Ufo-Beobachtungen im umgekehrten Verhältnis

Hallo Udo,

Was versthest Du unter dem Begriff „Ufo“?

erstmal genau das, was es aussagt: ein unidentifiziertes fliegendes Objekt. Das kann natürlich alles sein, von einem Kometen bis zum bekannten Partyballoon, wobei Balloons in der Regel keine 90 Grad-Winkel zu fliegen pflegen und auch nicht auf 3000 km/h beschleunigen können. Und wenn dieses Phänomen auf einem Radar auftaucht und auch noch von Zeugen bestätigt wird, dann wird es spannend. Das sind die Fälle, die die Ufologie interessiert und die untersucht werden wollen.

Wer dann tatsächlich in diesen Objekten sitzt (wenn überhaupt jemand darin sitzt), ist zweitrangig.

Wenn Regierungen etwas geheim halten wollen, dann ist es
vermutlich gerne Waffentechnik. Gerade fliegende Waffen müssen
nun mal am Himmel getestet werden wo sie dann doch mal von
jemandem gesehen werden können. Als Regierung würde ich solche
Tests und die möglichen Flugkünste meiner neuen
Waffenprototypen extrem gerne leugnen. Mir fällt jedoch kein
guter Grund ein, warum Regierungen Kontakt mit auserirdischen
leugnen wollten. Falls eine Sichtung meiner neuen Waffe nicht
vermieden werden konnte wäre es mir lieber, dieses Dingens
würden für ein fremdes Raumschiff gehalten werden.

Das Problem bei dieser Theorie ist, dass diese Objekte Flugmanöver vollbringen, die mit heutigen wissenschaftlichen Methoden nicht erklärt werden können. Wie sollten Regierungen über Waffen/Antriebe etc. verfügen, die der Wissenschaft gar noch nicht bekannt sind?

Dazu gibt es ein interessantes Interview mit dem Leiter des MUFON, dem Astrophysiker Illobrand von Ludwiger.
http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_conte…

Einer der Gründe, warum Regierungen die UFO-Sichtungen vertuschen, ist mit Sicherheit die lästige Angewohnheit dieser Objekte, ständig ihren Luftraum zu verletzen. Im Januar wurden z.B. in Stephenville, Texas eine Massensichtung gemeldet, mit Hunderten von Zeugenaussagen. Diese dürften das US-Militär ziemlich nervös gemacht haben*lol*.

http://www.americanchronicle.com/articles/68094

Gruss, Mirea

Hallo Manni,

Dann lies auch unter http://www.bibleserver.com/index.php
den Augenzeugenbericht von Hesekiel.

Wenn er da nicht ein UFO beschreibt, was dann?

das kann gut sein. Ich halte es wie Du für sehr wahrscheinlich, dass Menschen schon in vergangenen Zeiten UFO-Sichtungen mit ihnen damals zur Verfügung stehenden Mitteln aufgezeichnet haben. Das Problem ist nur, dass die „Glaubhaftigkeit“ solcher Zeugenaussagen und Tatsachenberichte noch geringer sind (von wissenschaftlicher Sicht aus gesehen) als heutige Zeugenaussagen, aus dem einfachen Grund, weil es die Zeugen nicht mehr gibt. Man kann sie nicht mehr befragen.

Interessant sind solche Geschichten allemal, danke für den Hinweis mit Hesekiel, dies kannte ich noch nicht (bin nicht gerade bibelfest).

Sie wollen die evtl. Berechtigung anderer Meinungen nicht erwägen.

Nur, dass es hier nicht mehr um persönliche Meinungen geht, sondern um bewiesene Tatsachen :wink:. Das UFO-Phänomen ist real, es hat sich nur gerade in Deutschland noch nicht herumgesprochen :wink:. In Frankreich z.B. sieht die Sache schon anders aus, und sogar das US-Militär scheint in letzter Zeit offener mit ihren Daten umzugehen. Sogar die Schweiz hat ihre UFO-Akten inzwischen freigegeben.

Gruss, Mirea

Hallo Mirea,

Hier noch ein Interview.

ich habe mir das Video nicht angesehen. Ein interview sagt nicht mehr, als ‚Du sollst mir glauben.‘

http://www.youtube.com/watch?v=E7MhLBSxiI0&feature=r…

Große Namen beweisen genau gar nichts.

Bist Du noch nie auf den Gedanken gekommen, dass diese
Herrschaften aus Regierung und Militär von Berufes wegen mehr
Einsicht in diese Dinge haben könnten? Sollte doch wirklich
nicht so schwer nachvollziehbar sein.

Trotzdem läuft es auf glauben hinaus. Die Leute könnten auch lügen, warum auch immer.

Zu bedenken ist dabei zum Einen der Zeitpunkt der ersten UFO-Sichtung, ich denke, das ist hinlänglich bekannt.

Andererseits ist ein Besuch von Außerirdischen nicht unmöglich. Nein, nicht die kleinen grünen Männchen, aber computergesteuerte, autonome Raumschiffe? Mit Technologien, die uns noch unbekannt sind, ist das vermutlich möglich. Einen ‚Roboter‘ werden wir wohl auch irgendwann auf die Reise schicken. Ob und wann der Roboter dann zurückkehrt, ist dabei nicht wichtig. Für einen Roboter spielt Zeit keine Rolle, die ist nur für uns wichtig, weil Menschen sterblich sind.

Genau das ist der Punkt, glaube ich. Es gibt keine unwiderlegbaren Belege, aber vorstellbar ist ein ‚Besuch‘, auch wenn er sehr unwahrscheinlich ist. Es bleibt wie so oft eine Frage des Glaubens, aber nicht mit der physikalischen Unmöglichkeit behaftet.

