Ufo-Beobachtungen im umgekehrten Verhältnis

Hi,
merkwürdig ist die Tatsache, daß die Zahl von Ufo-Beobachtungen, insbesondere solcher mit brauchbaren Aufnahmen, im umgekehrten Verhältnis zu den wachsenden technischen Möglichkeiten ihrer Herstellung, d.h. Explosion bei Zahl und Vielfalt der Kameras steht.
Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?
Chris

Mich wundert das gar nicht.

Die häufigsten Fotos von angeblichen UFOs sind allesamt extrem unscharf. In unscharfen kann man ncoh ein UFO hineindenken.

Wenn mal ein scharfes Foto dabei war, kam ein paar Wochen/Monate später jemand und hat den Beweis geliefert das es nur ein Fake war.

Also ich würde sagen, im Gegensatz zu heute ist es schwer ein Foto zu schießen und dann zu behaupten es wäre ein UFO wenn das Bild so scharf ist das man auf dem Foto 'Lockheed" erkennen kann.

Früher konnte man runde Lichter am Horizont im höchsten Zoom noch als UFOs darstellen. Heute erkennt die kleinste Schmalspurkamera im höchsten Zoom das es erleuchtete Wetterballons sind die synchron fliegen.
So als Beispiel.

Gruß

Merrick

Hi,

beim chemischen Entwicklungs/Vergrößerungsprozess bekommt man eher irgendwelche Flecken aufs Fotopapier, die wie ein Ufo aussehen.

Gruß
Torsten

Vielleicht haben die Ausserirdischen fuers erste ihre Untersuchungen abgeschlossen.

Hi,

eine andere Möglichkeit:
vielleicht besitzen die Ausserirdischen inzwischen eine bessere
Tarnung gegenüber CCD-Sensoren. Die alten Aufnahmen waren ja alle
analog.

Gruß
Torsten

Vielleicht haben die Ausserirdischen fuers erste ihre
Untersuchungen abgeschlossen.

So viele Eizellen und Sperma wie die mitgenommen haben sollen, haben die bestimmt schon ne florierende Menschenzucht in mehreren Zoos am Laufen.

lg
Kate

[MOD] Thema verfehlt :wink:
Hallo könnten wir bitte schön beim Thema bleiben.
Spekulationen über das „Warum und Wieso“ Ausserirdische seltener vorbeikommen sind hier unnötig.

Es geht schließlich eher darum, weshalb es inzwischen im Angesicht technischen Fortschritts (auf Kameratechnik bezogen oder irdische Raumfahrttechnik bzw. naturwissenschaftliche Allgemeinbildung) weniger Ufofotos gibt.
Gruß Susanne

Hi,

neben den genannten technischen Gründen, die sicher alle richtig sind möchte ich auch noch was Positives vermuten:
Möglicherweise nimmt die Zahl der Volldeppen die an solchen Humbug glauben langsam ab…
Ich weiß: Pisa, das Nachmittagsprogamm der Privatsender, DSDS und die Wahlergebnisse der Linkspartei sprechen dagegen, aber ich möchte wenigstens für ein paar Minuten hoffen dürfen.

Gruß
BeLa

Möglicherweise nimmt die Zahl der Volldeppen die an solchen
Humbug glauben langsam ab…

Hallo BeLa,

man könnte sich das so einfach machen wie Du. Man könnte aber auch darüber nachdenken, weshalb merkwürdige UFO- ähnliche Darstellungen in steinzeitlichen Höhlen(ca.13.000- 30.000 Jahre v.C.) z. B. in Frankreich u. Nordspanien gefunden wurden.

Auch bei den Ureinwohnern Australiens gibt es ähnliche Darstellungen.
Aus dem Mittelalter dind Zeichnungen von „fliegenden Schilden“ bekannt.
In China und Indien gibt es viele Schilderungen von „fliegenden Wagen“, ja sogar von Luftkämpfen.

In sumerischen Schriften wird vom Aufstieg eines gewissen ETANA in den Himmel in verschiedenen Abschnitten berichtet:

„Das Land ist zu einem einfachen Hügel geworden, das weite Meer ist nur eine Wanne“.

