USA vs IRAN

Hallo Wissende,

nachdem Bush nun den Iran im Visier hat…
„Die haben Atomwaffen und sind sehrr böse!!“
könnte es durchaus zu einem militärischen Schlag kommen.

Mal nicht den Grund ob legitim oder nicht legitim betrachtet, sondern
die Streitkräfte…

Der Iran wird sicherlich nicht so waffendezimiert wie ein Irak
daherspazieren…

Falls es mal zu einer militärischen Aktion seitens der Amerikaner
kommt, könnte das nicht ziemlich nach hinten losgehen ???

Nicht zuletzt ist der Iran ein „Gottestaat“ und könnte die Nachbarn (arabische Welt) mobilisieren.

Was denkt ihr darüber ???

Moin

Erinnern wir uns doch mal alle zurück an die letzt Revolution im Iran. Wie gross war damals deren Armee ? Drittgrösste der Welt, oder sowas in der Art… Die haben noch nicht ernsthaft gekämpft.

Die Amis könnnen gar nicht soviel Millitär da parkten. Das kann nur schiefgehen. Aber mit den Hardlinern um sich rum kann Bush machen was er will. Er muss es ja nicht ausbaden, seine 2. Wiederwahl ist schon durch.

cu

hallo Christian,
ich glaube nicht, dass die ernsthaft planen, den Uran zu überfallen. Die wissen ganz genau, dass sie nur verlieren können.
Es würde zum 2 Frontenkrtieg führen. Von forne eine schlagkräftige Armee (IRAN) von hinten die Irakischen Terroristen, und evtl. noch aus der Afghanistanrichtung auch noch welche. Dazu Soldaten, die ohne Rücksicht auf ihr Leben angreifen: sie verteidigen ja ihren Glauben. Also kommen sie ins Paradies.
Ausserdem wird hier die islamische Welt nicht mehr stillhalten. Hier wäre der Bogen überspannt.
Und bei einem Einsatz von Atombomben erst recht. Hier würde auch die restliche Welt von den USA abrücken. Sie würden sich isolieren.
Grüße
Raimund

Eine Nachrichtenquelle: http://www.dw-world.de/dw/article/0,1460632,00.html…

Hallo Christia,

sicher würden die USA einen Krieg gegen den Iran gewinnen.
Sicher wären ihre Verluste dabei aber deutlich höher als die gegen den Irak.
Der Iran ist rund 3-4mal so groß wie der Irak, wirtschaftlich nicht ausgeblutet und politisch nicht so destabilisiert wie es der Irak war.
Bei allem Hass gegen die Mullahs existiert doch im Iran so eine Zivilgesellschaft, die die Iraner als verteidigungswert empfinden. Der Iran wird sich sicher verteidigen.
Die Größe der Streitkräfte findest Du hier:
http://www.bundesheer.at/truppendienst/milint/td_mil…

Liebe Grüße,

Max

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Die Amis könnnen gar nicht soviel Millitär da parkten. Das
kann nur schiefgehen. Aber mit den Hardlinern um sich rum kann
Bush machen was er will. Er muss es ja nicht ausbaden, seine
2. Wiederwahl ist schon durch.

Können US-Präsidenten nicht nur 2mal amtieren?

Hallo,

jetzt warte einfach den nächsten Besuch von Scharon bei Bush ab und dann wird man wohl damit rechnen müssen, dass das Getrommel gegen den Iran massiver, unkalkulierbarer, menschenverachtend und am Ende mörderisch wird. Es wird immer deutlicher, das Bush in Nahost und im arabischen Raum Scharon seine Großmachtträume erfüllt.

Mal nicht den Grund ob legitim oder nicht legitim betrachtet,
sondern
die Streitkräfte…

Der Iran wird sicherlich nicht so waffendezimiert wie ein Irak
daherspazieren…

Falls es mal zu einer militärischen Aktion seitens der
Amerikaner

Nicht zuletzt ist der Iran ein „Gottestaat“ und könnte die
Nachbarn (arabische Welt) mobilisieren.

Was denkt ihr darüber ???

Ich hoffe auf einen Graf Stauffenberg im US-Militär.

Gruss Günter

Hi,

also ich denke schon das die USA gewinnen kann. Entscheident is wahrscheinlich mit welcher Härte gegen den Iran vorgegangen wird. Um mir voller Entschlossenheit und aller militärischer Stärke anzugreifen, denke ich, wird es aber nötig sein zu warten bis sich im Irak die Lage stabilisiert hat, um die dort stationierten Truppen für den Einsatz im Iran vorzubereiten. Außerdem wird auch ein Aufmarschgebiet benötigt.

