Urteil des Kölner Landgerichtes

Nun hat das Landgericht Köln sein Urteil bekräftigt, hinsichtlich des Wettspielverbotes für Hartz IV Empfänger.

Nun liebe Richter des Landgerichtes Köln, mehrere Millionen Menschen sind der Meinung, ihr sollt erst mal eure eigenen Studiengebühren für das was Euch die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hat zurück zahlen, denn Ihr habt kein Recht dazu über andere zu urteilen, die ständig Eure fetten Beamtenbezüge erschaffen, ohne das ihr Euren ureigensten Beitrag geleistet habt für das Wohlergehen des gesamten Landes.

Allein die Rückzahlung aller Vorschüsse für diesen Personenkreis des Rechtswesen zzgl. der Staatsanwälte und Rechtsanwälte, sowie Notare würde die Bundesrepublik Deutschland komplett entschulden.

Von den Politikern in ihrer Unfähigkeit und das ist kein Sarkassmus und auch keine Unhöflichkeit rede ich gar nicht!
Wenn man Judikative,Legislative und Exekutive mal etwas einfacher gestalten würde, wir wären allen anderen zehn Schritte voraus!

Deutschland ist egal wohin man kommt nur noch eine Schlaglochrepublik, dafür hat man nicht so viel Geld!
Ich erinnere mich gut wie man sich über die ehemalige Ostzone eschoffierte,nur waren dort die Straßen besser und die Züge kamen pünktlicher und alles war einfacher.

So viel mal zu der Republik, die sich demokratisch nennt…aber eher ein Abgleiten in Anarchismus, Despotismus und Demagogismus darstellt!!

Ich danke jedem für einen Beitrag, der dieses Land mal aus seinem Dornöschenschlaf weckt!

Was ist eure Meinung dazu?

Keks?

Was ist eure Meinung dazu?

:wink: Was hat dich denn gestochen?
Jemand der auf Kosten der Gemeinschaft lebt muss sich damit Abfinden, dass er von der Gemeinschaft abhängig ist und diese die Regeln vorgibt (die in Deutschland leider liberaler sind als in jedem anderen Land).

Wer das nicht will muss halt für sich selber sorgen…

Gruß Andreas

PS: Richter sind keine Beamte. :wink:

Hallo,

Ich erinnere mich gut wie man sich über die ehemalige Ostzone
eschoffierte,nur waren dort die Straßen besser

Schon mal vor der Wende dort gewesen???

Gruß

Na ja irgendwo redest du an mir vorbei, da du den Sinn nicht begriffen hast. Ein Juristenstudium ist recht teuer und kann locker einen 6 stelligen Betrag erreichen, sicher stehen Richter in einem AV des ÖD, aber Die StaA sind verbeamtet und mich hat auch nichts gestochen!

Ein Bekannter von mir wollte Unterstützung für seine Selbständigkeit ala Hartz IV, man bot ihm einen Lehrgang an und bei einen guten Konzept 4.500 € Kredit den er zurück zahlen muss!

Dann darf er Steuern abführen etc., während Beamte dies erspart bleibt und das gleiche bei der Rente!!!
Irgendwann kommt dann mal eine dicke Beamtenpension und das war es für die Typen…wer bitte bekommt hier Zucker in den A…geblasen?

Ich frage dich ganz einfach…hast du mal dein Gesinnung hinterfragt, reinweg von der Menschlichkeit die von solch einem Status ausgeht???

Wir hätten so gut wie keine Prob`s wenn diese Typen und ander in die offiziellen System eingebunden wären!

Der Spruch für Selständige und Arbeit, sowie Angestellte heißt seit langer Zeit " Schaff und erwirb, zahl Steuern und stirb."

Erkläre mir doch einfach mal warum man das Beamten nicht zumuten will, obwohl sie mitunter eine viel geringere BIldung haben!!!

Lauwarme Milch!

Na ja irgendwo redest du an mir vorbei, da du den Sinn nicht
begriffen hast.

Na dann verstehen wir uns doch einwandfrei. :wink: Ich habe allerdings mein bestes gegeben aus deinem Geschreibsel einen Sinn zu extrapolieren.

Ich frage dich ganz einfach…hast du mal dein Gesinnung
hinterfragt, reinweg von der Menschlichkeit die von solch
einem Status ausgeht???

Oh ne, das muss ich wohl bisher vergessen haben. Und ich sach gestern noch zu meiner Frau: „Schatz, irgendwas fehlt mir noch im Leben!“
Was für ein Zufall, du hast mir die Augen geöffnet.

Erkläre mir doch einfach mal warum man das Beamten nicht
zumuten will, obwohl sie mitunter eine viel geringere BIldung
haben!!!

