Umänderung 2 + 2 darf nich 5 sein

Hi Balazs

Genau das ist was mir völlig auf den Keks gegangen ist. Was zum :Teufel ist an die Sexualität falsch?

na was denn? nie was vom Missbrauch gehört…
Folgendes möchte ich dir sagen, „beweisen“ ist ja so eine Sache …ich brauche mir aber keine Gedanken darüber machen welche Kirche Priester - die möglicherweise„ärztliche“ Hilfe benötigen wegen bestimmter sexueller Probleme und ob die „seelsorgerisch“ weiter beschäftigt werden sollen oder nicht. Was darüber in der Bibel zu finden ist reicht.
Da Wissenschafter u.a. immer wieder interessantes feststellen-es war vielleicht auch ein Grund mich mehr für die Schrift zu interessieren– wie ich weiß willst du wissenschaftliches Beweismaterial-,daher versuch ich kurz ,falls passt…das kannst mir auch ohne „Grimms“ glauben…Ich beschäftige mich u.a. mit Radiästhesie, d.h. ich „mute“finde innerhalb weniger Minuten Störzonen aller Art- u.a. das(„Benker-Kubensystem“ect.) und weiß die „Art der Schwingungen“ genau zu deuten. Warum erwähne ich das? weil ich auch aus Wissenschaftserkenntnissen Nutzen ziehen kann, darum ist das ok , ich sag dir halt kurz meine Erfahrung…
starke „Strahlung“ Stör-Zonen“ belasteten meinen Schlafplatz über viele Jahre, bis hin zur Krankheit, Atemwege- Lungenfunktionsstörung kam… - lt.Erstdiagnose „COPD“.(Chronisch obstruktive pulmonale desease) Infusionen/ Cortison Sprays ect. –ca. 2 Jahre- wirkten immer nur kurz- ich erkannte rechtzeitig, Auslöser war u.a.Strahlung und ich handelte. Sorgte für „zonenfreien“ Schlafplatz. Bald darauf wurden die Beschwerden wesentlich besser,benötige keine „Sprays“ mehr da war für mich fast schon ein „Beweis“ die Bibel ist nicht zu unterschätzen, als ich dazu noch interessantes herausfand: Wissenschafter selbst stellten fest: vor Sintflut lebten Menschen viel länger, z.B. Noah lebte ohne„Strahlenbelastung“, die kam ja erst nachdem er das Schiff verließ…(Naturgesetz)…

1. Mose 9,28 Noah aber lebte nach der Sintflut noch 350 Jahre lang;… die Strahlung begann dann langsam Wirkung zu zeigen - nach der Sintflut wird die Strahlung aus dem All weniger absorbiert als das vorher der Fall war, heute, lt.Ps.90,10…lebt der Mensch durchschnittliche 70-80 Jahre- …es hängt damit zusammen- ergaben so wissenschaftliche Untersuchungen
    -somit zeigt mir die Bibel 2+2 bleibt 4… Ich glaube daher dass Gott „Strahlung“ nutzen kann wann er es will… (ok.ist Glaubenssache keine Behauptung) u.a. ein Text im AT zeigt es mir …
    egal - Strahlung gibt es- das weiß man

Der Wissenschaftler aber arbeitet ernsthaft daran (das ist seine Strohhalm:smile:

Einen Bericht darüber erwähnte ich bereits, wiederhole gerne die Aussagen eines Neurochirurgen aus Israel- wenn auch ist wie „Strohhalm“…
Liedmann meinte ebenfalls, dass die Verkürzung der Lebensspanne auf die verstärkte Strahlung zurückgehe, glaubt aber außerdem, Gott habe nach der Sintflut die Tätigkeit bestimmter Drüsen zum Erliegen gebracht.
In der Thymusdrüse sehen die meisten Anatomen und Physiologen das Überbleibsel eines Organs, das bei unseren Vorfahren noch eine Funktion hatte…und der Thymus dem Menschen eine längere Lebensspanne ermöglicht haben…Balsiger/Sellier - Buch-
Wissenschaftlich also -und so denkst du noch immer?:

Du hockst doch immer noch verkehrt im Kino…Und was soll hier :„endlich“ hä?

genau, den „Beleg“-will ich -, also bitte „deinen gesicherten“ Beleg zeigen dass es Gott nicht gibt, bzw. nicht geben kann- als Bestätigung -wenn du schon sagst:

Dass du die Bibel als Träger der absoluten Wahrheit glaubst hat nur einzig damit zu tun, dass sie dir eingeflößt wurde?..

