Ja Eli,
Politiker tun immer voll die Wahrheit sagen, insbesondere was ihre Motive angeht. Und nur das was sie sagen, tut sicher stimmen. Wie konnte ich das vergessen *g*.
Gesegnet sei dein Weltbild,
M.
Ja Eli,
Politiker tun immer voll die Wahrheit sagen, insbesondere was ihre Motive angeht. Und nur das was sie sagen, tut sicher stimmen. Wie konnte ich das vergessen *g*.
Gesegnet sei dein Weltbild,
M.
Hallo,
einige Narren in Deutschland, welche meinen dieses alles hätte
alleine mit Wahlkampf zu tun.
wenn das vor jeden Wahlen so ist, scheint diese Ansicht nicht soweit hergeholt. Und es gibt ja genug Narren, die hier wieder die eine oder andere politische Propaganda betreiben. Viellect mischt ja auch die Hamas im israelischen Wahlkampf mit.
Gruss,
T.
Sicher, langsam sollte man doch merken, dass die Hamas an
Frieden nicht interessiert ist.
Super Eli, du fängst an in die richtige Richtung zu denken, nur weiter so. Manchmal kommt man lediglich mit der Frage, was nutzt wem, schon ziemlich weit.
In dem Moment, wo wieder jeder frei Medikamente und Milchpulver kaufen kann,
Um es mal dezent auszudrücken:
Da ja im Prinzip jeder ganz simpel die Malls mit der Endung .ps oder gaza today besuchen kann und sich selbst ein Bild von der Versorgungslage machen kann muss man annehmen, dass du die Leute hier für schwachsinnig hälst.
Anders kann ich mir so einen Blödsinn nicht erklären.
Auch wenn hier Politiker eine Koalition bilden, welche gar
nicht mehr aktiv sind oder rechtlich gar nicht könnten?In Israel werden Parteien gewählt. Irgendwer wird in diesen
Parteien schon die entpsrechenden Ämter bekleiden. Wenn
Natanyahu morgen vom Auto überfahren wird, heißt das ja auch
nicht, das Likud nicht an der Wahl teilnimmt oder keine
Koalition bilden wird.
Deine Umfrage basiert aber eben genau auf diesen Politikern. Ohne diese sehen die Umfragewerte ganz anders aus.
Jede Koalition ist erstmal vage. Vielleicht erinnerst du dich
mal daran, wie schwer die Koalitionsbildung bei vergangenen
Wahlen in Israel war, falls dich da überhaupt interessiert
hat.
Du scheinst einfach nicht einsehen zu wollen, dass du hier ein unrealisitisches Gedankenspiel gebracht hast. Bei anderen, realen Umfragen liegt der Likud weit vorne.
VOR einer Wahl bleibt das IMMER Spekulation Eli. Und das hat
sich ja keiner mal eben so ausgedacht sondern das ist immerhin
das Ergebnis einer Umfrage.
Und die Basis hierfür ist ein Gedankenspiel. Was wäre wenn eine solche Partei, mit diesen Politikern zur Wahl stünde. Nur tut sie dieses so eben nicht und darum sehen anderen reale Umfrage doch anders aus.
Und daran ändert Netanjahu gerade genau was?
Er versucht das Wahlergebnis für Likud zu stärken. Mehr Sitze
für Likud, weniger Sitze für seine extermistischen
Koalitionspartner, mehr Macht für Likud in der Koalition, auch
was Umsetzung innenpolitischer Themen angeht. Muss ich das
wirklich erklären?
Ja, welchen eindeutigen Zusammenhang es zum aktuellen Gaza-Konflikt es hier angeblich gibt. Ich gehe hier nämlich davon aus, dass du hier zahlreiche Annahmen machst, welche so nicht belegbar sind.
Ja Eli, is ja gut. Du musst davon ja nichts halten. Alles ist
so schön und toll wie du dir die Welt vorstellst und alle
Politiker tun immer die Wahrheit sagen. Ganz besonders
natürlich in Israel.
Unsinn. Wenn es hier um eine tolle Welt geht, dann richtet sich dieses gegen deine „Umfrage“ (siehe oben) oder siehe u.a. hier:
http://www.haaretz.com/news/national/haaretz-poll-ne…
Gruss,
Eli
Sicher, langsam sollte man doch merken, dass die Hamas an
Frieden nicht interessiert ist.Super Eli, du fängst an in die richtige Richtung zu denken,
nur weiter so.
Nur hat sich hier überhaupt nichts geändert und wenn es dich so freut:
Und was nun? Diese Richtung ändert doch nichts daran, dass man hier nicht jeglichen Unsinn behaupten sollte oder zu Einseitigkeit sich hinreissen lässt oder gar alte anitsemitische Motten ausbrütet.
