Usa 1a?

Hallo,
die USA zahlen nicht in den Entschuldungsfond für die Entwicklungsländer ein, warum sollten sie auch? Sie sind schließlich eine Supermacht, die einzige Supermacht (Satire). Sie töten deutsche Ge-fangene in der Gaskammer, obwohl der Dehnhager Gerichtshof dies untersagte (aktueller Spiegel).
Warum sollten sie auch? ? Sie sind schließlich eine Supermacht, die einzige Supermacht.
Was meint ihr dazu?
Noch etwas, das die deutsche Industrie schon seit Jahren von der ISD (amerikanischer Geheimdienst) von Bayern aus (Horchposten aus dem kalten Krieg) ausspioniert wird àwas der geplatzte Airbusdeal mit einem arabischen Staat zeigte, interessiert anscheinend auch keinen. Warum auch, sie sind schließ-lich eine Supermacht, die einzige Supermacht.
Was meint ihr dazu?

Hi!

Man sollte bei aller Kritik nicht vergessen, daß Europa sehr von den USA profitiert hat und auch noch profitiert.

Wenn die Sozialisten die Europäische Wirtschaft aus den Ländern getrieben haben werden, werden es wieder die USA sein, die Euch hier helfen werden.

Bis dann,

Mathias

hallo!
bei den ursachen für das gejammer bitte mal opa und omi fragen, wieso sie damals unbedingt nsdap wählen mußten!
der nationalsozialismus hat uns wirtschaftlich und kulturell unsere besten köpfe gekostet, hat die usa zur führenden macht in der forschung gemacht und zur kulturellen hegemonie hollywoods geführt.
mfg frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es war nicht nur „der größte Feldherr aller Zeiten“, der uns in die Sch… geführt hat und die USA zur Superweltmacht. Da geb´s schon noch jemand!
Übrigens ist die USA schon weltbeherrschend seit Ende des ersten Weltkrieges. Damals haben sie sich sogar einen eigene Organisation geschaffen: den Völkerbund! Einse der wenigen guten lesitungen, die Hitler machte, war die Erkenntnis, dass dieser Bund nur für die USA da war. Und dass er ausgetreten ist. Die UNO war auf dem besten Weg dazu, der gleiche Sauhaufen zu werden. Oder immer noch…?
Es gibt ein schönes Buch über die „Selbstlosigkeit“ der USA (Polizei der Weltordnung). Ich suche es Euch ´raus! Geschrieben von einem Ami, also kein Hetzbuch der bösen NPD!
Wenn mir jetzt noch einer sagt, dass die USA den Irakkrieg aus Selbstlosigkeit und zur Wahrung der Menschenrechte führte, geh ich ins Kloster! (Na, vielleicht ins Nonnenkloster)
Grüße
Raimund

USA und Völkerbund…
Hi Raimund
Tschuldigung wenn ich mich einmische, aber die USA waren nie Mitglied des Völkerbundes. Präsident Wilson hat ihn zwar angeleiert, aber die USA haben dann 1920 den Beitritt abgelehnt. (sieht sehr stark nach pol. Fahrerflucht aus)

Ansonsten war eine Weltmachtstellung der USA aufgrund ihrer nat und wirtschaftlichen Ressourcen nicht zu „vermeiden“. bereits zur jahrhundertwende war allen klar, das die USA eine Weltmacht darstellen.

Gruss
Mike

stimmt doch gar nicht
Der Irak hat mit uns wenig zu tun.
Die USA sind dem Völkerbund nicht beigetreten, obwohl Wilson in seinem 14-Punkte-Programm von 1918 dies propagiert hatte.
Die USA haben auch den Versailler Vertrag nicht unterschrieben.

Das ist mir auch klar, dass die USA irgend wann zur Welt,acht aufsteigen würde. besonders bei dieser agressiven Expansionspolitik! Was mich stört ist das „wir sind die einzigen guten auf dieser Welt“ Getue und zweitens, dass der Gegenpol fehlt! Es aht den USA sehr gut getan, dass es die Sowjetunion gab. Na, hoffen wir, dass diese Lücke bald von Rotchina gefüllt wird!
Es ist grundsätzlich falsch, wenn einer allmächtig ist!
Bei der Mitgliedaschft der USA habe ich mich tatsächlich geirrt! OK, ist im „Speicher“ für weitere Diskussionen abgelegt!
Grüße
Raimund

Hi!

Man sollte bei aller Kritik nicht vergessen, daß Europa sehr
von den USA profitiert hat und auch noch profitiert.

…und zwar GANZ ERHEBLICH vom Export, bes. Maschinen und Pkw, zB.Porsche verkauft allein 65 % Ihres ges. Umsatzes in die USA !

