USA: Sex Offender (Sexualstraftäter) online

dass dieses Schwein kein Kind mehr

Allein an deiner Wortwahl kann man sehen worum es geht.

Es geht nicht um Strafe, nicht um eine bessere Gesellschaft sondern um Rache! Warum sprichst keiner der Todesstrafenbefürworter mal ehrlich aus?

Ich hab ja kein Problem damit, dass jemand für die Todesstrafe ist. Nur sollte er dann wenigstens ehrlich sein.

Gruß Ivo

Interessant, dass du dich jetzt schon auf verlorenem Posten siehst, wo die Mehrheit der Postings sowas bisher befürwortet.

Daher meine Meinung:
Diese Kartei ist nur zu einem gut:
Aus normalen Bürgern Verbrecher aus Angst zu machen.

Kannst du beruhigter schlafen wenn du weisst, das 2 Blocks weiter ein Kinderschänder wohnt? Wohl kaum.
Aber was kannst du LEGAL dagegen tun? - Nichts.
Also wird der Mensch dazu gebracht selbst zum Verbrecher zu werden um wieder ruhig schlafen zu können. Ein Verbrechen gegenüber einer Person die einem selbst nichts getan hat.

Die Forderung, dass man Sexualstraftäter nicht mehr raus lassen darf - meinetwegen. Darüber kann man diskutieren.

So ein Kartei aber verlagert ein Problem der Justiz auf die Straße und fördert damit die Lynchjustiz. Das finde ich - mit Verlaub - nicht sehr fortschrittlich.
Ach ja… strafbar können die vom Staat geförterten Handlungen auch noch sein. In den USA im Extremfall sogar mit der Todesstrafe.

Gruß Ivo

das wird sich nicht durchsetzen, solange der datenschutz von
vergewaltigern und kinderschändern wichtiger ist als das leben
unschuldiger.

Einfache Frage… was ändert sich dadurch, dass du es weißt?

Gruß Ivo

Hi,

Man stelle sich mal vor, man lebt in einer Stadt mit Familie
und Kindern, dann zieht ein Unbekannter, netter Mann in die
Nachbarschaft und aufeinmal ist das süsse Töchterchen
verschwunden und wird geschändet und tot aufgefunden.

Den Faden kann man weiter spinnen.
Stell dir vor, der nette Mann ist aus irgendeinem Grunde auch auf so einer Seite zu finden, sei es durch Wildpinkeln neben einer Schule.
Nun stell dir, er mit dem süssen Töchterchen nichts zu tun, sein Konterfei steht aber im Intenet.
Dann stell dir vor, was die lieben Nachbarn in ihrem gesunden Volkszorn wohl mit ihm anstellen werden!

CU

Axel

http://www.psychiatriegespraech.de/texte/sex_001.php

Hi,

Einfache Frage… was ändert sich dadurch, dass du es weißt?

für denjenigen der es weiss, wird sich nicht viel ändern, ausser das er dem Menschen gegenüber mehr Vorsicht in dem Umgang mit ihm walten lässt, aber die Tatsache, das alle über den (ex)Täter Bescheid wissen, lässt ihn selber im Umgang mit potentiellen Opfern vorsichtiger, bzw. distanzierter sein. Die Nähe zu Kindergärten o.ä. wird er wahrscheinlich meiden um möglichst keinen Verdacht hervorzurufen.
Dies hilft aber wahrscheinlich nicht bei Krankhaften Tätern, die sich ihre Spielwiese dann wohl woanders als in der Nachbarschaft suchen werden.

LG
Rocco

du kannst dir vorstellen, daß in diesem fall das haus nur
mehr die hälfte wert sein dürfte. wer will dort schon wohnen?
den schaden tragen wieder die potentiellen opfer.

Das ist doch ein klassischer Zirkelschluß und durch die Veröffentlichung selbst hervorgerufen.

