UNO stoppt Hilfe für Gaza

Hallo Karin.

Macht die UNO jetzt bei der Blockade von Gaza mit?

Die UNO hat hier eben das gleiche Problem wie Israel, dass innerhalb von Gaza eben nicht die Bevölkerung regiert, worauf du dich berufst, sondern die Hamas und anderes organisiertes Verbrechen.
So hat die UN auch klargestellt, dass hier das Probelm ist, dass die Hilfslieferungen gar nicht bei der Bevölkerung ankommen und wenn dort verkauft(!) werden. Wenn also irgend jemand nun darunter leiden muss, wie auch unter der teilweisen Blockade Israels, wende dich an die Verbecher, welche es schon von Anfang an verhindern.

Gruss,
Eli

Die „Regierung“ in Gaza ist von einer überwältigenden Mehrheit dort „gewählt“ worden.Hat niemand dort gewußt,wen sie da wählen?

Die ich rief die Geister,werd ich nun nicht los.

Gruß,Hendrik

Karin,darf ich dir mal ohne irgendwelche Ausdrücke sachlich attestieren,daß du eine ungemein zynische Formulierungsweise hast.Ob du nun am tag oder mitten in der Nacht schreibst.Du mußt dich doch nicht wundern,wenn du solche Antworten bekommst…

Damit will ich dir auf gar keinen Fall dein Diskussionsrecht hier nehmen,aber irgendwann gibt es mal Grenzen…stimmts?

Gruß,Hendrik.

Hallo,

P.S. Wusstest du, das zu Beginn des Monats die Marsmenschen im
Gaza-Streifen gelandet sind? Israel hat sie aber sofort
angegriffen. Die fliegende Untertasse wurde unter strengster
Geheimhaltung in ein Hightech-Labor in der Nähe von Tel Aviv
abtransportiert. Ich habe nur zufällig von diesem Vorfall
erfahren - das aber aus einer ausgesprochen zuverlässigen
Quelle.

Ist es sicher, dass das echte Außerirdsche waren? Die Vermutung, dass die Amis aus einem der 3 bei ihnen abgestürzten Ufos etwas waffentechnisch verwertbares entwickelt haben, dass sich dann bei der Überführung nach Israel bei der Landung vertan hat, scheint mir näher zu liegen.

Gruß,
Markus

Denken, drücken, sprechen…owT

Hallo Karin
was du anscheinend nicht getrennt bekommst, sind die Unterschiede zwischen Individualrecht und Kollektivrecht.
Natürlich sind in größeren Kollektiven nicht alle einer Meinung und vor allem Minderjährige nicht an Entscheidungsprozessen beteiligt. Daraus lässt sich aber im Grunde fast nichts für das Umgehen von Kollektiven miteinander ableiten.
Vielleicht verstehst du es an einem dir naheliegenden Beispiel. Deinem eigenen Körper. Wenn du streit mit jemandem Anfängst, tätlich wirst und dafür dann selbst Prügel bekommst, dann könnte man auch sagen es sei unfair dir dabei die Nase zu brechen, schließlich wären es ja dein Gehirn und deine Hände gewesen die hier angegriffen hätten und nicht die arme Nase.
Natürlich hinkt der Vergleich in vielerlei Beziehung, aber wenn Völker miteinander Streit haben, dann ist es eben oft nicht möglich nur die zu treffen, die die letzte Verantwortung tragen. Kinder sind hier regelmäßig die Hauptleidtragenden, auf allen Seiten und das müssten alle Seiten auch berücksichtigen, auch die palästinensichen Eltern, wenn sie in ihrem Kollektiv mit bestimmen. Das hat nichts mit Geiselnahme zu tun, sondern mit Konsequenzen ansonsten könnte man den Palästinensern mit gleichem Recht unterstellen, sie benutzten ihre Kinder als Schutzschilde und deren Leiden als Propagandaressource.
Für dich besteht aber anscheinend nur für eine Seite, die Israelische, die Verpflichtung sich in ihrem Mitteln so zu beschränken, dass nur die wirklich verantwortlichen in Mitleidenschaft gezogen werden, was letztlich einem Aktionsverbot gleich käme. Die Palästinenser haben anscheinend einen Persilschein.

