Hallo…
Ich habe ein Gott verdammtes Problem mit dieser Big Bang Theorie. Ich meine die Urknalltheorie.Ich meine, was soll den da geknallt haben, und was war vor dem Knall?Mhhhh…keine Ahnung, was der Anfang war…setzen wir an der Stelle einfach einen Knall ein da fragt bestimmt keiner mehr nach.Peng und alles was ist muss als gegeben hingenommen werden.Nicht mit mir.Was war vor dem Knall?Ein potenzieller Knall…?..das ist interessanter Ansatz.Potenzial kann gleichzeitig Alles und Nichts sein, Null und Unendlich.So wie Vakuum nicht Nichts ist, sondern potenzielle Energie und gleichzeitig ist es doch Nichts.Letztens hörte ich etwas über die Super-String Theorie, die besagt, dass eben nicht die Quarks die kleinsten Teilchen sind, sondern kleine Fäden, genannt Strings, die das Nichts durchziehen und aus dem Nichts etwas machen und unter bestimmten Umständen aus dem kleinsten Teilchen eine sich unendlich ausbreitende Hülle eines Universums werden kann.Sprich, es sind chaotische Teilchen, deren Größe sowohl Null als auch gegen unendlich gehen kann.Genauso beschäftigt mich das Licht und die Futonen. Wenn sich um so schneller ein Körper bewegt, die Zeit seiner Umgebung umso langsamer verläuft und die Lichtgeschwindigkeit als Obergrenze des Möglichen gilt, also die Geschwindigkeit, bei der die Zeit der Umgebung stehen bleibt, wo bleibt dann die Unendlichkeit des Lichtstrahls in der ihn Umgebenden Welt?So kann die Zeit sogar innerhalb eines Universums, bzw einer Welt gleichzeitig Null und Lichtgeschwindigkeit haben.Und woher wissen wir, dass die Lichtgeschwindigkeit die Obergrenze ist?Bewegte sich etws mit einer höheren Geschwindigkeit, so würde es sich doch in die Vergangenheit und/oder in die Zukunft bewegen und gar nicht für die Mathematik, geschweige denn für den menschlichen Verstand greifbar sein.So könnte die Zeit ebenfalls gleichzeitig gegen Null und Unendlich aus unterschiedlich betrachtungsweisen, parallel am selben Ort verlaufen. Mathematiker sprechen von 11 nötigen Dimensionen, um mit der Super-String-Theorie zu arbeiten, aber wenn ich mich Frage was denn die 5.te Dimension ist, habe ich Angst, dass ich in einer Gummizelle lande.Das Futonen Lichtspalt Element besagt, dass Futonen, aber auch kleinste Materie- Teilchen eine Super- Position haben können, d.h. Sie haben einen, um bei dem schönen Wort zu bleiben, potentiellen Aufenthaltsort, der im Zeitpunkt der Messung erst bestimmt wird und vorher nicht existiert, bzw. nur potentiell / im Bereich des Möglichen variiert, oder existiert. Ein anderer schöner Punkt ist die Theorie der Super-Symetrie,die aussagt, dass die Tatsache, dass etwas existiert automatisch impliziert, dass etwas salop formuliert Gegenteiliges existiert, dass die Gleichung ausgleicht und Null zum Ergebnis hat,es also gleichzeitig im Gesammten nicht existiert, wobei es durchaus möglich ist, dass unendlich vieleDinge existieren, solange unendlich viele Dinge existieren, die das Gegenstück zur ersten Unendlichkeit bilden.Summiert man all diese Theorien, so kommt man unweigerlich zu dem Ergebnis, dass alles was ist, nur potential ist und nur im Bereich des Möglichen liegt, da das Gegenteil ebenfalls möglich ist und zwar in einem Nichts in dem alles und unendlich möglich ist, aber Null als Ergebnis hat…oder Unendlich, minus-Unendlich und Null.Sicher geglaubte Dimensionen sind nur relative Betrachtungsweisen und physikalische Kräfte nur potentiell und wenn überhaupt existent, dann nur durch potentielle Gegenkräfte in möglichweise sogar potentiellen Gegen- paeralel- universen. Wenn im schweizerischen Cern- Unternehmen kleinste Teilchen durch einen neutronen beschleuniger aufeinander treffen, die Teilchen frei setzten, namens Strings, die gleichzeitig die größe von Universen haben, die sich unendlich schnell ausbreiten könnten, deren Zerfallsgeschwindigkeit gegen null geht, aber aus der Sicht der Teilchen, gegen unendlich und dessen Ergebnis im Nichts mündet und das Nichts aber gleichzeitg Potential für die Unendlichkeit ist,…dann,…ja dann bekomme ich Kopfschmerzen!Wenn alles, was ist, nur Potential ist, was habe ich dann für einen Platz im Ganzen?Und wo zur Hölle ist der Sinn, wenn das Nichts potentiell ein Wesen hervorbringen kann, dass in einem der unendlich vielen und gleichzeitig nicht vorhandenen Universen versucht das Ganze, die Unendlichkeit und das Nichts in Abhängigkeit der Relation selbst zubegreifen. Die Weltenformel ist scheinbar ein Paradoxon, mit der gleichzeitigen Lösung Null und Unendlich und minus-unendlich…nein, mit unendlich vielen potentiellen Lösungen unter unendlich möglichen Relationen und Sichtweisen und doch gar nicht existent.Alles ist Nichts, allerdings setzt das voraus, dass es ein minus-Nichts gibt, also ein nicht-Nichts und das ist Alles.
…von wegen,peng und alles war da…am arsch!
Christian Keuthen