Unumstößlicher, persönlicher Gottesbeweis?

Joh.17, 3 Und das allein ist ewiges Leben: dich, den einen wahren Gott, zu erkennen, und Jesus Christus, den du gesandt hast…. Hoffnung für alle
Joh.17,3 Und das ewige Leben besteht darin, dich zu erkennen, den einzig wahren Gott, und den, den du gesandt hast, Jesus Christus… .Gute Nachricht Bibel
Zufrieden?
speedytwo

Vom Wort her JA. Das was Du eigentlich meinst, lässt ich Dir so nicht mehr vorhalten.

Gruß mki

Hi
Ich meine nichts, und halte dir auch nichts vor, ich kann wie jeder die Bibel kennen lernen, herausfinden ob es Gott gibt, dann glauben was Gott mir anbietet Joh.17,3… und genau das bietet er allen an. Wenn du das liest in seinem inspirierten Wort 2. Tim.3,16… und es dir nicht gefällt musst du dich nicht bei einem Menschen beschweren, freien Willen gab er schliesslich jeden herauszufinden ob es ihn gibt. Beweisen lässt er sich - lt. Schriftu.a. so: Röm.1,20… damit daß Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird ersehen, so man des wahrnimmt, an den Werken, nämlich an der Schöpfung der Welt; also daß sie keine Entschuldigung haben,…Lu 1912
mki, sicher ist, 7,39 Mrd. Wahrheiten….
wie man sieht , schaffen auch keinen Frieden- Gott braucht lt. Schrift dazu nur eine…u.a. Psalm 111,7 Die Werke seiner Hände sind Wahrheit und Recht; alle seine Verordnungen sind unwandelbar, Matth.5,5… im „Warteraum“ sind wir ja schon- was weiter heisst - abwarten… speedytwo

Hallo speedy,

Mit diesen Formulierungen bekundest Du einzig Zweckoptimismus. Wahrer Glaube ist das nicht.

Gruß mki

Hallo mki
Den Glauben muss man sich erst erarbeiten, die Frage - …persönlicher Gottesbeweis wie…? AT Ps.139,16… NT (Zeitzeichen Off.11,18)…ect.
Wer glaubt- erkennt u.a. vielleicht: Der Lebengeber weiß wie er vorgehen muss um Eden II zu verhindern, zu: Gottesbeweis- Glaube ist nur „stückweise“ möglich z.B. durch nachdenken…1.Kor.13,9…lässt sich Gott „beweisen“ Joh.17,3… Du/ich, alle müssen ihn selber finden können (wollen).
Er lässt sich suchen, lässt sich finden, u.a. durch „ziehen“ Joh.6,44… durch „feste Beweise“, 2.Tim.3,16…Röm.1, 20… vieles ist heute durch Funde aus Wissenschaft ect. und dem Vergleich mit der Bibel möglich geworden. Glaube ich dann immer noch nicht? muss ja nicht, Kann auch absichtlich sein…2.Petr.3,5…. sagt die Schrift- kann ja an die Evo glauben…? fr.Wille. speedytwo

Hi

…„freiwillig in ein solches Gefängnis einschliessen“…
da ist z.Zt. schon jeder drin, was vielen offensichtlich nicht ganz egal ist. Überzeugen kann sich sogar jeder selbst… Adam, als „Haupt“ über die Frau wie man weiß brachte die ganze Menschheit ins „Gefängnis“ wie, ist bekannt… Röm.5, 12…durch die Sünde der Tod, und so der Tod zu allen Menschen hingelangt ist,… Diesmal geht es um die Befreiung aus dem Gefängnis, dazu kann man die Antwort aus der Bibel haben u.a. s.2.Tim.3, 16,17… und kann sie vielleicht sogar ertragen… Joh.17,3… Gott stellt es so jedem frei, sich selbst von seiner Existenz zu überzeugen…und bietet an- „einfach“- durch Glauben befreit zu werden,… Johannes 8,15 Ihr richtet nach dem Fleisch; ich richte niemand… speedytwo

Hallo,

nein, ich widerspreche. Adam hungerte nach Erkenntnis. Eine angebliche Sünde. Lächerlich, oder? Das soll ihn die Verbannung (aus dem Paradies) eingebracht haben. Paradox ist, dass es auch heute Wissenschaftler gibt (sic) die sich gläubig nennen. Die glauben doch tatsächlich, obwohl nach dem AT die Erkenntnis sündhaft sein soll? Äääähhhh!!!

aber nicht durch BINDUNG an eine Religion (Zeck) sondern durch GLAUBE einzig und allein an sich und sein Lebensumfeld (Sinn).

