US-Zivilist im Irak geköpft

Hallo Malte,

was auch immer Amerikaner und Briten zum Waffengang im Irak bewogen hat, gibt es dort nichts mehr zu „gewinnen“. Die Werte, die die Besatzer dem Land vorgeblich bringen wollten, sind irreparabel diskreditiert.

Das zu lösende Problem heißt Truppenabzug ohne Gesichtsverlust und ohne die Wahl in den USA in den Sand zu setzen.

Gruß
Wolfgang

Zustimmung
Hi Tibu,

Als Antwort auf Deine Antwort unten und in dieser Diskussion:
Wenn ich Anwar richtig verstehe, dann meint er das selbe wie
ich
Es geht doch nicht um die Rechfertigung, ob er das verdient
hat oder nicht, sondern um die Tatsache, daß er sich
freiwillig in Gefahr begeben hat, wissentlich und fahrlässig.

Ob er es verdient hat oder nicht, ist nicht die Frage und es
steht außer Frage, daß niemand verdient hat, geköpft zu
werden. Bin kein Freund der Todesstrafe und ich bin kein
Freund von Folter, womit wir wieder beim Thema Ursache und
Wirkung wären.

Volle Zustimmung. Ich finde die Frage, ob jemand es „verdient“ hat schon unsinnig, da wir (alle moralischen Bedenken mal beiseite) fast gar nichts ber den Typ wissen! Wie sollen wir da beurteilen können, was er verdient hat und was nicht.
Was wir wissen ist, dass er sich absichtlich, freiwillig in ein Kriegsgebiet begeben hat und darin umkam. So what?

Grüße,

Anwar

Video angeguckt?
Hallo RASTA

ps. krasses video— die typen ham nen vollhau

Hast du das Video gesehn? Wenn ja, dann bist du aber auch nicht ganz sauber!
Wer sich sowas anguckt, der macht sich mitschuldig an dem Mord, denn er benutzt den Mördern ihre Plattform.
Siehe auch Kommentar von Raimund!

Grus

Tibu

Hallöchen,

und? Wie ich schon unten fragte: Rechtfertigen seine Motive
irgendetwas von dem, was mit ihm passiert ist?

natürlich nicht. Neben dem, was schon als Antwort gegeben wurde, wollte ich damit den advocatus diaboli spielen. Das ist nämlich genau die Antwort, die von den Extremen kommen wird: Er im Irak nicht um Aufbauhilfe zu leisten, sondern sich am geschundenen irakischen Volk zu ereichern. „Rübe ab“ ist also die gerechte Strafe, mal abgesehen davon, daß er ohnehin ein Ungläubiger war und im Dschihad, den man ja ausgerufen hat, sowie ein richtiges Opfer ist.

Gruß,
Christian

hallo tibu,

Hallo RASTA

ps. krasses video— die typen ham nen vollhau

Hast du das Video gesehn? Wenn ja, dann bist du aber auch
nicht ganz sauber!

danke für die blumen

Wer sich sowas anguckt, der macht sich mitschuldig an dem
Mord, denn er benutzt den Mördern ihre Plattform.
Siehe auch Kommentar von Raimund!

so ein dreck -.- aber nachrichten siehst du dir schon an? DU bist schuld am irak-krieg!
hättest du die usa ignoriert wäre es gar nicht soweit gekommen.

oder muss man da unterscheiden?? – vorgekaute (zensierte) informationen oder freie presse und meinungsbildung mr. horizont?

also viel schlimmer finde ich leute die sich an anderen leid ergötzen und gaffen. (und dadurch z.b. auf deutschlands straßen folgeunfälle und staus entstehen)

und noch schlimmer finde ich zensur. das die usa z.b. das internet kontrolliert und mal ganz zufällig z.b. keine irakischen seiten über dns-auflösung mehr zu erreichen sind.

und nachdem hier ein vorposter angemerkt hat, er hätte es gesehen, wollte ich schauen, ob ich es nicht auch finden kann.
und ich fand es, wenn auch über umwege tatsächlich…

gruß

rasta

Hallo,

"Bin-Laden-Vertrauter schneidet Amerikaner den Kopf ab
Der Krieg der Bilder wird immer brutaler:

