Hallo liebe kulinarisch Bewanderte,
Ende November begehe ich, wie schon seit Anbeginn aller Zeiten, meinen Geburtstag, indem mein Gefährte und ich bei Mom und Dad vorstellig werden, meine beiden Schwestern nebst Anhang toben auch vorbei, ich koche denen in der elterlichen Küche was und die müssen das dann essen *g*.
Folgende Problematik nun:
a) die Jüngste isst kein Fleisch
b) nahezu alle anderen essen rustikal und mögen vegetarisches Essen nur als Beilage, frei nach Heinz Strunk
c) ich mag nicht zwei vollkommen unterschiedliche Gerichte kochen, ich will irgendwann auch mal weg vom Herd im Laufe des Abends
Also ich hoffe auf einige Anregungen von euch bezüglich eines nicht gar zu komplizierten Gerichts, von der Grundkonsistenz veggy, um in den einen Topf einfach einen Fuder totes Tier reinschmeissen.
Letztes Jahr gabs für uns massig lecker panierte Hühnerbeine, für die Schwester Rahmfleckerl. Letztere ein Reinfall. Zum einen ohne Speck sehr frugal trotz haufenweise Brotgewürz und super Brotbackmischung aus dem Reformhaus.
Zum anderen sehr schwer zu beißen. Bin nicht so der Brotbackprofi.
Vorletztes Jahr zur Freude fast aller mein Gulasch mit selbstgedrehten Spätzle und Gurkensalat. Schwester bekam halt ne Zucchinicremesuppe oder son Pamp vorher hingestellt und mümmelte hernach tapfer an den Spätzle mit Salat rum.
Was für ein Jammerbild. Ich hab mich ob meiner Ungastlichkeit in Grund und Boden geschämt.
Die veggy-Variante von Chili con Carne, also Chili sin Carne mit Cashew oder so hab ich auch schon versucht. Schmeckt ihr nicht besonders.
Gemüseeintopf geht nicht, die Männer streiken geschlossen, und wenn ich ein ganzes Pferd da mit reinwürfe.
Gar zu exotischer Kram passt wieder meinen Altvorderen nicht in den Kram.
Alles, was ich will ist, dass alle glücklich und zufrieden sind und reinhauen, bis ihnen das Maul schäumt.
Schwierig, nicht wahr?
Aber möglicherweise fällt dem einen oder dem anderen doch noch was ein.
Sich artig im voraus bedankend verbleibt mit herzlichen Grüßen
Annie