Niemand flösst mir was ein, nötiges „Wissen“ hole ich mir schon selbst- u.a. aus Erfahrungen, lesen, prüfen- egal wo- und einfach darüber„nachdenken“ lt. Röm.1,20… diese Aussage beunruhigt mich daher auch nicht … Wer daher biblisches dazu kennen lernen will braucht Aristoteles nicht dazu als besonderen „Ratgeber“?- du schon?.. speedytwo

Hi (Dr.)Speedy

Nicht nur, selbst praktiziert:smile:

Folgendes möchte ich dir sagen, „beweisen“ ist ja so eine
Sache

Tja, schwer halt gelle:smile:

…ich brauche mir aber keine Gedanken darüber machen
welche Kirche Priester - die möglicherweise„ärztliche“ Hilfe
benötigen wegen bestimmter sexueller Probleme und ob die
„seelsorgerisch“ weiter beschäftigt werden sollen oder nicht.

Na, das kann ich gut verstehen bzw. mir davon ein Bild zu mahlen:smile:)
Oder grapschen dich persönlich immer noch an und das gefehlt dir:smile:))
Da gibt es ja die Aberation (sehr selten) Gerantofiel auch.

Was darüber in der Bibel zu finden ist reicht.

Dir vielleicht, was aber die Kirche macht reicht für Stinknos def. nicht und die zählen, nicht die Speedys:smile:

Da Wissenschafter u.a. immer wieder interessantes
feststellen-es war vielleicht auch ein Grund mich mehr für
die Schrift zu interessieren–

Statt für die harte Wissenschaft??
Ist ja manchmal wirklich schwer, das kann ich auch bestätigen.
Könnte das aber nicht eher daran liegen, dass ihre Ergebnisse nicht deiner Wünsche entsprächen? Nur als Arbeitshypothese mit starken Indizien:smile:

Und das du Esoterik mit Wissenschaft verwechselst war ja zu erwarten.
Tja, wirklich, wie schön wäre diese Welt, wenn nur nicht diese idiotische Begriffe immer wider in die Suppe spucken würden. Ekelhaft.

Aber warum verplemperst du deine sagenhafte Fähigkeiten für so persönliche Sachen statt der Menschheit einen großen Dienst zu erweisen ist mir unverständlich, gar nicht mit christlichem Liebe zu vereinbaren? Purer Egoismus, wenn nicht gleich Speedysmus.
Schämst du dich nicht???

Und außerdem, wenn schon Egoist, auf eine Million Dollar so einfach zu verzichten in deiner finanziellen Situation ist einfach unverantwortlich.

Randi wartet schon Jahrzehnten auf dich mit dem ausgefüllten Check.
Wusstest du das wirklich noch nicht (wie alles andere wissenswertes:smile:?
Dann vergesse mir meinen Anteil aber nicht:smile:))))

Ich freue mich schon. Darf ich jetzt Kredit darauf aufnehmen??

Grüssi

Balázs

Ps: für dich richtig (haargenau) passende Gesprächspartner sind jetzt gleich zwei aufgetaucht. So einen Zufall kann doch keinen sein. Das ist Vorsehung.
Schmeißt schnell deinen Wurlitzer an, du musst nur die richtige Stelle heraus deuten da muss was davon sicher auch stehen, darauf wette ich:smile:

Hi Balazs

Genau das ist was mir völlig auf den Keks gegangen ist. Was zum :Teufel ist an die Sexualität falsch?
Was darüber in der Bibel zu finden ist reicht.
Dir vielleicht, was aber die Kirche macht reicht für Stinknos def. nicht und die zählen, nicht die Speedys:smile:

1. Korinther 6,12 Alles ist mir erlaubt – aber nicht alles ist nützlich! Alles ist mir erlaubt – aber ich will mich von nichts beherrschen lassen!
    oder du meinst den „Baum“, gibt er falsche „Früchte“? ich lese da:
    Matthäus 7,17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte.
    Damit 2 und 2 auch 4 bleibt…um besser zu verstehen ist es immer von Vorteil auch die Bibel befragen…die hat gute Ratschläge- glaube mir, du bist nahe dran- wie du ja auch schon erkennst:

Tja, wirklich, wie schön wäre diese Welt, wenn nur nicht diese :idiotische Begriffe immer wider in die Suppe spucken würden. :Ekelhaft.

