Unser Keeper ist tot

N’abend Leute,

ich bin total schockiert. Der Torhüter der Roten, Robert Enke, ist tot.
Und es soll sogar beabsichtigt gewesen sein!

Der Typ, der auf dem Platz eine Ruhe und Sicherheit ausstrahlte, soll sich in einer Kurzschlussreaktion vor einen Zug geworfen haben? Ich kann das gar nicht glauben…

Mensch, unsere Bank, die endlich wieder da war. Das gibt es doch nicht!
Und wieder sieht man, dass man niemandem hinter die Stirn sehen kann.

Wir sind traurig und werden ihn vermissen.

Susanne und die Jungs aus W15

Ja und es berührt mich sehr

-(

N`abend!

Ja, das schließe ich mich auch an.

Vor allem bei einem so erfolgreichen Sportsmann kann man das als außenstehender gar nicht verstehen.

Komisch.

Wobei doch alles so einen guten Anschein machte, Adoption u.s.w.!
Finanzielle u. Drogenperspektivische Aspekte müßte man ja auch ausschließen können.

Schade - Deutschland verliert einen KLASSE Torwart!

Mitgefühl für seine Frau u. das Kind!

Er wird von „oben“ 2010 mitfiebern.

Momi

Hi,

Vor allem bei einem so erfolgreichen Sportsmann

Sind die weniger schwierigkeitenbehaftet als „normale“ Menschen?

kann man das als außenstehender gar nicht verstehen.

Eben.

Wobei doch alles so einen guten Anschein machte

Du sagst es.

Mitgefühl für seine Frau u. das Kind!

Das auf jeden Fall, ob prominent oder nicht, ein Selbstmord ist für die Zurückbleibenden ein harter Schlag.

Er wird von „oben“ 2010 mitfiebern.

Hätte er mitfiebern wollen, wäre er wahrscheinlich hier „unten“ geblieben.

Gruß
Miriam

bin noch immer geschockt. habs vor 5 minuten erst gelesen und die schlagzeile traf mich ins herz.

abgesehen von seiner sportlichen leistung, machte er einen supernetten eindruck. sehr sympatischer kerl.

allerdings hätte er sich nicht vor einen zug werfen sollen. der arme zugführer :frowning:

beileid an die angehörigen

Warum das Tamtam?
Hallo,

warum muss es eigentlich immer ein Zug oder sonst etwas Spektakuläres sein?

Wenn man sich schon ein Ende setzen will, muss man dann noch nach dem Tod Andere belästigen durch Schock und Schuldgefühle (Zugführer) und erhebliche Verspätungen (Passagiere)?
Es gibt doch wahrhaft andere Methoden, die nicht so massiv ins Leben fremder Menschen eingreifen.

Jeder kann mit seinem leben machen, was er will.

Für eine derartige egoistische Verhaltensweise kann ich jedoch keinen Respekt aufbringen.

Gruß

Günter

*
stimme ich dir voll zu,
mit dieser art des selbstmordes hat er sich für mich voll disqualifiziert.

einen ähnlichen text wollt ich auch gerade schreiben.

Gruß

Hallo,

Wenn man sich schon ein Ende setzen will, muss man dann noch
nach dem Tod Andere belästigen durch Schock und Schuldgefühle
(Zugführer) und erhebliche Verspätungen (Passagiere)?

Darüber wird sich der Selbst-mörder keine Gedanken machen (können) da er zu verzweifelt ist!
Er wählt eine Methode, die ihm zu 100% sicher erscheint, sofort und auf der Stelle tot zu sein.

Kieckie
(Tochter eines Selbstmörders)

1 Like

Hi,

ich stimme dir auch zu. Gesgtern telefonierte ich gerade mit einem Freund, als im Fernsehen die nachricht lief. Der Vater meines Freundes ist Lokführer gewesen, und auch mein Freund seufzte und sagte, warum immer Züge, denken die gar nicht an die Lokführer?
Ich habe darüber nachgedacht, weil ich auch wirklich nicht an der Stelle des Lokführers sein möchte. Aber heute morgen bin ich dann darauf gekommen, dass man als Selbstmörder solche Gedanken nicht macht, bzw. nicht mehr macht.
Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man so verzweifelt ist, dass man seinem Leben ein Ende setzen will. Aber gerade weil ich keinen Grund sehe, meinem Leben ein Ende zu setzen, habe ich eine ungefähre Ahnung, wie weit der weg ist - und dass er weitergeht lange nachdem man sich Gedanken darüber gemacht hat, was andere davon denken und wie sie darunter leiden.
Ich denke, hoffe, wünsche und glaube, dass Robert seine Frau und seine Adoptivtochter mehr geliebt hat als den ihm unbekannten Lokführer. Und diese beiden Menschen hat er auch verlassen.
Persönlich kann ich nur einen winzigen Teil nachvollziehen. Meine MS-Diagnose selbst habe ich recht schnell verarbeitet. Aber an vielleicht einem Tag im winter, wenn die Tage am kürzesten sind, und mir Stress auf Arbeit ein Auflackern der Symptome beschert und dazu vielleicht noch schlimme Medikamentennebenwirkungen kommen, dann wird es in mir so finster, wie es draußen auf der Straße ist. Das ist ein anderes Gefühl als nur „sehr traurig“ sein. Aber es geht schnell vorbei, weil Licht anschalten noch hilft und eben der GEdanke an die Verwandten, an den Job, den man zu tun hat - und Licht anschalten und sich über sich selbst wundern, oder eine einzige Ibuprofen schlucken.
Warum das jemand irgendwann nicht mehr kann, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß, dass man dann, wenn man Hand an sich legt, das Nachdenken über andere lange hinter sich gelassen hat.

