Hi @all,
ich habe ein Problem.
Mein Sohn (Nikolas - 9) ist in der 4. Klasse. Seine Lehrerin war im Dezember ein paar Mal krank und insbesondere vom 06.-14.12. Die Kinder wurden wie üblich auf die anderen Klassen aufgeteilt. Richtigen Unterricht hatten sie nicht, da sie häufig beschäftigt werden und wenn sie damit fertig sind, dürfen sie malen. :-o
Als seine Lehrerin dann am 17.12 wieder da war, schrieb sie gleich zwei (!) Arbeiten in Deutsch und Sachkunde. Danach kündigte sie an, dass bald noch eine Mathearbeit ansteht. Die wurde natürlich tagsdarauf geschrieben. Hiernach war sie wieder krank! Just an diesem Tag war aber Nikolas krank. Seit Montag hat unsere Schule ja wieder begonnen und sie kündigte an, dass demnächst(!) für die, die die Mathearbeit im Dezember nicht mitgeschrieben haben, eine Nachholarbeit geschrieben wird…dies geschah gestern! Ohne Vorbereitung oder Wiederholung oder oder oder.
Wie wir uns vorstellen können, sind die Arbeiten schlecht ausgefallen und auch die von Nikolas.
Ich ärgere mich sehr und bin richtig sauer, aber nicht auf Nikolas, sondern auf die Lehrerin. Sie war krank, kommt wieder, schreibt gleich arbeiten und ist wieder krank. Gem. der Schulordnung sind die Arbeiten mindestens 3 Tage vorher anzukündigen und zwei an einem Tag geht ja schon mal gar nicht (§36 (7) Schulordnung RP).
Wie seht ihr das? Irgendwas muss jetzt geschehen, ich lasse das nicht auf mir oder Nikolas sitzen. Die Kids sind in der 4. Klasse und nicht in der Sekundarstufe 2 oder so, wo unangekündigte Arbeiten eher vorkommen können. Die sind in der Grundschule…
Ich brauche auch unsere Klassenelternsprecherin nicht darauf ansprechen, die ist nämlich gut befreundet mit der Lehrerín…
Was meint ihr?
Danke
Michael