Verbindung zwischen Lebewesen?

Hallo zusammen,

ich weiss, es klingt für manche verrückt, aber gibt es eurer Meinung nach eine Verbindung zwischen Lebewesen?

Ich bin einmal aufgewacht mitten in der Nacht, zu einer Uhrzeit, wo ich nie wach werde. Ich musste auch nicht aufs Klo oder ähnliches, es war eine typische Uhrzeit, wo mein Großvater aufstand. Ich hatte von ihm in dieser Nacht geträumt. Ich hatte ihn verstorben am gleichen Tag aufgefunden.

Ein ähnliches Beispiel war bei meiner Katze der Fall, nur dort war es dann mitten in der Nacht, aber das gleiche Spiel.

Könnte es Verbindungen geben, die das „Ich“ nicht wahrnehmen kann, aber ein anderes „X-Ich“, welches Einfluss auf mein Ich haben kann, schon?

mit fragenden Grüßen,

Hanzo

Hallo,
siehe Herr Sheldrake
http://de.wikipedia.org/wiki/Morphisches_Feld
Gruss Helmut

Hi,

interessanter Artikel, danke dafür schonmal.

In dem Artikel selber scheint es so zu sein, dass man davon ausgeht, dass die Person lebt. Das Beispiel, das ein Haustier die Ankunft des Herrschens schon vorher spürt, obwohl dieser noch nicht da ist, geht davon aus, dass beide Seiten noch am leben sind.

Meinst du auch, dass wenn eine Person stirbt, auch die „Aura“/„morphisches Feld“ verschwindet und man das wahrnehmen kann?

Das würde bedeuten, dass wenn der Taubenschlag sich ändert/nicht mehr da ist, die Taube nicht mehr zurück finden würde, bzw. spührt, dass es nicht mehr wie früher ist?

mfg,

Hanzo

Hallo Hanzo,

zwischen Himmel und Erde gibt es so vieles, was der Mensch bis jetzt noch nicht greifen kann oder auch will. Ich bin überzeugt davon, dass Dein Großvater und auch Deine Katze sich noch mal bei Dir verabschieden wollten und Dir damit ein Zeichen gesetzt haben. Sei dankbar dafür und lasse sie in Frieden gehen. Ob der Mensch nun daran glauben möchte oder nicht, sei jedem selbst überlassen, doch bin ich der Überzeugung, dass wir vieles noch nicht wissen und daher offen sein sollten, für das Neue, was uns im Leben begegnet.
Vielleicht eröffnet sich für Dich ein neuer Weg, der ganz anders aussieht, als Du bist jetzt gedacht hast.
Viel Licht und Liebe sendet Dir

Danni

zwischen Himmel und Erde gibt es so vieles, was der Mensch bis
jetzt noch nicht greifen kann oder auch will.

Denkst du dabei an etwas Bestimmtes?
Und was meinst du mit „greifen“?

Ich bin
überzeugt davon, dass Dein Großvater und auch Deine Katze sich
noch mal bei Dir verabschieden wollten und Dir damit ein
Zeichen gesetzt haben. Sei dankbar dafür und lasse sie in
Frieden gehen.

Worauf gründet denn deine Überzeugung?
Wenn es ja nur eine Annahme gewesen wäre, aber gleich eine Überzeugung?

Ob der Mensch nun daran glauben möchte oder
nicht, sei jedem selbst überlassen, doch bin ich der
Überzeugung, dass wir vieles noch nicht wissen und daher offen
sein sollten, für das Neue, was uns im Leben begegnet.

Wenn jetzt ganz neu und absolut hieb- und stichfest bewiesen würde, dass z.B. Homöopathie völlig nutzlos ist, wärst du dafür dann auch offen?

Vielleicht eröffnet sich für Dich ein neuer Weg, der ganz
anders aussieht, als Du bist jetzt gedacht hast.

Aber doch nicht, weil sich seine Katze möglicherweise von ihm verabschieden wollte.