Bleibt also nur noch zu erklären, warum offizielle Stellen solche Sichtungen leugnen sollten, wenn sie denn echt wären. Ein Grund dafür fällt mir nicht ein.

Gruß Rainer

Hallo,

was genau qualifiziert denn diese beiden, mehr über Ufos zu
wissen als andere?

hättest Du Dir die 10 Minuten genommen um Dir in dem Video
anzuhören, was der Mann zu sagen hat, wüsstest Du die Antwort.

Nein. Dann wüsste ich nur, was diese Herren behaupten.

Hier noch ein Interview.

Wunderbar. Und genauso beweislastig.

Große Namen beweisen genau gar nichts.

Bist Du noch nie auf den Gedanken gekommen, dass diese
Herrschaften aus Regierung und Militär von Berufes wegen mehr
Einsicht in diese Dinge haben könnten?

Nein. Ich bin aber auf den Gedanken gekommen, dass sie das behaupten könnten.

Sollte doch wirklich
nicht so schwer nachvollziehbar sein.

Schau Dir doch die Tatsachen einfach mal an. Wo sind denn die angeblichen Informationen, die diese Leute haben sollten? Ständig verstecken sie sich hinter Geheimhaltung. Sie behaupten, sie wüssten etwas, dürften aber natürlich nichts darüber berichten. Kein einziger aber hat mal einen Grund dafür genannt. Nur Bücher werden gern veröffentlicht.

Honi soit qui mal y pense.

Gruß
loderunner

1 Like

Hallo,

Genau so ist es jetzt auch.

Genauso ist es jetzt eben grade nicht! Es ist schlicht nichts
an angeblich passender Stelle entdeckt worden und es gibt auch
keine Einflüsse eines unentdeckten Planeten.

Ich empfehle Dir einen Blick über Deinen Tellerrand zu tun.
Gib bei google einmal als Suchbegriff ein: Planet X.
Da kannst Du viele Beiträge lesen. Und wenn Du Englisch kannst, informieren Dich die entsprechenden Seiten dann ausführlichst über die Umlaufdauer, vermutliche Umlaufbahn, Größe, etc. etc…

Der Planet, der gesucht wird, wurde bei den Sumerern „Nibiru“ genannt.

Ach? Hat er deshalb keinen Namen? Ist er deshalb niemandem
heutzutage bekannt?

Antwort: Nibiru.
… z.Zt.noch nicht

Ich glaube, Du hast eine seltsame Definition von ‚im gesamten
Altertum‘. Die solltest Du vielleicht mal auf Übereinstimmung
mit der üblichen Definition überprüfen. Oder Deine Aussage ein
wenig korrigieren.

Ah so. Bekannt war er im gesamten Altertum, aber gesehen hat
ihn noch keiner.

Jetzt überleg Du einmal:
Die Sumerer haben ihn ca. 3600 Jahre v.C. gesehen, denn sie haben ihn mit 2 pflügenden Bauern auf einem Rollsiegel abgebildet.
3600 Jahre später müßte er demnach auch wieder zu sehen gewesen sein.
Das wäre etwa das Jahr „Null“.
Welche seltsame Sternenerscheinung gab es im Jahre „Null“, die mit der Wiederankunft des Herrn in Verbindung stand?
Weshalb „Wiederankunft“? Ein „Wiederkommen“ kann doch nur erwartet werden, wenn das Ereignis vorher schon mal stattgefunden hat.

Zum Altertum:
Bis zur Sintflut wurden Königslisten der Herrscher geführt.

"Als das Königtum vom Himmel kam,
war Eridu das erste Königtum.
Alulim wurde König und herrschte 28.800 Jahre.
Alalgar herrschte 36.000 Jahre.
Enmenluanna … 43.200 Jahre
Enmengalanna … 28.800
Dumuzi… 36.000
Ensipazianna… 28.800
Enmenduranna… 21.600
Ubartutu…18.000

Und nun nimm einmal Deinen Taschenrechner und dividiere jeden Einzelwert durch 3.600. Es ergeben sich immer ganzzahlige Vielfache von 3.600 Jahren!

Die jeweiligen Herrschaftszeiten basieren auf einem Vielfachen der Umlaufzeit des Nibiru von 3.600 Jahren.
Ein König „Berossos“ hat berichtet, daß es vor der Sintflut in Sumer 10 Herrscher gegeben hat, deren Gesamt- Regierungszeit 120 „schars“ (1 schar = 3.600 Jahre), also 432.000 Jahre betragen haben soll.

1. Mose 6 Vers 3 sagt: Als sich seine (der Gottheit) Tage auf 120 Jahre beliefen…
    Es sind aber nicht Jahre der Menschen, sondern „schars“ von je 3.600 Jahren.

Ist Dir das „Altertum“ genug?

Du Dir irgendeinen Astronomen vorstellen, der kein Interesse
an der Entdeckung eines neuen Planeten hätte?
Du rennst einem Phantasieprodukt hinterher, :

Absolut nicht. Astronomen suchen nach diesem Planeten seit Jahren.

Irgendwer. Aha. Vermutlich Außerirdische.

Einen anderen Schluß kann man nicht ziehen, zumal die Sumerer das ja selbst berichteten. Sie sprachen allerdings von „Göttern“.

nämlich seine jetzige. Die Planetenbahnen waren zu Anfang wohl
noch instabil.

Das ist doch Unsinn. Sämtliche physikalischen Gesetze sprechen
dagegen. Eine Planetenbahn stabilisiert sich nicht einfach.

