Vater u. Tochter zusammen in Doppelbett?

Hallo, ich bin 53, mein Mann 54 und wir sind seit 1,5 Jahren verheiratet. Er fährt leidenschaftlich gern Ski, ich bin sehbehindert und fahre kein Ski. Am Anfang unserer Beziehung vor vier Jahren hatte er die Idee, mit seiner Ex-Ex-Freundin (die ihn noch immer gerne zurück wollte) zusammen in Ski-Urlaub zu fahren und weil es preiswerter ist, zusammen in einem Zimmer zu schlafen. Ich war damals dagegen und er hat es auch nicht gemacht. Seine Tochter ist 23 Jahre alt. Nun möchte er gerne mit ihr in Skiurlaub fahren - zusammen in einem Zimmer, auch mit Doppelbett. Ich finde das nicht normal - aber vielleicht spinne ich ja auch. Es würden mich Meinungen sowohl von der weiblichen, aber auch von der männlichen bzw. väterlichen Seite interessieren. Ich weiß übrigens nicht, was die Tochter dazu sagen würde.
Lieben Dank.

Hallo,

was hat die Unternehmung ein gemeinsames Zimmer mit seiner Verflossenen und der heutigen Unternehmung mit seiner Tochter ein Zimmer und Bett zu teilen gemeinsam? Nichts.

Ich kenne Deinen Mann nicht, nicht seine Beziehung zu Dir, zu seiner Verflossenen oder zu seiner erwachsenen Tochter, aber so klingt es erstmal nach Eifersucht deinerseits.

Viele Grüße

Hallo Chili,

nein, auf die Tochter bin ich überhaupt nicht eifersüchtig - ich mag sie total gut leiden. Natürlich war es damals Eifersucht, als es um diese Ex-Ex-Freundin ging. Ich habe das hier aber nur deshalb erwähnt, weil es vielleicht von seiten meines Mannes wohl in beiden Fällen „nichts Schlimmes“ bedeutet - er sieht das einfach als ok an, er findet da nichts dabei. Für ihn ist es egal, wer da neben ihm liegt, Hauptsache, er kann Ski fahren. Ich wollte einfach nur wissen, ob das ein normales Verhalten ist, wenn Vater und erwachsene Tochter zusammen in einem Bett übernachten. Ich habe selbst keine Kinder, aber ich hätte es als eher unangenehm empfunden, mit meinem Vater im Urlaub in einem Bett zu schlafen. Ich bin nicht spiessig, aber da finde ich, gibt es doch schon Grenzen, oder?
LG
pat2509

1 Like

Hallo pat,

ein Doppelbett ist doch o.k. Da kann jeder gut auf seinem Bettabschnitt schlafen ohne den anderen zu stören. ist ja keine 1,40 m Matratze mit einer gemeinsamen 2x2m Zudecke… So hat jeder sein Bett.

Ich würde im Urlaub auch mit meinem (Stief-)Papa in einem Doppelbett schlafen - würde er nicht so laut schnarchen :wink: Habe bei OP meiner Mutter auch in ihrem Bett geschlafen, er lag in seinem Bett - da sehe ich kein Problem.

lg, Dany

Hallo,

ich sehe da auch keine Probleme. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste aus welchen Gründen auch immer ne Nacht im Doppelbett mit meinem Vater verbringen (ich 24, er 51), dann wär mir da höchstens das Schnarchen unangenehm :wink:
Ich finde es aber auch nicht schlimm wenn z.B. mein Freund mit einer guten Freundin im selben Zelt übernachten würde. Am Ende ist es doch immer so, dass jemand, der unbedingt fremdgehen möchte - mit wem auch immer -, Mittel und Wege findet, auch wenn er nicht mit der fraglichen Person im gleichen Zimmer schläft oder anderweitig jedem Kontakt ein Riegel vorgeschoben wird. Für mich läuft das dem Sinn einer Beziehung zuwider, denn der Sinn einer Beziehung ist für mich gegenseitiges Vertrauen. Wenn ich das nicht habe, hat die Beziehung ein Problem. Und wenn mein Partner meint, fremdgehen zu müssen, hat am Ende womöglich er eins. Aber warum Paranoia schieben und gleich von vornherein immer diesen Schatten an der Wand wähnen? (Das nur als Zusatz zu deiner Erwähnung der Ex-Freundin.)