Nur noch mal zum Verständnis: Das Thema war irgendwas mit ALG 2 und dem Verbot übermäßig an Sportwetten teilzunehmen? Oder hab ich da wieder irgendeine Gesinnung deinerseits nicht spüren können?

Gruß Andreas

Na logisch war ich dort, ich komme von da, aber einen derartigen Flickenteppich hast du noch nicht gesehen und das gab es damals nicht! Fahr doch mal in die Schweiz und schaue mal ob du sehr viele von den Straßen findest, ich glaube kaum…

Fahre aber nicht nach Tschechien, die haben eine Straße in Topqualität schon vor der Wende besser gebaut als jeder Wessi…lautlach!

Hi,

Dann darf er Steuern abführen etc., während Beamte dies
erspart bleibt

Das ist falsch. Du solltest erstmal die Fakten auf die Reihe kriegen, bevor du hier so nen Wind machst.

Gruß
rantanplan

Das Thema setzt sich immer aus mehreren Komponenten und mehreren Verantwortlichkeiten zusammen, da gibt es kein Ein-Parteien System!

Die Komponente Justiz urteilt wieder mal übergreifend für alle und schließlich haben wir in Wirklichkeit 10 Mio. Arbeitslose oder glaubst du den Schwachsinn aus Nürnberg…6 Mio.Hartz IV - Empfänger, die entweder ganz oder teilweise Leistungen erhalten!

Wir haben zudem ca. 3 Mio. ALG 1 Empfänger, die nicht raus gerechnet werden aus der Statistik!

Weiterhin gibt es die Laichen - Fälle die ausgegliedert wurden um der deutschen Rentenversicherung zur Last zu fallen 1 Mio.!

Jetzt haben wir in Deutschland ca.1,8 Mio Beamte und weiterhin, davon sind ca.600.000 Tarifbeschäftigte! 1,2 Mio. die seit Jahren nix einzahlen und aber Gehälter wegschleppen die teilweise unverhälnismäßig sind.

Wir haben wahnisnnige Pensionsansprüch ehemaliger Beamter, die auch erwirtschaftet werden müssen.

Wir haben im Gegenzug Kinderarmut, Gewaltverherrlichung ohne Dunkelziffer, denn die erfährt gar keiner!

Wir haben zudem Betrug, Heuchelei und Hochstapelei in oberen Postestellen aus purer Habgier und noch nicht einmal jeder wird erwischt!

Nun denn erzähl mir mal das die Bundesrepublik 1989 nicht schon selbst auf der Schnauze lag!

Kalter Kaffee?

Das Thema setzt sich immer aus mehreren Komponenten und
mehreren Verantwortlichkeiten zusammen, da gibt es kein
Ein-Parteien System!

Da haben wir ja Glück gehabt, klingt also schon mal schwer demokratisch. :smile:

Die Komponente Justiz urteilt wieder mal übergreifend für alle
und schließlich haben wir in Wirklichkeit 10 Mio. Arbeitslose
oder glaubst du den Schwachsinn aus Nürnberg…6 Mio.Hartz IV

• Empfänger, die entweder ganz oder teilweise Leistungen
    erhalten!

Äh, war das jetzt eine Frage?

Wir haben zudem ca. 3 Mio. ALG 1 Empfänger, die nicht raus
gerechnet werden aus der Statistik!

Weiterhin gibt es die Laichen - Fälle die ausgegliedert wurden
um der deutschen Rentenversicherung zur Last zu fallen 1 Mio.!

Sorry, nicht aufgepasst. :frowning: Also wieviele Arbeitslose gibt es jetzt in Luxemburg?

Jetzt haben wir in Deutschland ca.1,8 Mio Beamte

Eigentlich ziemlich genau 1,617 Millionen Beamte, 27.800 Richter und Staatsanwälte und zu guter letzt 187.700 Berufs- und Zeitsoldaten. Und damit haben wir alle durch, die nach Bundes- oder Landesbesoldungsordnung bezahlt werden.

und weiterhin, davon sind ca.600.000 Tarifbeschäftigte!

Wie soll das funktionieren? Kriegen die dann doppelt Kohle? Einmal ihre Bezüge nach Besoldungsordnung und dann noch mal nach Tarifvertrag?

1,2 Mio. die seit Jahren nix einzahlen und aber Gehälter wegschleppen
die teilweise unverhälnismäßig sind.

Ich weiß ich war in Mathe nie eine Leuchte, aber ich komme da auf 1832500… :frowning:
Und dass der öffentliche Dienst im Vergleich mit der Wirtschaft in weiten Teilen leider unterbezahlt ist, ist keine Neuigkeit.

