Hallo Helena,
… dann vielleicht Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/UntergrundorganisationWenn du meine Beiträge lesen würdest, hättest du längst
gesehen, daß ich mich auch erkündigt (und ich es hier
gepostet) habe, was dieses Begriff wirklich bedeuten mag.
wenn DU die Beiträge hier lesen würdest, könntest Du eventuell zugeben, dass Du Dich schlicht und ergreifend geirrt hast - was keine Schande wäre, da Du Dich ja immerhin nicht in Deiner Muttersprache bewegst. Was aber völlig unsinnig ist, ist, dass Du weiterhin auf Deinem Irrtum beharrst.
Und auch wenn es nur ein Problem mit dem Sprachverständnis wäre, könnte man hier an dieser Stelle wohl mit etwas Geduld noch irgendwie damit umgehen - Du scheinst aber noch ganz andere Verständnisprobleme zu haben.
So ist ganz offenkundig immer noch nicht bei Dir angekommen, dass man eine sachliche Diskussion nur dann führen kann, wenn man auch sachliche Begriffe benutzt; und nur weil jemand nicht Deine Meinung teilt und dieselben tendenziösen Begrifflichkeiten benutzt wie Du, heißt dies noch lange nicht, dass er über kein Wissen zu der Thematik verfügt.
Das Einzige, was Du in unserem Wortwechsel verstanden zu haben scheinst, ist das Wort ‚wenig‘ in dem Zusammenhang mit ‚Wissen über die ETA‘ - meine mit diesen Worten ausgedrückte Aussage, dass ich über Wissen darüber verfüge, aber mir Insiderinformationen (die Du ganz offenkundig nicht hast) wünsche, hast Du trotz Erläuterung immer noch nicht verstanden.
Darüber hinaus, um nicht Dein völliges Unwissen über dieses
Thema weiter zu betonen, schon die von Dir ausgewählte
Definition stimmt nicht mit den Zielen ETAs (die Du offenbar
auch nicht gelesen hast)überein, nämlich: ETA hat nie
behauptet, daß sie „einen Sturz einer etablierten Staatsmacht“
wünscht.
Diese Aussage ist Unsinn und offenbart Dein völliges Unwissen: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&sa=X&oi=s…
Und noch was: Bzgl. Deine Behauptung worüber ich meine Infos
zur Thema beziehe. Du wirst in Spanien keine Zeitung finden,
die die BILD-Zeitung entspricht.
Du willst ernsthaft behaupten, dass es in Spanien nur hochseriöse Zeitungen und auf gar keinen Fall Boulevardpresse gibt? *rofl*
Schon ein Grund weshalb ich
nicht aus so ein Panphlet meine Kenntnissen darüber beziehe.
Und wenn wir schon da sind: Ich habe nie, ich wiederhole,
niemals auch nur einen Cent bzw einen Pfenning für so ein Ding
ausgegeben. Und daran wird sich in Zukunft nichts ändern.
Jau - und Deine Meinung ist Deine Meinung ist Deine Meinung, und durch keine wie auch immer geartete Information lässt Du Dich in dieser verunsichern - und jeder, der Dir widerspricht, hat einfach nur keine Ahnung …
Ach, das Leben kann so einfach sein!
Gruß
=^…^=
PS: Was hindert Dich eigentlich daran ein Wörterbuch zu benutzen, wenn Du in einem fremdsprachlichen Umfeld unterwegs bist?