Viel Licht und Liebe sendet Dir

Hm. Nun ja…Amen. :smile:

Gruß TL

3 Like

Hallo,

hier irgendwen zu zitieren ist, glaub’ ich wenig hilfreich.
Vor zwei Jahren wurde unser Kater überfahren.
Meine Frau war weg, ich habe ein Mittagsschläfchen gemacht aus dem ich mit dem lauten Ruf meines Namens geweckt wurde.Wie gesagt, allein zuhause.
Schon mal wach, dachte ich, o.k. kannst auch gleich Dosen recylen fahren.
Da lag der arme Kerl tot am Strassenrand.Noch ganz warm.

Weiter kein Kommentar.

Tom

1 Like

Vor zwei Jahren wurde unser Kater überfahren.
Meine Frau war weg, ich habe ein Mittagsschläfchen gemacht aus
dem ich mit dem lauten Ruf meines Namens geweckt wurde.

Heißt du möglicherweise „Miau“?

Gruß TL

1 Like

Ich bin einmal aufgewacht mitten in der Nacht, zu einer
Uhrzeit, wo ich nie wach werde.

Hallo,
nur mal so als Gedankenhinweis: Wenn Vorhersagen möglich wären, gäbe es keinen freien Willen*. Dann stände schon alles fest. Astrologen behaupten dieses gerne – aber warum sollte man sich dann erkundigen?
Ich kann dir von meiner Freundin berichten, dass sie sehr häufig nachts wach wird und später nichts davon weiß.
Und bei mir gilt, dass ich mich nur an Träume erinnere, wenn ich kurz darauf aufwache.
Grüße

UIf

*Für die ganz genauen: ich meine nicht, dass es im Sommer wärmer ist, als im Winter.

Hallo zusammen,

Ich bin einmal aufgewacht mitten in der Nacht, zu einer
Uhrzeit, wo ich nie wach werde. Ich musste auch nicht aufs Klo
oder ähnliches, es war eine typische Uhrzeit, wo mein
Großvater aufstand. Ich hatte von ihm in dieser Nacht
geträumt. Ich hatte ihn verstorben am gleichen Tag
aufgefunden.

und wie war das damals bei deienr Großmutter? Und deinen bei deinen anderen beiden Großeltern? Und sonstigen Menschen, zu denen du eine Beziehung hattest?

Ein ähnliches Beispiel war bei meiner Katze der Fall, nur dort
war es dann mitten in der Nacht, aber das gleiche Spiel.

Das deutet eher darauf hin, dass du dich - verständlicherweise - mit dem Wesen noch mal auseinandergesetzt hast und - da du die Zeiten ja genau kanntest - einfach deswegen da mal aufgewacht bist.

Grüße,
JPL

Servus,

deine Aussage stimmt, das Vorhersagen nicht möglich sind(außer eben in der sehr nahen Zukunft, wie z.B. das ich in 3 Sekunden immer noch schreiben werde… obwohl auch ein Ereignis hätte eintreten können, von dem ich sehr überrascht gewesen wäre, wie z.B. ein Schlaganfall).

Was ist aber, wenn es in der Gegenwart passiert ist? Ich meine, ich bin zu einer Zeit wach geworden, wo mein Großvater normalerweise aufgesatnden ist, ohne jeglichen Grund… ansonsten bin ich immer wach geworden, wenn ich aufs Klo musste, ich einen Alptraum hatte, jmd. in mein Zimmer kommt, etwas sehr lautes passiert etc.

mfg,

Hanzo?

Hi,

und wie war das damals bei deienr Großmutter? Und deinen bei
deinen anderen beiden Großeltern? Und sonstigen Menschen, zu
denen du eine Beziehung hattest?

Bei meiner Großmutter war ich zu klein, ich habe damals die Welt noch nicht erkannt, wie heute. Meine anderen Großeltern waren schon vor meiner Geburt tot.

Das deutet eher darauf hin, dass du dich - verständlicherweise

• mit dem Wesen noch mal auseinandergesetzt hast und - da du
    die Zeiten ja genau kanntest - einfach deswegen da mal
    aufgewacht bist.

