Hallo,
bei Deiner speziellen Rechenart ist einer Religion doch garnicht mehr nötig.
Die Urahnen vermehren sich demnach ja exponentiell (ich meins mal im doppelten Satzsinn). Das reicht allemal.
Gruß, Paran
Hallo,
bei Deiner speziellen Rechenart ist einer Religion doch garnicht mehr nötig.
Die Urahnen vermehren sich demnach ja exponentiell (ich meins mal im doppelten Satzsinn). Das reicht allemal.
Gruß, Paran
Hi Speedy
Hi Balazs
Es heißt Glauben…
Klar, bei dir ist mir das schon nichts was brandneues.
Und?
Wann wirst du mal so weit sein dich um das Wissen zu kümmern?
Falls so weit sein sollte, melde dich erst.
Auf deinen Wurlitzer habe ich keine Interesse wie du das schon wissen solltest:smile:
Adam und Eva hatten zwei Söhne.
Das ist nicht richtig. Es werden 3 (drei) Söhne in der Bibel erwähnt.
Dann hat er sich mit Lilith fortgepflanzt, die Frau kann ja
eigentlich auch nur eine Schwester Kains sein.
Richtig. Daraus kann man erkennen, dass in der Bibel nicht alle Kinder von Adam und Eva erwähnt werden - nur die drei wichtigsten.
Der Kain hat den Abel
erschlagen, hat von Gott sein Kainsmal bekommen und ist dann
getürmt in ein Land wo es schon viele Menschen gab.
Genau. Wichtig ist zu erwähnen ist: wir wissen überhaupt nicht wie viele Kinder Adam und Eva bereits zu dem Zeitpunkt hatten und wie alt alle 4 Beteiligten (Adam, Eva, Kain, Abel) waren. Man geht immer davon aus (irgendwie) dass das gleich nach dem Rauswurf aus dem Paradies geschah. Aber wissen wir es wirklich? Wenn man davon ausgehen kann dass die Menschen damals wirklich so alt geworden sind, wie die Bibel behauptet, dann könnte es auch sein dass Kain - sagen wir - 500 Jahre alt war als er Abel erschlug. Und wenn wir davon ausgehen dass die Menschen damals noch gentechnisch gesund waren, war es für Eva garantiert kein Problem 10, 20 oder 50 oder 100 Kinder zu zeugen. Und diese Kinder zeugten wieder Kinder etc. So dass es eigentlich kein Problem sein dürfte in einigen Jahren so viele Nachfahren zu zeugen dass daraus (mind.) ein Volk entstanden ist zu dem Kain hat gehen können.
Das ganze Schöpfungsgeschichte ist eine Allegorie mehr nicht.
Jetzt fehlt nur der Beweis …
LG
Wie schon ein Vorschreiber sagte: man muss - glaubt man der Bibel - bei Noah anfangen und nicht bei Adam. Wenn man bedenkt wie alt die Menschen damals geworden sein sollten dann hatten sie auch viel Zeit Kinder zu zeugen. Vielleicht hatten einige 10, 20 oder mehr Kinder. Wissen wir es? Auch steht da „Noah und seine Familie.“ Oft wurde zur Familie auch die Knechte etc. gezählt. Natürlich steht das nicht in der Bibel, aber man sollte überlegen dass dann wesentlich mehr Menschen überlebten als angenommen.
LG
Hallo!
… es erweist sich regelmäßig als
aussichtslos, den Behauptungen von Kreationisten mit
Naturwissenschaft begegnen zu wollen.Kreationisten begegnen solchen Funden eigentlich immer mit der
Aussage, dass die radiometrische Datierung nicht funktioniert.
Nur weil der Zerfall der Isotope heute mit einer gewissen
Geschwindigkeit verläuft, müsse das früher nicht genau so
gewesen sein.
Dazu gibt es gerade einen Beitrag im Physik-Brett. Über das Stichwort „Naturreaktor Oklo“ und http://de.wikipedia.org/wiki/Naturreaktor_Oklo kann man sich zur Erkenntnis weiterhangeln, dass sich an der Geschwindigkeit von Zerfallsprozessen jedenfalls in den letzten Milliarden Jahren nichts geändert hat.
Gruß
Wolfgang