VW, BMW, DB sind geradzu ANGEWIESEN auf diesen 272.000.000 Markt…die das OBWOHL die Aussenhandels Bilanz der USA zur EU nach wie vor NEGATIV ist…und da wundert man sich hier, dass diese mal mosern, oder gar massiv werden ?

Ohne den US-Markt haette D viele Millionen Arbeitslose mehr.

Bertelsmann hat mit Random und nun Napster ( USA ) den groessten Konsumermarkt der Welt an der Hand…vor allem IN DEN USA.

Arbeitsplatz-Garantien !!!

Wenn die Sozialisten die Europäische Wirtschaft aus den
Ländern getrieben haben werden, werden es wieder die USA sein,
die Euch hier helfen werden.

…und da diese inzwischen die erfogreiche Wirtschaftspolitik beherrschen - ich meine die sog. Sozialisten- denn die deutsche Wirtschaft steht ‚geschlossen‘ hinter Schroeder und Co…brauchts die USA noch lange nicht:

Care-Pakete koennen beizeiten die EU oder die BRD gerade noch selbst bezahlen * ggg*.

ciao

Bis dann,

Mathias

Hi!

…und da diese inzwischen die erfogreiche Wirtschaftspolitik
beherrschen - ich meine die sog. Sozialisten- denn die
deutsche Wirtschaft steht ‚geschlossen‘ hinter Schroeder und
Co…brauchts die USA noch lange nicht:

Care-Pakete koennen beizeiten die EU oder die BRD gerade noch
selbst bezahlen * ggg*.

Noch…
Du glaubst anscheinend immer noch, daß Schröder mit seiner „ichhelfedemarodenholzmannkonzernkurzvorweihnachten“-Wirtschaftspolitik für die momentan vordergründig günstige Situation in D verantwortlich ist?

Wie gesagt, das Land ist auf dem Hund. Es weiß es nur noch nicht.
Es gibt keine Nettoentlastung für Firmen (zumindest nicht für die KMUs als einzige, die hier überhaupt noch Steuern bezahlen) und auch nicht für die Bevölkerung.
Alles andere ist schlichtweg Lüge.

Also wird sich bei diesen Vorzeichen und dem absolut katastrophalen Euro (was nun nach der Intervention der europ. Landesbanken und der EZB selbst Du nicht mehr leugnen kannst) auch keinerlei mittel- bis langfristige Entspannug auf dem Arbeitsmarkt einstellen.

Laß den Euro sich durch die bald zu erwartenden Stützungskäufe aus fernost und den USA etwas erholen und die ganze Katastrophe hier wird offensichtlich.

Ich sehe jeden Tag, wo es hier hängt. Nur denkt gerade keiner darüber nach, sondern kassiert die kurzfristigen Exportgewinne ab (was ja gut ist), ohne allerdings darüber nachzudenken, was passiert, wenn sich die Lage wieder normalisiert (was weniger gut ist).

Also bitte, verschone uns mit diesen unqualifizierten Kommentaren zur achsotollen Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik unserer Regierung. Die gibt es nämlich nicht.
Und dabei ist es auch völlig unerheblich, ob das unter der Unionsregierung besser war. der Punkt ist, daß für Schröder und seinen Laden gilt: so wie sich der Hund seinem eigenen Erbrochenen zuwendet, wendet sich der Narr seinen Fehlern zu"…

Will heißen: die alte Regierung tat wenig sinnvolles, die neue tut gar nichts.

Gruß,

Mathias

zwei verschiedene Kulturen
Hallo,

ich glaube der Hauptgrund warum wir uns in Europa so über die USA aufregen liegt in dem Irrtum begründet, dass wir beide glauben einer Kultur anzugehören. Die Amis meinen sie wären doch schließlich vor Generationen aus Europa gekommen, und wir gehen zu McDonalds, trinken Coke und sehen hauptsächlich Hollywood-Filme.

Aber in Wahrheit hat die US-Geschichte Amerika welten von Europa entfernt. Beispiel Todesstrafe. Oder die Waffengesetzgebung. Das Recht auf eine Waffe haben die Amis ja ursprünglich nicht nur um sich durch den Wilden Westen zu schlagen, sondern auch um zu verhindern das sich England seine Kolonien zurückholt. (Ich glaube die Gefahr das Tony Blair in Washington einmarschieren will ist recht gering.)

