UN: Aktion gegen Gaza-'Hilfsflotte' war legal

Und ja, dass ein Geheimdienst die „Beweise“ in
propagandistischer Manier erzeugt erscheint da durchaus
plausibler, zumal er die Tonbänder ja erstmal gesichert hatte.

Aha, deiner Meinung nach erscheint diese Interpretation also plausibler. Mit anderen Worten, du glaubst, der bislang unbestätigte und unbewiesene Verdacht könnte begründet sein.

Oben allerdings hast du geschrieben:

besonders, nachdem der Dialog vom Geheimdienst bearbeitet wurde.

[Hervorhebung durch mich]

Das war eine Feststellung. Du hast also Unbewiesenes als Tatsache dargestellt.

Polizisten
Das mit den unglaublich gefährlichen Hämmern können wir ja klären, nachdem Du mir erläutert hast, aufgrund welcher Rechtsgrundlage Israel ägyptische Polizisten auf ägyptischem Territorium erschießen darf.

=^…^=

Oben allerdings hast du geschrieben:

besonders, nachdem der Dialog vom Geheimdienst bearbeitet wurde.

[Hervorhebung durch mich]
Das war eine Feststellung. Du hast also Unbewiesenes als
Tatsache dargestellt.

Du hast den Link weiter oben nicht wirklich gelesen oder verstanden, nicht wahr?

Gruß
T.

Hallo,

vielleicht hast du ja noch intimere Kentnisse der Vorgänge. In dem Verlinkten Artikel finde ich jedenfalls kaum einen Ansatzpunkt für deine für plausibel erklärte Annahme, die Aufnahme sei ein Produkt des israelischen Geheimdienstes (ein Geheimdienst wird gar nicht erwähnt), allenfalls.

Warum dies plausibler sein soll, als jede andere Möglichkeit kann ich mir nur durch ideologische Vorentscheidungen erklären.

Gruß
Werner

vielleicht hast du ja noch intimere Kentnisse der Vorgänge. In
dem Verlinkten Artikel finde ich jedenfalls kaum einen
Ansatzpunkt für deine für plausibel erklärte Annahme, die
Aufnahme sei ein Produkt des israelischen Geheimdienstes (ein
Geheimdienst wird gar nicht erwähnt), allenfalls.

Wer beim Militär fängt denn Funksprüche auf und bearbeitet sie dann?

Warum dies plausibler sein soll, als jede andere Möglichkeit
kann ich mir nur durch ideologische Vorentscheidungen
erklären.

Die Massenvernichtungsmittel im Irak waren ja auch plausibel und keinesfalls eine Erfindung irgendeines Geheimdienstes.
Aber ich will ja niemandes Glauben zerstören.
Nebenbei wurden die Funksprüche auch von anderen Schiffen aufgefangen aber sicher waren zu der Zeit mal wieder nur Antisemiten unterwegs, die nichts dergleichen gehört haben.

Gruß
T.

Hi Kätzchen!

Danke für deine Antwort. Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Die Stürmung der Botschaft war nur eine verständliche Reaktion auf den Vorfall an der Grenze, bei dem mehrere ägyptische Polizisten getötet wurden. Was bleibt den Menschen anderes übrig bei diesem israelischen Terror?

Wie auch immer, deine Zeichnung finde ich echt klasse. Wirklich gut gemacht. Ich hoffe, deinen Katzen geht es auch allen gut. Ich muss jetzt schlafen gehen, morgen wartet leider wieder die Arbeit…

Gruß
Ultra

Vielleicht versteifst du dich auch allzu sehr auf diesen „Verdacht“. Was manche Leute so alles dem israelischen Geheimdienst zutrauen, da ist das mit dem Funkspruch doch nun wirklich Kindergarten. Warum nicht gleich die ganze Hilfsflotte vom Mossad organisiert?

Da es bei dir mit dem Leseverständnis ja manchmal hapert: Mit Verschwörungstheorien kann man eigentlich nur verlieren. Nächstes Mal vorher dran denken, ok?