Ja, das denke ich auch, genaueres „Erkennen“ geht eben nicht so schnell:

1. Korinther 13,9 Denn wir erkennen stückweise… Schlachter Bibel 2000
    „stückweise“- auch mit „Unterscheidungsvermögen“ …

Und das du Esoterik mit Wissenschaft verwechselst war ja zu erwarten…

das sehe ich etwas anders, ich weiß zwar nicht wo- aber ich lass dir dazu deine Meinung …

auf eine Million Dollar so einfach zu verzichten…

warum nicht? Zuviel Geld macht auch nicht glücklich… speedytwo

Hi Speedy

Genau das ist was mir völlig auf den Keks gegangen ist. Was zum ::::Teufel ist an die Sexualität falsch?

1. Korinther 6,12 Alles ist mir erlaubt – aber nicht alles ist
    nützlich!

Stimmt gar nicht.
Wenn du alleine auf dieser Welt wärst, dann könnte das erst stimmen.

Alles ist mir erlaubt – aber ich will mich von
nichts beherrschen lassen!

Frommer Wunsch. Aber prinzipiell wäre doch machbar. Dann aber wäre der erste Schritt den Stecker von deinem Wurlitzer zu ziehen.
Parallel den Verstand einzuschalten (nicht vergessen:smile:
Wenn wir schon beherrschst werden müssen, dann wenigstens eine richtige Wahl zu treffen.
Es ist nämlich der Verstand was man braucht entscheiden zu können was nützlich ist.

oder du meinst den „Baum“, gibt er falsche „Früchte“?

Der kennt den Begriff nicht. Pfeift auf alle menschliche Begriffe, dafür tickt er aber nach gut erkennbaren Gesetze.
Sonst hätte er deine Wurlitzermanie längst unter grausamme Strafe gestellt:smile:))
Ihm ist das aber egal, nicht sein Problem:smile:)

ich
lese da:

Das langt aber lange nicht, das kann heute jeder Depp.

Matthäus 7,17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der
schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte.

Hochinteressant, wörklisch, so eine neue bahnbrechende Erkenntnis.
Und das soll ja von einer unermesslichen Intelligenz direkt stammen.
Na dann guter Nacht.
Was willst du mit diesem Blabla was soll das schon wieder???

Damit 2 und 2 auch 4 bleibt…

Ah wie gut, dass du darum kümmerst. Ohne dich werde schon lange 5 oder was?.

um besser zu verstehen ist es

Gehirn nötig.

immer von Vorteil auch die Bibel befragen…die hat gute
Ratschläge- glaube mir,

OK. Bezüglich gute Ratschläge das glaube ich dir bzw. das weiss ich ja (ausnahmsweise) ohne dich seit ich sie gelesen habe.
Dein logischer Snitzer liegt aber darin, dass du aus seltenen Einzellfällen auf generalisieren übergehen zu dürfen glaubst.
Irrtum. Induktion ist dazu noch generell unsicher (aber der Begriff ist dir ja nichtssagend, Bahnhof:smile:

Die ist aber gut überlegt/gewollt so gestaltet. Ich sage dir etwas was dir unmittelbar einleuchtet und den Rest glaubst du mir dann unkritisch.
Uralter Hut. Hundert elfter mal.

du bist nahe dran- wie du ja auch
schon erkennst:

Nicht zu fassen was da kommt:smile:)

Tja, wirklich, wie schön wäre diese Welt, wenn nur nicht diese ::idiotische Begriffe immer wider in die Suppe spucken würden. ::Ekelhaft.

Ja, das denke ich auch, genaueres „Erkennen“ geht eben nicht
so schnell:

Man Speedy, nicht mal die einfachste Ironie kann deinen Filter unbeschadet passieren.
Also Jungs ich heiße fortan Rudi Ratlos, ehrlich, da weiss ich momentan nichts weiter.
Aber doch, ihabs, ich werde jetzt Beten. Das Ziel heiligt die Mittel:smile:
Ich bitte euch mitzubeten. Oh Gott lässt Hirn regnen.
Aber unter uns warum muss ausgerechnet ein Atheist alleine sich um Speedy kümmern?