Die USA werden unseren Standards, auch z. B. in Menschrechten, nicht gerecht, weil wir sie an europäischen Standards messen. Die Unterschiede sind aber auch in Bildungsfragen groß. Die USA haben die besten Unis der Welt, aber 47 % aller Amis glauben die Welt sei erst max. 6.000 bis 10.000 Jahre alt und von Gott erschaffen. Auch wenn nur rund 25 % dort Katholiken sind, freut es den Papst auch bestimmt, dass in keinem anderen hochtechnisiertem Land mehr Menschen glauben die Erde sei eine Scheibe.

ciao

Thomas

Sorry, ich erspare mir HIER jeden Kommentar:

Da unqualifizierter emotionaler Unsinn:

Die Wirtschaft blueht anhaltend, Arbeitsplaetze werden mehr, Steuern fliessen HOEHER denn JE…und du redest immer noch den gleichen unsachlichen Unsinn wie frueher…naja, bist ja in bester Gemeinschaft…daher auch deine grenzenlose Ueberheblichkeit: " Also verschone uns…"

Ich glaube Du brauchst jedwede Hilfe dringend: Dein blinder Hass auf die erfogreichen ROT/GRUEN verstellt dir jeden Blick fuer Objetivitaet.

ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kein Hass…
…aber auch kein Verständnis für Dampfplauderei á la Gerd!
Ich hasse die Jungs doch nicht.

Sorry, ich erspare mir HIER jeden Kommentar:

Da unqualifizierter emotionaler Unsinn:

Die Wirtschaft blueht anhaltend, Arbeitsplaetze werden mehr,
Steuern fliessen HOEHER denn JE…und du redest immer noch
den gleichen unsachlichen Unsinn wie frueher…naja, bist ja
in bester Gemeinschaft…daher auch deine grenzenlose
Ueberheblichkeit: " Also verschone uns…"

Ich glaube Du brauchst jedwede Hilfe dringend: Dein blinder
Hass auf die erfogreichen ROT/GRUEN verstellt dir jeden Blick
fuer Objetivitaet.

Nein danke. Ich brauche keine Hilfe. Dieses Land braucht sie.

Gruß,

Mathias

…aber auch kein Verständnis für Dampfplauderei á la Gerd!

…ees ist immer wieder fascinierend WIE GUT Schroeder selbst bei der Industrie ankommt…und sehr clever, inden er der CDU
jene Felder abnimmt die diese frueher besetzten…

Ich hasse die Jungs doch nicht.

Naja…

Sorry, ich erspare mir HIER jeden Kommentar:

Da unqualifizierter emotionaler Unsinn:

Die Wirtschaft blueht anhaltend, Arbeitsplaetze werden mehr,
Steuern fliessen HOEHER denn JE…und du redest immer noch
den gleichen unsachlichen Unsinn wie frueher…naja, bist ja
in bester Gemeinschaft…daher auch deine grenzenlose
Ueberheblichkeit: " Also verschone uns…"

Ich glaube Du brauchst jedwede Hilfe dringend: Dein blinder
Hass auf die erfogreichen ROT/GRUEN verstellt dir jeden Blick
fuer Objetivitaet.

Nein danke. Ich brauche keine Hilfe.

Dieses Land braucht sie.

Dieses Land hilft sich von den Schrecken der meisten letzten Jahre und den IRREN Kosten/Schulden runterzuhangeln, da wirklich schwierig…und endlich in Eichel DEN faehigen Kopf haben , den Karren aus dem Dreck ziehen zu koennen.

Gruß,

Mathias

ciao

Hi!

Man sollte bei aller Kritik nicht vergessen, daß Europa sehr
von den USA profitiert hat und auch noch profitiert.

sollte man nicht. Man sollte bei aller Kritik aber auch nicht vergessen, dass die USA von Europa profitiert haben und auch noch profitieren…

Wenn die Sozialisten die Europäische Wirtschaft aus den
Ländern getrieben haben werden, werden es wieder die USA sein,
die Euch hier helfen werden.

„Euch“ hier? Wohl eher „uns“ hier, oder bist Du aus der kein bisschen übertriebenen Sorge um die Zukunft Deutschlands unter der SPD flugs ausgewandert?

Hi!

Man sollte bei aller Kritik nicht vergessen, daß Europa sehr
von den USA profitiert hat und auch noch profitiert.

sollte man nicht. Man sollte bei aller Kritik aber auch nicht
vergessen, dass die USA von Europa profitiert haben und auch
noch profitieren…

Das ist natürlich auch richtig.
Nur hört man in den USA bei weitem nicht so viel negatives über Europa wie umgekehrt.

Wenn die Sozialisten die Europäische Wirtschaft aus den
Ländern getrieben haben werden, werden es wieder die USA sein,
die Euch hier helfen werden.

„Euch“ hier? Wohl eher „uns“ hier, oder bist Du aus der kein
bisschen übertriebenen Sorge um die Zukunft Deutschlands unter
der SPD flugs ausgewandert?