Vielleicht versteifst du dich auch allzu sehr auf diesen
„Verdacht“.

Du hast es also nicht verstanden. Von Verdacht war gar nicht die Rede, da Israel es ja selber zugegeben hat, aber vielleicht hat Israel ja auch an der Stelle gelogen, dann wäre das natürlich ein geschickter Schachzug.

Mit Verschwörungstheorien kann man eigentlich nur verlieren.
Nächstes Mal vorher dran denken, ok?

Du meinst, dass alles von der Hamas gesteuert und hinterher journalistisch ausgeschlachtet wird?
In der Tat … man denke nur an die antisemitischen Demonstrationen in Tel Aviv und anderen israelischen Städten gegen die derzeitige Regierung.
Da haben die Islamisten ganze Arbeit geleistet.

Vielleicht versteifst du dich auch allzu sehr auf diesen
„Verdacht“.

Du hast es also nicht verstanden. Von Verdacht war gar nicht
die Rede, da Israel es ja selber zugegeben hat, aber
vielleicht hat Israel ja auch an der Stelle gelogen, dann wäre
das natürlich ein geschickter Schachzug.

Lesen bildet. Aber ein gewisses Leseverständnis ist dafür schon Voraussetzung. Also, Israel hat zugegeben, die Funkaufzeichnungen gekürzt zu haben. Das heißt, Leerzeiten wurden rausgeschnitten.

Mit Verschwörungstheorien kann man eigentlich nur verlieren.
Nächstes Mal vorher dran denken, ok?

Du meinst, dass alles von der Hamas gesteuert und hinterher
journalistisch ausgeschlachtet wird?
In der Tat … man denke nur an die antisemitischen
Demonstrationen in Tel Aviv und anderen israelischen Städten
gegen die derzeitige Regierung.
Da haben die Islamisten ganze Arbeit geleistet.

Wer hat denn vergleichbares behauptet? Weder habe ich das getan noch habe ich es von irgendeiner Seite gehört. Interessantes Ablenkmanöver. Leider bist du jedoch derjenige, der behauptet, entscheidende Funksprüche seien vom Geheimdienst inszeniert worden. Wobei die Ursache für dein Missverständnis nun hoffentlich geklärt ist (siehe oben) und wir das mit den Funksprüchen nun langsam auch mal gut sein lassen könnten.

Hallo,

Wer beim Militär fängt denn Funksprüche auf und bearbeitet sie
dann?

Zunächst mal Funker.
Es können natürlich auch Geheimdienstmitarbeiter sowas machen, das steht nur nicht im Text. Du hast es aber als Tatsache behauptet.

Warum dies plausibler sein soll, als jede andere Möglichkeit
kann ich mir nur durch ideologische Vorentscheidungen
erklären.

Die Massenvernichtungsmittel im Irak waren ja auch plausibel
und keinesfalls eine Erfindung irgendeines Geheimdienstes.
Aber ich will ja niemandes Glauben zerstören.

Nein, du willst nur vom Thema ablenken.

Nebenbei wurden die Funksprüche auch von anderen Schiffen
aufgefangen aber sicher waren zu der Zeit mal wieder nur
Antisemiten unterwegs, die nichts dergleichen gehört haben.

Nun dann gibt es ja vielleicht konkurrierende Aufzeichnungen unbeteiligter Dritter, oder zumindest Aussagen von solchen über die inkriminierten Inhalte. Wo wird darüber berichtet?

Gruß
Werner

Hallo,

Nun dann gibt es ja vielleicht konkurrierende Aufzeichnungen
unbeteiligter Dritter, oder zumindest Aussagen von solchen
über die inkriminierten Inhalte. Wo wird darüber berichtet?

das ist ja die Frage, welcher Dritte hat was von Auschwitz gehört? Bisher ist niemand bekannt.

Gruß
T.

