Hallo
Ich möchte etwas Gewicht verlieren und gesundheitlich etwas besser werden und bin daher seit gut einem Jahr fast jeden Tag draussen zum gehen. Kein Nordic Walking und auch keine 30km, aber eben stetig und zügig und vor allen Dingen durchhaltend.
Jedenfalls bin ich immer auf der Suche nach einen vernünftigen Laufschuh. Ich habe da bisher nach Trekking-Schuhen geschaut, da ich sowohl durch den Wald (Waldwege und Pfade) aber eben auch mal Strasse oder Wanderwege. Kein Jogging, das geht bei meinem Gewicht nicht.
Nun habe ich letztes Jahr einen Schuh der Marke HiTec gekauft, der war sehr bequem und richtig toll. Der war allerdings schon nach einem halben Jahr kaputt. Im Fersenbereich platzte er auf beiden Seiten auf.
Danach habe ich mir einen „billigschuh“ gekauft, der geht aber mal gar nicht. Spürt man jeden Stein durch die Sohle und ein Trittgefühl wie in Gummistiefeln.
Nun muß baldigst ein neuer her und ich frage mich, welcher Marke man quasi blind vertrauen kann. Der HiTec war wie gesagt gut. Bei mir ist er aber durch mein Gewicht vermutlich etwas mehr belastet als bei „normalen“ Menschen. Darüber hinaus war es ein Schuh, der von 120 Euro auf 70 Euro runtergesetzt wurde. Für mich schon viel Geld und für die paar Monate Lebensdauer ein absolutes No Go. Daher dachte ich mir einfach einen billigen 30-Euro-Schuh zu kaufen, und dann in einem halben Jahr einen weiteren. Aber der Schuss ging nach hinten los.
Vielleicht kann ja jemand sagen, wo man immer Glück mit hat. Die Robust und Wertig sind. Wobei ich auch keine 200 Euro für einen Schuh ausgeben kann. Daher nehme ich lieber Schuhe im Schlussverkauf die dann reduziert sind. Wenn ich aber so viel Geld ausgebe muß der Schuh natürlich 2-3 Jahre halten…
Vielen Dank für eure Vorschläge.
GrußTaki