die Franzi

Hallo,

hast du schon Recht, nur wer eine solche Tat begeht, begeht sie ja meist, weil er nicht mehr klar denken kann.
Wie soll so jemand dann an die Gefühle andere denken können, wenn er seine eigenen nicht mehr im Griff hat.

Es ist immer noch besser als Andere in den Tod mitzureißen.

Und sind wir ehrlich, wenn man eine Statistik machte, welche Tötungsmethode am schnellsten und sichersten ist, der Schienensuizid läge mit ganz vorne.

Darum geht es dem Selbstmörder. Schnell und schmerzlos, nicht auch noch leiden müssen beim Abschied.

Auch mich hat diese Nachricht geschockt. Wir werden wohl nie erfahren, was ihn dazu getrieben hat und es geht uns auch nichts an.

RIP Robert Enke

Vor allem bei einem so erfolgreichen Sportsmann

Sind die weniger schwierigkeitenbehaftet als „normale“
Menschen?

Ich möchte Dir kurz meinen Gedankengang zu verstehen geben:

http://www.fitforfun.de/fitness/fun-sport
http://www.depressionen-infos.de/

Der Hauptgrund für Selbstmord sind Depressionen.

http://www.depression-depressionen.de/VII-hilfen/szd…

=> Sport schützt vor Selbstmord ?

So in etwa!

Gruß Motorradmieze

N’abend Leute,

ich bin total schockiert.

Ich auch!
Warum?
Weil diese Volli… -äh- …dealisten wegen seiner Trauerfeier jetzt Verboten Liebe und Marienhof ausfallen lassen!
Aus demselben Grund habe ich schon die Anschläge aufs World Trade Center 2001 und auf die Berliner Mauer 1989 abgelehnt.

Verärgerte Grüße,
Markus

Hi,

Weil diese Volli… -äh- …dealisten wegen seiner Trauerfeier
jetzt Verboten Liebe und Marienhof ausfallen lassen!

es gibt doch noch weitere Fernsehabende, guck dir doch zwischendurch nochmal die Folge von vor einem Jahr an.

Aus demselben Grund habe ich schon die Anschläge aufs World
Trade Center 2001 und auf die Berliner Mauer 1989 abgelehnt.

Diesen Terroristen schrecken vor nichts zurück, nichtmal vorm Marienhof.

Gruß
T.

tach,

wieso müssen manche Leute auch noch sooo öffentlich darstellen wessen Geistes Kind sie sind…?

lg
VAST

Hallo,

das war doch gestern abend noch gar nicht bekannt.

Gruß
Miriam

Hi,

danke für den Trost.

Gruß,
Markus

Servus,

also ich für meinen Teil bin Serienfan und stehe dazu, auch wenn manche Leute vielleicht etwas dagegen zu haben scheinen.

lg
Markus

Ich frage mich…
…warum gerade hier die Leute so bestürzt sind. Wenn man sich mal so anschaut, wer sich im 21. Jhd. so alles an berühmten Personen das Leben genommen hat, sind das eine ganze Menge.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Suizidenten#2…
Mal abgesehen von der Häufung des Suizides bei Sportlern und Schauspielern, warum ausgerechnet bei ihm so eine Bestürzung?

MfG

Hallo madmaxx,

ganz einfach, weil er ein sympatischer Mensch war - soweit man das beurteilen kann.

Gruß

Samira

soll es besser weiterhin tot geschwiegen werden?
Mahlzeit,

Mal abgesehen von der Häufung des Suizides bei Sportlern und
Schauspielern, warum ausgerechnet bei ihm so eine Bestürzung?

Mal abgesehen davon, dass JEDER Selbstmord bestürzend ist, empfinde ich es durchaus auch als positiv, dass immer öfter eine breite Masse sich mit dem Problem befasst.

Vielleicht wird das Thema Depressionen dann irgendwann mal aus der Tabuzone gezogen und viel mehr Menschen könnten therapiert werden und Hilfe bekommen.

Auch wenn es manchen Leuten den Serienabend vergeigt (wie dramatisch!) oder anderen das depressive TV-Programm auf den Keks geht, dieses Thema, diese Massenkrankheit sollte viel öfter zum Thema gemacht werden. Auch mal ohne tragischen Todesfall.

Gruß
Demenzia