Außerdem scheinst du Folgen und Schuld nicht unterscheiden zu können, oder sehr seltsam zuzuordnen. Wenn ein Kind von einer Bombe getötet wird, dann ist das unmittelbar die Folge der Handlung des Bombenwerfers. Tatsächlich kann die Schuld aber wo anders liegen, z. B. könnte es sein, dass das Kind dort gar nichts zu suchen hat, oder dem Bombenwerfer die Anwesenheit des Kindes gar nicht bekannt ist usw. Hier werden Kinder von beiden Seiten verstümmelt. Dabei scheint es nur sehr seltsam, dass anscheinend bei dir aus verstümmelten palästinensischen Kindern eine unmittelbare Schuld Israels resultiert, verstümmelte israelische Kinder sind aber auf wunderbare Weise dann auch die Schuld der Israelis.

Das sind sophistische Tricks, die zwar beeindruckend anzusehen sind, aber letztlich abscheu erzeugen.

Gruß
Werner

Menschenverachtung
Hallo, Werner

Für dich besteht aber anscheinend nur für eine Seite, die
Israelische, die Verpflichtung sich in ihrem Mitteln so zu
beschränken, dass nur die wirklich verantwortlichen in
Mitleidenschaft gezogen werden,

mit „Mitteln zu beschränken“, scheinst du das Verletzen, Verstümmeln und Ermorden von Babies und Kleinkinder zu meinen.

was letztlich einem
Aktionsverbot gleich käme.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche menschenverachtenden Kommentare im Bezug auf die palästinensische Bevölkerung gemacht werden.

karin

Die „Regierung“ in Gaza ist von einer überwältigenden Mehrheit
dort „gewählt“ worden.

Die Regierungen in Israel wurden angeblich sämtlich demokratisch gewählt.

Hat niemand dort gewußt,wen sie da
wählen?

Hat niemand in Israel gewusst, dass es den gewählten Vertretern nicht um Frieden für das Volk geht?

Die ich rief die Geister,werd ich nun nicht los.

Eigenartig, gell?

Gruß
karin

Sie sollen nicht sterben, sie sollen endlich anfangen zu leben. Sie sollen aufhören Israel zu terrorisieren und sie sollen in ihren Schulen aufhören Terroristen auszubilden. Sie sollten selbst die Hamas bekämpfen(die weitaus mehr Plästinenser auf dem Gewissen hat als Israel) und sie sollen endlich anfangen sich wie Menschen zu benehmen, denn ich kenne kein einziges Video/Artikel mit einem Palästinenser, wo es nicht heisst „Allah agbar, Tod den Ungläubigen, Allah agbar“.

Das ist das Mindeste um überhaupt irgendeine Grundlage für Politik zu schaffen.

Bis dahin finanzieren die internationalen Hilfsorganisationen ganz klar die Terroristen, welche Gaza eisenfest im Griff haben.

(Ich finde es übrigens sehr schade dass die meisten Menschen nicht wirklich wissen was in Gaza vor sich geht. Wie Hamas öffentlich Hunderte Menschen hinrichtet und welche Stimmung dort in Wirklichkeit herrscht. Es gibt darüber sehr sehr viele Amateurvideos, direkt aus Gaza. Man muss nicht immer der Presse glauben)

Ich verneige mich in Demut
Hallo Karin!

Ich kröne dich im Geiste zur Königin der selektiven Wahrnehmung.
Du leidest anscheinend mit all den verstümmelten palästinensischen Babys, das ist sicher schrecklich für dich und trotzdem ist es unglaublich mitleidlos, wie du den Rest der Welt ausschließt aus deiner Wahrnehmung. Aber neidisch kann man werden auf deine sichere Zuflucht in einem hermetischen Ordnungssystem.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber wie du aus meinem Beitrag immer noch und schon wieder nur deine Sicht der Dinge herausdestilliert hast, und aus meinem Versuch beide Seiten in den Blick zu nehmen, dann eine bösartige Polemik formulierst, ist phantastisch. Darüber will ich mich nicht aufregen, das sind ja irgendwo auch gute Eigenschaften, etwa bei einem Anwalt, wenn sie nicht in Unfähigkeit zu einem Perspektivwechsel münden. Das ist nicht mein Weg, aber ich vermute es ist ein Weg zur Zufriedenheit.