UN: Aktion gegen Gaza-‚Hilfsflotte‘ war illegal
Tja, das war dann wohl nichts mit der Legalität:

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/un-ind…

Bin ja mal gespannt, ob das auch in deutschsprachigen Medien kommt.

Gruß
M.

Hallo

das ist ja die Frage, welcher Dritte hat was von Auschwitz
gehört? Bisher ist niemand bekannt.

Das beantwortet meine Frage nicht.
Welcher Aussenstehende hat denn bislang überhaupt ausgesagt er hätte den Dialog verfolgt (und die fraglichen Inhalte nicht gehört)? Ist überhaupt jemand bekannt?
Dass niemand etwas von Auschwitz gehört hat, kann ja genauso daran liegen, dass niemand zugehört hat.

Gruß
Werner

Hallo,

welche momentane Krise siehst du denn, die die Stellung der USA als Supermacht beenden wird?

Ich habe die Frage auch eher in Kurzfristigem Rahmen verstanden und damit wären prophezeihungen für die nächste Generation kein sinnvolles Argument.

Gruß
Werner

Hallo,

welche momentane Krise siehst du denn, die die Stellung der
USA als Supermacht beenden wird?

Schon mal was von der Schuldenkrise gehört? Einen Blick auf das Wirtschaftswachstum der USA geworfen? Die Außenhandelsbilanz angeguckt?

Solltest du mal tun.

Gruß

Anwar

Nuclear Fucking Weapons! Yeah!

Hallo,

welche momentane Krise siehst du denn, die die Stellung der
USA als Supermacht beenden wird?

Schon mal was von der Schuldenkrise gehört? Einen Blick auf
das Wirtschaftswachstum der USA geworfen? Die
Außenhandelsbilanz angeguckt?

Stell Dir mal rein hypothetisch vor, du wärst ein Geldverleiher und du dast blöderweise jemanden Geld geliehen, der es komplett verpulvert hat. Nun willst Du es wieder, aber der hat sein Geld für so Spielzeuge wie CIA, Atombomben und Marschflugkörper ausgegeben. Du hast nix, außer einem Schuldschein. Wie willst Du Dir das Geld bitteschön wiederholen?

Nick

Hallo,

ja gehört habe ich davon auch schon.

Das ist aber keine momentane Krise, sondern nur der augenblickliche Zustand eines Prozesses, der sich schon über 100 Jahre hinzieht.
Und die krisenhafte Zuspitzung der letzten 2-3 Jahre, betrifft andere Länder mehr als die USA.
Ich stimme dir sogar zu, dass die USA mittel- bis Langfristig ihren Sonderstatus wohl verlieren werden und das auch etwas mit dem zu tun hat, was nun in der Finanzkrise hochgekommen ist.
Allerdings sehe ich das nicht so monokausal und auch nicht „momentan“.

Gruß
Werner

Moin,

Nun willst Du es wieder, aber
der hat sein Geld für so Spielzeuge wie CIA, Atombomben und
Marschflugkörper ausgegeben. Du hast nix, außer einem
Schuldschein. Wie willst Du Dir das Geld bitteschön
wiederholen?

Zur Not halt gar nicht - aber neues geben würde ich dem Staat auch keines. Die USA brauchen aber stetig neues Geld. Was passiert also, wenn keiner es ihnen geben will?

Gruß

Anwar

Hi,

Zur Not halt gar nicht - aber neues geben würde ich dem Staat
auch keines. Die USA brauchen aber stetig neues Geld. Was
passiert also, wenn keiner es ihnen geben will?

Selberdrucken?

Gruss, Marco

Hallo auch,

Zur Not halt gar nicht - aber neues geben würde ich dem Staat
auch keines. Die USA brauchen aber stetig neues Geld. Was
passiert also, wenn keiner es ihnen geben will?

Selberdrucken?

Und das Geld würdest du dann als Zahlungsmittel akzeptieren?

Gruß

Anwar