Doch kein Unsinn: wenn genügend Zeit vergangen ist hat sich aufgrund der gegenseitigen Massenanziehung irgendwann ein Zustand eingestellt, der in etwa einem Gleichgewicht entspricht.
Das muß schon vor einigen Mrd. Jahren geschehen sein.
Vorher gab es Zusammenstöße und Bahnänderungen.
Weshalb hat der Pluto so eine ungewöhnliche Umlaufbahn?
Weshalb gibt es Ringe um Planeten? (z.B. den Saturn)

Was meinst Du denn, wie der Asteroidengürtel entstanden ist?
Im Epos der Schöpfung wird gesagt, daß Monde des Nibiru mit der damaligen Urerde, die sich auf der Umlaufbahn des heutigen Asteroidengürtels befand, zusammenstießen. Die „Resterde“ wurde auf ihre heutige Bahn abgelenkt und die Trümmer des Zusammenstoßes bilden das „gehämmerte Band am Firmament“ (den Asteroidengürtel).

Soso. Und wer hat den Pluto verschoben?

Das geschah bei der sog. „Himmelsschlacht“

Jetzt wird’s aber ganz hanebüchen. Welcher Religion entspringt
denn dieses Märchen und wie kommst Du dazu, ihr mehr
Wahrheitsgehalt zuzuschreiben als der Schöpfungsgeschichte in
der Bibel?

Die Bibel stimmt in wesentlichen Dingen mit den viel früher geschriebenen Darstellungen der Sumerer und Babylonier überein.
Man könnte meinen, daß die Bibelverfasser abgeschrieben haben.

Die Keilschrifttexte beschreiben die gesamte Geschichte der Schöpfung und der Erschaffung des Menschen viel nachvollziehbarer, logischer und verständlicher, als die Bibel.

Du mußt halt nur vielmehr darüber lesen, damit Du überhaupt Hintergrundwissen hast.
So ist das, was Du vorbringst, nur das übliche „Pille- Palle“,
um etwas dagegen zu sagen.
Ausreichendes Wissen und Kenntnis hast Du ja eher nicht.

Gruß:
Manni

1 Like

eher umgekehrt aufgefallen, dass gerade die Zahl der
UFO-Videos seit Aufkommen der Digi-Cams extremst angestiegen
sind. Ein Blick auf Youtube genügt.

Hallo Mirea,
Auf youtube gibt es eine Unmenge von Videos mit UFOs.
Für mich war eines der Interessantesten von der Apollo 11- Mission.
Da wurde ein UFO von den Astronauten gefilmt.
In dem youtube- Video hat einer der damals mitfliegenden Astronauten, Buzz Aldrin, ein Interview gegeben und über dieses UFO gesprochen.
Leider habe ich mir diese Seite nicht gemerkt und finde sie im Moment nicht wieder.

Gruß.
Manni

PS: Buzz Aldrin ist selbstverständlich ein Volldepp :wink:

Hallo,

Ich empfehle Dir einen Blick über Deinen Tellerrand zu tun.

Ich habe keinen Tellerrand, ich bin sehr vielseitig interessiert. Aber für Dich hätte ich da was: http://www.gwup.org/themen/texte/praeastronautik/the…

Gib bei google einmal als Suchbegriff ein: Planet X.

Habe ich. Nicht erst jetzt.

Da kannst Du viele Beiträge lesen.

Ja. Über Orgonenstrahler auch. Und über Chemtrails. Und über unsere Erde als Hohlwelt.

Und wenn Du Englisch
kannst, informieren Dich die entsprechenden Seiten dann
ausführlichst über die Umlaufdauer, vermutliche Umlaufbahn,
Größe, etc. etc…

Tja, da gibt es zwar haufenweise irgendwelche Angaben, nur nicht einen einzigen Hinweis oder gar eine Berechnung, wie dieser angebliche Planet denn in unser Sonnensystem passen könnte. Im Gegenteil wurde seine Ankunft für 2003 prognostiziert: http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Astrologie/Planet_…. Wo hat er sich denn versteckt?

Der Planet, der gesucht wird, wurde bei den Sumerern „Nibiru“
genannt.

Das ist auch nur eine Behauptung.

Ach? Hat er deshalb keinen Namen? Ist er deshalb niemandem
heutzutage bekannt?

Antwort: Nibiru.

Das ist nur der Name, den sich Sitchin für ihn ausgedacht hat.

Ich glaube, Du hast eine seltsame Definition von ‚im gesamten
Altertum‘. Die solltest Du vielleicht mal auf Übereinstimmung
mit der üblichen Definition überprüfen. Oder Deine Aussage ein
wenig korrigieren.
Ah so. Bekannt war er im gesamten Altertum, aber gesehen hat
ihn noch keiner.

Jetzt überleg Du einmal:
Die Sumerer haben ihn ca. 3600 Jahre v.C. gesehen, denn sie
haben ihn mit 2 pflügenden Bauern auf einem Rollsiegel
abgebildet.

Nö.
Du weißt genausowenig wie Sitchin, was da wirklich abgebildet ist. Ein Name wurde nicht mit genannt, Größe, Umlaufbahn, Umlaufdauer, Farbe, sonstige Informationen aus dem Siegel: Fehlanzeige.

3600 Jahre später müßte er demnach auch wieder zu sehen
gewesen sein.
Das wäre etwa das Jahr „Null“.

Tja, nur leider passt Deine Rechnung nicht - das Rollsiegel ist 4500 Jahre alt. Und 4500 minus 2000 ergibt nunmal nicht 3600.

Welche seltsame Sternenerscheinung gab es im Jahre „Null“, die
mit der Wiederankunft des Herrn in Verbindung stand?