Und Speedy, sollte er uns anhören und erbarmen nicht, dass du dann mit einem Regenschirm auftauchst. Bei dir ist das ja drin.

1. Korinther 13,9 Denn wir erkennen stückweise… Schlachter
    Bibel 2000
    „stückweise“- auch mit „Unterscheidungsvermögen“ …

Schreibe halt rein. Einen Pfusch mehr oder weniger, darauf kommt jetzt nichts mehr an:smile:

Und das du Esoterik mit Wissenschaft verwechselst war ja zu ::erwarten…

das sehe ich etwas anders,

Gut, auch richtig, Wissenschaft mit Esoterik meinetwegen.

ich weiß zwar nicht

Das schreibt man richtig mit einem s am Ende, dann stimmt erst.

wo- aber ich
lass dir dazu deine Meinung …

Kannst ja nicht anderes, haste keine Wahl.

auf eine Million Dollar so einfach zu verzichten…

warum nicht? Zuviel Geld macht auch nicht glücklich… speedytwo

Aaaaaber die Menschheit, die Nächstenliebe, dein Pflicht, es geht ja nicht um Speedy. Du bist ja nicht allein, ist dir das auch noch nicht aufgefallen?:smile:

Grüssi

Balázs

Hi Balazs

ich weiß zwar nicht
Das schreibt man richtig mit einem s am Ende, dann stimmt erst…

auf dich bezogen, ganz bestimmt, glaub ich dir sofort…aber es stimmt
Weisheit bekommt man nicht geschenkt darum akzeptiere ich auch alle Arten von „Märchen“, sie enthalten viel Wahres und wenn du schon meinst die Bibel gehört auch zur Märchenreihe dazu wäre noch etwas zu untersuchen –ich denke da z.B. an Grimms „Esel“ streck dich, schönes Märchen – sag ich dir- gar viele Esel gibt es - kamen die auch vom Baum? alle arbeiten sie hart für etwas " Futter" - „Zugtiere“- duldsam und brav „strecken“ die sich Tag und Nacht und ziehen ihre „Lasten“ mit sich wobei sie selbst mit immer geringeren „Futterrationen“ auskommen müssen. „Leistung“ erbringen dürfen kostet eben was- sie arbeiten und bezahlen für ihre gute Arbeit reichlich an „Abgaben“- keine Frage- alles freiwillig- keiner „muss“ ja arbeiten aber sie tun es und die Abgaben werden ja immer „gerecht“ verteilt…jeder muss gut leben können… Der „Gold-Esel“- will - bzw. kann er einmal nicht so wie gewohnt- „Knüppel aus dem Sack“ uh- Grimms M. Nr.2-, gibt’s auch noch,da kann er ein wenig lesen-und weiter gehts- und so leben sie noch glücklich und zufrieden dahin bis an das Ende ihrer Tage…Ps.90,10… 2+2= 0 das war’s auch schon…

Aaaaaber die Menschheit, die Nächstenliebe, dein Pflicht, es geht ja nicht um Speedy. Du bist ja nicht allein, ist dir das auch noch nicht aufgefallen?:smile:

nein, was meinst damit, hoffst du noch auf was? speedytwo

Hi Speedy

ich weiß zwar nicht
Das schreibt man richtig mit einem s am Ende, dann stimmt erst…

auf dich bezogen, ganz bestimmt, glaub ich dir sofort…aber es
stimmt

Nicht schlecht, nur weiter fleißig üben, wird was:smile:
Hat es wirklich geregnet?:smile:)

Weisheit bekommt man nicht geschenkt darum akzeptiere ich auch
alle Arten von „Märchen“,

Ich ja auch klar. Diese haben wichtige Funktion. Ihre Botschaft ist verschlüsselt man muss sie Entschlüsseln (wenn man das kann:smile:))).
Die guten (die bleiben nur durch die Generationen erhalten)spielen sich auf mehrere Ebenen ab. Wie einen Zwiebel muss man sie Schale für Schale entziffern. Wie weit einer damit dann kommt hängt von seinem jeweiligen kognitiven Entwicklungsstand ab.