Und weiter:
„Das weite Meer ist wie ein Brotkorb“.

Und später:
„Als ich umherblickte war das Land verschwunden und an dem weiten Meer konnten sich meine Augen nicht weiden“.

Die Erde war seinen Blicken entschwunden.

Alles Volldeppen und Humbug?

Gruß:
Manni

1 Like

Hallo Manni,

…weshalb merkwürdige UFO- ähnliche
Darstellungen in steinzeitlichen Höhlen(ca.13.000- 30.000
Jahre v.C.) z. B. in Frankreich u. Nordspanien gefunden
wurden.
Auch bei den Ureinwohnern Australiens gibt es ähnliche
Darstellungen.
Aus dem Mittelalter dind Zeichnungen von „fliegenden Schilden“
bekannt.
In China und Indien gibt es viele Schilderungen von
„fliegenden Wagen“, ja sogar von Luftkämpfen.

Man könnte in der Tat ein wenig Nachdenken und zu dem Schluß kommen, daß es damals noch weniger wissenschaftliche Betrachtung bezgl. Wetterphänomene, Nebensonnen / Haloerscheinungen, Meteoriten/Kometen etc. gegeben hat.
Mithin also Sagen und Legenden Tür und Tor geöffnet waren.
Das paßt natürlich manchen nicht, denen eine Welt ohne Aberglauben und Übernatürliches zu anstrengend ist. Ein Däneken liest sich
(s,l)eichter als ein Greene…

In sumerischen Schriften wird vom Aufstieg eines gewissen
ETANA in den Himmel in verschiedenen Abschnitten berichtet:
„Das Land ist zu einem einfachen Hügel geworden, das weite
Meer ist nur eine Wanne“.
Und weiter:
„Das weite Meer ist wie ein Brotkorb“.
Und später:
„Als ich umherblickte war das Land verschwunden und an dem
weiten Meer konnten sich meine Augen nicht weiden“.
Die Erde war seinen Blicken entschwunden.

Der Kollege hat entweder ein Mutterkorn erwischt oder den falschen Stoff geraucht…

4 Like

Däneken liest sich
(s,l)eichter als ein Greene…

Hallo,
sollte Däniken Deine einzige Informationsquelle sein, wundert mich Deine begrenzte Sicht der Dinge nicht.

Ich lehne ihn auch ab, da er quasi hinter jedem merkwürdigen Stein einen Außerirdischen wittet.

Aber es gibt ja andere seriöse Quellen.

Der Kollege hat entweder ein Mutterkorn erwischt oder den
falschen Stoff geraucht…

Na ja, daß könntest Du dann zum Alten Testament und auch der gesamten Bibel sagen.

Gruß:
Manni

2 Like

Hallo Manni,

tu Dir keinen Zwang an - Du darfst sie hier gerne nennen… ;o)

Na ja, daß könntest Du dann zum Alten Testament und auch der
gesamten Bibel sagen.

Jau, das ist natürlich auch ein wahrhaft seriöser Tatsachenbericht!

Hoffnungsvolle Grüße

=^…^=

3 Like

Hallo,

(…)

Sind die geheim? Spass beiseite.
Sollte es sich um „ältere“ Quellen handeln, dann sind die natürlich in ihrem historischen Kontext zu sehen.

Der Kollege hat entweder ein Mutterkorn erwischt oder den
falschen Stoff geraucht…

Na ja, daß könntest Du dann zum Alten Testament und auch der
gesamten Bibel sagen.

Für den Verfasser der Offenbarung gilt das ganz bestimmt.
Und das alte Testament steckt zumindest voller Mythen.

Gruss,
TR

1 Like

Jau, das ist natürlich auch ein wahrhaft seriöser
Tatsachenbericht!

Hallo KamiKatze,

Du möchtest Tatsachenberichte?