Gruß mki

Hallo mki

Adam/Eva brauchten, da sie vollkommen waren auch nicht den Glauben, den der jetzt unvollkommene Nachkomme heute braucht. Heute hungert man aber genau so nach Erkenntnis, nur die muss man sich suchen, Joh.17,3…alle Nachkommen sind unvollkommen und Sünder… Sprüche 8,17 Ich liebe, die mich lieben, und die mich eifrig suchen, finden mich….das kann darauf hinweisen daß Gott denen Glauben gewährt die an ihn glauben wollen. Die sehen sich dann in keinem Gefängnis…z.B. Markus 9, 23 Jesus aber sprach zu ihm: Wenn du könntest glauben! Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt …so schrieben erste Christen- Hebr.11,1 Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht…und die Schöpfung sieht man… Lu. 1912 speedytwo

Und Joda, der Jediritter aus STARWARS. Joda stellt das aber nicht in einen zweckbezogenen Zusammenhang, wie Du, sondern in einen sinnbezogen Zusammenhang. Gemeint ist der Weg zu SICH SELBST. Das ist Glaube. Alles andere Scheinglaube oder Unglaube.

Gruß mki

Hi

Genau, der „Weg“- fast vergessen, Matth.7,13,14…und der „Weg“ zu sich selbst -der ist auch noch frei… wenn schon nicht Gott möge vielleicht Joda dir Gunst erweisen… speedytwo

Die Macht ist mit Dir. :baby_chick:

Gruß mki

Hi

ja, direkt i. Kopf, es waren von ihm inspirierte„Sekretäre“… Vielleicht kannst du das in dein Gottesbild richtig einordnen 2.Tim.3,16… Alle Schrift[10] ist von Gott eingegeben[11] und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,…er (als Lebengeber) will so die Fortsetzung bewirken von dem was Adam verlor- das ewige Leben (1.Mo.2,17) Schlachter Bibel 2000 -Jesus sagte später Joh.17,3… Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen … alles Was geschrieben wurde steht heute als „ganze Schrift“ zur Verfügung… speedytwo

2 Like

Wenn man Gott beweisen könnte dann könnte man ihn auch vernichten.
Trotzdem ist Gott da. Wir können im Römerbrief Kap. 1,20 folgendes lesen: „Denn sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, wird seit Erschaffung der Welt in dem Gemachten wahrgenommen und geschaut, damit sie ohne Entschuldigung seien.“

Ich Glaube das man an Gott glauben muss um an ihn Glauben zu können. Das klingt zwar komisch, ist aber so. Man muss sich einfach auf ihn einlassen wie man sich auch auf die Liebe einlässt ohne zu Wissen was einen erwartet.
Übrigens heißt Glauben Vertrauen und nicht wie viele behaupten nichts Wissen.

Ich für meine Person kann mir ein Leben ohne Gott nicht mehr vorstellen. Er war immer für mich da, auch in den schwersten Stunden meines Lebens. Zum Beispiel als ich meine Vater und Mutter bei einem Verkehrsunfall auf einmal verlor. Da spürte ich Gottes Kraft und Frieden am stärksten. Nie wieder will ich ohne ihn Leben.

Eine der besten Antworten gibt meiner Meinung nach David Asscherik im folgenden Video: (http://www.hopechannel.de/tv/mediathek/episode/ml/alles-auf-anfang/glauben-oder-wissen-28/)
Davon gibt es noch weitere Videos unter Hope Channel Videothek.

Gott Vater liebt alle Menschen. Leider lieben nicht alle Menschen unseren Vater.

Franz

Man kann die Existenz des wirklichen Erschaffer des Universums - KEIN „Gott“ irgendeiner Religion - nur an seiner Schöpfung erkennen .
Das ist ungeheuer schwer , erfordert wahrscheinlich etliche Jahre intensive Suche , ein bisschen kann ich helfen . manden1804(at)gmail.com

Die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums - ist KEIN „Gott“ irgendeiner Religion - kann man nur an seiner Schöpfung erkennen .
Das ist ungeheuer schwer und erfordert (wahrscheinlich) viele Jahre intensiver Suche mit aller Kraft und Willen .
Wirklich Interessierten kann ich ein bisschen helfen - manden1804(at)gmail.com .

Warte ab, auch für dich kommt die Zeit der „Erkenntnis“ (1.Tim.2,4), wenn der „Gott dieser Welt“ (Offb.12,9) gefangen ist (Offb.20,2).

Bist du ein Mensch ??

• Dann gibt es auch „Gott“ (1.Mose 1,26-28; Jes.45,22).

Der „Gott dieser Welt“ (Offb.12,9) möchte das aber verschleiern (Joh.8,44) und schafft das auch (2.Kor.11,14), aber nicht mehr lange (Offb.20,2).