Hallo,
wie man den Medien entnehmen konnte, wurde weisser Phosphor von amerikanischen Streitkräften, obwohl verboten, im Irak eingesetzt:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OI…
angeblich wurde es nicht gegen Personen angewandt.
„Weißer Phosphor ist hochentzündlich und brennt, sobald die Substanz mit Sauerstoff zusammenkommt. Bei Menschen kann dies zu schwersten Verbrennungen führen.“
Zwei ehemalige Angehörige der amerikanischen Armee, haben den Einsatz gegen Menschen bestätigt:
http://www.freace.de/artikel/200511/081105b.html
"„Es verbrannte Kinder. Es verbrannte Frauen. Weißer Phosphor tötet unterschiedslos. Es ist eine Wolke, die sich meistens bis auf 250 Meter vom Einschlagsort ausbreitet und sie wird jeden Menschen und jedes Tier verbrennen“, so Englehart weiter."
Infos über Phosphorwaffen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phosphorbombe
„Phosphorwaffen wurden auch im Irakkrieg eingesetzt, obwohl die Waffe der Genfer Konvention widerspricht. Der italienische Fernsehsender RaiNews24 deckte dieses auf. Die US Army wies diese Beschuldigungen zuerst zurück, gab jedoch später den Einsatz der Granaten zu. Ein GI gab an, er habe Leichen von Phosphorwaffen-Opfern beseitigen müssen. Die USA haben dahingegen eine internationale Konvention, die den Einsatz von Weißem Phosphor gegen Zivilisten verbietet, nicht unterzeichnet.“
Wer glaubt noch an das, was die USA und ihre Verbündeten öffentlich verkünden?
Gruß
karin