Das ist geklärt. Leider nicht in Deinem Sinne: http://www.welt.de/wissenschaft/article1484153/Vom_H…

Weshalb „Wiederankunft“?

Wo genau hast Du das ‚Wieder‘ denn her? In meiner Religion redet man nur von der Ankunft der Herrn, nicht von seiner Wiederankunft.

Ein „Wiederkommen“ kann doch nur
erwartet werden, wenn das Ereignis vorher schon mal
stattgefunden hat.

Ja. Fragt sich halt, welches denn wohl gemeint sein könnte.

Zum Altertum:
Bis zur Sintflut wurden Königslisten der Herrscher geführt.

Ah so. Bis zu welcher Sintflut, meinst Du? Und welcher Herrscher? Und woher kommt diese Liste? Du wirst doch sicher einen Link auf die Quelle besitzen, oder?

Ich geb Dir einen: http://kommentare.zeit.de/user/albert-wittine-mancun…
Schon wieder nichts mit einem Beweis.

Die jeweiligen Herrschaftszeiten basieren auf einem Vielfachen
der Umlaufzeit des Nibiru von 3.600 Jahren.

Nö. Das hat ganz anderer Gründe, siehe Link.

Ein König „Berossos“ hat berichtet, daß es vor der Sintflut in
Sumer 10 Herrscher gegeben hat, deren Gesamt- Regierungszeit
120 „schars“ (1 schar = 3.600 Jahre), also 432.000 Jahre
betragen haben soll.

Seine Liste ist auch im Link zu finden.

Btw., schon interessant, dass es keine einheitliche Liste gibt, findest Du nicht?

1. Mose 6 Vers 3 sagt: Als sich seine (der Gottheit) Tage auf
    120 Jahre beliefen…

Bei mir steht da was ganz anderers (http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/6.html). Etwas über die Verderbtheit der Menschen. Vermutlich meinst Du das Kapitel 5, den Stammbaum (http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/5.html)? Da steht dann was über Lebensalter, nur findest Du natürlich auch dort keinerlei Hinweise auf ein Alter einer Gottheit.

Es sind aber nicht Jahre der Menschen, sondern „schars“ von je
3.600 Jahren.

Ah ja. Und das schließt Du woraus genau?

Ist Dir das „Altertum“ genug?

Nö. Du hast davon gesprochen, dass im Altertum etwas über den Planet X bekannt war. Und nun kommen nur Spuren, die falsch sind und auch noch im Sande verlaufen. Das ist eindeutig zu mager. Leg mal was nach.

Du Dir irgendeinen Astronomen vorstellen, der kein Interesse
an der Entdeckung eines neuen Planeten hätte?
Du rennst einem Phantasieprodukt hinterher, :

Absolut nicht. Astronomen suchen nach diesem Planeten seit
Jahren.

Kann es sein, dass Du da was verwechselst? Die Astronomen suchen nach Planeten ganz weit draußen. Und aus ganz anderen Gründen als von Dir behauptet.

Irgendwer. Aha. Vermutlich Außerirdische.

Einen anderen Schluß kann man nicht ziehen, zumal die Sumerer
das ja selbst berichteten. Sie sprachen allerdings von
„Göttern“.

Damals sprach man recht häufig von allen möglichen Göttern. Von haufenweise verschiedenen. Werd doch mal konkret. Ich brauch was zum anfassen, zum googeln, zum suchen.
Und mit welcher Begründung schließt Du von Göttern auf Außerirdische?

Das ist doch Unsinn. Sämtliche physikalischen Gesetze sprechen
dagegen. Eine Planetenbahn stabilisiert sich nicht einfach.

Doch kein Unsinn: wenn genügend Zeit vergangen ist hat sich
aufgrund der gegenseitigen Massenanziehung irgendwann ein
Zustand eingestellt, der in etwa einem Gleichgewicht
entspricht.

Nö, so funktioniert das einfach nicht. Ein Sonnensystem ist keine Pendeluhr. Siehst Du schon daran, dass nicht mal der aktuelle Zustand ‚im Gleichgewicht‘ ist.
Wenn Du von einer Stabilisierung redest, kann das nur durch nachweisbare Einflüsse passieren. Weis doch mal einen nach.

Das muß schon vor einigen Mrd. Jahren geschehen sein.
Vorher gab es Zusammenstöße und Bahnänderungen.

Die Du natürlich beobachtet hast? Die Du auch erklären kannst? Die den physikalischen Gesetzen entsprechen?

Weshalb hat der Pluto so eine ungewöhnliche Umlaufbahn?
Weshalb gibt es Ringe um Planeten? (z.B. den Saturn)
Was meinst Du denn, wie der Asteroidengürtel entstanden ist?

Lies Dir einfach mal was zum aktuellen Stand der Forschung zum Thema ‚Entstehung unseres Sonnensystems‘ durch: http://www.astronomie.de/sonnensystem/entwicklung.htm.

Im Epos der Schöpfung wird gesagt, daß Monde des Nibiru mit
der damaligen Urerde, die sich auf der Umlaufbahn des heutigen
Asteroidengürtels befand, zusammenstießen.

Zeig mal die Stelle. Ich finde da leider genau gar nichts über irgendeinen Planeten.

Die „Resterde“
wurde auf ihre heutige Bahn abgelenkt und die Trümmer des
Zusammenstoßes bilden das „gehämmerte Band am Firmament“ (den
Asteroidengürtel).

Auch dafür gibt es keinerlei Hinweis. Nur den auf die Unmöglichkeit eines derartigen Ereignisses (siehe Entstehung unseres Sonnensystems).

