OT: USA Einfuhr Lebensmittel
Hallo nochmal,
danke erst mal-----
maggie hat doch total gute hilfen für soßen zum machen.
Da muss ich vehement widersprechen. Weder die Inhaltsstoffe sind für eine gesunde Ernährung von wert, noch stimmt der Geschmack oder die Optik.
klar
mah kenn es auch selber machen, aber manchmal muss es schnell
gehen und mit 3 kindern und berufstätig kann man nicht immer
erst ne halbe sau anbraten und daraus soße gewinnen 
Ich bin jetzt nicht der Ökofreak, aber gerade wenn man Kinder hat, sollte man sich überlegen, was man denen ins Essen mischt. Ist es nur Zufall, dass die Zunahme von Allergien mit dem zunehmenden Einsatz von Lebensmittelchemie korrelliert? Ist es Zufall, dass die Entwicklung der Fettleibigkeit in den USA mit dem zunehmenden Einsatz von Fructose
zusammengefallen ist? Kann man unter diesen Umständen es wirklich verantworten, die tollen speziellen Kinderprodukte „mit der Süße aus Früchten“, bzw. „ohne Kristallzucker“ Kindern regelmäßig zu geben?
BTW: Die tolle „Süße aus Früchten“ stammt nicht etwa aus den abgebildeten frischen Früchten, sondern aus allem, aus dem man billig Fructose erzeugen kann (z.B. Getreide), und der Einsatz hat nicht das geringste mit der Anmutung der Werbeaussage positiver gesundheitlicher Aspekten zu tun, sondern es geht hier einzig und alleine um billigere Produktionsverfahren.
ich lade dich mal ein auf so ein päckchen und ich denke du
wirst es auch mögen 
Ganz sicher nicht. Ich gehöre tatsächlich zur Gruppe der Leute, bei denen einmal pro Woche ein Huhn mit einem Suppenbund in den Topf geschmissen wird, damit man Fond für Saucen hat (macht überhaupt keine Arbeit, das Zeug köchelt alleine vor sich hin), und der auch seine Fischgräten, Lammknochen, … ohne großen Aufwand verarbeitet, und der als extremstes Hilfsmittel in der Küche eine gute gekörnte Brühe akzeptiert.
Gruß vom Wiz