Das war aber jetzt Satire, oder?
Ok, ich geb auf.
Nick
Ok, ich geb auf.
Nick
Hallo Nick,
Nicht „Irland“. Nur diejenigen, die dieses Schiff auf den Weg
geschickt haben. Und auch nur vielleicht. Vielleicht sind’s ja
auch wirklich nur Hilfsgüter.Sind Verpflegung für Selbstmordattentäter und Kindersoldaten
„Hilfsgüter“?
Ja, wenn sie sonst hungern müssten. … Gut essen und trinken dürfen sie ja schließlich. Nur Raketen abschießen und sich in die Luft sprengen dürften sie eigentlich nicht.
Abgesehen davon gehören die Lebensmittel ja nicht Israel. Die hat irgend jemand gespendet, und Israel hat zwar nun eine Menge Arbeit damit, den Kram genau zu kontrollieren - kann aber langfristig nur gewinnen.
Die Terroristen sind dann satt und kommen vielleicht mal auf andere Gedanken, und Israel steigt im Ansehen der übrigen Welt. Dafür lohnt es sich doch, ein paar Grenzbeamte Sonderschichten schieben zu lassen.
Schöne Grüße
Petra
Wohl aber habe ich gehört und gelesen, das
durch israelische Scharfschützen gezielt Alte Frauen und
Kinder auf Befehl erschossen wurden
Ich mache mal einen Vorschlag. Wie wär’s, wenn man hier ein Forum extra für Sir Parzival, Uwe, Semron und Konsorten einrichten würde? Dies könnte man dann Gräueltaten der israelischen Armee oder so ähnlich nennen. Da könnten sie sich dann über die neuesten Meldungen aus zuverlässiger Quelle (Muslim-Markt, Hamas etc.) austauschen.
Gruß
Ultra
Vor lauter beißender Ironie,die sich hier die „Poster“ um die Ohren hauen,weiß ich in diesem Fall nun gar nicht,wie du(Ultra) deinen Beitrag meinst,im Ernst.Ich mag auch gern eine eindeutige und klare Antwort bekommen.Bist du pro Israels Aktion oder dagegen,ich möchts einfach nur wissen.
Übrigens kann die vom israelischen Parlament beschlossene Seeblockade auch nur von Diesem rückgängig,also aufgehoben werden.
Shalom,David.
Servus, ^^
wenn du eine Satire entwirfst, sollte man keine Kommentare zu Kommentaren machen, die sind dann weniger lustig.
mfg,
Hanzo
Wie wär’s, wenn man hier ein Forum extra für Sir Parzival, Uwe, Semron und Konsorten einrichten würde? Dies könnte man dann Gräueltaten der
israelischen Armee oder so ähnlich nennen.
Und du willst dann im Gegen zug ein Forum Wir bejubeln die israelische Regierung ?
Vor lauter beißender Ironie,die sich hier die „Poster“ um die
Ohren hauen,weiß ich in diesem Fall nun gar nicht,wie
du(Ultra) deinen Beitrag meinst,im Ernst.Ich mag auch gern
eine eindeutige und klare Antwort bekommen.Bist du pro Israels
Aktion oder dagegen,ich möchts einfach nur wissen.
Ich bin für das Existenz- und Selbstverteidigungsrecht Israels. Zwar mag es auch bei den israelischen Militäraktionen zu Fehlern kommen, doch ändert das nichts an der Tatsache, dass der Staat Israel durch die Angriffe der Islamisten bedroht ist.
Weiter unten hat mich Semjon deswegen sogar in die Nähe der Nazis gerückt: /t/in-welcher-funktion-waren-die-mdb-auf-dem-schiff/…
Gruß
Ultra
Hallo
Wohl aber habe ich gehört und gelesen, das
Ich mache mal einen Vorschlag. Wie wär’s, wenn man hier ein
Forum extra für Sir Parzival, Uwe, Semron und Konsorten
einrichten würde? Dies könnte man dann Gräueltaten der
israelischen Armee oder so ähnlich nennen. Da könnten sie
sich dann über die neuesten Meldungen aus zuverlässiger Quelle
(Muslim-Markt, Hamas etc.) austauschen.