Soso. Und wer hat den Pluto verschoben?

Das geschah bei der sog. „Himmelsschlacht“

Jetzt wird’s aber ganz hanebüchen. Welcher Religion entspringt
denn dieses Märchen und wie kommst Du dazu, ihr mehr
Wahrheitsgehalt zuzuschreiben als der Schöpfungsgeschichte in
der Bibel?

Die Bibel stimmt in wesentlichen Dingen mit den viel früher
geschriebenen Darstellungen der Sumerer und Babylonier
überein.
Man könnte meinen, daß die Bibelverfasser abgeschrieben haben.

Nö. Ganz im Gegenteil: http://de.wikipedia.org/wiki/Enuma_Elish (letzter Absatz).
Du hast auch ganz vergessen, dass niemand, der noch alle beisammen hat, die Schöpfungsgeschichte der Bibel wirklich wörtlich nimmt. Was also würde dadurch bewiesen?

Die Keilschrifttexte beschreiben die gesamte Geschichte der
Schöpfung und der Erschaffung des Menschen viel
nachvollziehbarer, logischer und verständlicher, als die
Bibel.

Also was denn nun? Abgeschrieben oder nicht? Du musst Dich schon für eine Aussage entscheiden.
Und was an der hanebüchenen Geschichte Deines Sitchin logisch sein soll, hast Du auch noch nicht belegen können. Nur das Gegenteil.

Du mußt halt nur vielmehr darüber lesen, damit Du überhaupt
Hintergrundwissen hast.

Das muss ich in aller Deutlichkeit an Dich selber zurückgeben. Du weißt außer den wilden Behauptungen von Sitchin genau gar nichts. Denn alles, was Du wissen könntest, würde diese Behauptungen widerlegen. Jede einzelne.

So ist das, was Du vorbringst, nur das übliche „Pille- Palle“,
um etwas dagegen zu sagen.

So? Ich habe Argumente zu Hauf geliefert. Du nur Behauptungen, die Du durch andere Behauptungen ‚beweisen‘ willst. Wer hier Pillepalle redet, ist jedem offensichtlich.

Habe ich im Gegensatz zu Dir hiermit bewiesen. Du liegst genauso falsch wie Dein Weltbilderfinder.

Gruß
loderunner

3 Like

Habe ich im Gegensatz zu Dir hiermit bewiesen. Du liegst
genauso falsch wie Dein Weltbilderfinder.

Hallo,
zwischen meinem P. um 12:19 und Deinem P. um 15:48 liegen ja nur ein paar Stunden. Die wirst Du nicht ausschließlich am Bildschirm verbracht haben.
Da kann man bei google sich zwar ein bißchen was anlesen (Sitchin höre ich von Dir jetzt erstmalig).
Für weitergehendes Wissen reicht es jedoch nicht, da muß man schon etwas mehr lesen um die Zusammenhänge zu verstehen. Zwar kannst Du das eine oder andere versuchen zu zerpflücken, indem Du wieder neue Verwirrungen einbringst, aber für mich ist diese nutzlose Diskussion beendet.
Warten wir’s ab, wann „Nibiru“ entdeckt wird.
cu

1 Like

Hallo,

zwischen meinem P. um 12:19 und Deinem P. um 15:48 liegen ja
nur ein paar Stunden. Die wirst Du nicht ausschließlich am
Bildschirm verbracht haben.

So? Warum nicht?

Da kann man bei google sich zwar ein bißchen was anlesen

Ja. Kann man. Man kann aber auch schon vorher was gewusst haben. Weshalb es dann auch nicht mehr ganz so verwunderlich ist, dass ich relativ schnell geantwortet habe.
Kleiner Hinweis: für Weltraum, Sonnensystem etc. interessiere ich mich, seit ich etwa 14 alt war. Also ungefähr 30 Jahre. Was genau hast Du gewusst, bevor Du Sitchins Buch gelesen hast? Und warum sind Dir seine jeglicher Realität widersprechenden Behauptungen nicht aufgefallen?

(Sitchin höre ich von Dir jetzt erstmalig).

Ja. Und?

Für weitergehendes Wissen reicht es jedoch nicht, da muß man
schon etwas mehr lesen um die Zusammenhänge zu verstehen.

So ist es. Ein Buch von Deinem Sitchin reicht da hinten und vorne nicht. Bist Du meinen Links auch mal gefolgt? Oder hast Du nur lieber die Augen verschlossen, damit da nicht etwa was ins Wanken gerät?

Zwar
kannst Du das eine oder andere versuchen zu zerpflücken, indem
Du wieder neue Verwirrungen einbringst, aber für mich ist
diese nutzlose Diskussion beendet.

Ah ja. Dachte ich mir schon.

Warten wir’s ab, wann „Nibiru“ entdeckt wird.

So lange leben wir nicht. Und damit meine ich die gesamte Menschheit.

Gruß
loderunner

Hallo Rainer,

Trotzdem läuft es auf glauben hinaus. Die Leute könnten auch
lügen, warum auch immer.

sicher, davon muss man ausgehen, deshalb ist es auch wichtig die Einzelfälle als solche gut zu untersuchen (wie es die MUFON macht), man weiss nie was jemand für Beweggründe hat.

Beim Thema Beweggründe frage ich mich jedoch auch, weswegen so viele gut angesehene und beruflich weitgekommene Militärs und Regierungsangestellte ihren guten Ruf aufs Spiel setzen, indem sie mit ihren UFO-Geschichten an die Öffentlichkeit gehen. Und dann sollen diese auch noch alle erlogen sein? Was haben sie davon, ausser dass sie ihre Kredibilität verlieren und sich öffentlichem Spott aussetzen?

