D R U C K V E R S I O N
- Oktober 2001 REISE | POLITIK | WIRTSCHAFT
Hi
…jetzt aber RAN!
MILZBRAND-BRIEFE
Bis zu einer Million Dollar will die US-Regierung für Hinweise zahlen, die zur Ergreifung der Absender von Anthrax-Briefen führen. Mehrere neue Fälle von Milzbrandinfektionen wurden bekannt.
Die US-Gesundheitsbehörde CDC warnt nun auch vor möglichen Fällen von Pocken und Ebola.
AFP/ DPA/ FBI
Das FBI veröffentlichte die Fotos von zwei Briefen mit Milzbrand-Sporen: Einer ging an den Senator Tom Daschle, der andere an den NBC-Moderator Tom Brokaw
Washington/Nairobi - Die CDC bat im Zusammenhang mit den Anthrax-Fällen die Ärzte im ganzen Land, nach möglichen Fällen von Pocken, Lebensmittelvergiftung und nach tödlichen Viren wie Ebola Ausschau zu halten. Sie sollten wachsam sein, wenn es ungewöhnliche Ausbrüche von Krankheiten bei Menschen gebe, die dieselbe öffentliche Veranstaltung besucht hätten.
Auch bei Krankheiten in untypischen Gruppen, wie beispielsweise Windpocken bei Erwachsenen, und bei Pest sei erhöhte Aufmerksamkeit geboten, so die CDC.
Die Millionen-Belohnung wurde vom Leiter der US-Post, John Potter, auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem neuen Chef der Heimatschutzbehörde, Tom Ridge, und Justizminister John Ashcroft bekannt gegeben.
Genaues hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,163096,…
Bye
dizar
GOD BLESS THE USA .