Du wirst das alles als sinnvoll und fast schon zwingend empfinden. Du siehst wahrscheinlich die Zusammenhänge und weißt was hier richtig und falsch ist und stehst bestimmt genauso hilflos vor meinen für dich inkonsistenten Argumentationen.

Ich will dich damit nicht mehr belästigen und bin froh, das wir uns nur über das Internet begegnen. Ich hoffe das ist und bleibt auch so.

Gruß
Werner

Karin,ich lege dir dringend ans Herz mit deiner zynischen Polemik hier Stimmung zu machen.Ganz ehrlich.Lieber Modi,kann man sich überlegen,diese Beiträge von karin heir rauszunehmen.Wer sie auch immer sei,ich denke,solche Beiträge haben hier keinen Platz…

Gruß,Hendrik

Ich habe mich soeben verschrieben,und meinte natürlich,daß du hier k e i n e Stimmung machen sollst.

Hendrik

Sie sollen nicht sterben, sie sollen endlich anfangen zu
leben.

Leben kann man nur, wenn man genug zu essen und zu trinken hat und keine Angst um sein Leben und seine Gesundheit haben muss.

Sie sollen aufhören Israel zu terrorisieren

Wer Sie?
Die Babies und Kleinkinder, die gar nicht in der Lage dazu sind, Terror gegen irgendjemand auszuüben?

Bis dahin finanzieren die internationalen Hilfsorganisationen
ganz klar die Terroristen, welche Gaza eisenfest im Griff
haben.

Die Hilfsorganisationen versuchen die ärgste Not zu lindern, die durch die Abriegelung der palästinensischen Gebiete entstanden sind.
Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
karin

Tach,

Bis dahin finanzieren die internationalen Hilfsorganisationen
ganz klar die Terroristen, welche Gaza eisenfest im Griff
haben.

Die Hilfsorganisationen versuchen die ärgste Not zu lindern,
die durch die Abriegelung der palästinensischen Gebiete
entstanden sind.
Nicht mehr und nicht weniger.

Mir scheint, als haetten die Machthaber - genau die demokratisch gewaehlten wie ja immer wieder betont wird - in den palaestinensischen Gebieten recht wenig Interesse daran, dass diese Notlinderung die Babies erreicht, sondern viel mehr nehmen sie in Kauf, dass die Babies verhungern, wenn im Gegenzug eine Propagandakampagne gestartet werden kann, in der die verhungernden Babies beweint werden, wie im aktuellen Fall sehr erfolgreich von Dir. Soll die UNO Carepakete von Flugzeugen aus abwerfen und hoffen, dass sie Mal die „richtigen“ trifft? Oder solange Konvois schicken bis die Hamas keinen Bock mehr hat sie abzufangen?

Was gefaellt Dir an der Idee nicht, dass die UNO selbst bestimmen will, wer Hilfe bekommt, die sie zu leisten ja durchaus willig ist? Es ist ja nicht so, dass es ein Novum waere, dass Hilfsgueter und Hilfsgelder, die in einer notleidenden Region gelandet sind, ploetzlich als gepanzerte S-Klasse-Limos, Privat-Helikopter oder Sturmgewehre wiederauftauchten, oder auch schlicht zur Selbstdarstellung des Regimes dienten, siehe Burma, sobald sie den Einflussbereich der HiOrg verlassen haben.

Gruss
Paul

AuchTach,

Was gefaellt Dir an der Idee nicht, dass die UNO selbst
bestimmen will, wer Hilfe bekommt

Genau Dieses!

Wenn die UNO ihre Hilfe von irgendwelchen Bedingungen abhängig macht, dann hat sie ihren Unabhängigkeitsstatus verloren.

Gruß
karin

Hallo Karin, ich bewundere deine Ausdauer. Es ist schwer mit einer organisierten Oposition zu diskutieren, die die Wahrheit auf den Kopf stellt, die dich sogar zum Schweigen bringen will (2 Zeilen tiefer). Der Artikel unten zeigt dir, mit wem hast du das Vergnügen.

