Hallo zusammen,
ich bin stinksauer. Eigentlich wollte ich nur einen schönen Tag im Serengeti-Park verbringen, mit meiner Tochter zusammen. Das Ende des Tages sind mehrere fette Schrammen an meinem im Dezember erst gekauften Auto.
Da der Unfall selbst im Park passiert ist, ist die Polizei nicht zuständig, weil es kein öffentlicher Verkehrsraum ist. Der Mistkerl hat sich vom Unfallort entfernt, „natürlich“ ohne sich um den Schaden zu kümmern, aber ein anderer aufmerksamer Parkbesucher, der das Ganze beobachtet hat, konnte mir das Kennzeichen sagen. Mit dem Kennzeichen auf dem Zettel habe ich den ganzen verdammten großen Parkplatz des Parks abgeklappert und das Auto gefunden, so dass ich von beiden Fahrzeugen Fotos machen konnte. Ich habe ihn vom Park ausrufen lassen (gehört habe ich das selbst allerdings nicht), ich habe ihm noch einen Zettel an seinem Auto drangemacht, dass er mich anrufen soll, aber bis wir nach dem Parkbesuch zurückkamen, war der A… über alle Berge, „natürlich“ ohne mich anzurufen.
Ich habe zwar eine Vollkaskoversicherung, allerdings mit 300 Euro Selbstbeteiligung. Ich habe keine Ahnung, was die Reparatur kostet, aber wenn darunter, dann ist es sowieso mein Vergnügen, und wenn darüber und ich die Versicherung in Anspruch nehme, dann erhöht sich nächster Jahr die Prämie. Das hat mir die Versicherung, die ich auf Anraten der Polizei anrief, bereits mitgeteilt.
Der Zentralruf der KFZ-Versicherer konnte mir nicht direkt helfen, weil der Unfall in Deutschland passiert ist (wäre das gleiche in Österreich passiert, hätten sie mir helfen können - verstehe das einer!). Dafür ist das Deutsche Büro Grüne Karte zuständig, deren Nummer habe ich noch vom Zentralruf bekommen, aber die arbeiten „natürlich“ nicht samstags, also bis Montag warten …
Verkehrsrechtsschutzversicherung habe ich ebenso. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber sollten das, warum auch immer, geklaute Kennzeichen gewesen sein, hilft mir das auch nichts.
Vermutlich kann mir hier auch niemand mit irgendeinem Rat helfen, aber zumindest habe ich mich ausgekotzt.
Gruß
Christa