Ich persönliche würde ja den Vorschlag machen, sich zu informieren bevor man sich noch zuweit aus dem Fenster lehnt. Wenn man fällt, dann leidet nur der Kopf
Aber trotz deine niveaulosen Polemik komme ich deinem flehendem Wunsch nach Belegen gerne nach. Auch wenn es dich maßlos enttäuschen wird, sind die Hauptquellen für diese Berichte, die Täter selbst, d.h. israelische Soldaten.
http://www.n-tv.de/politik/Israel-schockiert-article…
" Israelische Soldaten haben die Öffentlichkeit mit Aussagen über wahlloses Töten von Zivilisten und mutwillige Zerstörung während des jüngsten Gaza-Kriegs schockiert. Israelische Medien berichteten, die Soldaten hätten entsprechende Zeugenaussagen vergangenen Monat während einer Versammlung an einer Militärakademie gemacht. Sie erzählten von sehr lockeren Dienstvorschriften, was das Schießen auf Zivilisten betraf. Die Aussagen wurden in dieser Woche in einem Informationsblatt für Absolventen der Akademie veröffentlicht."
"Beim Stürmen von Häusern, in denen sich Zivilisten aufhielten, hätten Soldaten häufig wahllos und ohne Vorwarnung um sich geschossen. „Die Vorgesetzten sagten uns, dies sei in Ordnung, weil jeder, der dageblieben ist, ein Terrorist ist“, erzählte einer der Soldaten. „Ich habe das nicht verstanden - wohin hätten sie denn fliehen sollen?“ Andere Soldaten hätten ihm gesagt, man müsste alle töten, „weil jeder Mensch in Gaza ein Terrorist ist“.
„Der Leiter der Akademie, Danny Samir, sagte über die Aussagen während der Versammlung: „Für uns war das ein totaler Schock.“ Die israelische Organisation Rabbiner für Menschenrechte nannte die Vorfälle einen „moralischen Tsunami“ und rief zur nationalen Trauer und Buße auf.“
http://www.n-tv.de/politik/Soldaten-brechen-Schweige…
" Israelische Soldaten erheben schwere Vorwürfe gegen ihre Militärführung: Diese soll während des Gaza-Kriegs zu willkürlicher Tötung von Zivilisten ermutigt haben. Die Soldaten seien von ihren Kommandeuren zu wildem, ziellosem Schießen gedrängt worden. Den Aussagen zufolge wurden palästinensische Zivilisten als „menschliche Schutzschilde“ eingesetzt."
„Wenn Du nicht sicher bist - schieße!“ Im Zweifelsfalle habe man getötet. „Die Feuerkraft war wahnsinnig.“ Im Kampf in Wohngebieten sei „jeder der Feind, es gibt keine Unschuldigen“. Ein Bataillonsführer sagte den Berichten zufolge: „Mein bester Arabisch-Dolmetscher ist mein Granatenwerfer.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,614286,…
" Gaza-Veteranen schockieren mit Aussagen über wahllose Morde. Sie erschossen wehrlose Zivilisten, zerstörten Häuser palästinensischer Familien: Zum ersten Mal sind Berichte israelischer Soldaten über ihren Einsatz im Gaza-Krieg veröffentlicht worden - unzensiert. Das Militär will die Verbrechen untersuchen, die Öffentlichkeit ist entsetzt."
„Wir können sagen, sooft wir wollen, dass die israelische Armee moralisch überlegen ist, aber im Feld ist das einfach nicht so.“ Ein Offizier wird damit zitiert, dass die Befehle und das Verhalten seiner Kameraden „unlogisch“ gewesen sei. „Leute haben ‚Tod den Arabern‘ an die Wände geschrieben und auf Familienfotos gespuckt. Einfach, weil sie es konnten. Das ist das Wichtigste: zu verstehen, wie tief die IDF in Sachen Ethik gesunken ist. Das ist das, was mir am meisten in Erinnerung bleiben wird“, sagte der Gruppenführer"
http://www.tagesschau.de/ausland/gaza792.html
" Scharfschützen erschossen Frauen und Kinder. In Israel sorgen Aussagen von Soldaten, die im Gaza-Krieg kämpften, für Aufsehen. Sie berichten, Zivilisten seien wegen Missverständnissen und Einzelbefehlen erschossen worden. Israelische Scharfschützen töteten demnach Frauen und Kinder."