Weil ich mich mit meiner Katze innerlich auseinandergesetzt habe, bin ich einfach so mal aufgewacht? Ich habe auch schon früher von meiner Katze geträumt und auseinander gesetzt, aber deswegen bin ich nie mitten in der Nacht aufgewacht und habe sie am gleichen Tag Tod aufgefunden…

Hanzo

Hi,

Bei meiner Großmutter war ich zu klein, ich habe damals die
Welt noch nicht erkannt, wie heute. Meine anderen Großeltern
waren schon vor meiner Geburt tot.

Wenn dieser Aufwach-Impuls von der Seele deiner Großmutter ausging, dann wäre es ihm bzw. ihr aber wohl eher egal, wie alt du bist oder wie du die Welt siehst.

Weil ich mich mit meiner Katze innerlich auseinandergesetzt
habe, bin ich einfach so mal aufgewacht? Ich habe auch schon
früher von meiner Katze geträumt und auseinander gesetzt, aber
deswegen bin ich nie mitten in der Nacht aufgewacht und habe
sie am gleichen Tag Tod aufgefunden…

Bei deinem Großvater bist in der Nacht nach dem Auffinden aufgewacht und bei deiner Katze vorher?
das kann man dann so nicht in einem Topf werfen.

Grüße,
JPL

1 Like

Negative Gefühle positiv umwandeln

Und bei mir gilt, dass ich mich nur an Träume erinnere, wenn
ich kurz darauf aufwache.

Das ist normal! Man kann sich aber bewusst vornehmen, sich sofort nach dem Aufwachen auf den letzten seiner Träume zu konzentrieren (tut oft in der Birne weh, weil man sich so anstrengen muss, sich an alle Einzelheiten zu erinnern!). Man kann sich unmittelbar nach dem Aufwachen bewusst vornehmen, sich selbst zu fragen: Hey, habe ich geträumt? Meist glaubt man, dass man gar nichts geträumt hätte, weil die Erinnerung daran augenblicklich beim Aufwachen erlischt, normalerweise, und man sich nur an bedeutungsvolle Träume erinnert.

Wenn man sich aber (nur eine Zeit-lang, sozusagen aus Interesse heraus zur Selbsterforschung!) sich vornimmt, sich ganz gezielt erinnern zu wollen, dann wird man erstaunt sein, dass das klappt. Man kann diese Methode als eine Art von Selbsttherapie betreiben (wir sind alle Neurotiker!), Träume schriftlich zu manifestieren (ist ja auch eine Art von Kunstwerk, das man sich schafft, als Ergänzung zum normalen Tagebuch!). Durch diese Methode kann man negative Gefühle positiv umwandeln.

Nichts anderes geschieht bei jeder professionellen Psychotherapie, die zum Ziele hat, das Unbewusste selbstbewusst zu reflektieren und bewusst in positive Lebensstrategien zu strukturieren (die ursprüngliche Idee stammt von Sokrates, dem eigentlichen Begründer der abendländischen Wissenschaft).

Gruß
C.

Ich
meine, ich bin zu einer Zeit wach geworden, wo mein Großvater
normalerweise aufgesatnden ist, ohne jeglichen Grund…
ansonsten bin ich immer wach geworden, wenn ich aufs Klo
musste, ich einen Alptraum hatte, jmd. in mein Zimmer kommt,
etwas sehr lautes passiert etc.

Hallo Hanzo?,

wir werden ständig wach, ohne jeglichen Grund. Nur ohne besonderes Erlebnis vergisst man das wieder. Der Gang zur Toilette oder das Aufwachen nach einem Alptraum sind besondere Erlebnisse. Das kurze Umdrehen und das Richten der Decke nicht.
Wenn du mal in einem Schlaflabor beobachten lassen würdest, wann du immer mal kurz wach bist, und später die Presse verfolgst, wirst du auch viele Gemeinsamkeiten finden.

Grüße

Ulf

3 Like

Hallo,

das ist eine recht merkwürdige Frage, denn natürlich gibt es Verbindungen zwischen Lebewesen! Man nennt das zum Beipiel Liebe.

