Hallo zusammen,
Mein Sohn ist 5 Jahre alt. Immer wieder höre ich von Menschen aus unserer Umgebung wie speziell er ist. Er ist sehr neugierig und stellt ununterbrochen Fragen.
Ich würde ihn gerne etwas beschreiben und bin sehr auf eure Meinungen gespannt.
Wie gesagt der kleine Mann ist 5 Jahre und 3 Monate alt. Er interessiert sich zur Zeit sehr für Religion. Er kann nicht begreifen warum Jesus gekreuzigt wurde und sucht jetzt nach anderen Regionen um die Geschichte besser verstehen zu können. Er Fragt ständig nach allen möglichen Propheten und vergleicht Religionen.
Ein weiteres Hobby sind Vulkane und Erdbeben. Ich erkläre ihm grade wie sich Platten in der Erde bewegen und wir deshalb Erdbeben und Vulkane habe. Ganz oft muss ich googlen weil ich seine Fragen nicht beantworten kann.
Oft schauen wir auch Dokumentationen über Planeten oder den Bau der Pyramiden an.
Dazu bringt er sich selbst grade Englisch bei. Er wurde schon 2 sprachig erzogen und spricht bereits deutsch und arabisch.
Was er allerdings überhaupt nicht mag, er will nichts beigebracht bekommen was ihn nicht interessiert. Zum Beispiel wurde im Kindergarten Zahlen geübt, zu der Zeit hat er aber Buchstaben zuhause gelernt. Da hat er bei den Zahlen nicht mitgemacht.
Sonst ist er eigentlich ein normales liebes Kind. Er spielt gerne und geht gerne in den Kindergarten.
Allerdings ist er sehr sentimental. Diese Woche hat er geweint weil Kinder in Afrika verhungern.
Ich bin wirklich auf eure Antworten gespannt. Da er im nächsten Jahr in die Schule kommen soll machen wir uns zur Zeit viele Gedanken über ihn.
Danke für eure Antworten.