„Ein Führer einer Infanterietruppe berichtet von einem weiteren Zwischenfall. Demnach erschoss ein Scharfschütze der israelischen Armee eine palästinensische Frau und ihre zwei Kinder. Mutter und Kinder hätten von einem anderem Soldaten die Anweisung erhalten, ihr Haus in einer bestimmten Richtung zu verlassen. Die Frau verstand die Anweisung nicht und ging in die entgegengesetzte Richtung. Daraufhin tötete ein Scharfschütze Mutter und Kinder von einem Dach aus.“
„Im israelischen Rundfunk zitierte Moderatorin Keren Neubach aus einem der Berichte: „Eine alte Frau ging den Weg entlang, keine Ahnung, ob sie verdächtig war oder nicht, die Scharfschützen haben sie umgelegt. Das ist das Schöne an Gaza sozusagen - Du siehst einen Menschen auf einem Weg gehen, nicht unbedingt bewaffnet, und Du kannst einfach auf ihn schießen.“ Laut der Tageszeitung „Haaretz“ gab es innerhalb der israelischen Einheit vor dem tödlichen Schuss eine Diskussion über die Auslegung der Einsatzregeln. Dabei sei herausgekommen, dass alle noch im Zentrum Gazas verbliebenen Menschen Terroristen seien und erschossen werden könnten. Daraufhin habe ein Offizier die Tötung der alten Frau befohlen.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,602268,…
"Bei 1300 palästinensischen Toten und einigen tausend Verletzten hat Israel nicht nur die Weltmeinung gegen sich, es stellt sich auch auf Sanktionen ein, die schwerer wiegen als ein paar negative Leitartikel in der „New York Times“ oder der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.
„Rund 1300 Tote sind keine Bagatelle, kein Kollateralschaden des Kriegsgeschehens, auch wenn viele der Toten Kämpfer waren, die nur vergessen hatten, eine Uniform anzuziehen und sich hinter Zivilisten versteckten. Rund 1300 Tote, das ist ein Promille der Bevölkerung von Gaza, auf die Bevölkerung von Deutschland übertragen, wären das 80.000 Menschen.“
… ist schon interessant was die „Hamas“ so alles verbreitet was ?
Gruß Parzival
Hallo Parzival,
was du hier zitierst ist ganz typisch für solch einen Krieg, vor allem für einen Krieg, in dem die Gegenseite auch mal Soldaten in einen Hinterhalt lockt. So hat die Hamas etwa offen damit gedroht, israelische Soldaten zu entführen und zu foltern. Und genau das passiert auch (Gilad Shalit). Die israelischen Soldaten agieren da teilweise auch mit der Angst im Hinterkopf, und Angst ist nie ein guter Ratgeber. Wie du aber siehst, werden diese Aspekte auch in Israel selbst aufgegriffen und kritisiert. Die Aussage, dass
ist nicht korrekt, da sie den Eindruck erweckt, die Aktionen erfolgten aus Mordlust. Es steckt aber leider eine reale Bedrohung dahinter.
Gruß
Ultra
Hallo Ultra,
Weiter unten hat mich Semjon deswegen sogar
in die Nähe der Nazis gerückt:
/t/in-welcher-funktion-waren-die-mdb-auf-dem-schiff/…
Das habe ich sicherlich nicht. Das war ein Beispiel
für die Attraktivität von Verführungsmethoden tota-
litärer Systeme für idealistisch veranlagte junge
Menschen.
Nix verstähn?
Grüße
CMb
Hallo
Also ich muß schon sagen, du scheust dich nicht für einen Lacher gut zu sein.
Macht es dich so mürbe, das hier keine „Hamasquelle“ zugrunde liegt oder bist du so zynisch ?
was du hier zitierst ist ganz typisch für solch einen Krieg,
vor allem für einen Krieg, in dem die Gegenseite auch mal
Soldaten in einen Hinterhalt lockt.
Die israelischen Soldaten agieren da teilweise auch mit der Angst
im Hinterkopf, und Angst ist nie ein guter Ratgeber.
…nicht korrekt, da sie den Eindruck erweckt, die Aktionen
erfolgten aus Mordlust. Es steckt aber leider eine reale
Bedrohung dahinter.
Ich weiß nicht wie weit es mit deinen militärischen Kenntnissen steht, doch wie ein Scharfschütze eingesetzt wird scheint nicht wirklich bekannt zu sein. Für einen Scharfschützen gibt es aus der Entfernung nicht so etwas wie einen „Hinterhalt“ oder „Angst“. Erst recht nicht wenn neben ihm eine Offizier mit dem Fernglas in der Hand die Ziele bennent.