Wir haben wahnisnnige Pensionsansprüch ehemaliger Beamter, die
auch erwirtschaftet werden müssen.

Also ich musste noch keinen Beamten erwirtschaften. :smile:

Wir haben im Gegenzug Kinderarmut, Gewaltverherrlichung ohne
Dunkelziffer, denn die erfährt gar keiner!

Da hast du natürlich recht. In diesem Regime autoritärer verbeamteter gewaltverherrlichenden Kinderarmutsförderer ist es nicht mal möglich die genauen Zahlen über Dunkelziffern zu erfahren. Ein unhaltbarer Zustand, gegen den ich schon vor Jahren per Petition beim Bundesminister für relevante Fragen der Dunkelziffererhellung gewettert habe.

Wir haben zudem Betrug, Heuchelei und Hochstapelei in oberen
Postestellen aus purer Habgier und noch nicht einmal jeder
wird erwischt!

Aber hallo. Und auch in den unteren Poststellen! Die die zu klein sind für die oberen bedienen sich ja auch.

Nun denn erzähl mir mal das die Bundesrepublik 1989 nicht
schon selbst auf der Schnauze lag!

…und keiner hats gemerkt. Alle sind einfach drüber gelaufen und es hat nicht mal für eine Meldung bei RTL 2 gereicht. :frowning:

Gruß Andreas

Chips und Bier!
Ich hab mir schon mal Verpflegung geholt, das wird bestimmt noch sehr lustig hier :smile:

Wir haben 10 Millionen Arbeitslose ?
Nö. Okay, vielleicht doch, aber auf diese Zahl kommt man nicht
so wie du rechnest.

Alleinerziehende Frau mit 2 kleinen Kindern:
Niemand „arbeitslos“, da die Frau wegen den Kindern nicht arbeiten kann
und die zwei Kinder sind Kinder, also 3 H4-Empfänger ohne einen
arbeitsfähigen Arbeitslosen.

Oder denke dir einen arbeitslosen Vater dazu, dann hast du 4 H4-Empfänger
und einen Arbeitslosen.

Im Umkehrschluss gibt es auch Arbeitslose, die kein H4 bekommen.
Meine Mutter z.b., nachdem mein Vater wegen der Krise Leute entlassen
musste hat er auch meiner Mutter gekündigt, damit es kein Gemauschel
gab.

Bei den „Beamten“, die nichts einzahlen wird immer vergessen, dass
der Staat/Land als AG die Beträge eh an sich selber weitestgehend
abführen müssten, d.h. es wäre ein unsinniger Verwaltungsaufwand.

Desweiteren verdient eine Freundin von mir knapp 2300 Euro als
Beamtin, nachdem sie 4 Jahre studiert hat und sich gegen Hunderte
Bewerber durchgesetzt hat.
Wenn die jetzt „regulär“ Steuern und Abgaben zahlen müsste dann hätte
sie als hochqualifizierte Arbeitskraft den Lohn einer
Supermarktverkäuferin…

Bei den Pensionen gebe ich dir recht, die Durchschnittspension liegt
irgendwo +/- ein paar Prozent in dem Bereich der höchstmöglichen
gesetzlichen Rente, da stimmt etwas nicht (wohl eher meine Zahlen,
aber die Quelle war der Spiegel oder sowas).

Gruss

Ähem
Kann es sein, dass dir der nötige Ernst und die sittliche Reife fehlt dich konstruktiv an der Dunkelziffererhellung zu beteiligen?

Ich bin schwer enttäuscht. :wink:

Gruß Andreas

Kann es sein, dass dir der nötige Ernst und die sittliche
Reife fehlt dich konstruktiv an der Dunkelziffererhellung zu
beteiligen?

Ich fürchte, voll und ganz.

Ich irgendwie auch :smile:

Ich irgendwie auch :smile:

Dann werde ich jetzt stellvertretend auch für dich ein „schäm dich“ essen!

Gruß Andreas

PS: Wer das nicht kennt: für die Zubereitung eines „Schäm dich“ wälzt man ein Pfund Butter (frisch aus der Packung) solange in Zucker, bis man von der Butter nichts mehr sieht…und fertig ist das „Schäm dich“.

Da haben wir ja Glück gehabt, klingt also schon mal schwer demokratisch. :smile:

Ja vor allem wenn alle seit Jahrzehnten die gleich Sche… bauen!

Äh, war das jetzt eine Frage?

Nein, eine Feststellung!

Sorry, nicht aufgepasst. :frowning: Also wieviele Arbeitslose gibt es jetzt in Luxemburg?