Sorry, aber alles was da kommt ist eine Werbung für Every Day Living luxury style appartments & penthouses just moments away from the rockets (pardon seahore) in Tel Aviv.
Willst du ne Wohnung in Tel Aviv kaufen? Ich nicht.
Politiker tun immer voll die Wahrheit sagen, insbesondere was
ihre Motive angeht. Und nur das was sie sagen, tut sicher
stimmen. Wie konnte ich das vergessen *g*.
Ach, nur weil Politker in deinem Weltbild oft lügen, kann man einfach einmal so alles über sie behauptet?
Warum stört dich dann, dass sie lügen, wenn du selber hier nicht redlich bist?
- auch die derzeitige israelische Regierung ist am Frieden
nicht interessiert, ja nicht einmal an den Palästinensern,
noch an ihrem Staat- analog gilt dieses für die Hamas
Und was nun? Diese Richtung ändert doch nichts daran, dass man
hier nicht jeglichen Unsinn behaupten sollte oder zu
Einseitigkeit sich hinreissen lässt oder gar alte
anitsemitische Motten ausbrütet.
Das dumme ist nur, das in Gaza wegen diesem Scheiß grade mal wieder Hunderte sterben und zwar durch israelische Bomben, und die Gruppen, die sowohl in Israel, als auch in Palästina solches verhindern wollen, gar keine Beachtung finden, weil die Trottel aller Foren damit beschäftigt sind, die Bombadierung zu bejubeln und Netanyahu zu wählen.
Und das kotzt mich ganz einfach an. Denn es hat sich seit der letzten Bombadierung von Gaza überhaupt nichts geändert, außer vielleicht dass die medizinische Situation in den Krankenhäusern von Gaza noch ein bisschen beschissener geworden ist. Es gibt dort nicht einmal mehr Kochsalzlösung. Und die Menschen, die dort sterben, sind eben keine radikalen Kriegsfanatiker sondern ganz normale Menschen wie du und ich, die nur leider das Pech hatten, als Palästinenser in Gaza auf die Welt zu kommen.
Wünsch dir einen schönen Tag,
M.
Ach, nur weil Politker in deinem Weltbild oft lügen, kann man
einfach einmal so alles über sie behauptet?
Warum stört dich dann, dass sie lügen, wenn du selber hier
nicht redlich bist?
Du meinst also, von einer Maßnahme, die 90% der Wähler eines Landes befürworten, anzunehmen, dass sie kurz vor einer Wahl aus wahlpolitischen Gründen angewendet wird, ist unredlich?
Da haben wir wohl ein unterschiedliches Verständnis von nicht redlich und deines geht mir in diesem Zusmmenhang ziemlich irgendwo vorbei.
In dem Moment, wo wieder jeder frei Medikamente und Milchpulver kaufen kann,
Um es mal dezent auszudrücken:
Da ja im Prinzip jeder ganz simpel die Malls mit der Endung
.ps oder gaza today besuchen kann und sich selbst ein Bild
von der Versorgungslage machen kann muss man annehmen, dass du
die Leute hier für schwachsinnig hälst.
Wem sagst du das? „Deppen“ als Bezeichnung von ihrer Seite für Diskussionsteilnehmer mit abweichender Ansicht ist ja noch harmlos.
Lustig, dass sie auf die Propaganda mit den hungernden Kindern reinfällt. Man schaue sich nur mal die Geburtenrate im Gaza-Streifen sowie die Probleme mit übergewichtigen Kindern dort an. Oje…
dann muss die wirtschaftsblockade des gazastreifens wohl eine erfindung von israelhassern sein. und die tunnel nach ägypten werden nur gegraben, um überflüssige kalorien zu verbrennen.
lux
Lux, lass dich nicht auch noch vor diesen Karren spannen. Du gibst sonst kein besonders gutes Bild von dir ab.
Israel befürchtet Waffenlieferungen. Warum, das sollte dir angesichts der unzähligen Raketenabschüsse bekannt sein. Babynahrung oder ähnliches ist nicht Teil der Blockade, auch wenn viele (zB der Islamist Erdogan) das gerne so darstellen.
Und die Menschen, die dort sterben, sind eben keine radikalen
Kriegsfanatiker sondern ganz normale Menschen wie du und ich,
die nur leider das Pech hatten, als Palästinenser in Gaza auf
die Welt zu kommen.
Sie haben wohl eher das Pech, dass die Hamas, im Bewustsein, dass sie nicht gewinnen können, die drohende Niederlage für ihre Propaganda nutzen wollen. Sie sorgen für möglichst viele zivile eigene Opfer, indem sie potentielle militärische Ziele für Israel so plazieren, dass möglichst viele zivile Opfer zu beklagen sind, also Raketenabschuss neben Schulen etc.
