schick dir per Email mal meine Übungsblätter zur Aussagenlogik (die, die ich noch elektronisch da liegen hab) - leider ohne Lösungen, da ich die nur von Hand mitgeschrieben hab und die irgendwo bei einer ehemaligen Kommilitonin in Mainz liegen.

Gruß
Sarah

Ich muß demnächst ne Logik-Klausur schreiben, und ich brauche
Übungsaufgaben zu semantischen Bäumen in der
Propostionallogik.

Ein Buch würde ich mir nur ungern kaufen, weil ich die Klausur
halt bald schreibe, und es danach nie wieder brauchen werde.

Viele Grüße!
Ph.

Huhu!

Nachdem ich mit dem Begriff „Proposotionallogik“ nichts
anfangen konnte und Google bemühen musste, stelle ich fest: Du
meinst Aussagenlogik.
Benutze diesen Ausdruck, er ist weitaus mehr verbreitet.

Tut mir leid, das ist halt ein englischer Kurs, und da redeten wir immer von propositional logic, ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, das das im deutschen ein anderer Begriff sein könnte.

Vielen Dank für die Übungsblätter!

Viele Grüße!
Ph.

Huhu!

Hab nochwas gefunden. Wühl Dich mal durch

http://www.philosophie.uni-karlsruhe.de/studinfo.php

In den Infos zu den Lehrveranstaltungen findet sich das komplette Skript zu Logik 1 und 2 (Aussage- und Prädikatenlogik). Die Veranstaltung heißt bei uns „Ars Rationalis“. Außerdem Musterklausuren etc.

Vielleicht hilfts ja was…

Viele Grüße
Sarah