Gruß
Yvette

Hallo,

auch ich würde jederzeit mit Eltern/anderen Verwandten/Freunden/näheren Bekannten in einem Doppelbett schlafen. Eher ungerne (wegen Schnarchen usw.) aber ohne jede Hintergedanken. So lange man seine eigene Decke hat und nicht unter einer gemeinsam kuscheln muss ist das doch die harmloseste Übung.

Viele Grüße

Ich finds okay. In so einem Bett hat man ja genug Platz sich „aus dem Weg zu gehen“, heißt ja nicht das man zwangskuscheln muss. Ich würde auch mit meinem Vater in einem Bett schlafen, für ne kurze Zeit und wenn man damit genug Geld sparen kann.
In meiner Wohnung lege ich meinen Besuch auch „mit auf die Matte“, d.h. meine Freunde, männlich wie weiblich, schlafen auf der anderen Bettseite.
Wenn es für die Tochter okay ist, solltest du dir wirklich keinen Kopf darum machen…

LG

Hallo,

hast Du Bedenken, er macht sich an seine Tochter ran? Oder die Tochter macht sich an ihren Vater ran?

Naheliegend oder zu erwarten ist das jedenfalls nicht.

Wenn Du vor Angst vergehst, dann rede offen mit Deinem Mann über eine Ängste und bitte ihn, zwei getrennte Zimmer zu nehmen, auch wenn es teurer wird. Aber ganz sicher bist Du dann auch noch nicht *lächel.

Fahr doch einfach mit in den Winterurlaub! Ohne Ski-laufen. Genieße Sonne, Schnee & Drinks auf der Terrasse des Hotels und schlafe mit Deinem Mann in einem Zimmer und die Tochter in einem eigenen Zimmer. Und tagsüber sind sie zusammen auf der Piste.

Du hast einem Mann mit Anhang geheiratet. Dass er seine Tochter liebt, ist eher normal, egal wie alt sie ist. Mach kein Problem draus, sonst bekommst Du eines.

Liebe Grüße
Maralena

Hallo und vielen lieben Dank für Eure Antworten. Nein, ich habe keine Angst, daß zwischen Vater und Tochter da was laufen könnte - das habe ich auch nie befürchtet. Ich dachte nur, daß das ab einem gewissen Alter der Tochter einfach irgendwie komisch sein könnte. Aber wenn ich die Antworten hier so lese, dann scheint das ja ok zu sein, auch für die Tochter, denn wenn andere junge Mädels das mit ihrem Vater auch ohne Bedenken machen würden, dann bin ich beruhigt. Vielen Dank nochmals.

LG
pat2509

1 Like

Hallo Pat,

Ski-Urlaub zu fahren und weil es preiswerter ist, zusammen in
einem Zimmer zu schlafen. Ich war damals dagegen und er hat es
auch nicht gemacht.

Ok.

Seine Tochter ist 23 Jahre alt. Nun möchte
er gerne mit ihr in Skiurlaub fahren - zusammen in einem
Zimmer, auch mit Doppelbett.

Ok.

Ich finde das nicht normal - aber

vielleicht spinne ich ja auch.

Du hast schon viele Meinungen bekommen, dass es ohne Probleme gehen sollte. Deine Bedenken kann ich aber schon verstehen.

väterlichen Seite interessieren. Ich weiß übrigens nicht, was
die Tochter dazu sagen würde.

Das macht mich allerdings wieder ein wenig stutzig, weiß die Tochter noch gar nichts davon? Ihr müsst natürlich diese Bedenken/Problematik ansprechen!

Ich kenne in der Verwandschaft geschiedene Ehen, in denen problemlos Tochter und Papa in den Urlaub gefahren sind, auch im Doppelbett.

Ich kenne eine Frau, die mit ihrem Mann ein Haus renoviert hat und als sie auf die Baustelle kam, lagen ihr Mann und ihre Tochter - naja, nicht nur kuschelnd - im Bett.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, sprich alles an und gönne Deinem Mann den Spaß.

LG Volker

Hallo,

was spricht dagegen? Mein Vater und ich sind oft zusammen mit dem Motorrad in Urlaub gefahren und haben zusammen im Zelt oder in einem Zimmer (oft mit Doppelbett) übernachtet. Da ist doch nichts anrüchiges dran. Wenn es Deine Tochter wäre (und er nicht der leibliche Vater) hätte ich eher Bedenken.