Was Du suchst ist lebenslange präventive Bestrafung. Wenn jemand seine Strafe verbüsst hat UND ein hinreichend hohes Rückfallrisiko besteht, dann sind z.B. Sicherungsverwahrung, angemessene therapeutische Betreuung, besondere Auflagen etc. angezeigt.

Andernfalls dürfen solche Daten nicht veröffentlicht werden. Genausowenig wie Daten darüber, ob jemand wegen anderer Vergehen oder Verbrechen bestraft wurde (wohnt nebenan ein Mörder, Totschläger, notorischer Trunkenheitsfahrer, Dieb - wo ist da eigentlich die Grenze?).

Hallo Ivo,

ich kann vielleicht nicht beruhigter schlafen, aber was ändert es daran, dass so ein Kind geschändet, missbraucht, gequält und getötet wird? So hat man wenigstens die Wahl, z.B. wegzuziehen.
Ich hab mal in einer Reportage einen Fall gesehen, das Kind wurde getötet, wo sich der Kinderschänder als Nachbar und Freund der Familie eingeschlichen hat. Das wäre wohl nicht passiert, wenn sie gewusst hätten, was für ein Schwein das ist. und vielleicht würde die Kleine heute noch leben.

Umziehen, besser aufs Kind aufpassen, Kontakt vermeiden.

Die Forderung, dass man Sexualstraftäter nicht mehr raus
lassen darf - meinetwegen. Darüber kann man diskutieren.

Das wäre wohl das beste, denn, so wie ich Fälle verfolge, sind das immer Wiederholungstäter, ich glaube, das lässt sich nicht therapieren. Wie auch? Wenn man sexuell erregt wird, bei Anblick von Kindern, das ist krank, wie soll man das ändern können?
Weg damit, für alle Zeiten, hinter verschlossene Türen. Nicht für mich, mein Kind ist auch mittlerweile erwachsen, sondern zum Schutz unserer Kinder.

Grüße

Sarah

Hallo Ivo,

Es geht nicht um Strafe, nicht um eine bessere Gesellschaft
sondern um Rache! Warum sprichst keiner der
Todesstrafenbefürworter mal ehrlich aus?

Das stimmt so nicht. Grundsätzlich finde ich die Todesstrafe nicht gut, denn… ich finde es ist keine Strafe. 5 Minuten, oder so… und das wars. Wenn man Strafen begangen hat, sollte man wirklich dafür buessen.
Ich finde nur… Kinderschänder… die kannst Du nicht ändern, die machen es immer wieder, vermutlich, weil sie nicht anders können. Und da bin ich sehr wohl für die Todesstrafe. Nicht aus Rache, sondern, dass sie einfach nie wieder das mit Kindern anstellen können.
Das ist einfach ein Punkt bei mir, wo ich sage, dieser Mensch hat sein Recht zu leben verwirkt. Er ist doch nur ein Gesellschaftsschädling und hat vor mir keinerlei Respekt.
Und es geht ausschliesslich für mich um Kinderschänder.
Vergewaltiger sind vielleicht nicht viel besser, aber ich kann mir vorstellen, dass man da vielleicht mit Therapie was machen könnte.

Von mir aus könnte man sie auch in einer Wüste oder auf einer Insel ihrem Schicksal überlassen.
Hatten die Mitleid, mit dem Kind?

Btw, ich stell mir das als das schlimmste vor, was einer Mutter passieren kann. Natürlich ist es immer schlimm, wenn ein Kind stirbt, aber wenn es so sinnlos, nur weil jemand seine perverse Lust befriedigen wollte, gemeuchelt wird.
Ich würde es wie Marianne Bachmaier machen, (wenn ich in so eine Lage käme) und das ohne Reue, ich würde das Schwein einfach abknallen, denn was andres hat so einer nicht verdient.

Ich hab ja kein Problem damit, dass jemand für die Todesstrafe
ist. Nur sollte er dann wenigstens ehrlich sein.