Die Höhlenmaler haben das auf sie Wände gemalt, was sie gesehen haben: Bison, Hirsch, Mensch, Hände, Mammut, Kämpfe unter Menschen mit Speeren, Boote…und eben auch merkwürdige Formen, die wie UFOs aussehen.
Das waren ihre „Tatsachenberichte“, da es noch keine Schrift gab.

Auf einem akkadischen Rollsiegel (ca. 3000 v.C)ist unser gesamtes Sonnensystem mit allen Planeten abgebildet (also auch denen, die man nur mit dem Teleskop entdecken kann).

Auch diese Darstellung ist für mich ein „Tatsachenbericht“ über das damalige Wissen.

Alles Volldeppen, alles unter dem Einfluß von „Mutterkorn“?

Gruß:
Manni

1 Like

Hallo Manni,

Du möchtest Tatsachenberichte?
Die Höhlenmaler haben das auf sie Wände gemalt, was sie
gesehen haben: Bison, Hirsch, Mensch, Hände, Mammut, Kämpfe
unter Menschen mit Speeren, Boote…und eben auch merkwürdige
Formen, die wie UFOs aussehen.

Nun ja, die Menschen, die Picasso gemalt hat, sehen auch manchmal so aus.

Das waren ihre „Tatsachenberichte“, da es noch keine Schrift
gab.

Gibts keinen Link zu einer solchen Höhlenmalerei?

Auf einem akkadischen Rollsiegel (ca. 3000 v.C)ist unser
gesamtes Sonnensystem mit allen Planeten abgebildet (also auch
denen, die man nur mit dem Teleskop entdecken kann).

Da würde mich auch mal ein Link oder eine Literaturangabe interessieren.

Auch diese Darstellung ist für mich ein „Tatsachenbericht“
über das damalige Wissen.
Alles Volldeppen, alles unter dem Einfluß von „Mutterkorn“?

Behaupten läßt sich ja viel. Muß man vielleicht erst Mitglied einer Geheimngesellschaft werden, um an weitere Informationen zu kommen? Wie hoch ist denn der Mitgliedsbeitrag?

Gruß:
Torsten

5 Like

Hi,

einer dieser Volldeppen mit Namen Ed Mitchell hat sich kürzlich in einem Radiosender zum UFO-Phänomen geäussert. Dieser Ed Mitchell war übrigens einer der sechs Menschen, die jemals den Mond betreten haben. Hier der Artikel:

Astronaut Ed Mitchell und der „Zeitgeist“

Er ist Doktor der Aeronautik und Astronautik, NASA-Astronaut und betrat als sechster Mensch den Mond. Als amerikanischer Nationalheld braucht er deshalb kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Seit zehn Jahren setzt sich Dr. Mitchell für ein Ende der Geheimhaltung von außerirdischen Besuchern auf der Erde ein. Seit ein paar Tagen kriegen das nun auch die Massenmedien mit - und sind verblüfft.

519 Treffer zählt der Nachrichtensuchdienst news.google.de unter dem Stichwort „Edgar Mitchell“ derzeit auf. Voran gegangen war diesem Medienhype ein Interview im britischen Radiosender Kerrang!. Hier ein Auszug:

Moderator: Sie sind also überzeugt davon, dass wir nicht allein im Universum sind?

Mitchell: Oh, ich weiß ganz sicher, dass wir nicht allein im Universum sind. Natürlich haben wir es noch nicht geschafft, die anderen bewohnten Planeten zu finden, zumindest nicht in unserem Sonnensystem. Aber man hat bereits viele Planeten gefunden, auf denen sehr wahrscheinlich Leben zu finden ist. Ich bin einfach nur zufällig privilegiert genug um Bescheid zu wissen, dass wir auf diesem Planeten besucht werden und das UFO-Phänomen real ist, doch es wird seit recht langer Zeit von unseren Regierungen vertuscht.

Moderator: Wow! Also Moment mal kurz, das ist ja krass. Das schockt mich jetzt schon ein bisschen!

Mitchell: Nun, es tut mir leid, dass Sie in letzter Zeit nicht die Zeitung gelesen haben. Das Ganze wird jetzt immer bekannter.

