Hallo,
mir geht es grad sehr schlecht. Meine Tochter (14) macht mir Bauchschmerzen.
Sie sagt Sachen wie „Hab auf nix Bock mehr“ oder „ich halt das nicht mehr aus , ich muss zum Psychologen“. Ich dachte sie meint den Druck in der Schule da sie aufs Gymnasium geht. Die Lehrer wären so scheisse und sie hasse diese Schule, sie würde eh das Abi nicht schaffen weil sie zu dumm sei… noch dazu hängt sie stundenlang am Handy falls ich es ihr nicht wegnehme.
Dann ist immer Streit und sie wehrt sich wirklich dagegen. Es ist echt immer das gleiche. Letztens hab ich es ihr dann weggenommen und beim Greifen danach hat sie ihr Handgelenk an ihren Schrank so heftig gestoßen, dass es ganz rot wurde. Wirklich fast tagtäglich ist es ein Kraftakt ihr das Ding wegzunehmen bzw. sie an die Regeln zu erinnern .
Entsprechend schlecht war ihr Zeugnis. Ich zog die Notbremse jetzt zum Halbjahr. Gemeinsam haben wir entschieden dass sie auf die Realschule wechselt. Heute Abend hatten wir ein Gespräch mit der Rektorin. Sie war auch gut drauf und hat sich gefreut.
Ich habe das Gefühl das mit meinem Kind was nicht stimmt. Ich kann es nicht beschreiben. Heute beim Aufräumen in ihrem Zimmer hab ich deswegen ihr Tagebuch gelesen das rumlag. Ganz aktuell stand drin, dass sie sich einen Knutschfleck zugezogen habe. Ich habe dann beschlossen für mich abzuwarten und zu sehen ob sie mir selbst was erzählen will.
Nachdem wir also von der Anmeldung heute Abend in der neuen Schule zurückgekommen sind, entdeckte ihr Vater besagten Knutschfleck auf ihrem Hals. Natürlich war er sauer bzw. rang nach Fassung. Sie meinte ihre Freundin hätte das gemacht aus Jux und Dollerei…
Weil er fast ausgetickt ist, wegen dieser Lüge, ist er dann gegangen.
Sie schwor hoch und heilig, dass es wirklich so gewesen sei als ich dann gesagt habe, dass ich ihren Eintrag ins Tagebuch gelesen hab.
Ich hätte wirklich nicht darin gelesen, wenn ich nicht so ein Sch*-Gefühl hätte, irgendwas stimmt nicht. Irgendetwas läuft schief!
Sie erzählte mir dann, dass sie mit einem Mädchen und zwei Jungs hinter der Eishalle hier am Ort war und sie Wahrheit oder Pflicht gespielt hätten und der eine hätte ihr halt den Knutschpfleck verpasst… ich kenne besagte Jugendliche nicht.
Damit wäre die Sache relativ harmlos. Oder sagen wir mal so, sie ignoriert unsere Regel nicht an verlassene Orte zu gehen.
Jetzt hab ich ihr Handy, nachdem sie es heute schon eine gewisse Zeit hatte, einkassiert. Möchte es konsequenter durchziehen so dass sie nicht so oft bzw. lange drangeht. Sie wurde immer nervöser und heulte dann sie wolle mit dem Jungen (Knutschfleck) schreiben und die Freundschaft bzw. Kontakt beenden. Da hab ich mir schon gedacht dass es mehr sein muss, wenn sie das Gespräch, bzw. Klärung sucht. Der Junge ist 16. Ich kenne ihn nicht.
Ich habe gemeint dass sie ihm gerne schreiben kann wenn ich es mir ansehe. Das verweigert sie. Nein! Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ihre Haltung nicht verstehe. Sie wolle sich auch von den anderen Freunden (kenne ich nicht) verabschieden die sie zusammen mit dem Typen hat weil die asozial wären. Wieder gesagt ok, aber ich schaue zu. Nein! Und total hysterisch bis panisch dabei. Somit hab ich dann gemeint: dann garnicht. Und wenn sie ihr Handy zukünftig haben will, dann ohne PIN weil ich möchte kontrollieren was sie macht. Habe Angst. Das Kind hat sich verändert Irgendetwas stimmt nicht.
Sie meinte dann nur heulend dann bringe ich mich um… das war so schlimm Sie sagt dann noch ein paar mal sie halte es nicht aus…
Ich frage was hälst du nicht aus?? Keine Antwort. Da stimmt was nicht .
Und dann fiel mir ein, dass sie mir vor ein paar Tagen ihren zerrissenen Slip gezeigt hat und gemeint hat das wäre ihr Lieblingsslip gewesen scheisse und so. Ich mir nix dabei gedacht. Schlechtes Material und so.
Ich habe echt ein schlechtes Gefühl. Ich hinterfrage mich ja ständig. Hätt ich mal das gemacht oder jenes. Ich habe unheimlich Angst, dass sie mißbraucht worden ist was kann ich machen??