Ich hab da kein Problem damit. Warum darf jemand frei rumlaufen und die Kinder anderer einfach schänden und töten? Weg damit, wegschliessen, aber wirklich für immer, Todesstrafe, oder Schwanz ab… könnte man ja als wunschzettel unterbreiten.
Wobei die letzte Variante nicht viel bewirkt, bei Menschen, die gerne töten bzw. quälen wollen, das geht ja auch ohne Prinz Albert.

… ich bin nicht extrem, die Kinderschänder sind es
und wenn mir einer an mein Kind gegangen wäre, dann wäre ich auch fähig zu töten. Rache? Nein… steht doch schon in der Bibel, Aug um Auge… Zahn um Zahn.
Und bei Kindern bzw. deren Schändung und Tötung versteh ich keinen Spass.
Die sind nicht therapierbar, das zeigt die Realität.

Ich habe keine Achtung und keinen Respekt vor solchen Wesen, von mir aus könnte man es denen auch auf die Wange tätowieren. Wer sowas macht, darf sich nicht wundern gesellschaftlich geächtet zu sein.

Grüße

Sarah

Umziehen, besser aufs Kind aufpassen, Kontakt vermeiden.

Das klingt auf den ersten Blick wirklich toll - dürfte aber kaum etwas mit der Realität zu tun haben.
Ich glaube nicht, dass am nächsten Morgen 100 Umzugswagen vor den Türen der Nachbarschft stehen um eine kollektive Massenflucht aus dem Viertel zu veranstalten.
Ich bin überzeugt davon, dass während du deine Sachen packst, bereits einer deiner Nachbarn mit anderen Nachbarn plant, wie man diese „Person“ los werden könnte. Und da fängt es an, den Normalbürger zu kriminalieren, weil mit legalen Methoden so was nicht möglich ist.

Gruß Ivo

Hallo Ivo,

es geht nicht darum, ob alle flüchten, sondern ob ich mit meiner Familie und meinem Kind umziehe… oder bleibe.
Dann habe ich wenigstens die Wahl. Hab ich so ein SchweinNachbar und weiss es nicht, dann hab ich doch noch nicht mal ne Chance. Ich denke vielleicht, in der Idylle, dem Landleben, hier gibt es keine Kriminalität, und dann ist mein Kind weg… darum geht es mir… die Wahl zu haben, und auf „hab acht-stellung“ zu gehen. Nicht unbedarft in mein Schicksal zu rennen.
Du hast wohl keine Kinder?

man diese „Person“ los werden könnte. Und da fängt es an, den
Normalbürger zu kriminalieren, weil mit legalen Methoden so
was nicht möglich ist.

Na und, ich habe kein Mitleid, warum sollte der nicht zufällig einen kleinen Unfall haben.
Wenn Gesetze nicht greifen, muss man halt nachhelfen.
Und wohlgemerkt… mir geht es ausschließlich um diese untherapierbaren Kinderschänder. Wenn uns der Staat nicht vor diesen Wesen schützt, dann müssen wir das halt selber tun.

Grüße

Sarah

Na und, ich habe kein Mitleid, warum sollte der nicht zufällig
einen kleinen Unfall haben.
Wenn Gesetze nicht greifen, muss man halt nachhelfen.
Und wohlgemerkt… mir geht es ausschließlich um diese
untherapierbaren Kinderschänder. Wenn uns der Staat nicht vor
diesen Wesen schützt, dann müssen wir das halt selber tun.

Wunderbar! Und der der den „Unfall“ herbeigeführt hat, steht dann vor dem Richter. Wegen der Planung und der versuchten Tarnung als Unfall wird das Gericht möglicherweise das ganze als Heimtücke werten und denjenigen wegen Mordes lebenslang einsperren.