Moderator: Also, Sie wollen mir erzählen - also Moment, da muss ich kurz nochmal nachfragen. Ich habe solche Sachen schon oft von verrückten UFO-Typen gehört. Aber noch nie von Dr. Ed Michtell, dem sechsten Mensch auf dem Mond, einem angesehenen Wissenschaftler, der mir sagt, dass wir von Aliens von anderen Planeten besucht werden und dass es sie definitiv gibt, das steht fest!

Mitchell: Nun ja, dies ist ja gerade das erste Mal, dass wir uns unterhalten, ansonsten hätte ich Ihnen schon eher davon erzählt.

http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_conte…

Hi,

merkwürdig ist die Tatsache, daß die Zahl von
Ufo-Beobachtungen, insbesondere solcher mit brauchbaren
Aufnahmen, im umgekehrten Verhältnis zu den wachsenden
technischen Möglichkeiten ihrer Herstellung, d.h. Explosion
bei Zahl und Vielfalt der Kameras steht.

hast Du irgendwelche Links, Zahlen, Quellen etc. die dieses von Dir beobachtete Phänomen überhaupt belegen? Mir ist es eher umgekehrt aufgefallen, dass gerade die Zahl der UFO-Videos seit Aufkommen der Digi-Cams extremst angestiegen sind. Ein Blick auf Youtube genügt.

Gruss, Mirea

… und du bist schuld, daß ich nun meinen Monitor putzen darf *pruuust*
Was für eine Quelle, da sind Blitz-illu, Super-illu und BLÖD ja richtig seriös gegen…

http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_conte…

Moin, Mirea,

Astronaut Ed Mitchell

schade, dass niemand auf solche Leute, die sicher ihre Verdienste haben, aufpasst und ihnen verbietet, sich mit ihrem Altersstarrsinn lächerlich zu machen. Na ja, der erste ist er nicht und der letzte wird er auch nicht sein.

Gruß Ralf

3 Like

Hi,

Ja, klar, das liegt am neuen Anti-Fopper-Programm der Krikkiter.
Ach ja, Fopper:
http://www.vettin.de/seiten/peranhalter/inter/fopper…
Das würde allerdings ein ziemlich schlechtes Licht auf die geistige Reife der Besucher werfen, weswegen diese Theorie von den meisten UFO-Gläubigen nicht anerkannt wird. Sie widerspricht ihre´m Vulkanierkomplex (s.u.).

Möglicherweise liegt es aber auch an den Energiepreisen, die solche Besuche zu teuer machen, immerhin muß man ganz schön weit fliegen:

"…Der Weltraum ist groß. Verdammt groß. Du kannst dir einfach nicht vorstellen, wie groß, gigantisch, wahnsinnig riesenhaft der Weltraum ist. Du glaubst vielleicht, die Straße runter bis zur Drogerie ist es eine ganz schöne Ecke, aber das ist einfach ein Klacks, verglichen mit dem Weltraum…

Tatsache ist, die interstellaren Entfernungen sprengen einfach die menschliche Vorstellungskraft.
Sogar das Licht, das sich so schnell bewegt, daß die meisten Rassen Tausende von Jahren brauchen, um dahinterzukommen, daß es sich überhaupt bewegt, braucht seine Zeit, um von einem Stern zum anderen zu gelangen. Es benötigt acht Minuten vom Stern Sol bis dorthin, wo einmal die Erde war, und weitere vier Jahre, um den nächsten Sternennachbar von Sol, Alpha Proxima, zu erreichen.
Um ans andere Ende der Galaxis zu gelangen, zum Beispiel Damogran, braucht es etwas länger: fünfhunderttausend Jahre.
Der Rekord im Zurücklegen dieser Strecke per Anhalter liegt bei etwas unter fünf Jahren, aber dann kriegt man unterwegs nicht viel zu sehen…"

Oder es gibt einfach immer weniger Leute mit Vulkanierkomplex, also dem tiefen inneren Verlangen nach dem guten Onkel aus dem Weltall, der über uns wacht…

Gruß
BeLa