Ukraine-Konflikt: Was wirft der Westen Russland / Putin vor?

Sehr OT
Hallo,

Achso, nein. Für mich ist ein Soldat ‚auf Urlaub‘ noch immer
Soldat. Ich bin da etwas altmodisch :smile:

So eine Einstellung könnte aus Sicht von Sergei Wiktorowitsch Lawrow schon fast an eine faschistische Aggression grenzen. Du besudelst damit das heilige Ideal der Russkij Mir :smile:.

Gruß
vdmaster

Hallo,

vielleicht hast Du es noch nicht erkannt: Einer der Separatistenführer hat laut RT (ehemals Russia Today. Es ist ein seit dem Jahre 2005 existierender, staatlich finanzierter Auslandsfernsehsender der Russischen Föderation mit Sitz in Moskau. Gesendet wird auf Englisch, Arabisch und Spanisch.) gesagt, dass 3000-4000 russische Bürger auf Seiten der Separatisten mitkämpften.

Was soll nun Dein Einwand? Willst Du ernsthaft behaupten, dass es sich nur um Gerüchte handeln würde?

vdmaster

Eine Beleidigung aus Deinem Mund ehrt andere.

Völlige Zustimmung

Also ich hab keine Ahnung was da passiert ist.

Ja, das ist mir schön öfters aufgefallen. Aber ich finde es toll, dass du es trotzdem immer wieder versuchst. Weiter so! :smile:

Lg,
Penegrin

Hallo,

Moin

Achso, nein. Für mich ist ein Soldat ‚auf Urlaub‘ noch immer
Soldat. Ich bin da etwas altmodisch :smile:

So eine Einstellung könnte aus Sicht von Sergei Wiktorowitsch
Lawrow schon fast an eine faschistische Aggression grenzen. Du
besudelst damit das heilige Ideal der Russkij Mir :smile:.

Hör doch auf mit deinen Komplimenten. Ich werd ja gleich rot :stuck_out_tongue:

Gruß
vdmaster

Lg,
Penegrin

Hallo HC,

offenkundig siehst Du Russland keiner Gefahrenlage mehr ausgesetzt. Schon gar nicht einer Bedrohungslage. Russland hat keine Feinde zu fürchten. Russia ist ein von allen Staaten der Weltgemeinschaft viel be- und geachtetes Land.

Du verteidigst von daher nicht Russland sondern Putin und seinen Politapparat. Was ist es, was bei Dir derartige Schützerinstinkte auslöst? Dessen Sorge ist einzig auf die Erhaltung der eigenen Macht ausgerichet. Die scheint er gesichert zu sehen, wenn er Russland nach außen hin stark auftreten lässt (Das eigene Land als Mittel zum Zweck). Mit allen Mitteln. Das sollte Deine Sorge eigentlich nicht sein. Der Mann versetzt die eigene Bevölkerung unter Druck. Demokratie, soziale Absicherung, gesunde Umwelt? Nix da. Das tut er auch mit der Bevölkerung von Anrainerstaaten, in dem er deren Terrorfürsten unterstützt, die jeden eine Kopf kürzer machen, der nach Veränderungen ruft. Russland hingegen ist keinerlei Bedrohungen weder von außen noch von innen ausgesetzt. Die russische Bevölkerung sehnt sich eigentlich nach Wohlstand und einer Zukunft in Frieden.

Nennst Du Putins Kritiker noch immer HEUCHLERISCH?

Gruß mki

Du sollst doch nicht immer Seiten auf Österreichisch verlinken!

Zumal die Zahlen ja nur entweder geschätzt sind oder auf Aussagen der Kriegsparteien beruhen.

Das waren aber bislang noch nicht tausende, die Zahl kommt nur
von Poroschenko und den Kriegsparteien, wurden aber noch nicht
unabhängig bestätigt.

Torsten mit seinem PAPAGEI. :open_mouth:

Ich bin nicht der, der die Bretter mit Scheisse zumüllt.

Hier im Hofbräuhaus gibt es einen Tisch, da kannst du Reden schwingen.

lupenreine Demokraten

ich würde trotz meiner Antidemokratie nie einen Opo (mit der
Reputation oder auch allgemein) töten lassen,

Genau. Wie pfleglich Putin mit allen umgeht, die eine andere Meinung haben als er, ist ja spätestens 2003 bekannt.

Hier im Hofbräuhaus gibt es einen Tisch, da kannst du Reden
schwingen.