Bei über 400 Personen des Disclosure Projects wäre der Anteil an den Tantiemen zum Buch sicher zu wenig Anreiz gewesen.

Ich finde es daher eher unlogisch, bei allen Fällen gleich zuerst mal davon auszugehen, dass sie erlogen sind.

Zumal es so nicht ganz stimmt, dass all diese Zeugen keine Dokumente hätten, die ihre Zeugenaussagen wenn nicht „beweisen“ dann doch zumindest untermauern. Wenn ein Pilot von einer UFO-Sichtung berichtet, genau zur selben Uhrzeit an den selben Koordinaten Zeugen vom Boden aus dies bestätigen und dazu noch Radardaten vorhanden sind, dann ist es erstmal logischer ihm zu glauben als ihm gleich Lügen zu unterstellen, wie ich finde.

Andererseits ist ein Besuch von Außerirdischen nicht
unmöglich. Nein, nicht die kleinen grünen Männchen, aber
computergesteuerte, autonome Raumschiffe?

Bei der Ufologie geht es in erster Linie nicht darum, WER in diesen Objekten sitzt, DAS ist wirklich nur Spekulation. Es sind oft die Skeptiker des UFO-Phänomens, die das Wörtchen Ausserirdische schnell und gerne verwenden :wink:. Klar, die Möglichkeiten einer Erklärung sind begrenzt, aber man muss sich bewusst sein, dass dies wirklich alles nur Spekulation ist.

Bleibt also nur noch zu erklären, warum offizielle Stellen
solche Sichtungen leugnen sollten, wenn sie denn echt wären.
Ein Grund dafür fällt mir nicht ein.

Offizielle Stellen wie z.B. das Militär eines Landes hat die Aufgabe zu erfüllen, den Luftraum zu überwachen und zu schützen. Denkst Du, eine Regierung würde gerne öffentlich zugeben, dass sie absolut machtlos gegenüber diesen Objekten ist, die da nach Belieben in militärische Gelände, Flugplätze etc eindringen können?

Gruss, Mirea

Hallo Manni,

meinst Du dieses Video hier von Buzz Aldrin?

http://www.youtube.com/watch?v=Fe2d2QnoAZo

Das Ding muss riesig gewesen sein, die vom Bodenpersonal sagten ihnen was von 6000 Meilen entfernt, die konnten das fast nicht glauben. Interessantes Interview. Der letzte Satz sagt auch viel aus:wink:.

Gruss, Mirea

Selbstverständlich:wink: und ansonsten lügt er, ist doch klar :wink:

1 Like

Hallo Mirea,

Beim Thema Beweggründe frage ich mich jedoch auch, weswegen so
viele gut angesehene und beruflich weitgekommene Militärs und
Regierungsangestellte ihren guten Ruf aufs Spiel setzen, indem
sie mit ihren UFO-Geschichten an die Öffentlichkeit gehen.

Haben die das wirklich? Wenn in einem Bericht steht: ‚General XYZ hat gesagt‘ muß das ja nicht stimmen. Nein, ich denke auch nicht, daß plötzlich hunderte Geheimnisträger in den USA plötzlich ihre Pflich vergessen haben. Ich denke, daß die Berichte darüber falsch sind.

Zumal es so nicht ganz stimmt, dass all diese Zeugen keine
Dokumente hätten, die ihre Zeugenaussagen wenn nicht
„beweisen“ dann doch zumindest untermauern. Wenn ein Pilot von
einer UFO-Sichtung berichtet, genau zur selben Uhrzeit an den
selben Koordinaten Zeugen vom Boden aus dies bestätigen und
dazu noch Radardaten vorhanden sind, dann ist es erstmal
logischer ihm zu glauben als ihm gleich Lügen zu unterstellen,
wie ich finde.

Ich unterstelle nicht Zeugen, daß sie sich alle abgesprochen haben, daß sie lügen. Ich unterstelle dem Berichterstatter, daß er die Zeugen erfunden hat. Den Produzenten der Videos, daß die Videos gefälscht sind.

Offizielle Stellen wie z.B. das Militär eines Landes hat die
Aufgabe zu erfüllen, den Luftraum zu überwachen und zu
schützen. Denkst Du, eine Regierung würde gerne öffentlich
zugeben, dass sie absolut machtlos gegenüber diesen Objekten
ist, die da nach Belieben in militärische Gelände, Flugplätze
etc eindringen können?

Ja. Ich denke, daß die eher damit prahlen würden, als Erste die Existenz von Außerirdischen nachgewiesen zu haben. Eine solche Sensation würde ausgeschlachtet, nicht geheim gehalten. Einer überlegenen Technologie nichts entgegensetzen zu können, ist keine Schwäche. Die Sichtung eines außerirdischen Objekts aber eine Sensation. Denk mal nur an SETI. Wenn die auch nur den Hauch eines Erfolgs nachweisen könnten, hätten sie keine Probleme mehr.

Gruß Rainer

Hi,

Selbstverständlich:wink: und ansonsten lügt er, ist doch klar :wink:

Buzz Aldrin hält das Ereignis natürlich für so unwesentlich, daß er es auf seiner Hmoepage nicht erwähnt.

http://www.buzzaldrin.com

Ob da nicht doch das Video gefälscht ist?

Wenn ich mit solchen Aktionen nicht zu viele schlechte Erfahrungen hätte, würde ich Mr. Aldrin glatt eine Mail schicken und ihn fragen, aber was würde es bringen? Doch nur, daß die Ufologen sich etwas ausdenken, warum Mr. Aldrin nun nichts mehr damit zu tun haben will oder etwas ähnliches. :smile: Nein, ich werde Mr. Aldrin nicht belästigen.