Außerdem sag mir doch mal welches Gesetz nicht greift, wenn jemand der seine Strafe abgesessen hat und als „geheilt“ entlassen wurde - draussen frei rum läuft. Es mag sein, dass man an letzterem Punkt ansetzen muss und solche Freilassungen überdenken muss, aber mit einer solchen Datenbank werden unbescholtene Bürger dazu verführt sich selbst einer Straftat schuldig zu machen.

Da nützt auch dein dahin schmissener Satz nichts, der da sagt: „Wenn uns sonst keiner Schützt, dann machen wir das eben selbst.“
Es gibt hierfür keinerlei rechtliche Grundlage. Es wird immer ein Straftagt sein, die der Staat anschließend verfolgen muss.

Wenn du das wirklich glaubst, was du mit diesem Satz hier sagst, solltest du Deutschland schleuigst verlassen in Richtung Nordkorea oder in sonst ein Land… am besten in eine anarchische Zone im Herzen Afrikas. Denn nur in Staaten die kein Rechtsstaat sind, wäre eine solche Umsetzung möglicherweise unproblematisch.

Daher finde ich die Datenbank vielleicht gut gemeint, aber nicht gut gemacht. Sie setzt nämlich an der falschen Stelle an und fördert Kriminalität.

Gruß Ivo

Eine Initiative, die Schule machen sollte? Geht sowieso nur in
Ländern, wo Datenschutz eine untergeordnete bis gar keine
Rolle spielt. Ich weiss nicht…

a)

Was mich dazu mal interessieren würde sind verlässliche statistische Daten. Insbesondere ob und wie sich das Gefährdungsrisiko durch Zuzug eines entsprechenden Täters verändert. Und natürlich wie dieses Risiko im Vergleich mit anderen Risiken aussieht.

Damit ist die Gefährdung gemeint, Opfer von einem völlig unbekannten Täter zu werden, nicht überhaupt Opfer einer Sexualstraftat zu werden.

Die Frage dahinter ist - unabhängig ob eine solche Veröffentlichung mit rechtsstaatlichen Grundsätzen zu vereinbaren ist - ob eine solche Veröffentlichung überhaupt dazu geeignet ist, ein Gefährungsrisiko zu senken. Und ob sie auch erforderlich ist, sprich, ob überhaupt ein hinreichend hohes Risiko besteht.

b)

Wenn wir davon ausgehen, daß ein solcher Täter kein völliger Idiot ist und er weiß, daß in seiner Nachbarschaft mutmaßlich jeder weiß, daß er z.B. ein vorbestrafter Kinderschänder ist - wo würde er dann ein Verbrechen begehen, wenn er rückfällig würde?

Würde er es in der Gegend tun, in der vermutlich jeder ihn verdächtigen (und ggf. lynchen) würde oder würde er sein Opfer woanders aussuchen?

Spielt es gesellschaftlich eine Rolle, wenn er rückfällig wird, wo er und sein Opfer wohnt? Mit andern Worten: Führt die Veröffentlichung solcher Daten nicht bestenfalls dazu, daß bei Rückfälligkeit das Opfer wahrscheinlich nicht aus dem Umkreis seines Wohnortes kommt sondern eher weiter weg wohnt? Ist das eine moderne Art des St.-Florians-Prinzips?

Habe gerade von meiner Freundin aus Anchorage (USA,Alaska) noch einen Link bekommen:
http://www.dps.state.ak.us/nSorcr/asp/search.asp
Es „kümmert“ sich also jeder Staat um seine „sexual offenders“.