Und es ist nur zu offensichtlich, das du dir nicht die Zeit genommen hast, die Artikel, d.h. diese Berichte wirklich zu lesen, denn sonst wüßtest du, das eben viele scheinbar Mordlüstern waren wenn berichtet wird;
"Ein anderer Soldat berichtete von „Hass und Freude am Töten“ unter seinen Kameraden. „Man fühlt sich wie ein kleines Kind mit einem Vergrößerungsglas, dass Ameisen anschaut und sie verbrennt“, sagte ein weiterer Soldat dem Bericht zufolge.
Wenn so etwas für dich normal ist, dann hast du ein Problem, das diesen Thread übersteigt.
In den ganzen Jahren in denen die USA und ihre Verbündeten nun schon Krieg führen gegen den islamischen Extremismus, gab es noch nicht eine solchen Bericht. Sicher gibt es in jedem Krieg grausames. Aber das gezielte erschießen aus der sicheren Distanz ist nur mit Mordlust zu erklären. Und in jedem Falle, wenn es sich um ganz klar Zivile Personen handelt. Und die Aussagen dazu sind absolut unzweideutig !
Wäre noch ein anderer Fakt, der deine salbenden Worte ad absurdum führt.
„Rund 1300 Tote, das ist ein Promille der Bevölkerung von Gaza ,
auf die Bevölkerung von Deutschland übertragen, wären das 80.000 Menschen.“
Das mit Attributen wie „typisch“ oder „normaler Krieg“ zu umschreiben ist einfach nur ignorant.
Das sind die Zahlen von etwa 3 Monaten Krieg !!!
Israel hat jedes Recht sich zu verteidigen und das sollte ihm niemand streitig machen -> Fakt !
Die Verbrechen der Hamas erfordern entsprechende Maßnahmen und gehören geächtet -> Fakt !
Aber in der Operation „Gegossenes Blei“ hat sich Israel gehen lassen wie eine mythische Bestie und jedes Gefühl für das Maß, die Menschlichkeit und die Moral verloren. Und auch wenn die Bewohner des Gazastreifens hohen Blutzoll zahlen mußten, so hat Israel durch sein kopfloses Handeln nicht nur moralische den Krieg verloren und dabei KEINES seiner Kriegsziele erreicht, sondern vor allem die Verbrecher von der Hamas dadurch noch viel stärker gemacht. Der beste „Verbündete“ der Hamas ist die israelische Politik selbst.
Selbst die alten Verbündeten Israels beginnen sich mehr und mehr
von dieser Politik der Konfrontation zu distanzieren und Israel offen zu mahnen.
Warum wohl ???
Gruß Parzival
Hallo.
Deine Formulierung legt nahe, das es sich um direkte
Unterstützung für Terroristen handelt, und damit machst du
indirekt Irland zu einem Terrorunterstützer.
Die Waren gehen direkt an die Hamas und diese verteilt die Waren. Davor sollte man nicht die Augen verschliessen, nur weil man die Blockade der Israelis und deren Aktionen ablehnt.
Das ist dann zwar immer noch keine Unterstützung von Terror, sondern nur von einer terroristischen Vereinigung, aber dass hierdurch die Waren den armen Menschen in Gaza zugute kommen, ist mehr als ein Wunschdenken.
Gruss,
Eli
Hallo Petra.
Ich kann
mir allerdings vorstellen, dass sie die Wurfmesser,
Handgranaten und Glasmunition, die sie da vielleicht zwischen
den Haferflocken finden, nicht mit in den Gazastreifen
schicken.
Bislang berechtigt nichts zu dieser Annahme, da bislang bei keindem dieser populistischen Konvois Waffen versteckt waren. Ich denke auch nicht, dass es hierum geht, nun ausgerechnet so Gaza mit Waffen einzudecken. Diese kommen über andere Wege nach Gaza. Bei der Aktion geht es darum die Blockade durch die Israelis zu brechen und aufzuheben, so dass dann in Zukunft eine durch Israel ungehinderter Zugang besteht. Wofür dieser dann genutzt wird, kann sich dann jeder selber überlegen.
Nicht „Irland“. Nur diejenigen, die dieses Schiff auf den Weg
geschickt haben. Und auch nur vielleicht. Vielleicht sind’s ja
auch wirklich nur Hilfsgüter.