Das ist nun mal auch ein Medienkrieg. Angesichts der Schlachterei „überall“ anders, auch vor laufenden Kameras, fasziniert/beängstigt mich immer wieder, wie man aus einem(!) Toten mit genügend Wiederholung und permanenter Präsenz in den Nachrichten ein solches Medienspektakel machen kann ? (Wen interessiert es, wieviele Geschwister der Ermordete hatte und aus welchem amerikanischen Kaff er kommt?)
Da werden ganzen Dörfer ausgelöscht (ohne amerikanische Beteiligung und im Sudan) und keinen interessiert es; aber ein einziger Toter amerikanischer „Zivilist“ setzt bei vielen die Aufrechenmaschine in Gang bzw, reduziert das Gehirn auf die lebenserhaltenden Funktionen.
Ich hoffe nur, wir erliegen dem Bildblutrausch auf die Dauer nicht komplett, sondern behalten uns die Möglichkeit der kühlen Analyse der Fakten.

eljot

tja die frage ist auch – was wollen die extremen erreichen
oder sind diese wirklich nur eine gruppe von schwachköpfen?

Das Thema ist überhaupt nicht diskussionsfähig.

Moin auch

heut so in der Krone gelesen:

Amerika schwört bittere Rache.„Wir werden die Killer unachgiebig jagen und
bestrafen“.
… Diese Bilder zeigen die wahre Natur der Feinde der Freiheit. Sie haben keinen
Respekt vor dem Leben unschuldiger Männer, Frauen und Kinder.( McCellan)
… Das Video zeigt den Unterschied zwischen Amerika und diesen Barbaren ( McCain)

Ja der Unterschied ist, das die Amerikaner Fotos machen, keine Videos.

Julia

Hallo Julia,

das stimmt so nicht, auch die Ami’s haben Vodeo’s gedreht. Die sind nur bisher nicht veröffentlich worden (lt. Rumsfeld vor dem Untersuchungsausschuss).

Der Unterschied ist allerdings der, dass die USA solche Vorgänge untersuchen und (versuchen) die Schuldigen zu bestrafen.

Gruß Ivo

Hallo Julia,

das stimmt so nicht, auch die Ami’s haben Vodeo’s gedreht. Die
sind nur bisher nicht veröffentlich worden (lt. Rumsfeld vor
dem Untersuchungsausschuss).

Der Unterschied ist allerdings der, dass die USA solche
Vorgänge untersuchen und (versuchen) die Schuldigen zu
bestrafen.

Naja aber warscheinlich auch eher unwillig. Die hätten die Sache glaub ich mal
auch lieber vertuscht, so Wahlkampstechnisch gesehen.Wenn jetzt nicht so ein
internationaler Aufschrei gewesen wäre, hätten die das doch eher heimlich
geregelt.
Vor allem wenn Frau Folter-Hexe ( so von der Krone bezeichnet) aussagt, nur das
gemacht zu haben, was gewollt war.

Julia

hallo Julia,
Du hast nicht richtig hingesehen: die „Iraker“ haben im geristigen Wahn getötet, die US-Soldaten um sich aufzugailen. Sie die Gesicher der Folterer an, dann weisst Du was ich meine.
Schlimm ist beides, doch das primitivste ist Foltern und Quälen aus sexueller Gier.
Übrigens gibt es auch Videos von den Amis.
Die CD enthält nicht nur Fotos sondern auch Videos.
Motto: „Komm in den Irak. Spass garantiert!“
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

Du hast nicht richtig hingesehen: die „Iraker“ haben im
geristigen Wahn getötet, die US-Soldaten um sich aufzugailen.

Ich weise nochmal darauf hin, dass die juristische Lage dieses Falls nicht hingehend geklärt ist. Es könnte sich auch um eine „normale“, juristisch einwandfreie Exekution handeln.
Dir steht natürlich trotzdem frei Exekutionen generell als „geistigen Wahn“ zu definieren.

Grüße,

Anwar

Hi Ivo

Der Unterschied ist allerdings der, dass die USA solche
Vorgänge untersuchen und (versuchen) die Schuldigen zu
bestrafen.