Äh, mal ehrlich gesagt informiere dich mal richtig…lautlach!

Wie soll das funktionieren? Kriegen die dann doppelt Kohle? Einmal ihre Bezüge nach Besoldungsordnung und dann noch mal nach Tarifvertrag?

Nein, aber Tarifverträge sind in etwa angegliedert!

Ich weiß ich war in Mathe nie eine Leuchte, aber ich komme da auf 1832500… :frowning:

Das glaube ich dir auf’s Wort!

Also du hast nie eine Ausbildung gemacht und nie Lohnsteuer bezahlt, nie in eine Rentenversicherung einbezahlt…dann bist du entweder Bettler oder der Erbe Astor :smile: ganz lautlach…

Eigentlich ziemlich genau 1,617 Millionen Beamte, 27.800 Richter und Staatsanwälte und zu guter letzt 187.700 Berufs- und Zeitsoldaten. Und damit haben wir alle durch, die nach Bundes- oder Landesbesoldungsordnung bezahlt werden.

Ja davon sind einige zu viel, manche sollen aber auch als eineiige Zwillinge auftreten.:smile:)

Wenn du mir jetzt noch sagst, das der Rest zur Sollstärke der Bundeswehr von derzeit 250.000 von der Kirche bezahlt wird, dann weiß ich, ich habe es mit einem überheblichen Wessi zu tun! Nicht das sich bin Laden hier eingemisstet hat, also verbreite hier nicht so einen Schwachsinn… ich kann nämlich von diesen Bemmenbettlern westlich der Elbe langsam nicht’s mehr ertragen, Geschwafel für 250% und der Gehalt nicht mal 50 %!

Denne dann ein Engländer

Ja vor allem wenn alle seit Jahrzehnten die gleich Sche…
bauen!

Wirklich! Wo würden wir ohne Mahner wir dich nur sein?

Sorry, nicht aufgepasst. :frowning: Also wieviele Arbeitslose gibt es
jetzt in Luxemburg?

Äh, mal ehrlich gesagt informiere dich mal
richtig…lautlach!

Das versuche ich ja, aber du hilfst mir ja nicht. :frowning:

Wie soll das funktionieren? Kriegen die dann doppelt Kohle?
Einmal ihre Bezüge nach Besoldungsordnung und dann noch mal
nach Tarifvertrag?

Nein, aber Tarifverträge sind in etwa angegliedert!

Also eigentlich findet eine zeitlich verschobene Angleichung an die Tarifentwicklung statt.

Ich weiß ich war in Mathe nie eine Leuchte, aber ich komme da
auf 1832500… :frowning:

Das glaube ich dir auf’s Wort!

Wunderbar, ich dachte schon wir müssten jetzt über Zahlen streiten, aber angesichts eklatant hoher Dunkelziffern (auch im Bereich der Beamten) ist das denke ich auch nicht angebracht.

Also du hast nie eine Ausbildung gemacht

Nein, als Akademikerkind musste ich leider studieren. :frowning: Ich weiß, damit habe ich das Volksvermögen unangemessen geschädigt, aber ich zünde jeden Tag eine Duftkerze zur Buße an und denke immer fest an den Steuerzahler, wenn ich vor dem Schlafengehen meine Namen tanze…

und nie Lohnsteuer bezahlt,

Also eigentlich jeden Monat, aber tatsächlich bekomme ich das meiste davon als anerkannter Bittsteller und Volksschädling aus Mitleid nach meiner Steuererklärung immer zurück.

nie in eine Rentenversicherung einbezahlt…

Doch doch, habe ich schon mal. Fand ich aber doof. :wink:

dann bist du entweder Bettler oder der Erbe Astor :smile:

Also eigentlich dachte ich eher, dass ich zu Homo Sapiens Sapiens gehöre…

ganz lautlach…

Das solltest du mal untersuchen lassen, das klingt ja böse…

Ja davon sind einige zu viel, manche sollen aber auch als
eineiige Zwillinge auftreten.:smile:)

Ich frag dich auch nicht, was du in deiner Freizeit machst.

Wenn du mir jetzt noch sagst, das der Rest zur Sollstärke der
Bundeswehr von derzeit 250.000 von der Kirche bezahlt wird,
dann weiß ich, ich habe es mit einem überheblichen Wessi zu
tun!

Hm, also eigentlich liegt die Stärke der Bundeswehr derzeit bei 220000 Soldaten. Ob die Kirche oder vielleicht doch Freimaurer oder UFOs die Zeche zahlen entzieht sich leider meiner Kenntnis. Und selbstverständlich bin mich nicht nur überheblich, sondern auch überzeugter Wossi.

