Es war Poroschenkos Völkermord
Du willst ja wohl der Sache und dem Ansehen Russlands dienen indem du Immer und in jedem Fall alles an Kritik angreifst.
Nö ich habe nur die verlogene West- Propaganda satt, wenn diese grausame Diktaturen fördert, nur weil diese prowestlich sind. Was hat das Ansehen Russlands damit zu tun?
Du solltest aber vielleicht bemerken, dass es diesem Anliegen nicht dienlich ist, mit albernen und - ich kann es nicht diplomatischer sagen - blödsinnigen Argumenten zu agieren.
Am wenigsten waren die blödsinnigen Sanktionen dem Anliegen dienlich. Ein diktatorische Maßnahme der EU- Führung mit der ca. 650 Millionen Menschen bestraft wurden.
Die zuvor Gebiete der Ukraine unter ihre Waffengewalt gebracht hatten und Anfang April gewaltsame Angriffe auf Verwaltungssitze und Polizeistationen in der Ostukraine ausgeführt hatten.
Erinnert Dich das nicht irgendwie an den Euromaidan? Janukowitsch wurde mit Gewalt vertrieben die Rada ist für mich illegal und ein Sauhaufen von Putschisten. Der Präsident, die Ukrainer hätten niemand finden können, der dem Land mehr schadet, wurde tatsächlich demokratisch gewählt.
Und damit auf die andauernde Ausbreitung militärisch bewaffneter - und wie wir heute genau wissen durch Russland gesteuerter und unterstüzter - illegaler Gewalttäter reagierte.
Und brav wegschaute, wenn die eigenen proukrainischen Nazis morden, ich erinnere an das Massaker von Odessa. Die Regierung schickte sogar diese Nazis als Milizen in den Donbass.
Die Bewohner der Gebiet waren aufgerufen ihre demokratischen Mitbestimmungsrechte im Rahmen der allgemeinen Wahlen wahrzunehmen.
Und was hätte das geändert? Scheiss auf ein Mitbestimmungsrecht, das die Interessen der ethnischen Minderheit systematisch unterbügelt.
Nachdem das effektive Töten auf Seiten der Separatisten seit einem Jahr von Russen in Divisionsstärke direkt übernommen wurde, führst du nun dagegen an, dass endlich die unterlegene ukrainische Armee etwas Unterstützung (300 Mann!!) erhält.
Die ukrainische Armee war der Aggressor und hat auch planmäßig Zivilisten umgebracht. Um Deinen Ton zu verwenden Putin hat die ukrainischen Kampfverbände in ihre Schranken gewiesen. Ohne Putin hätte es vielleicht noch mehr tote gegeben.
Die Bedeutung der Begriffspaare :„Aktion“ und „Reaktion“, „Ursache und Wirkung“ ist dir sicher bekannt.
Aktion Euromaidan, gewaltsamer Sturz der Regierung
Reaktion Aufstände in den Separatistengebieten, gewaltsamer Sturz der Regionalregierungen
Reaktion: unblutige Besetzung der Krim, um russische Interessen und die Bevölkerung zu schützen
Reaktion: Blutiger Marsch der ukrainischen Armee in die Separatistengebiete.
Reaktion: Bekämpfung der ukrainischen Armee.
Poroschenko befindet sich in einer verzweifelten Lage.
Krokodilstränen gefällig? Poroschenko hat 5000 Tote auf dem Gewissen und rasselt immer noch mit dem Säbel. In einer verzweifelten Lage sind alle prowestlichen Schönredner die die Taten dieses Monsters rechtfertigen müssen.
Sein land wird von einer gewaltigen Übermacht bedroht und niemand will ihm wirklich helfen.
Ja schade (für Poroschenko) dass ihm niemand geholfen hat die Separatisten abzuschlachten. Wenigstens besitzen die Politiker in Europa noch einen Rest an Gehirn.
Da mag er Fehler machen und unangemessen handeln,
5000 Menschen in den Tod schicken, sag mal hast Du sie alle?
im Versuch sein Land zu retten,
Ein Land zu retten indem man Menschen umbringt? Ich bleibe dabei Poroschenko ist ein Oligarch der am Krieg reich wird und skrupellos sein Land verheizt.
ist dann aber letzlich auch der Aggressor, also Putin, schuld.
Putin ist daran schuld dass die Ukrainische Armee in der Krim nicht morden konnte, so wie es sich Kiew vorgestellt hätte.
Entschuldigung, ich bin froh, dass Poroschenko nicht gewonnen hat. Die toten auf beiden Seiten betrauere ich, weil sie Opfer kranker Ideologien geworden sind. Ich könnte mir nichts schlimmeres vorstellen, als dass eine erfolgreiche Diktatur in die EU und die Nato aufgenommen wird und andere Staaten sich das zum Vorbild nehmen könnten, wie man Terror an der eigenen Bevölkerung verübt.
Die Ukraine hätte von vorneherein die Interessen der russischen Ethnien ernst nehmen sollen und ihnen weitgehende Autonomierechte zugestehen können. Ein souveräner Staat bestehend aus Krim und Ostukraine, wäre die friedlichste Lösung gewesen.