Rotkäppchen.
Es gibt eine internationale Gesellschaft bestehend aus bekannten Volljuristen und Künstler die ein symbolisches Gericht aufgestellt haben mit allen Merkmalen eines weltlichen modernen rechtsstaatlichen Gerichts (Staatsanwalt, Richter, Verteidiger, Gutachter, usw.) nur für diese Märchen zu verhandeln (sprich fachgerecht zu Entschlüsseln).

Gerichtsurteil: Freispruch erster Klasse für den Wolf.
Sein Verteidiger verkündet: der Wolf verzichtet auf eine Gegenklage wegen berufschädigender Verleumdung:smile:

Das man dich nicht als Gutachter hingezogen hat wundert mich nicht:smile:))

sie enthalten viel Wahres

Genau deshalb bleiben sie so lange erhalten.
Probiere das als Geistesübung mit Adam und Eva.
Was will dieses herrliches Märchen uns übermitteln?

und wenn
du schon meinst die Bibel gehört auch zur Märchenreihe dazu
wäre noch etwas zu untersuchen

Ah Speedy, das hat man schon lange und ausführlich mit allem Kunst des menschlichen Verstandes getan.
Nur dich hat das noch nicht erreicht.

–ich denke da z.B. an Grimms

„Esel“ streck dich, schönes Märchen – sag ich dir- gar viele
Esel gibt es - kamen die auch vom Baum?

Ja, alle Lebewesen haben einen langen (heute gut dokumentierten) Weg hinter sich.Aber nicht nur sie die Universum auch.
Der das nicht klar sieht ist geistig Blind, bzw. will das nicht sehen und wedelt dabei hektisch mit einem Märchen den er nicht entziffern konnte:smile:)).
Der Baum ist nur eine Zwischenstation und hat freundlicherweise für unseren unmittelbaren Vorfahren Unterschlupf bereitgestellt, tut das bis heute:smile:

.alle arbeiten sie hart
für etwas " Futter" - „Zugtiere“- duldsam und brav „strecken“
die sich Tag und Nacht und ziehen ihre „Lasten“ mit sich wobei
sie selbst mit immer geringeren „Futterrationen“ auskommen
müssen. „Leistung“ erbringen dürfen kostet eben was- sie
arbeiten und bezahlen für ihre gute Arbeit reichlich an
„Abgaben“- keine Frage- alles freiwillig- keiner „muss“ ja
arbeiten aber sie tun es und die Abgaben werden ja immer
„gerecht“ verteilt…jeder muss gut leben können… Der
„Gold-Esel“- will - bzw. kann er einmal nicht so wie gewohnt-
„Knüppel aus dem Sack“ uh- Grimms M. Nr.2-, gibt’s auch
noch,da kann er ein wenig lesen-und weiter gehts- und so leben
sie noch glücklich und zufrieden dahin bis an das Ende ihrer
Tage…Ps.90,10… 2+2= 0 das war’s auch schon…

Ja Speedy, ja. Und von hier ab ist nur ein Katzensprung.
Die geistige Entwicklung eines (gesundes) Kindes ist genetisch vorprogrammiert ob es will oder nicht muss es den Weg gehen. Der ist aber nicht kontinuierlich sondern es gibt Etappen. Die sind gut bekannt, erforscht. Dann irgendwann zwischen ca. 16–20 (je nach dem)lauft das Proggi aus wie viele andere wie z.B das Wachsen, Spracherwerb usw.
Will er weiter, dann ab da muss es selbst dafür sorgen.
Das bringt ihm Vorteile aber nicht umsonst.
Dafür muss er mit seinem Paradies bezahlen. Beide kann er nicht haben.
Tja. es ist halt erwachen geworden, nichts zu machen:smile:
Nicht jeder wollen und tun das. Ist ja OK.
Eins muss er aber einsehen, zurück gibt es nur in Märchen:smile:))))

nein, was meinst damit, hoffst du noch auf was? speedytwo

War nur eine harmlose Anspielung auf deine beachtenswerte wissenschaftliche Erkenntnisse bezüglich der wirksamen Bekämpfung der schädlicher Auswirkungen mysteriösen Strahlungen:smile:))))

Das kannst du doch der Menschheit nicht mit gutem Gewissen vorenthalten.
Ich warte auf deine Dissertation:smile:))
Dann kommt Randi angerannt mit dem Check, ne Mille winkt:smile:)))

Grüssi

Balázs

Hi Balazs

Ja, alle Lebewesen haben einen langen (heute gut dokumentierten) Weg :hinter sich.

