Hallo ich bin
172 cm groß
72,2 Kg
Auch wenn es dir nicht gefällt, das ist NORMALgewicht und dann ist es per se schon mal schwerer gesund abzunehmen.
ich mache Jeden Tag 30-60 Minuten Sport immer work out oder
Zumba.
Ich Trainiere jeden Tag andere Muskelbereiche um alles mal zu
beanspruchen Ich mache das jetzt erst seit 1 Woche aber ich
merke nix auf der Waage oder an mir selber bis auf das ich
jeden Tag Muskelkater habe.
Eine woche ist auch kein Zeitraum - vor allem bei Normalgewicht. Was erwrtest du? Das ist dein Körper und keine Maschine … Wie intensiv du trainierst lässt sich von hier nicht beurteilen. In meinem Studio sind diverse Frauen, die „trainieren“ - und dabei nicht einen Tropfen Schweiß vergießen … Soll keine Anspielung sein, aber zwischen deren Training und meinem liegen Welten …
Ich mache nicht nur Sport sondern achte auf meine Ernährung ,
ich nehme NIE mehr als 1300 kalorien zu mir und habe
angefangen nur Wasser zu Trinken .
Ich vermute mal, da liegt das ERSTE Problem. 1300 kcal dürfte unterhalb deiner GRUNDumsatzes sein. Und wenn du das länger machst, schaltet dein Körper in den sog. Hungerstoffwechsel - und hält alles fest, was er hat, weil es herrscht für ihn Hungersnot und Mangelernährung.
Mondestens so wichtig wie WIE VIEL du isst, ist WAS du isst (und trinkst). Also, die ausreichende Nährstoffzufuhr.
Bin eigentlich kein Fan von Wasser und habe vorher nur Cola
oder Eis tee getrunken.
Also Zucker pur … und was und wie viel trinkst du jetzt?
Ich würde gerne wissen ob ich alles richtig mache oder es
verbesserungen gibt?
Siehe oben - nicht alles nicht und Verbesserungen möglich.
Und vorallem WANN man was bemerkt oder es auf der Waage zu
sehen ist.
Bei normalgewicht kann es dauern. Ich würde die Waage in die Ecke stellen und ein Maßband nehmen - oder eine Hose, die jetzt eher kneift. Das ist viel wichtiger als die Zahl, die auf der Waage steht. Der Anteil an Körperfett und Muskeln und die Stellen, wo das Fett sitzt sind viel wichtiger für die Gesundheit und das Aussehen …