Utilitarismus - Ermordung Osama Bin Ladens gut?

und da, wo kein
staatsanwalt forscht, wird definiert, was richtig ist.

Woher denn? wie kommst du darauf?
Die überwigende Mehrheit von herausgekommenen Hintergründen
haben nie einen Staatsanwalt gesehen. Das sind die ganz wenige
Ausnahmen.

wenn man bedenkt, dass es um mord geht, fragst du dich nicht warum?

Hi.

wenn man bedenkt, dass es um mord geht, fragst du dich nicht
warum?

Gut. die Frage ist, wenn man so weit ist, was wurde berücksichtigt bei der Formulierung des Begriffes? Was war bekannt? Nach dem einmal schon Formulierten Begriff ist, und das ist die Erfahrung mit juristischen Begriffen, immer möglich, dass eine Situation eintritt die erst nicht berücksichtigt werden konnte aufgrund Mangel an Erfahrung und weil auch mit Vorausdenken nicht erfassbar war.
Juristische Lücke, nicht schlimm wird mal nach bedarf und Dringlichkeitsstufe korrigiert.
Viele suchen nach solche Lücken, leben eine Zeitlang gut davon, intelligente Schmarotzer, ärgerlich aber das ist der Preis für ein Rechtsstaat.

So lauf das in der Regel und das ist richtig, geht ja nicht anders.
Die Regel, die sagt schon über sich aus was sie ist. Dafür sind Gesetze da. Aber große Gesellschaften waren und sind immer wieder mit Problemen konfrontiert die auf diese Regel pfeifen.
Da kann keine den Staatsanwalt anrufen und ihm sagen bitte kümmern sie sich darum. Da muss der Staat handeln. Dafür hat er aber gut Vorsorge zu treffen da er genau weiss, dass so was immer passieren kann.
Das braucht er nicht im Parlament zu diskutieren. Das Parlament soll darüber diskutieren und entscheiden wer dazu geeignet ist diese Verantwortung zu tragen.
Und wie du es sehen kannst nicht einmal ein kleinen papierfänhen wurde in der ganzen Welt verbrannt kein Mensch protestiert. Die Katastrophenmeldung, dass der sprichwörtliche Sack Reis im Kanton Setschuan wieder umgefallen ist ist viel bedauerswerter.
Das ist Recht was die ganze Menschheit so empfindet und nicht was auf dem Zettel steht! Mir ist in meinem ganzen Leben noch nie eine solche allumfassende Übereinstimmen begegnet.
Es wurde Recht und sehr gutes gesprochen Punkt.

Natürlich von denn Dilettanten vom Dienst gele:smile:
Bitte du sollst mich aber nicht immer bluternst nähmen. Aber ich schätze, dass du dich schon erkundigt hast und so weit bescheid weiss:smile:))
Den Trick habe ich nämlich für solche Fälle installiert:smile:
Aber sei ehrlich, muss du so hinterher nicht doch zugeben, dass das Genial gelöst wurde und nicht mal du es besser hättest machen können:smile:?

Gruß

Balázs