Achja, das ging übrigens bis ich 30 war so, seitdem fahre ich nur noch mit meinem Mann in Urlaub :smile:

Grüße
Jessica

Hallo,

ich glaub das kommt einfach drauf an wie man erzogen wurde und das in der Familie gehandhabt wird.

Ich bin weiter über 23 Jahre alt und würde torztdem mit meinem Vater im Bett schlafen, wenn es sich eben so ergibt.
Das hat nicht sexuelles, sondern ist einfach praktisch im Urlaub, weil es auch günstig ist.
Würde es dich denn auch stören, wenn sie in einen Bettenlager schlafen würden? Ist ja manchmal in Skihütten so.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, oder irgendwie anrüchig.

Gruß

Hallo,

Ich finde das nicht normal - aber
vielleicht spinne ich ja auch. Es würden mich Meinungen sowohl
von der weiblichen, aber auch von der männlichen bzw.
väterlichen Seite interessieren. Ich weiß übrigens nicht, was
die Tochter dazu sagen würde.

ich weiß nicht, was die Vorgeschichte seiner Ex etc. damit zu tun hat, aber gut. Ich sehe darin kein Problem, wenn ich heute mit meinem Vater (bald 60) in Urlaub fahren würde, würde ich problemlos mit ihm in einem großen Bett schlafen. Ein Doppelzimmer ist meist günstiger als zwei Einzelzimmer, und ich sehe das Problem nicht.

Gruß
Cess

Hallo

ab einem gewissen Alter (so kurz vor der Pubertät) wäre das für viele Töchter komisch, da ist man meist sehr schamhaft und ausserdem würden sie dann aber auch nicht im Bett mit der Mutter schlafen, weil Eltern ja alt und eklig sind…:wink:

Aber das wächst sich aus und mit 23 kann man sich auch wieder vorstellen mit den Eltern im selben Bett zu schlafen.

Gruss, sama

Das macht mich allerdings wieder ein wenig stutzig, weiß die
Tochter noch gar nichts davon? Ihr müsst natürlich diese
Bedenken/Problematik ansprechen!

Ich kenne in der Verwandschaft geschiedene Ehen, in denen
problemlos Tochter und Papa in den Urlaub gefahren sind, auch
im Doppelbett.

„Hallo Liebes, da dein Vater schon einmal seine Ex im Urlaub durchknallen wollte, fummeln nur von hier bis da und gib ihm auch mal fünf Minuten Glotzzeit“ oder wie soll man sowas ansprechen?

Bitte um Rat.

1 Like

Hallo,

versetz dich mal in die Lage des so Angesprochenen:

Hallo Klaus Dieter,

da du mich mal gefragt hast, ob du mit deiner Ex Freundin, die inzwischen vielleicht einfach nur eine gute Freundin ist, in einem Doppelbett Urlaub machst, und ich denke, dass du nur Sex haben willst, denke ich logischerweise, dass du nun von deiner Tochter auch nur dasselbe willst.
Ich habe Petunia gesagt, dass sie ihr Bauchfreies besser im Schrank lässt, wenn du in der Nähe bist, du kranke Sau.

In Liebe

Deine Frau

„Hallo Liebes, da dein Vater schon einmal seine Ex im Urlaub
durchknallen wollte, fummeln nur von hier bis da und gib ihm
auch mal fünf Minuten Glotzzeit“ oder wie soll man sowas
ansprechen?

sich angebliche Studenten und zukünftige Akademiker bedienen.
Von der genüsslich ausgebreiteten, schweinischen Fantasie ganz zu schweigen.
ramses90

1 Like

Stimmt, ich habe den falschen Abschnitt zitiert. Entschuldigung für diesen Lapsus.

off topic
Physiker eben… nicht gerade die sozialkompetentesten, dafür aber diejenigen, die brutale Ehrlichkeit schätzen und gern mal etwas schneller urteilen als andere. So zumindest mein Bild, und ich habe ein gutes Dutzend Physiker im Freundeskreis :wink:

Moin,

ich weiß wirklich nicht irgendetwas mit diesem Teil-Thread anzufangen, eben nur Physiker. Vlt. klär mich ja jemand auf, damit ich auch am menschlichen Leben teihaben kann.

Gruß Volker

1 Like