Mir gefällt die bayrische Stadt Schweinfurt nicht.
Idar-Oberstein ist ein „öder Ort“.
Warum?
Weißt du eigentlich, dass in Schweinfurt die älteste noch bestehende wissenschaftliche Verbindung in Deutschland, die Leopoldina, gegründet wurde?
Friedrich Rückert sollte Dir auch bekannt sein.
Was hat also Deinen Unwillen erregt?
Ich mag Braunschweig nicht, da dort in der Nähe ein extrem unsympathisches Rindvieh lebt.
Hahahaha
Ich war dort und mir hat leider die Umgebung nicht gefallen.
Stuttgart… in der Gegend wird Trollinger angebaut rolleyes
Ich habe selbst in den hässlichsten Städten und den Städten mit den unmöglichsten Menschen Orte gefunden, denen ich was gutes abgewinnen konnte.
Viele andere Städte habe ich nicht lange genug besucht, um sicher ausschließen zu können, dass sie nicht doch schöne Ecken hätte.
Also garnicht gefallen wird daher schwierig.
Eine der unangenehmsten Städte, die ich in letzter Zeit besuchte, war für mich Pointe-à-Pitre. Obwohl mir die Kirche Saint-Pierre-et-Saint-Paul durchaus gefallen hat.
Amstetten grusel Tunnelblick und schnell durch, sonst verätzen mich die Blicke der alten Fenstertratschen…
(Btw. Heißt das nicht Stuttuttgard?
Bist du ein Großstadtmensch?
Gerade die Umgebung von Schweinfurt ist interessant. Barock- und Weinkultur (Franken),
Haßberge, Steigerwald, Maindreieck, Spessart, Rhön …
Alles praktisch vor der Haustür.
Nein, ich wohne in einer Gemeinde mit 5000 Einwohnern. Mir gefällt es in meinen Landkreis besser und möchte dort nicht wegziehen
Mönchengladbach ist zum Weglaufen. Die Stadt ist heruntergekommen und die Einwohner passen dazu. Jülich ist ähnlich schäbig, hatte allerdings eine glorreichere Vergangenheit. Das, was daraus geworden ist, macht einen dann noch ein bisschen trauriger.
Die Stadt Offenbach am Main finde ich übrigens auch richtig furchtbar. Noch schlimmer als Schweinfurt…
War auch das, was mir spontan bei der Frage einfiel, Amstetten-Bahnhof, genau gesagt. Geislingen ist auch nicht ohne.
Ist aber ein guter Ausgangspunkt für wunderbare Wanderungen auf der Schwäbischen Alb.
Fußball interessiert mich nicht, aber aus Gründen muss ich gelegentlich nach und durch Mönchengladbach - und das ist nicht schön.
Hallo,
-
Berlin: Laut, dreckig und verkommen und mit aggressiven Menschen.
-
Firminy (bei St.-Etienne): Besonders schlimmes Beispiel für die Architektur des menschenverachtenden Le Corbusier, des überschätzesten Architekten des 20. Jhdts. Attraktiv nur als „Tor“ in das Zentralmassiv mit einer der schönsten RN-Strecken Frankreichs (RN 88)
&tschüß
Wolfgang
in der Gegend wird Trollinger angebaut
und dabei muss man drei Dinge beachten, dann ist das ein ganz wunderbarer Stoff:
- WZG Möglingen weiträumig umfahren
- Kein Tro ohne Le!
- Württemberger nicht außerhalb Württembergs (am besten in einem Besen) trinken - weil von den besseren Stoffen nicht genug da ist, trinkt man die in Württemberg vor Ort selber. - Auch verschriene Massenproduzenten wie Rheinhessen und die Pfalz bergen Schätze, wenn man danach schaut, und so ist es im Remstal, im Taubertal, am Stromberg und im Neckartal auch.
Dass Stuttgart an städtischer Schönheit nicht so reich gesegnet ist, wird dadurch natürlich nicht anders. In diesem Zusammenhang ist am Westrand und am Nordwestrand des Talkessels einiges stehen geblieben, was für die anfliegenden Bomber im „Bergschatten“ lag, außerdem in S-Ost (u.a. Schlößlestraße), wo sich unter Flakfeuer „Crawling back“ = „Möglichst schnell alles ausklinken und weg hier!“ bemerkbar machte.
Schöne Grüße
MM
Fußball interessiert mich nicht,
Ach komm, ich kann mich an Posts erinnern, in denen Du eine dedizierte Meinung zu Fußballthemen vertreten hast.
Ich wußte nicht, daß es hier nur um die letzten Jahre ging. Aber wenn wir gerade davon sprechen: Hummels, Kimmich, Badstuber, Lewandowksi, Götze, Dante, Pizzaro, Neuer, Kroos, Gomez, nochmals Hummels, Borowski. So mal nur für die letzten zehn Jahre und nur mal die ganz prominenten Namen.