Da sind wir schon beim passenden Stichwort: Viele von uns sind
Kinder, Enkel oder Urenkel von Tätern. Dein Nick lässt
vermuten, dass du diesen Sachverhalb benutzt, um Kritiker
mundtot zu machen. Genau solches Treiben dürfen wir nicht
wieder zulassen.
Da hat sich Godwin’s Law mal wieder bewahrheitet. David hat im Wesentlichen nur gefordet, die Diskussion zu versachlichen und den Eifer etwas herauszunehmen. Du reagierst darauf, indem du versuchst, David wegen seines Namens als Juden bloßzustellen. Vielleicht hat er sich überhastet ausgedrückt. Aber du tust so, als würde er versuchen, die Meinungsführerschaft zu erringen.
Dabei hat er mit keinem Wort gefordert, dass man aufgrund Deutschlands Vergangenheit mit bestimmten Ansichten zurückhaltend umgehen sollte. Ich kann nicht für ihn sprechen, bin mir aber sicher, er meint, man müsse sich aufgrund des gesunden Menschenverstands sowie der politischen Erkenntnisse mit gewissen Aussagen zurückhalten.
Deine Worte „Genau solches Treiben dürfen wir nicht wieder zulassen“ stimmen einen bedenklich. Das könnte man auch missverstehen, so als ob die Juden schon einmal versucht hätten, die Meinung an sich zu reißen und jetzt würde es einer „wieder“ tun.
Ich bin kein Jude. Allerdings bin ich gegen Antisemitismus. Und das schließt Antisemitismus von links genau so ein.