Aber wahrscheinlich nur deshalb, weil sie bei den Vorgängen erwischt wurden und den Deckel des Schweigens nicht mehr auf dem Topf halten können.

Gruß
Edith

hallo Anear,
dieses Kopfabschneiden (nicht mal köpfen) als Exekution zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück!
Diese Irren sind in ihrem religiösen Wahn zu allem fähig.
Es hat mit Gerichtsbarkeit absolut nichts zu tun.
Das zeigt auch das Video. Hier wurde jemand ganz offiziell für die Taten anderer auf sadistische Art getötet.

Grüße
Raimund

Hallo Julia

Amerika schwört bittere Rache.„Wir werden die Killer
unachgiebig jagen und
bestrafen“.
… Diese Bilder zeigen die wahre Natur der Feinde der
Freiheit. Sie haben keinen
Respekt vor dem Leben unschuldiger Männer, Frauen und Kinder.(
McCellan)
… Das Video zeigt den Unterschied zwischen Amerika und diesen
Barbaren ( McCain)

Diese Auassage ist mir auch sauer aufgestoßen.

Ja der Unterschied ist, das die Amerikaner Fotos machen, keine
Videos.

Der Unterschied ist, daß einige Amerikaner Fotos UND Videos gemacht haben.

Gruß
Edith

Hallo Raimund,

dieses Kopfabschneiden (nicht mal köpfen) als Exekution zu
bezeichnen ist schon ein starkes Stück!

Was soll ich dazu sagen?
Amerikanische Hochgeschwindigkeitsgeschosse, Granaten und andere Waffen sind bestimmt auch nicht gerade eine angenehme Todesart. Im Iran sind Steinigungen auf der Tagesordnung.
Ich treffe keine moralischen Wertungen für andere, nur für mich selbst.

Diese Irren sind in ihrem religiösen Wahn zu allem fähig.
Es hat mit Gerichtsbarkeit absolut nichts zu tun.

Das ist Deine Meinung, die aber keine Relevanz für andere hat, wenn Du sie nicht mit Logik oder Fakten untermauerst.

Das zeigt auch das Video. Hier wurde jemand ganz offiziell für
die Taten anderer auf sadistische Art getötet.

Das Video liegt mir nicht vor, Du hast es (nach eigener Aussage) auch nicht gesehen, daher können wir de „offiziellen“ Tötungsgrund nicht beurteilen. „Sadistisch“ ist eine moralische Wertung, die ich, wie gesagt, nicht für andere treffe.

Grüße,

Anwar

Hallo Julia,

Vor allem wenn Frau Folter-Hexe ( so von der Krone bezeichnet)
aussagt, nur das gemacht zu haben, was gewollt war.

… so haben sich die Nazi-Schergen aus den Konzentrationslagern auch rausreden wollen. Das brave Mädchen von nebenan ist plötzlich ein folterntes Monster? Entweder war sie noch nie so brav wie gerne von der Familie vermittelt wird oder sie wurde darauf konditioniert, wer jedoch einen starken Charakter hat, lässt sich nicht konditionieren. Das beweisen zB die Konditionierungsversuche in den chilenischen Konzentrationslagern in Feuerland. Da wurde versucht aus Inhaftierten „anständige“ Chilenen zu machen, die Leute gingen jedoch lieber in den Tod als dies über sich ergehen zu lassen. Es gibt sicherlich von woanders ebenfalls ähnliche Berichte.

Gruss

Tibu

Hallo,

„man solle Mekka bombadieren, dann hätten die Moslems wenigstens einen Grund uns zu hassen“.

das wäre sicher ein Ansatz für eine Endlsg. - aber erst 2010

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Gruss
Enno

Hi,

Das Thema ist überhaupt nicht diskussionsfähig.

wie meinst du das?

Wohlgemerkt: wir diskutieren hier nicht um Pro und Kontra, wir wollen diese Methoden hier nicht einführen, aber: es ergeben sich doch daraus jede Menge Implikationen, die sehr interessant und aufschlußreich sind. Warum nicht darüber diskutieren?

Gruß

Sancho