Wie auch immer, ich denke net, dass ein Krieg bevorsteht. Taktisch wär es wie gesagt sicherlich sinnvoller den Irak erstmal heil zu überstehen, die Truppen zu regenerieren und die nötigen wirtschaftlichen Mittel für einen längeren Krieg bereitzustellen. Frühstens in 2 Jahren dürfte das geschehen sein, oder sieht das jemand anders?

Is nur meine bescheidene Meinung, bedenkt das bei euren Postings :smile:

Ciao - JENS

Auch Hi

Um mir voller Entschlossenheit und aller militärischer
Stärke anzugreifen, denke ich, wird es aber nötig sein zu
warten bis sich im Irak die Lage stabilisiert hat, um die dort
stationierten Truppen für den Einsatz im Iran vorzubereiten.

Also bis zum St. Nimmerleinstag (na ja, nicht ganz, aber Du verstehst, was ich meine)

Wie auch immer, ich denke net, dass ein Krieg bevorsteht.
Taktisch wär es wie gesagt sicherlich sinnvoller den Irak
erstmal heil zu überstehen, die Truppen zu regenerieren und
die nötigen wirtschaftlichen Mittel für einen längeren Krieg
bereitzustellen. Frühstens in 2 Jahren dürfte das geschehen
sein, oder sieht das jemand anders?

Vor allem brauchen die USA irgendwoher 200 000 Zusätzliche ! Fronttruppen, die für einen Gebirgskrieg ausgerüstet sind.
das geht nur mit einer Wehrpflicht.
Und das ist derzeit in den USA nicht durchsetzbar.
Denn dazu müsste die Stärke der US-Army verdoppelt werden.
Was vorstellbar ist, sind gezielte Luftschläge gegen ausgewählte Ziele. dies würde aber zu einer innenpolitischen Wende zugunsten der Fundamentalisten führen.
das wäre verhängnisvoll.

Is nur meine bescheidene Meinung, bedenkt das bei euren
Postings :smile:

Dito :smile:

Grüssle
Mike

Besser jetzt, wo man den Iran noch
einigermassen sicher „befreien“ kann,
als später, wenn der Iran Zeit gehabt
hat, dreckige A-Bomben in alle größeren
Weltstädte zur „Vergeltung“ zusammenzubasteln.

Gruss, Marco

Hallo!

Nunja, der komplette Satz trifft auch auf Nordkorea zu, die erste Hälfte auch auf Israel, Pakistan und Indien. Das sagt erstmal gar nichts.

So eine Dummheit würde ich den Amerikanern nicht zutrauen.
Es sprechen einfach zu viele Gründe dagegen.

Falls es mal zu einer militärischen Aktion seitens der
Amerikaner

Ich denke, das würde kräftig nach hinten losgehen.

mfG Dirk

hat er wohl damit auch gemeint;
früher gab´s ja schon mal nen Präsidenten der 3 Amtsperioden lang resedierte, allerdings müsste man da jetzt ja die Verfassung ändern…
Gruß
galle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich glaube nicht, dass die ernsthaft planen, den Uran zu
überfallen.

*ROFL* Ein freudscher Verschreiber vom allerfeinsten.

Es würde zum 2 Frontenkrtieg führen.

Genau so ist das doch geplant. Die eine Front reicht von Kuwait über den Irak bis zur Türkei und die andere von Pakistan über Afghanistan bis Turkmenistan. Zusätzlich werden die Amis noch alles in den Persichen Golf werfen, was schwimmen kann. Daß die USA den Iran auf diese Weise einschließen und dann angreifen wollen, war doch schon zu Beginn des Afghanistankrieges klar und offenbar sind sie trotzt der unerwarteten Schwierigkeiten gewillt, dieses Vorhaben durchzuziehen.

Die Amis könnnen gar nicht soviel Millitär da parkten. Das
kann nur schiefgehen. Aber mit den Hardlinern um sich rum kann
Bush machen was er will. Er muss es ja nicht ausbaden, seine
2. Wiederwahl ist schon durch.