Setze Deine DAUER-MAß zwischenzeitlich lieber mal ab. Sicher erhältst Du ein völlig neues Bild von der Welt, die Du durch den dicken Glasboden hindurch offenkundig nur sehr ‚unzureichend‘ erkennst.

Hallo,

also bezweifelst Du auch den Wahrheitsgehalt der Aussage des Separatistenführers?

Gruß
vdmaster

Du sollst doch nicht immer Seiten auf Österreichisch
verlinken!

Drollig :smile:

Zumal die Zahlen ja nur entweder geschätzt sind oder auf
Aussagen der Kriegsparteien beruhen.

Also die NATO ist eine Kriegspartei? Und die Aussage des Anführers der Separatisten ist anzuzweifeln, weil…ja warum eigentlich?

ich würde trotz meiner Antidemokratie nie einen Opo (mit der
Reputation oder auch allgemein) töten lassen,

Genau. Wie pfleglich Putin mit allen umgeht, die eine andere
Meinung haben als er, ist ja spätestens 2003 bekannt.

Also wirklich! Das waren alles Einzefälle!
Politkowskaja, Litwinenko, Estemirowa, Magnizki, Beresowski, …

Ach ja, und die gibt es auch noch:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/journalistenmo…
Seit 1992 wurden 42 Journalisten in Russland getötet. Auf einer Rangliste der Länder mit den meisten Todesfällen belegt Russland Platz drei. Davor rangieren nur das Kriegsland Irak mit 78 Toten und Algerien mit 60.

85 Prozent der Fälle seit 1992 wurden nie gelöst - die Täter und Auftraggeber sind noch immer in Freiheit.

Hallo,

also bezweifelst Du auch den Wahrheitsgehalt der Aussage des
Separatistenführers?

Der nimmt sich auch nicht viel moit Poroschenko.

Gruß
T.

Wie auch immer, die Agression ging von der ukrainischen
Regierung aus.

Warum ist bewaffnete Besetzen von Behörden und das Ermorden von Staatsvertretern keine Aggression?

Nachhilfeunterricht
Hi!

Was soll nun Dein Einwand? Willst Du ernsthaft behaupten, dass
es sich nur um Gerüchte handeln würde?

Im Gegensatz zu anderen, habe ich in der Schule Textinterpretation gelernt, darunter auch Berichte bzw. Nachrichten. Die Definition von Bericht lt. Wiki:
Bericht bezeichnet ein Dokument, das einen Sachverhalt oder eine Handlung objektiv schildert, ohne Wertungen des Autors zu enthalten:

Das gleiche gilt auch für einen journalistischen Bericht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bericht_%28Journalismus%29

Auf Nachfrage nach Belegen, Bestätigungen und Fakten hat Penegrin den Fehler gemacht auf Artikel zu verweisen, die eben genau dies nicht enthalten. Dennoch wird es so hier vermittelt - ich habe lediglich darauf hingewiesen. Punkt.

Gruß

Tach,

mal abseits von allem gelehrten Geschwafel, wie würde denn ein aus deiner Sicht ausreichender Beleg für die Anwesenheit russischer Soldaten in der Ostukraine aussehen?

Gruß

TET

Hallo

Behauptungen und Glaube = Fakten und Beweise?
Oje… :wink:

Dein Entsetzen ist gerechtfertigt, allerdings wohl eher wegen deines Missverständnisses, denn das die Belegstellen Beweise darstellen wurde gar nicht behauptet.
Dass es Fakten sind kann zumindest in Bezug darauf angenommen werden, dass es sich mit diesen Belegen nicht mehr um bloße Behauptungen hiesiger Diskutanten handelt, sondern um Aussagen die von offizellen Stellen bzw. gewöhlich gut informierten Stellen handelt.

Fakten im Naturwissenschaftlichen Sinne oder Beweise mit juristischer Festigkeit zu verlangen ist bei tagesaktuellen Themen meist unsinnig.

Also wenn Du größere Exaktheit in der Wahnehmung und Einordnung von Aussagen forderst, solltest du dies zunächst mal vormachen.

Gruß
Werner

Völlig unklar bleibt Deiner Worte Sinn. Schreibfehler?

Tach,

Also die NATO ist eine Kriegspartei?

Ne, aber die „schätzen nur“ (oder meinen zu glauben, falls man Sharon folgen mag).

Und die Aussage des Anführers der Separatisten ist anzuzweifeln, weil…ja warum
eigentlich?

Möglicherweise , weil er für eine Kriegspartei steht. Aber genaueres wird Dir Torsten vielleicht noch schreiben.

Gruß
vdmaster