Wenn Israel wirklich so viele Angriffe geflogen hat und es dabei „nur“ 91 Opfer gab, können sie entweder nicht zielen oder geben sich sehr viel Mühe (was bei einem derart dicht besiedelten Gebiet wahrscheinlicher ist) möglichst wenig zivile Opfer zu treffen. Wahrscheinlich, weil auch ihnen klar ist, dass flächendeckende Bombardements eher schlecht in der westlichen Presse ankommen.
Gruß
ALex
Moin,
das Problem ist, dass Krieg sich nicht zwingend gut aufs Wahlergebnis auswirkt. Frag mal Herrn Olmert (auch wenn das zusätzlich noch andere Gründe hatte).
Der Zeitpunkt lässt sich wohl ebenso dadurch herleiten, dass Israel befürchten musste, dass die Hamas die Fadschr-5 Raketen (man möge mir eine falsche Schreibweise verzeihen) einsetzt. Das ist eben wesentlich mehr als die von anderen verharmlosend „Sylvester-Feuerwerk“ genannten Qassam-Raketen.
Ebenso könnte man vermuten, dass aus dem Iran für Wirbel im Gaza Streifen gesorgt wird, um Syrien aus der Weltpresse zu nehmen. Ich sage nicht, dass es so ist, ich sage nur, dass ist ebenso wahrscheinlich wie die Option, dass Netanjahu nur die Wahl mit diesem Krieg gewinnen will.
Gruß
ALex
Wie clever muss man sein, mit irgendwelchen Bildern zu kommen wenn es keine zwei Tage her ist, dass wieder mal gefälschte Videos von „Opfern“ aufgeflogen sind.
Pallywood lässt grüßen!
Aber ich verstehe schon, schnell ablenken wenn die Blase platzt.
cu
außer vielleicht dass die medizinische Situation in den Krankenhäusern von Gaza noch ein bisschen beschissener geworden ist. Es gibt dort nicht einmal mehr Kochsalzlösung.
Soso, kein Milchpulver und keine Kochsalzlösung.
Aber die Malls in Gaza sind voll mit Luxusgütern.
Und schuld ist Israel. Weil, die lassen Iphones rein aber kein Milchpulver.
Wie dumm muss man eigentlich sein, um solchen Unsinn zu glauben und auch noch weiter zu erzählen.
Und ich hab mich schon gefragt, wo Ihr alle geblieben seid.
Nun, am 22. Januar sind in Israel Parlamentswahlen. Netanyahu
hat wohl guten Grund anzunehmen, dass er da besser
abschneidet, wenn er vorher ein wenig Gaza bombadiert.
Es fällt mir außerordentlich schwer Netanjahu nicht anzugreifen, da ich ihn für einen Mitverantwortlichen am Kochtopf des Konflikts halte, der daran arbeitet eine Lösung zu verhindern. Dies zeigt sich allein daran wie er mit den illegalen Siedlungen umgeht. Er unterstützt sie unabhängig von Urteilssprüchen des höchsten Gerichts.
Aber in diesem Fall hat Israel lediglich den militärischen Oberbefehls- haber der Hamas getötet. In meinen Augen völlig legitim, da der Tote sich selbst als Soldat in einem militärischen Kampf sah. Die Tötung eines gegnerischen Soldaten ist im Krieg nun einmal legitim. Das Gefasel aus Israel, dass es sich nur um Terroristen handeln würde ist natürlich propagandistische Augenwischerei für den Westen. Israel sieht sich ebenfalls im Kriegszustand.
Es wurde in den letzten Wochen (vor der Tötung) täglich mit Raketen angegriffen. Nach der Tötung intensivierten sich die kriegerischen Handlungen um das ca. 50-fache. Und erreichten mit Raketen auf Tel Aviv auch eine neue Dimension. Da ist es vollkommen klar, dass die Gegenreaktion der Israelis ebenfalls intensiviert wurden. Auf beiden Seiten sind naturgemäß - wie in allen nachnapleonischen Kriegen - Zivilisten unter den Opfern.
Die jüdischen Israelis ( oder wieviel Araber haben dort ein Stimmrecht ? ) täten jedoch gut daran, wieder einen Rabin hervorzu-bringen und zu wählen. Mit einem Netanjahu kann es nur weiter wie bisher gehen. Die Bevölkerung in Gaza täte gut daran, die Hamas zur Hölle zu jagen, da mit denen Frieden nie möglich sein wird. Die Vernichtung aller Juden ist deren erklärtes Ziel.
Aber das ganze so plump abzutun wie Du es machst, ist einfach nur billige Polemik.