YEDIOT AHRONOT, 28.1 09
Auszug aus dem Artikel „Sicherheitsnetz“
Über 1000 Neueinwanderer und Juden, die Fremdsprachen beherrschen, meldeten sich freiwillig zur „Blogger-Armee“, die das Außen- und das Einwanderungsministerium gegründet haben… Das Ziel: Blogs und Websites mit pro-israelischen Inhalten zu überschwemmen…Die Ministerien waren von der Bereitschaft der Volontäre überrascht. Es gingen wie gesagt über 1000 Meldungen ein, und zwar 350 für russische, 250 für englische, 150 für spanische, 100 für französische und 50 für deutsche Beiträge… 60% der Volontäre sind Neueinwanderer, der Rest Juden, die in der Diaspora leben, auch ehemalige Israelis… Für die „Stationierung“ der „Blogger-Soldaten“ im Netz wird das Außenministerium verantwortlich sein. Noam Katz, der Leiter der Aufklärungsabteilung im Außenministerium: „Wir denken jetzt darüber nach, wie wir die Volontäre am effektivsten einsetzen sollen.“…
Miriam Schwarzberg (25), eine Neueinwanderin aus Deutschland, ist eine derer, die dem Aufruf der Ministerien gefolgt sind. „Ich surfe in deutschen Websites und bin über die anti-israelischen Berichte entsetzt. Ich werde alles tun, damit dieses Bild ausgewogener wird.“…

Gruss
mmhk

Tach,

Wenn die UNO ihre Hilfe von irgendwelchen Bedingungen abhängig
macht, dann hat sie ihren Unabhängigkeitsstatus verloren.

Verlangst Du da nicht ein bisschen viel, wenn tatsaechlich Gesundheit und Leben unschuldiger auf dem Spiel steht? Weniger Prinzipienreiterei, einfach ein wenig Dankbarkeit fuer eine Organisation, die einen Haufen Ressourcen in die humanitaere Hilfe steckt und das Leben ihrer Mitarbeiter riskiert?

Im Uebrigen: verstehe ich Dich wirklich richtig? Die UNO ist unabhaengig, wenn die die Konvois von der Hamas uebernehmen laesst und sich nicht dafuer interessiert, wo sie hinkommen und verliert diese Unabhaengigkeit wenn sie selbst bestimmen will, wohin die Hilfe geht? Find’ ich reichlich seltsam…

Gruss
Paul

AuchTach,

Wenn die UNO ihre Hilfe von irgendwelchen Bedingungen abhängig
macht, dann hat sie ihren Unabhängigkeitsstatus verloren.

Verlangst Du da nicht ein bisschen viel, wenn tatsaechlich
Gesundheit und Leben unschuldiger auf dem Spiel steht? Weniger
Prinzipienreiterei, einfach ein wenig Dankbarkeit fuer eine
Organisation, die einen Haufen Ressourcen in die humanitaere
Hilfe steckt und das Leben ihrer Mitarbeiter riskiert?

Komisch, dass gerade du, als Unterstützer der Israelis, darauf abhebst. Hat Israel doch ohne Skrupel Mitarbeiter von Hilfsorganisationen in Gaza beschossen.

Im Uebrigen: verstehe ich Dich wirklich richtig? Die UNO ist
unabhaengig, wenn die die Konvois von der Hamas uebernehmen
laesst und sich nicht dafuer interessiert, wo sie hinkommen
und verliert diese Unabhaengigkeit wenn sie selbst bestimmen
will, wohin die Hilfe geht? Find’ ich reichlich seltsam…

Ich erkläre dir das mal:

1. Menschen spenden für Gaza-Bewohner.
  2. Eine Hilfsorganisation sammelt die Spenden ein und organisiert einen Transport von Gütern, die von den Spenden gekauft wurden, in den Gazastreifen.
  3. Die Güter treffen (wenn Israel grosszügig ist) im Gazastreifen ein.
  4. Die zuständige palästinensische Behörde, koordiniert die Weiterverteilung der gespendeten Güter.

Wenn es unkorrekt ablaufen würde, dann würde die Hilfsorganisation ihre Güter an irgendwelche Leute abgeben, aus welchen Gründen auch immer, die wiederum die Güter evtl. nicht gerecht verteilen würde.

