Ungewisse Zukunft

Na, gut anders formuliert, ich investiere wenn es sich auszahlen könnte.
Vom Forum halte ich nicht viel, das hier neue hilfreiche Antworten kommen ist so gut wie ausgeschlossen, also investiere ich nichts, ist doch klar

Und dennoch ist das nun innerhalb eines halben Jahres das sechste Mal, dass Du uns berichtest, wie scheiße Dein Leben und aussichtslos die Lage ist. Im Grunde ist das jedesmal gleich ausgegangen: Du hast alle Vor- und Ratschläge als dämlich, zu aufwendig, undurchführbar und/oder nicht zielführend abgetan.

Insofern stellt sich - wieder einmal - die Frage, was Du Dir eigentlich versprichst, hier Dein Leid zu klagen.

1 Like

Nicht mehr als das.

1 Like

OK, aber dann liegt das Problem darin, dass es sich technisch und menschlich nicht verhindert lässt, dass Dir im Forum aktive Mitglieder antworten, Fragen stellen, Vorschläge machen und Ratschläge erteilen. Wenn Du diese Form der Interaktion nicht wünschst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, diese Antworten zu ignorieren oder die von Dir initiierten Diskussionen auf stumm zu schalten.

1 Like

Nicht Falsch verstehen, ich hätte mir schon Antworten gewünscht, aber die gibt es nicht, also…

sei mir nicht böse - aber genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Aus der Kindheit bist Du nicht ausgebrochen. Die gleichen Maßstäbe mit der Pubertät gelten bis heute fort.

Immer den gleichen hohen Berg alleine und ohne technische Mittel erklimmen zu wollen, ohne Aussicht auf Erfolg.
ABER: mit den richtigen Seilen, Haken und Eispickel könntest alleine schaffen (Psychologen stellen sowas)
ODER: mit Hilfe von anderen, Gruppe Gleichgesinnter, Familie, Freunde…

P.S. eine Reise beginnt mit einem Schritt. Hier im Forum - na, ebbes hast ja schon investiert - ist der erste Move gelegt, aber Schreiten musst Du jetzt. Einmal überwinden…

Wie gesagt,
Ich war schon in Therapie.

Ich mach das nicht mehr mit.

Außerdem kann ich es mir nicht leisten, und die Kasse zahlt nicht.

Ich will auf das Thema nicht mejr angesprochen werden.

https://online.telefonseelsorge.de/: Hier gibt es Chats

1 Like

Hi!

Darf ich das ergänzen um das Angebot der Telefonseelsorge Online: Dort kann man sich per Mail auch über einen längeren Zeitraum mit jemandem austauschen. Anders als am Telefon ist es dann auch immer dersselbe Seelsorger, mit dem man dort sprechen kann.
Es ist vollständig anonym.

Liebe Grüße
Diva

5 Like

Die Chats sind nicht alles wert,
Man hat nur 15 Minuten, es dauert mal 5 Minuten bis sich jemand meldet, in 10 Minuten hat man das Problem nicht mal ganz erklärt

Da ist das Mailen sicher besser, aber dauert anscheinden ewig bis eine Antwort kommt.

Ja, dann gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten. Alles, was gehen könnte, hast du schon erfolglos hinter Dir. Und an Dir liegt es auch nicht, so, wie Du schreibst.

Ich hätte da zwar noch eine Idee, aber ich fürchte, ich kann den Leuten dort so einen wie Dich nicht zumuten.

PS: Sag mal, Dein richtiger Vorname fängt nicht mit „L“ an? Meine Partnerin hatte da vor einigen Tagen mit einem entfernten Bekannten zu tun, auf den Deine Beschreibung passen würde.

1 Like

Natürlich liegs sicher mindestens zu 90% an mir, der Rest sind äußere Umstände, die 90% meine schlechte Reaktion und mein Umgang mit denen.

Mein Vorname fängt mit C an.

Und nein, ich bin nur im Forum so wie ihr mich kennt, so kann mich keiner Beschreiben.

Na da haben wir es doch. Und Du hast es selbst erkannt.

also musst Du hier etwas ändern, wenn Du ein anderes Ergebnis möchtest.

wäre erstmal zu vernachlässigen.

Ja aber was? Das ist die Frage die nienand beantworten kann

warum wohl?

Eben!

1 Like

Dann schreib ich halt mehr rein…

Was wollt ihr wissen?

Wie stehst Du zu Spinnen?

bitte keine Scherze hier.
Das ist psychologisch schon … nicht einfach.
Jemand, der nach Hilfe ruft, sucht und dabei ist, sich zu öffnen - Hut ab

Leider bin ich selbst nicht in der Lage. hier die passenden Fragen zu stellen.

Aber eines möchte ich @Kloko noch an die Hand geben: An den besseren Tagen hier rein zu schauen… lass Dir Zeit

Scherze? Spinnen sind Scherze? Dünnes Eis…
Und er hat drum gebeten

Irgendwie erinnert der Kloko mich an den Typen aus Österreich, der vor 15…20 Jahren hier mal aktiv war.
Der ist dann regelrecht ausfällig geworden, wenn ihm was nicht passte.
Ich kann mich nicht an den Nick erinnern.