Können US-Präsidenten nicht nur 2mal amtieren?

hat er wohl damit auch gemeint;

Das habe ich dann falsch aufgefaßt.

früher gab´s ja schon mal nen Präsidenten der 3 Amtsperioden
lang resedierte, allerdings müsste man da jetzt ja die
Verfassung ändern…

Roosvelt wurde insgeamt glaube ich 4 mal gewählt. Seit wann es auf 2 mal beschränkt ist, würde mich auch interessieren.

hallo Marco,
glaubst Du im Ernst, dass die mullahs in den nichtislamischen Großstädten Atombomben zünden würden?
Dann gibt es nur noich eine Lösunf: Alles nichtamerikanische zu vernichten. Denn dann könnte Europa ein potentieller Feind werden (Konkurrent wird es sowieso, Russland wird irgendwann sich gefestigt haben, China muss unbedingt sofort vernichtet werden und da Brasilien von der Größe her mal so weit sein könnte…
Nein, der Iran (und auch andere Staaten „des Bösen“ haben nichr vor die Menschheit auszurotten.
Grüße
Raimund

Hallo Jens,
Kriege dieser Art sind nicht mehr zu gewinnen. Dies hat sich seit Indichina und seit Vietnam deutlich gezeigt. Der Irak ist nur eine Fortführung. Und wenn die nachrichten stimmen, dann suchen die USA nur den geeigneten Zeitpunkt um ganz schnell aus dem Irak zu verschwinden. Es ist nur noch eine Frage des „Geschichtverlierens“.

also ich denke schon das die USA gewinnen kann. Entscheident
is wahrscheinlich mit welcher Härte gegen den Iran vorgegangen
wird. Um mir voller Entschlossenheit und aller militärischer
Stärke anzugreifen, denke ich, wird es aber nötig sein zu
warten bis sich im Irak die Lage stabilisiert hat, um die dort
stationierten Truppen für den Einsatz im Iran vorzubereiten.
Außerdem wird auch ein Aufmarschgebiet benötigt.

Druck erzeugt Gegendruck. Was hilft es den USA den Krieg militärisch zu gewinnen, um dann über Generationen dort bluten (finanzilell und menschlich) zu müssen. dies zermürbt ein Volk wie die USA. Das wäre der vorzeitige Untergang dieses Staates. Sage nicht, dass das nie sein kann. Die Sowjetunion ist ein gutes Beispiel. kein Mensch hätte je sich vorstellen können, dass dieser riesige Machtblock je zerfallen könnte. Es ist schneller gegangen, als sich die ärgsten Feinde der SU je haben träumen lassen

Wie auch immer, ich denke net, dass ein Krieg bevorsteht.
Taktisch wär es wie gesagt sicherlich sinnvoller den Irak
erstmal heil zu überstehen, die Truppen zu regenerieren und
die nötigen wirtschaftlichen Mittel für einen längeren Krieg
bereitzustellen. Frühstens in 2 Jahren dürfte das geschehen
sein, oder sieht das jemand anders?

Z.Zt. hat das US-Militär bis zu 30 % weniger Neurekruten! Dazu kommen, wenn auch wenige (50.000) Fahnenflüchtige nach Kanada.
Das Militär sieht auch keinen Sinn mehr im Krieg gegen den Irak. Nur die Riege in Washington will mit aller Gewalt sich durchsetzen. Sie sitzen auf einen absterbenden Ast.
Grüße
Raimund

sich gefestigt haben, China muss unbedingt sofort vernichtet
werden

Und ein paar Bretter weiter oben schreibst du davon das China den Iran unterstützt.

Hallo Michael,

Vor allem brauchen die USA irgendwoher 200 000 Zusätzliche !
Fronttruppen, die für einen Gebirgskrieg ausgerüstet sind.
das geht nur mit einer Wehrpflicht.

Die USA setzen jetzt schon Feierabendsoldsaten im Irak ein! Die nationalgarde und die Reservisten werden schon herangezogen. Untrainierte, schlecht ausgerüstete Truppen. Aus finanziellen Engpässen heraus werden die Fahrzeuge nicht gepanzert. Ja es werden sogar Fahrzeuge ohne Türen (also nur die Kette als „Tür“) im Irak verwendet. Zr.Zt. versuchen die Soldaten sich ihre Fahrzeuge selbst mit Stahlplatten gegen Minen zu sichern. doch die Platten, die sie verwenden sind viel zu dünn.
Wie soll ein Militär in so einem desolaten Zustand noch eine Erweiterung des krieges durchstehen?
Grüße
Raimund

entschuldige, ich habe vergessen und vergessen.

Grüße
Raimund

hallo,
das ist finaziell und militärisch nicht durchstehbar.
Daran würden die USA kaputt gehen. Besonders, da der politische Schaden noch gar nicht repariert ist. Jetzt noch einmal so einen Blödsinn und die USA sind gänzlich unten durch. diesesmal werden noch ein paar Staaten zur „Dreierachse des Bösen“ (D + F + Ru)dazu kommen. Spanien und Japan werden bestimmt nicht mehr mitmachen, die Ukraine ebenfalls nicht mehr, usw. Evtl. wird sogar der engste Freund, GB, passen (müssen).
Grüße
Raimund