Meine Meinung: So lange in Deutschland immer wieder Sexualverbrechen und Morde durch sogenannte „resozialisierte Straftäter“ stattfinden, halte ich das für ein durchaus probates Mittel. Und sei es nur, um sich von solchen Menschen fern zu halten. Ich selbst habe keine Kinder, kann mir aber vorstellen, das Eltern ganz gerne mal nachsehen würden, was für ein Gesocks sich in ihrem Wohngebiet rumtreibt. Aber in Deutschland betreibt man ja eine andere Politik-erstmal ein Verbrechen geschehen lassen, dann kann mit der Arbeit begonnen werden, auch-mit den publikumswirksamen Suchaktionen von Hundertschaften der Polizei und Einsatz von Tornados mit Wärmesensoren. Und natürlich den nachträglichen Bedauern der „Gutachter“, die irgendeinen kranken Perversen mal wieder Freigang gewährt haben. Es lebe die deutsche Justiz!

Hallo!

Ich finde nur… Kinderschänder… die kannst Du nicht ändern,
die machen es immer wieder, vermutlich, weil sie nicht anders
können.

Ich frage mich immer, wo Ihr (die, die Ihr solche Aussagen trefft) die Daten dazu herbekommt. Ich will nicht behaupten, dass es keine Rückfälle gibt. Nein, im Gegenteil. Aber das rechtfertigt nicht die Aussage, dass Sexualstraftäter nicht therapierbar seien. Genaue Zahlen kann ich auch nicht nennen. Da müsste man wohl eher einen Psychologen befragen, der sich mit sowas auskennt. Aber ich treffe auch nicht solche gewagten Aussagen.

Ciao
Kaj

Hallo Ivo,

lieber ginge ich lebenslang hinter Gittern, als mein Kind so einem grausamen Schicksal zu überlassen.

Es mag sein, dass die Datenbank gutgemeint,aber nicht gut ist. Aber, solange diese Straftäter als geheilt entlassen werden, obwohl dem so nicht ist… die sind ja nicht doof… die wissen schon, was man sagen muss, oder nicht sagen darf. Die gehen ja nicht so ehrlich an eine Therapie ran, wie jetzt jemand, der einfach ne Therapie macht, weil er ein Problem beheben will.
Aber… solange die freigelassen werden, sollte jede Mutter das Recht haben, sich zu informieren, ob so jemand in der Nachbarschaft wohnt… das ändert nichts an dem, was passieren kann… aber… sie hat eine Wahl!

„geheilt“ entlassen wurde - draussen frei rum läuft. Es mag
sein, dass man an letzterem Punkt ansetzen muss und solche
Freilassungen überdenken muss, aber mit einer solchen

Genau da muss man ansetzen. Zum einen sind das ja keine Idioten und selbst ich könnte mir jetzt denken, was man da sagt, und was besser nicht.
Zum zweiten, hab mal gehört, dass auch diese Therapeuten unter einem Gewissen Erfolgsdruck stehen, und da wird halt evtl. doch zu leichtfertig jemand als geheilt eingestuft.
Und ich sage… das kann man nicht heilen.

Datenbank werden unbescholtene Bürger dazu verführt sich
selbst einer Straftat schuldig zu machen.

Nicht unbedingt, aber man ist vielleicht wachsamer?

Es gibt hierfür keinerlei rechtliche Grundlage. Es wird immer
ein Straftagt sein, die der Staat anschließend verfolgen muss.

Ach, das würd ich so nicht sagen… und der Tod von Jürgen Bartsch (falls das ein Begriff ist) da wird immer noch gerätselt, ob das wirklich so war, oder ein bisserl nachgeholfen. Aber immerhin, der wollte was gegen seine krankhafte Veranlagung tun.

Wenn du das wirklich glaubst, was du mit diesem Satz hier
sagst, solltest du Deutschland schleuigst verlassen in

Na, ich finde die Kinderschänder sollte man dorthin verschicken, denn immerhin sind das die Schädlinge. Oder willst Du eine komplette Gesellschaft verschicken, damit die Kinderschänder alleine in DE ihr Unwesen treifen, und Nachwuchs lässt sich kaufen.
BTW ich finde gut, dass Kinderschänder nun auch in asiatischen Ländern kein ruhiges Unwesen mehr treifen können.

