Hi
Ich bin Neu-Flexitarier (Gut, dass das Kind jetzt einen Namen hat!)
Also will heißen: ich möchte mich fleischarm ernähren. Ich muss ja jetzt nicht die Gründe aufzählen, warum übermäßiger Fleischkonsum schlecht ist…
Das Problem ist, mir fehlen etwas die Ideen. Auch ein Veggie-Kochbuch mit extra-schnellen Rezepten konnte mir nicht so wirklich weiterhelfen, weil man immer sehr viele frische Zutaten braucht, für die ich erst einen gut sortierten Supermarkt aufsuchen muss (z.B. Süßkartoffeln…) Vielleicht hab ich aber auch nur ein blödes Buch erwischt??
Ich bin Single, am besten sind Sachen, die sich einfrieren lassen, oder von denen man nicht noch zig verderbliche Zutaten übrig hat. Ich habe kein Problem mit TK-Gemüse etc.
Nur irgendwie fehlt der „Pfiff“. Ein Fleischgericht sähe bei mir so aus: Kartoffeln, Stück Putenbrust, Gemüse. Damit wäre ich zufrieden. Wenn man jetzt aber die Putenbrust weglässt, dann ist es irgendwie… langweilig.
Es gibt fleischhaltige Fertigprodukte wie Sand am Meer, man muss nur mal an der Tiefkühltruhe im Discounter vorbeigehen - nur Veggie-Sachen sind rar oder extrem teuer. Ich will auch keinen Fleischersatz (Tofuburger, Tofubratwürstchen, Tofugyros) sondern es genügt, wenn es schmeckt.
Neulich habe ich Gemüsesticks gefunden, die so sind wie Fischstäbchen, sowas ist ein Anfang.
Habt ihr noch weitere Ideen, für schnell gekochtes, Single-Freundliches Veggie-Essen? Kann auch gerne was zum Vorkochen sein, was ich einfrieren kann bzw. zumindest transportieren kann. Auf Nährwerte und Ausgewogenheit achte ich übrigens auch Ich suche bloß jetzt was, was schnell geht, weil hochkomplizierte Gerichte mit Spezialzutaten gibts in den Veggie-Kochbüchern ja schon genug!
Danke und Grüße
Karana