Lt. Bibel ja- bestimmte Tierarten leben z.B. um vieles länger als kluge Menschen, willst gar nicht darüber nachdenken wollen warum das so ist? Die Bibel würde es dir erklären- Hirn einschalten ist dazu nötig, sagst du mir oft und ich folge bereitwillig…nur- ich denke nicht nur in eine Richtung… s.Röm 1,20…

Die geistige Entwicklung eines (gesundes) Kindes ist genetisch :vorprogrammiert ob es will oder nicht muss es den Weg gehen….

Den ihm wer vorschreibt? Während der Kindheit geht es „den Weg“ den ihm seine Eltern vorschreiben und dann? darf es seinen „freien Willen“ gebrauchen, falls noch vorhanden…
Die Bibel spricht von zwei Wegen…Die Zeit spielt dabei vorerst einmal noch gar keine Rolle…

Will er weiter, dann ab da muss es selbst dafür sorgen. Das bringt :ihm Vorteile aber nicht umsonst. Dafür muss er mit seinem Paradies :bezahlen. Beide kann er nicht haben.
Tja. es ist halt erwachen geworden, nichts zu machen:smile: Nicht jeder :wollen und tun das. Ist ja OK. Eins muss er aber einsehen, zurück :gibt es nur in Märchen:smile:))))

So ist es, nur die Bibel ist/ kann kein Märchen sein- zurück…zum Staub oder zum Leben?die 2 Möglichkeiten bietet sie uns an.Egal
was immer du meinst mit „zurück“, eines ist auch wahr, z.B.
Joh.17,3… diese Aussage kann der Atheist nicht verstehen, willst du gar behaupten den „Geist“ kann es gar nicht geben? …??? geopathische Strahlen auch nicht?

War nur eine harmlose Anspielung auf deine beachtenswerte wissenschaftliche Erkenntnisse bezüglich der wirksamen Bekämpfung der schädlicher Auswirkungen mysteriösen Strahlungen:smile:))))…

Die ich auch gar nicht bekämpfe, außerdem -Strahlen von denen ich rede- vor die man sich auch gezielt„schützen“ kann sind nicht „mysteriös“… ein Hinweis: eine Sache- ob „wissenschaftlich“ bewiesen oder nicht- alles wir vorerst einmal belächelt, später kommt man dann zur Einsicht und sagt- warum hat man das nicht schon früher gesagt? Ich „vermute“ nicht- ich weiß bereits dass was dran ist… die besseren Messinstrumente sind immer noch der Mensch/Tier,…
Rute ,Pendel ect. sind nur „Zeiger“ - sie machen für jedermann sichtbar, wo der Körper durch feinste Muskelanspannungen reagiert. Und wie ich dir zu erklären versuchte- was bei dir leider nicht ankommt- auch klar, Gott könnte gezielt „Strahlung“ benutzen, das stellten - wenn auch nur vereinzelt -Wissenschafter bereits fest…die Zeit, es einmal genauer zu „erkennen“ bleibt auch da nicht stehen!..wie gesagt, nach der Sintflut kam vermehrte „Strahlung“ auf…die Menschenleben drastisch verkürzen kann…:
Hält man sich über einen längeren Zeitraum auf einer geopathischen Störzone auf, z.B. am Schlafplatz, wird das Erbgut seiner Körperzellen durch das Einwirken thermischer Neutronen und freier Radikaler geschädigt, was zu einer vermehrten Bildung von „Fehlerzellen“ führt… das Immunsystem wird langfristig belastet und der Mensch wird krank… http://www.geopathologie.de
musst aber nicht daran „glauben“ Strahlen sieht man ja auch nicht…gewisse Dinge können eben nur verspürt werden-…

Dann kommt Randi angerannt mit dem Check, ne Mille winkt:smile:)))

Geld ist nicht viel wert… speedytwo