Grüße

Sarah

Hallo!

das sind keine Daten, sondern meine Meinung. Ein Sexualstraftäter, das kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass der therpierbar ist. Aber, wenn jemand sexuell erregt wird, von Kindern? wie willst Du das normalisieren? Wie kann man von einem Kind überhaupt sexuell erregt werden? das ist krank. Wie kann man an ein 1-jähriges Kind gehen? Ist doch eben schon wieder einer in der Presse. Wie ich dazu komme? Ich lese und höre Nachrichten, und wer das überhaupt macht, der macht es immer wieder. Ich hab ne Bekannte, die wurde als Säugling schon missbraucht… als Säugling… Ich als Mutter, würde das Schwein erledigen, mehr kann ich dazu nicht sagen.

rechtfertigt nicht die Aussage, dass Sexualstraftäter nicht
therapierbar seien. Genaue Zahlen kann ich auch nicht nennen.

Das weiss ich auch nicht, aber ich spreche auch nur von Kinderschändern, nicht von anderen Sexualstraftätern.

Aber ich treffe auch nicht solche gewagten Aussagen.

Ich schon, aber ich bin auch Mutter, eines mittlerweile erwachsenen Sohnes, aber immer, wenn solche Schlagzeilen kommen… Christiane, Levkje und wie sie alle heissen… dann werde ich zornig und fühle sehr mit der Familie mit. Ich möchte heute keine Kinder mehr haben, da muss man ja wirklich bangen, ob man sie groß kriegt. Früher war das nicht soooo extrem, es gab es, aber doch nicht fast täglich.

Grüße

Sarah

Hi,

Ich
möchte heute keine Kinder mehr haben, da muss man ja wirklich
bangen, ob man sie groß kriegt. Früher war das nicht soooo
extrem, es gab es, aber doch nicht fast täglich.

früher gab es also weniger Fälle, wie den von Levke?

Ist das auch wieder deine Meinung? Das ist ungefähr genauso sinnvoll, wie wenn du die Meinung hast, dass die Erde eine Scheibe ist.

Gruß
Cornel

Hallo!

das sind keine Daten, sondern meine Meinung. Ein
Sexualstraftäter, das kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass
der therpierbar ist. Aber, wenn jemand sexuell erregt wird,
von Kindern? wie willst Du das normalisieren? Wie kann man von
einem Kind überhaupt sexuell erregt werden? das ist krank.

Warum soll man einen „normalen“ Sexualstraftäter u.U. heilen können und einen Kinderschänder nicht? Aber egal, wie gesagt, hier bräuchte man eine kompetente Aussage eines Spezialisten.

Ich schon, aber ich bin auch Mutter, eines mittlerweile
erwachsenen Sohnes, aber immer, wenn solche Schlagzeilen
kommen… Christiane, Levkje und wie sie alle heissen… dann
werde ich zornig und fühle sehr mit der Familie mit.

Wenn jmnd. mein Kind vergewaltigen würde, dann hätte ich sicher auch große Lust diesen Menschen umzubringen. Das ist verständlich, hat aber nichts mit Rechtstaatlichkeit zu tun. Das ist lediglich Rache.

Ich
möchte heute keine Kinder mehr haben, da muss man ja wirklich
bangen, ob man sie groß kriegt. Früher war das nicht soooo
extrem, es gab es, aber doch nicht fast täglich.

Das ist nachgewiesener Maßen zum Glück falsch. Die Zahl der Sexualstraftaten steigt, entgegen dem subjektiven Empfinden der Bevölkerung, seit vielen Jahren nicht an.

Ciao
Kaj

Hallo.

Würde er es in der Gegend tun, in der vermutlich jeder ihn
verdächtigen (und ggf. lynchen) würde oder würde er sein Opfer
woanders aussuchen?