Ab Sommer bin ich weg.
Ich habe keinen Bock mehr auf die Diktatur des Proletariats!
Mir sind spontan 10 bessere Verwendungsmöglichkeiten für die hier zuviel bezahlten 30% Abgaben eingefallen…

Gruß,

Mathias

Das ist natürlich auch richtig.
Nur hört man in den USA bei weitem nicht so viel negatives
über Europa wie umgekehrt.

geht, ne. die halten uns schon irgendwo für verweichlichte volltrottel, die nix auf die beine kriegen.

„Euch“ hier? Wohl eher „uns“ hier, oder bist Du aus der kein
bisschen übertriebenen Sorge um die Zukunft Deutschlands unter
der SPD flugs ausgewandert?

Ab Sommer bin ich weg.

und wo? österreich?!

Ich habe keinen Bock mehr auf die Diktatur des Proletariats!

ich dachte, uns regiert die „neue mitte“ :smile:

Hi Lars!

Das ist natürlich auch richtig.
Nur hört man in den USA bei weitem nicht so viel negatives
über Europa wie umgekehrt.

geht, ne. die halten uns schon irgendwo für verweichlichte
volltrottel, die nix auf die beine kriegen.

Weniger.
Die interessanten Amis halten nach meiner Erfahrung einiges von den deutschen, die es in den USA vrsuchen, denn wer immigriert ist meistens mit Geld bewaffnet und schafft Arbeitsplätze. Andere lassen sie sowieso nicht ins Land

Aber hier hat sicherlich jeder andere Erfahrungen.

„Euch“ hier? Wohl eher „uns“ hier, oder bist Du aus der kein
bisschen übertriebenen Sorge um die Zukunft Deutschlands unter
der SPD flugs ausgewandert?

Ab Sommer bin ich weg.

und wo? österreich?!

Ich habe keinen Bock mehr auf die Diktatur des Proletariats!

ich dachte, uns regiert die „neue mitte“ :smile:

Da die Summe der Intelligenz in deutschland seit Jahrzehneten konstant ist, allerdings die Menschen immer mehr werden, diffundiert die der deutschen Unterschicht innewohnende Dummheit und Borniertheit in die „Mitte“ hinein.

Daher gehe ich in die USA. Die Leute dort sind zwar ähnlich wie hier, nur sind die Steuern niedriger und die Porsches billiger… *g*

Vor allem aber ist es für mich dort interesant, weil man Typen, die hier in die Regierung dürfen, dort klar in ihre Schranken weist.

Gruß,

Mathias

Hallo !

Ab Sommer bin ich weg.
Ich habe keinen Bock mehr auf die Diktatur des Proletariats!
Mir sind spontan 10 bessere Verwendungsmöglichkeiten für die
hier zuviel bezahlten 30% Abgaben eingefallen…

Bevor Du der bösen SPD die Schuld am ganzen Dilemma gibst,solltest Du mal nachdenken wer Deutschland 16 Jahre lang regiert und den Karren richtig in den Dreck gefahren hat !
Gruß Maik

Hi Maik!

Ich führe hier keinen Klassenkampf.
Von Kohls Regierung bin ich ebensowenig begeistert, nur konnte selbige mir aufgrund dessen, daß ich mich bis vor kurzem noch in der Ausbildung befand, nichts „anhaben“. Nun ist das anders. Die „neue“ Regierung ändert gar nichts, die Politik hat noch mehr an Profil verloren, der Klassenkampf der saturierten Neider ist voll im Gange und die Abgabenlast ist nicht mehr bezahlbar, wenn man einen seinem Einkommen adäquaten Lebensstil führen möchte.

Daher düse ich erst mal ab, genau wie so viele andere, in der Hoffnung, daß dies einen kleinen Teil dazu beiträgt, die Umverteiler, Klassenkämpfer, Kommunisten, Neonazis und sonstige fehlgeleitete Gestalten aus der Gestaltung der öffentlichen Meinung zu entfernen.

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Raimund,

das Buch ist von Karlheinz Deschner im Heyne-Taschenbuchverlag erschienen, habe es für 3,95 DM als Reste-Exemplar dieser Tage gekauft und nennt sich: „DER MOLOCH“ Sprecht sanft und habt immer einen Knüppel bei euch!
Eine kritische Geschichte der USA.

Der gute Deschner entlarvt die ganze Heuchelei der USA, sowohl bezüglich freiwilligem Einklinken in die beiden Weltkriege, um daran zu verdienen, als auch gegen die Japaner, mit der Pear-Harbour-Lüge! Überall will Uncle Sam nur Dollars scheffeln. Zu gunsten des US-Ostküsten-Establishments, das alles, aber wirklich alles, in den USA kontrolliert. War auch schon überm Teich, habe mit Insidern gesprochen, die sehen das lockerer aber ähnlich. Ist denen aber zumeist egal.