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

Haben die das wirklich? Wenn in einem Bericht steht: ‚General
XYZ hat gesagt‘ muß das ja nicht stimmen.

Ich unterstelle nicht Zeugen, daß sie sich alle abgesprochen
haben, daß sie lügen. Ich unterstelle dem Berichterstatter,
daß er die Zeugen erfunden hat. Den Produzenten der Videos,
daß die Videos gefälscht sind.

Buzz Aldrin, Ed Mitchell etc. sind Namen, die der Öffentlichkeit seit Jahrzehnten bekannt sind und da kann kein Video-Produzent etwas fälschen. Und diese Personen äusserten sich persönlich in Interviews, also keine Berichterstatter, die etwas fälschen könnten.

Im Fall des Disclosure Projects waren wie gesagt über 400 Personen involviert, z.T. hochrangige Militärs. Der Fake hätte irgendwann auffliegen müssen!

Ein paar dieser Interviews habe ich hier gepostet, vielleicht schaust Du Dir mal eines an.

Ja. Ich denke, daß die eher damit prahlen würden, als Erste
die Existenz von Außerirdischen nachgewiesen zu haben.

Es geht hier nicht um die Existenz von Ausserirdischen! Da ich dies erst in meinem letzten Beitrag erwähnt habe, muss ich leider davon ausgehen, dass Deine Bereitschaft auf mein Geschreibsel unvoreingenommen einzugehen eher beschränkt ist. Schade.

solche Sensation würde ausgeschlachtet, nicht geheim gehalten.
Einer überlegenen Technologie nichts entgegensetzen zu können,
ist keine Schwäche.

Na sicher… Die Militärs wissen doch gar nicht, mit was sie es überhaupt zu tun haben. Da sind offensichtlich technisch hoch überlegene Objekte, die in gesperrte Zonen eindringen, die das Militär eigentlich schützen müsste. Und die sollen dann mit einem Schulterzucken an die Öffentlichkeit gehen, so nach dem Motto, tut uns leid. Na klar.

Denk mal nur an SETI. Wenn die auch nur
den Hauch eines Erfolgs nachweisen könnten, hätten sie keine
Probleme mehr.

Wie gesagt, SETI befasst sich mit der Suche nach Ausserirdischem Leben und das hat mit Ufologie erstmal gar nichts zu tun.

Ich persönlich halte von SETI nicht viel, da hier mit einer Technologie gesucht wird, die schon für unsere Masstäbe veraltet ist. Das ist ungefähr so, wie wenn man mit einem Morseapparat ein Handy anfunken würde, oder welchen Vergleich man da auch immer nehmen will.

Gruss, Mirea

1 Like

Hallo Rainer,

Buzz Aldrin hält das Ereignis natürlich für so unwesentlich,
daß er es auf seiner Hmoepage nicht erwähnt.

ja und? Dann hält er es halt für unwesentlich.

Ob da nicht doch das Video gefälscht ist?

Nein, er hat seine Aussage bei Larry King wiederholt.

http://www.youtube.com/watch?v=Np45b2Xt-Ww

Ich habe die Sendung im letzten Jahr live auf CNN gesehen, aber vielleicht hat Larry King ja auch nur einen Schauspieler engagiert, gell.

Gruss, Mirea

Hallo Mirea,

ich weiß, daß ich es bereuen werde, ich habe gerade Buzz Aldrin eine Mail geschickt. :smile:

Was wirst Du sagen, wenn Buzz Aldrin das Video als Fälschung bezeichnet?

Gruß Rainer

Hallo Mirea,

Im Fall des Disclosure Projects waren wie gesagt über 400
Personen involviert, z.T. hochrangige Militärs. Der Fake hätte
irgendwann auffliegen müssen!

ja, sicher. Hätte das Jemanden inetressiert? Leute wie Buzz Aldrin kann man fragen, ich habe das gerade getan. Wird Dich die Antwort interessieren? Ich vermute nicht. Ich werde dann aber eine Nachricht von Buzz Aldrin haben, das ist es mir dann wert.

Ein paar dieser Interviews habe ich hier gepostet, vielleicht
schaust Du Dir mal eines an.

Nein. Wozu? ich glaube es ja doch nicht. Ein Vodeo ist zu leicht zu fälschen.

Ja. Ich denke, daß die eher damit prahlen würden, als Erste
die Existenz von Außerirdischen nachgewiesen zu haben.

Es geht hier nicht um die Existenz von Ausserirdischen!

Worum denn dann? Ein Flugobjekt, das nicht von der Erde stammt, muß doch die Existenz von Außerirdischen beweisen.

Da ich
dies erst in meinem letzten Beitrag erwähnt habe, muss ich
leider davon ausgehen, dass Deine Bereitschaft auf mein
Geschreibsel unvoreingenommen einzugehen eher beschränkt ist.
Schade.

Unvoreingenommen bin ich nicht, das gebe ich zu.

solche Sensation würde ausgeschlachtet, nicht geheim gehalten.
Einer überlegenen Technologie nichts entgegensetzen zu können,
ist keine Schwäche.

Na sicher… Die Militärs wissen doch gar nicht, mit was sie
es überhaupt zu tun haben.

Weil die alle blöd sind? Natürlich würden die ein außerirdisches Flugobjekt erkennen, wenn sie es sehen.

Da sind offensichtlich technisch
hoch überlegene Objekte, die in gesperrte Zonen eindringen,
die das Militär eigentlich schützen müsste. Und die sollen
dann mit einem Schulterzucken an die Öffentlichkeit gehen, so
nach dem Motto, tut uns leid. Na klar.