Spielt es gesellschaftlich eine Rolle, wenn er rückfällig
wird, wo er und sein Opfer wohnt? Mit andern Worten: Führt die
Veröffentlichung solcher Daten nicht bestenfalls dazu, daß bei
Rückfälligkeit das Opfer wahrscheinlich nicht aus dem Umkreis
seines Wohnortes kommt sondern eher weiter weg wohnt? Ist das
eine moderne Art des St.-Florians-Prinzips?

Ich glaube, den Befürwortern der Maßnahme - und den meisten Diskutanten hier - geht es in keiner Weise um Tatsachen. Ansonsten hätte nämlich schon eine Versachlichung der Diskussion stattgefunden. Ich finde in diesem Thread nur Pauschalaussagen („grundsätzlich nicht therapierbar“, „alles Schweine“ …) und hochqualifizierte Forderungen nach „Schwanz ab / Rübe ab / alles ab“ …

Nichts weiter als Ausdruck der Hilflosigkeit. Zum einen verursacht durch eine in der Tat merkwürdige Justiz, die sich in dem, was veröffentlicht wird, kaum nachvollziehen lässt. So ist bspw. der Vater, der einen Säugling an die Wand knallt, nicht unbedingt ein Mörder; Opfer von Sexualstraftaten laufen immer noch Spießruten … zum anderen ist es natürlich völlig beabsichtigt, dem Bürger Qualm in die Hose zu machen, um politische Schritte einleiten zu können, die normalerweise auf Widerstand stoßen würden … hat sich schon mal jemand gefragt, was bspw. mit den Ergebnissen von DNA- Analysen passiert, wenn eine entsprechende Fahndung zum Erfolg geführt hat? Klar - die werden natürlich alle gelöscht … und anschließend trinken wir mit dem Weihnachtsmann Kaffee.

Alles Verständnis für Opfer oder Eltern von Opfern, die Rache wollen. Aber nur emotionales Verständnis. Wer Stigmatisierung und Lynchjustiz instrumentalisieren will, will faktisch den Rechtsstaat abschaffen. Und ob Pogrome - die früher oder später stattfinden werden - bei Sexualverbrechern aufhören, ist erheblich zu bezweifeln. Dass die Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft allgemein zugenommen hat; dass sonst friedliche Mitmenschen zu Folter, Lynchjustiz und anderen netten Maßnahmen grundsätzlich positiv eingestellt sind, zwingt mir den Gedanken auf, dass die Menschheit insgesamt keine wirklichen kulturellen Fortschritte gemacht hat, seit Xumruk der Bärtige auf sein gerade erfundenes Rad geflochten wurde, am 2. September vor 18503 Jahren.

Zusammenfassung des langen Sumses :

• Ich bin für eine härtere Bestrafung von Gewaltverbrechen;

• Ich bin für die Abschaffung des Automatismus’ in Richtung Freilassung bei der Haftüberprüfung;

• Ich bin gegen die Abschaffung der Menschenrechte für Straftäter;

• Ich bin gegen außerstaatliche Justiz.

Und meiner persönlichen Meinung nach ist bei den Amis in Sachen Justiz/Strafverfolgung sowieso Hopfen und Malz verloren. Wir sollten vor der eigenen Tür kehren, aber nicht mit dem amerikanischen Besen,

meint Eillicht zu Vensre

Immer dieselben langweilen Stereotypen von der angeblich „nur mit dem Täter mitfühlenden Justiz“… Ich weiß manchmal gar nicht, ob das ernst gemeint sein kann…

Ach ja, die laschen Gesetze, was übrigens die angeht: Es hat früher und es gibt noch heute in anderen Teilen der Welt SEHR viel härtere Gesetze und trotzdem NICHT weniger Verbrechen. Es gab Zeiten, da konntest du für einen Diebstahl hingerichtet werden. Gab es weniger Diebe? Nee.

Mit einem Minimum an Aufmerksamkeit und Denken merkt man schon, dass „harte“ Gesetze nix ändern.

Levay