Könnte es Verbindungen geben, die das „Ich“ nicht wahrnehmen
kann, aber ein anderes „X-Ich“, welches Einfluss auf mein Ich
haben kann, schon?

Zumindest steht fest, dass Menschen nicht so einfach gestrickt sind, dass sie nur aus einem Ich bestehen würden:smile:

Nun kannst Du Dich entscheiden, ob Du diesem Ich so viel Raum geben willst, dass es sich gegenüber Deiner Erfahrung mit dem Schluss begnügt, das sei Zufall gewesen. Dann hat sich das weitere Nachdenken darüber erledigt. Wenn es Dir damit gut geht, dann bleibe einfach dabei:smile:

Oder Du kannst weiter fragen und forschen, u.a. Dir vorstellen, dass es kein Zufall war und dass Kontakt zueinander auf psychischen Wegen bestand, die man nicht nachweisen kann, aber die für Dich stimmig sind.

Meine Erfahrung ist, dass man durch diese Erfahrung mit der Zeit viel mehr für sich gewinnt als dadurch, sich alles als bloßen Zufall vorzustellen.

Gruß
Istiden

Manchmal hab’ ich schon den Eindruck!

Hallo erstmal,

Wenn es ja nur eine Annahme gewesen wäre, aber gleich eine
Überzeugung?

Und wieso bitte darf hier jemand nicht überzeugt von etwas sein - außer Du… (der jedoch die eigene dialektische Befangenheit wohl niemals selbstkritisch reflektieren wird?)

Wenn jetzt ganz neu und absolut hieb- und stichfest bewiesen
würde, dass z.B. Homöopathie völlig nutzlos ist, wärst du
dafür dann auch offen?

Von Kuchenbacken auf Ar…backen, oder was hat das jetzt mit Homöopathie zu tun?

Aber doch nicht, weil sich seine Katze möglicherweise von ihm
verabschieden wollte.

Nein, wieso denn nicht?

Gruß
Istiden

2 Like

Hi,

bei meiner Katze war es genauso, wie bei meinem Großvater… also zu einer Uhrzeit aufgewacht(diesmal in der Nacht), bei der ich nie wach werde und ich keinen äußeren Einfluss(Lärm etc.) wahr nehmen konnte.

mfg,

Hanzo

Hi,

nunja, ich kann nun schlecht nachforschen, ob das bei weiteren Mitgliedern meiner Familie auch der Fall wäre, da ich ungerne meine Eltern und Freunde wegen meiner Frage umbringen will.

Ich könnte andere Leute fragen und im Internet Aktionen starten, ob anderen Leuten ähnliche spassiert ist. Nur ist eben die Glaubwürdigkeit an ihren Aussagen dann zu bezweifeln.

Wie könnte man theoretisch, forschungsmäßig vorgehen?

mfg,

Hanzo

Wenn es ja nur eine Annahme gewesen wäre, aber gleich eine
Überzeugung?

Und wieso bitte darf hier jemand nicht überzeugt von etwas
sein - außer Du… (der jedoch die eigene dialektische
Befangenheit wohl niemals selbstkritisch reflektieren wird?)

Wo bitte steht denn etwas von „nicht dürfen“?
Ich hatte gefragt, warum sie überzeugt ist. Das ist alles.
Inwieweit du damit einen persönlichen Angriff gegen mich rechtfertigst, ist mir schleierhaft.

Wenn jetzt ganz neu und absolut hieb- und stichfest bewiesen
würde, dass z.B. Homöopathie völlig nutzlos ist, wärst du
dafür dann auch offen?

Von Kuchenbacken auf Ar…backen, oder was hat das jetzt mit
Homöopathie zu tun?

Du kennst den Begriff des willkürlich genommenen Beispiels?

Aber doch nicht, weil sich seine Katze möglicherweise von ihm
verabschieden wollte.

Nein, wieso denn nicht?

Ich hielte es für deutlich übertrieben, wegen einer toten Katze sein Leben zu ändern.

Gruß TL

3 Like