das toent jetzt wohl provokativ, aber:
ich kenne wenige frauen die so emanzipiert sind wie ich…
zum beispiel bin ich der meinung
ein mann kann ein kind genauso gut wie eine frau aufziehen (vorausgesetzt, er wurde selbst nicht zum macho erzogen):
ein mann kann einem baby genauso viel liebe und fuersorge geben wie eine frau.
ich bin der meinung, man sollte sich saemtliche verantwortung einer familie teilen. d.h. sowohl die finazielle, wie auch die emotionale.
ich finde es denkbar schlecht, wenn ein teil (egal ob mann oder frau) nur fuer das finazielle da ist und der andere nur fuer das emotionale.
familienorganisation ist etwas was man zusammen besprechen muss und sich finden muss.
und die alten rollenbilder vergessen!!
ein kind braucht liebe.
ob es das von einem homosexuellen paar, getrennt lebenden eltern, was auch immer erhaelt ist
ABSOLUT gleichgueltig!
ich bin aber der meinung das kinder alleine aufzuziehen, egal ob als alleinerziehender vater oder als frau deren mann mehr im buero als zu hause ist, ZUVIEL ist.
kinder sind etwas, wo es mindestens zwei bezugspersonen geben sollte. ob die nun getrennt leben oder in homosexueller ehe oder als partnerschaftliches herteropaar ist gleichgueltig.
leider, leider ist in der gesellschaft die meinung noch stark vertreten, dass kinder
eine mutter und einen vater
in einer klassischen rollenverteilung braeuchten.
ich kann es nicht oft nicht fassen, dass wir in dieser beziehung noch so veraltete ideen haben!!!
andreas