Comprendre?

Gruß
karin

Nochmal Tach (heute zum letzten Mal, Schlafenszeit) :wink:

Komisch, dass gerade du, als Unterstützer der Israelis,

Ich habe bist jetzt in keinem meiner Postings (und zwar seit Jahren wimre) Israel auch nur erwaehnt, ich habe mich weder zum Krieg noch zu sonstwas geaeussert. Meine einzige Erfahrung mit Israel war bis jetzt, dass ich dort anno 1997 Urlaub gemacht habe. War gut, bis zu dem Tag, an dem sich mal wieder einer in einem Bus (kann auch ein Cafe sein, ich weiss es nicht mehr) in die Luft gesprengt hat, was das Land urploetzlich in Ausnahmezustand versetzt hat.

darauf
abhebst. Hat Israel doch ohne Skrupel Mitarbeiter von
Hilfsorganisationen in Gaza beschossen.

Es gibt mittlerweile anderslautende Berichte… Wessen Propaganda ich mehr glaube, habe ich mich noch nicht entschieden. Aber wie dem auch sei, in meinen Augen gleicht die Situation momentan einer Naturkatastrophe, es kann jederzeit irgendwo irgendwas hochgehen. Es gehoert schon Mut dazu, z.Zt. im Gaza-Streifen zu sein, ohne es zu muessen.

Ich erkläre dir das mal:

Sehr guetig.

1. Menschen spenden für Gaza-Bewohner.
  2. Eine Hilfsorganisation sammelt die Spenden ein und
    organisiert einen Transport von Gütern, die von den Spenden
    gekauft wurden, in den Gazastreifen.

Die UNO wird doch weitgehend durch die Mitgliedsbeitraege der Mitgliederstaaten finanziert. Der groesste Zahler (trotz Helms-Biden-Abkommens) ist immer noch die USA.

1. Die Güter treffen (wenn Israel grosszügig ist) im
    Gazastreifen ein.

OK

1. Die zuständige palästinensische Behörde, koordiniert die
    Weiterverteilung der gespendeten Güter.

Es bestehen berechtigte Zweifel, dass die zustaendige Behoerde mit den Guetern irgendwas sinnvolles anfaengt. Offensichtlich nicht nur bei mir sondern auch bei den Verantwortlichen der UNO.

Wenn es unkorrekt ablaufen würde, dann würde die
Hilfsorganisation ihre Güter an irgendwelche Leute abgeben,
aus welchen Gründen auch immer, die wiederum die Güter evtl.
nicht gerecht verteilen würde.

Nicht an irgendwelche, an Beduerftige. Hoffentlich.

Gruss
Paul

Hallo Michail

Unsere Einstellung zu Gaza ist schon erstaunlich.
Wisst ihr noch was am 11/9 passierte? Tausende Menschen
starben.
Direkt darauf gab es eine grosse Party in Gaza. Ähnlich wie
bei der Fussball-WM.

Die Palestinänser feierten den Tod so vieler Menschen mit
Freudentränen in den Augen.

Stimmt. Und in New York feierten ein paar
Palästinenser die brennenden Türme und
filmten sich freudig davor:
http://www.sundayherald.com/search/display.var.10324…

...
 Police Chief John Schmidig said: "We got an alert to be 
 on the lookout for a white Chevrolet van with New Jersey 
 registration and writing on the side. Three individuals 
 were seen celebrating in Liberty State Park after the 
 impact. They said three people were jumping up and down."
 ...

…wenn da nicht eine Kleinigkeit wäre. Irgendwo hab ich mal
gehört dass der Terrorismus nur vom Terror UND von der
Finanzierung der Hilfsorganisationen überleben kann.

Stimmt. Mit den Geldern von anderswo werden dann
todbringende Waffen gekauft und abgefeuert. Hier
noch so ein Beispiel: arabische Mädchen schreiben
freche antisemitische Botschaften auf die Gefechts-
köpfe der Terrorraketen (Libanonkrieg). =>
http://blogs.guardian.co.uk/news/archives/shells.jpg
http://www.informationliberation.com/files/192642682…
http://boingboing.net/images/192642683_915cc8eda3_o.jpg

Diese Verrückten!

Grüße

CMБ