Die aufgrund der Blockade durch die Israelis, aber absurderweise die Machtposition der Hamas weiter ausbauen. Diese wird die Waren in Empfang nehmen und verteilen und dabei wie gehabt nicht als Hilfsorganisation aggieren.
Wo ist das Problem? Oder anders gesagt: Warum hat die
Besatzung dieses Schiffes damit ein Problem?
Das eben Israel nicht nur Kontrollen durchführt, sondern auch hier seine vollständige Blockade durchsetzt. Und diese Machtposition soll geschwächt bzw. ganz abgeschafft werden.
Gruss,
Eli
Ok, ich geb auf.
Noch besser:
http://www.dw-world.de/dw/article/0,4574753,00.html
...
Die Palästinenser-Organisation Fatah hat erstmals
in ihrer Geschichte einen aus Israel stammenden
Juden in ihren Revolutionsrat gewählt.
...
Grüße
CMb
Hallo,
die „Irländer“ heißen Iren (Deutschländer?).
Was ist "internationales israelisches Recht?
„Versorgungsgüter für palästinensche Terroristen“?
Inwiefern läßt sich denn „die ganze zivilisierte Welt von den Irländern auf der Nase rumtanzen“?
Nachdenklich
tf
OK.,danke für deine Antwort…na bitte,jetzt weiß ich,was du reel meinst.Deine Antwort könnte meiner aufs Wort gleichen…d.h.die gleiche Ansicht.Ich hatte übrigens wegen einem Poster die Moderatoren angeschrieben,weil der(und manch anderer in meinen Augen auch) Beitrag zu weit in der Wortwahl ging,das geht schon in die Verhetzung und Anstiftung zum allgemeinen Haß gegen Israel.Hab bis heute keine Antwort bekommen…
Lieben Gruß,David
Hallo
Ein Irländischer Frachter mit Versorgungsgütern für die
palästinentischen Terroristen missachtet internationales
israelisches Recht auf Selbstverteidigung, versucht den
Israelischen Schutzgürtel zu durchbrechen und kostet damit den
Steuerzahler Unsummen!
Und dann denken die sich noch so komische
Namen für ihre Schiffe aus. Ich würde meine
Schiffe „Franz Kafka“ oder „Yitzhak Rabin“
oder „Hannah Arendt“ oder auch … …
(ok, ich sag’s nicht) nennen.
Grüße
CMb
Hi Nick,
Dass Irland schon Jahrhunderte gegen den gutgemeinten
englische Schutzbesatzung wehrt, rückt sie tatsächlich in die
Nähe von palästinensischem Gedankengut.
Obwohl vermutlich bei Dir Hopfen & Malz verloren sind solltest Du vielleicht 'mal ein paar Monate in Dublin, Belfast & Derry verbringen bevor Du solche Sprueche loslaesst.
Kleiner Tip: Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber die Klappe halten!
Astrid
Guten Tag
Diese Blockate diente nicht das keine nahrung geliefert werden soll, sondern den waffenschmuggel zu underbinden, viele deutsche sind nicht (und politiker) sind nicht aufgeklärt wieviel millionen euro im monat von deutschlands Steuerzahler in und nach Plistina Fliesen,und das nur ein bruchteil an hilfsgüter und essen ausgegeben werden, der rest geht an die führungskräfte und waffen ( Siehe deutscher frachter voll mit waffen beschlagtnahmt)Ich selber war in the US Army, Und in den Gollan Höhen Sationiert. Und wir selber waren damals machtlos den schmuggel zu unterbinden. PS und was die linke politiker bezeichnen als friedliche aktion, wen mich jemand über bord werfen wollte oder sogar lynchen dann habe auch ich oder jeder andere das recht sich aus eigensicherung zu verteidigen
Hallo,
PS und was die linke politiker bezeichnen als friedliche aktion,
wen mich jemand über bord werfen wollte oder sogar lynchen
dann habe auch ich oder jeder andere das recht
sich aus eigensicherung zu verteidigen
Hat ein Angreifer - denn das waren die Soldaten als sie sich in internationalen Gewässern zutritt zu den Schiffen einer fremden Nation erzwangen - ein Recht auf Selbstverteidigung?
Stellst du damit die Kausalität nicht auf den Kopf?
Gruß
Werner