Denk mal nur an SETI. Wenn die auch nur
den Hauch eines Erfolgs nachweisen könnten, hätten sie keine
Probleme mehr.

Wie gesagt, SETI befasst sich mit der Suche nach
Ausserirdischem Leben und das hat mit Ufologie erstmal gar
nichts zu tun.

Das ist in so weit richtig, daß SETI wissenschaftlich ist.

Ich persönlich halte von SETI nicht viel, da hier mit einer
Technologie gesucht wird, die schon für unsere Masstäbe
veraltet ist. Das ist ungefähr so, wie wenn man mit einem
Morseapparat ein Handy anfunken würde, oder welchen Vergleich
man da auch immer nehmen will.

Da sind wir zur Abwechslung sogar mal einer Meinung. :smile: Ich will jetzt aber keine neuen Vokabeln in den Ring werfen, weil die falsch interpretiert missbraucht wurden. Ob eine Suche nach außerirdischer Intelligenz überhaupt einen Sinn macht ist auch fragwürdig, aber das ist wieder ein neues, ganz anderes Thema.

Warten wir erst mal die Antwort von Buzz Aldrin ab? Ich denke, daß Buzz den Inhalt dementieren wird. Was dann? Ein Zeuge weniger, was solls, ändert ja nichts.

Ich ärgere mich jetzt schon, den alten Herrn unnötig belästigt zu haben. Mit etwas Glück erweitert das aber auch meine Autogrammsammlung.

Eine Geschichte:
In den 70ern habe ich bei einer Freundin (in Ostberlin) gelebt, die sehr gläubig (Baptistin) war. Der Vater der Freundin war ein baptistischer Pfarrer, aus der DDR ausgewiesen. (Weil er Marx als Mörder bezeichnet hat)
Eines Tages schickte dieser Pfarrer einen Brief, dem eine Broschüre beilag. Da wurde vorgerechnet, daß im Jahre 1976 (das war damals noch Zukunft) alle Planeten mit der Erde in einer Reihe stehen werden. (Sollten von heute aus gesehen.) daraus wurde dann berechnet, daß das gigantische Gravitationsanomalien auslösen wird, die zu Naturkatastrophen und als Folge zum Weltuntergang führen.

Die Frau hatte sechs Kinder. Nach diesem Breif gab es in der Familie keine Motivation mehr, etwas für die Zukunft zu tun, der Notendurchschnitt der Kinder verschlechterte sich dramatisch.

Daraufhin habe ich einen Brief an Prof. Fr. Paul Ahnert geschrieben, der Leiter der Sternwarte Sonneberg, praktsch der ‚Chefastronom‘ der DDR.

Nach etwa acht Wochen habe ich von Paul Ahnert einen 12 Seiten kangen, hangeschriebenen Brief voller Berechnungen bekommen, der belegt hat: Alles Quatsch. Erstens haben zum angegebenen Zeitpunkt nur drei Planeten mit der Sonne in einer Linie gestanden, zweitens waren die Auswirkungen auf die Erde nur mit empfindlichen Geräten messbar.

Daß die Erde nicht untergegangen ist, hast Du sicher bemerkt. :smile:

Als ich den Brief vorgezeigt habe, habe ich nur die lapidare Antwort bekommen: ‚Gott kann alles‘. Damit war das erledigt.

Hätte ich das vorhergesehen, ich hätte Prof. Ahnert sicher nicht belästigt.

Eine ähnliche Fortsetzung erwarte ich jetzt auch. Buzz Aldrin wird das Video als Fälschung bezeichnen und es wird Niemanden kümmern.

Beweise können eben gegen Glauben nichts ausrichten.

Gruß Rainer

Eine ähnliche Fortsetzung erwarte ich jetzt auch. Buzz Aldrin
wird das Video als Fälschung bezeichnen und es wird Niemanden
kümmern.

Hallo Rainer,
ich finde es gut und beachtlich, daß Du Aldrin angeschrieben hast.
Würdest Du seine Antwort - falls Du eine erhältst- hier bitte einstellen?
Das würde nicht nur mich interessieren.

Gruß:
Manni

Möglicherweise nimmt die Zahl der Volldeppen die an solchen
Humbug glauben langsam ab…

Hallo BeLa,
Schilderungen von Erscheinungen, die wir heute als UFO’s bezeichnen, gibt es seit dem Altertum.
Bei Apollo- Missione und in vielen anderen Fällen wurden UFO’s gefilmt.
Es gibt sicherlich eine überwiegende Zahl von Fälschungen. Auf Fotos wird das IMHO einfacher sein, als auf Videos.

Ein gewisser Bodensatz an unerklärlichen Erscheinungen von UFO’s wird verbleiben und nicht zu wiederlegen sein.

Was erlaubst Du Dir, diejenigen, die solche Dinge für möglich halten, als „Volldeppen“ zu bezeichnen?
Ich z.B. halte solche UFO’s durchaus für möglich.

Wie kommst Du eigentlich also dazu, mich so pauschal in die Reihe der Volldeppen einzuordnen?

Hast Du denn eine höhere Erkenntnis, die Dich so sicher macht?

Was hieltest Du davon, wenn man die strikten Ablehner der Möglichkeit solcher UFO- Sichtungen im Gegenzug als „Vollbeschränkte“ bezeichnen würde? :wink:

Gruß:
Manni

Hallo Manni,

meinst Du dieses Video hier von Buzz Aldrin?

http://www.youtube.com/watch?v=Fe2d2QnoAZo

Hallo Mirea,

…genau das war’s.
Danke mit Sternchen.
Gruß:
Manni