Nicht das sich bin Laden hier eingemisstet hat, also
verbreite hier nicht so einen Schwachsinn… ich kann nämlich
von diesen Bemmenbettlern westlich der Elbe langsam nicht’s
mehr ertragen, Geschwafel für 250% und der Gehalt nicht mal 50
%!

Hm, ja. Kann ich verstehen. Aber was deklassiert denn jetzt den westelbischen Dresdener im Gegensatz zum ostelbischen? Und: Was haben Elben damit überhaupt zu tun? Sind dann vielleicht auch Hobbits und Orks beteiligt?

Gruß Andreas

Nun denn erzähl mir mal das die Bundesrepublik 1989 nicht
schon selbst auf der Schnauze lag!

Na, da können die Wessis aber ganz schön froh sein, dass sie nach 1990 von den Brüdern und Schwestern aus dem Osten wieder aufgepäppelt wurden!

Ich merke schon es wird nicht lustig, sondern eher ein Erfahrungsaustausch, schau mal…

Bei den Eintragungen für den Verwaltunsaufwand, handelt es sich um drei Cent pro Stelle die eingetragen werden muss…nehmen wir an es sind zwei Stellen auf der Abrechnung, also 6 Cent pro Abrechnung macht 720.000 € Verwaltungsaufwand, demgegenüber stehen monatlich 7 Mrd. Mehreinnahmen!!!

Ich kann rechnen und bin mit fast sehr gut von der Schule, habe mehrere Gesellenbriefe und zig Qualifikationen, sowie ich als Personalchef schon 75 Beschäftigte unter mir hatte.

Glaub mal ich kann rechnen und komme aus einer Ökönomen-Familie und ich denke mal du hast einen Rechenfehler drin!

Es geht nicht darum ob eine Frau mit zwei Kindern H 4 bekommt und kein weiterer Ernährer vorhanden ist, sie sind vorhanden und kosten Geld.

Im übrigen kostet ein Beamtenarbeitsplatz ungefähr 50 % mehr in seiner Einrichtung, als ein normaler Arbeitsplatz und ich denke du wirst verstehen, das es ein Unverhältnis ist zu dem was an Leistung erscheint!

LG Thommy

Hallo,

Jemand der auf Kosten der Gemeinschaft lebt muss sich damit
Abfinden, dass er von der Gemeinschaft abhängig ist und diese
die Regeln vorgibt (die in Deutschland leider liberaler sind
als in jedem anderen Land).

Wer das nicht will muss halt für sich selber sorgen…

wenn sich die Empfänger von Hartz IV freiwillig dafür entschieden hätten, wäre Dein Beitrag eine Diskussionsgrundlage.

Tatsächlich ist es aber so, daß von den über 5 Millionen Empfängern von Hartz IV sich rund 100 000 freiwillig dafür entschieden haben. Bleiben noch rund 5 Millionen, die teilweise Vollzeit arbeiten, über die Du urteilst, als würden sie zu der arbeitsunwilligen Minderheit gehören.

Ich weiß ja, daß es in ist, gegen Bezieher von Sozialleistungen zu hetzen, aber das hier ist nicht die BILD, Du darfst Dich ruhig an Tatsachen orientieren.

Gruß Rainer

Hi,

Glücksspiele sind ein Luxusgut, da man Geld ausgibt und nicht einmal weiß, ob man gewinnt. Schaut man sich Lotto an, ist dies sowieso eine Idiotensteuer.
Genauso sieht es mit Alkohol und Zigaretten aus. Es sind Luxusgüter, die ein Mensch nicht zum überleben braucht, sondern sie eben genießt.
Doch was überhaupt Luxus ist, weiß man in dieser Gesellschaft nicht mehr so richtig…bis es irgendwann mal weg ist.

Das es auch die andere Seite gibt, mit superreichen Politikern und Beamten, Topmanager etc. und dass das Einnahmeproblem immer noch da ist, ist mir auch klar. Das sollte auch so schnell wie möglich geändert werden. Z.b. die Beitragsermessungsgrenze entweder auf einen viel höheren Wert setzen oder erst garkeine Grenze setzen.

Das auch Geld aus dem Fenster raus geworfen wird und auch mal an anderen Ecken gespart werden soll(wie z.B. mal an der Politikerdiät) ist vielen anderen, u.a. auch mir, auch klar.
Bestes beispiel: Das schwarze Buch vom Steuerzahlerbund.

Tja, aber anscheinend kann der deutsche Steuerzahler nur zu Hause darüber jammern und deshalb wird sich nicht viel ändern … außer eben dass, was Politiker und Richter etnscheiden.

mfg,

Hanzo