Verschwörungen und Geheimhaltung von Wissen!

Hallo!

Was wisst ihr über Verschwörungen der Regierungen um neue Wissenschaftliche Erkenntnisse die unsere Kultur revolutionieren würden?
(Z.B. Free Energy Resources oder AntiGravitation Forschungen)

Ciao
Catmad

ich verrate nichts :wink:
Hallihallo,
also es gibt mehrere arten wissen zu schützen oder vor anderen zu verbergen.

(1) patente allgemein
Patente werden aber im verlauf des patentierungsverfahrens offengelegt, und sind dann für jedermann einsehbar und damit nicht geheim.

(1a) nicht realisierbare patente
Aus eigener erfahrung kenne ich viele patente auf verfahren und maschinen in meinem arbeitsbereich, die vor etwa 1o jahren patentiert wurden, von denen man sich heute einig ist, dass diese erfindungen nie funktionieren werden. (Diese meinung gründet sich auf experimente. Schließlich ist es niemanden verboten für eigene forschungszwecke patente „nachzukochen“)

(1b) patente, die sich nicht durchsetzen konnten
Nicht jede gute idee kann sich durchsetzen, obwohl sie die technisch bessere alternative darstellt (wer es nich glaubt, werfe einen blick auf die qwertz-tastatur. Oder auch: Weshalb ist vhs heute norm?). Hier kommt die dynamik der freien marktwirtschaft zum tragen (Eine unterhaltsame einführung zu diesem punkt: Dixit,Nalebuf:Spieltheorie f. Einsteiger, Stuttgart).

Im bereich der patentierten erfindungen werden wir wohl kaum auf „verschwörungen“ treffen. Der einzige Verwschwörere ist die „unsichtbare hand des freien marktes“

(2) Firmengeheimnisse
Hier ist es sinnvoll verfahren und erfindungen geheimzuhalten, um sich mit den produkten, die daraus resultieren einen wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Allerdings sind die produkte den kunden zugänglich. Reverse engeneering durch mitbewerber ist nur eine frage der zeit. Für eine firma macht es übrigens keinen sinn auf dauer produkte nicht anzubieten und verfahren geheim zu halten, da der gewinn durch den einsatz der innovation vergrößert werden kann. Irgendwann wird auch einmal ein ex(?)-mitarbeiter auspacken. Das ist nur eine frage des geldes…
Also lassen sich auch in den unternehmen, gerade in den zeiten harten wettbewerbs, wissen und erfindungen auf dauer nicht geheimhalten. Auch hier ist leider keine verschwörung zu erwarten.

(3) Staatsgeheimnisse
Unter diese kategorie fallen die üblichen „geheimen und staatstragenden“ dinge. Auch hier haben wir wieder einen starken wettbewerb diesmal zwischen den nationen. Welche art von wissen wird also geheimgehalten? Na, militärisch wichtige erfindungen. Damit sicher sich der staat seine „wettbewerbsvorteile“. Es stellt sich aber die frage, wie lange es sich eine nation leisten kann, eine innovation im militärischen bereich zu „verstecken“ und diese nicht wirtschaflich zu nutzen. Die opportunitätskosten sind also sehr hoch. In den zeiten hoher staatsverschuldung ist es also fraglich, ob sich ein staat den luxus einer „verschwörung“ überhaupt leisten kann. Schon wieder ist keine echte verschwörung in sicht.

(4) Verschwörungstheorien
Warum halten alle verschwörungstehoretiker ihr wissen um die tollen erfindungen geheim? In den büchern ist nur oberflächliches zu lesen, das sich der nachprüfung meist entzieht. Nun, vermutlich gibt es diese erfindungen gar nicht, sonst wäre der buchautor kein buchautor sondern erfolgreicher großindustrieller. So dumm, geld, das auf der straße liegt, liegenzulassen ist auch der beste verschwörungstheoretiker nicht.

(5) menschliche dummheit
Schwachpunkt der meisten verschwörungstheorien ist, dass eine große zahl von menschen für dumm erklärt wird. Erfindungen und wissenschaft werden von menschen gemacht. Diese intelligenten menschen sollen so dumm sein, dass sie nicht den eigenen vorteil, den vorteil für die firma oder für den staat erkennen, sei es geld oder ruhm und ehre?
„Wissenschaftliche Erkenntnisse, die unsere Kultur revolutionieren können“ werden leider mit dem nobelpreis bestraft…

FAZIT: Es mag regierungen geben, die ihren bürgern (z.B. aus religiösen gründen, man denke an die empfängnisverhütung) den fortschritt vorenthalten, aber auf dauer kann sich das keine nation leisten, ohne dabei in armut zu geraten. Solange wir ein funktionierende marktwirtschaft haben, sorgt die „unsichtbare hand“ dafür, dass jedes vorhandene wissen zumindest prinzipiell (vgl.1b) umgesetzt wird.

Robert
*dereuchnichtverrätdassdieerdeeinescheibeist*

Hallo Catmad, wenn Du ausführliche Unerlagen zu den genannten Themen haben willst schau doch mal bei http://www.raum-und-zeit.com nach.Das ist der Verlag Ehlers der die gleichnamige Zeitschrift vertreibt. Abo ist sehr zu empfehlen, erscheint alle 2 Monate und kostet 16,80 DM ( Abo DM 90,- im Jahr ) erhältlich allerdings nur beim Verlag direkt oder in Bahnhofsbuchhandlungen. Ständig neue Berichte z. B. über Tesla, Neuste Erkenntnisse und Erfindungen die ach so gerne verschwiegen und bekämpft werden. Gruß Gisela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vieleicht werd ich jetzt gleich gehauen, aber:

ich hab mir die Seiten mal angeschaut. Sieht auf den ersten Blick ja sehr vielversprechend aus, lauter Doktoren, Professoren, Magister. Den zweiten Blick habe ich dann in den Shop geworfen, äääh wie war das? Variotensor? (Wünschel)Ruten? Lichtenergie-Geräte? Bettwäsche??? Das scheint mir doch sehr weit von jeglich seriöser wissenschaftlicher Berichterstattung zu sein. Das ist doch Abzocke pur.

PS: die ganze Diskusion klingt irgendwie nach Area 51/Rosswell…
Ich bin davon überzeugt, dass wir schon längst das 3-Liter-Auto haben könnten, die Pläne dazu aber nicht ins wirtschaftliche Konzept passen. Aber kulturrevolutionäre Erfindungen/Entdeckungen? Ich kann´s mir nicht vorstellen.

Gruss
Peter

Hallo,
von mir keine haue, ich hatte den gleichen eindruck. Halt einer von denen der von den „verschwörungen“ lebt.

[…]

ich hab mir die Seiten mal angeschaut.
Sieht auf den ersten Blick ja sehr
vielversprechend aus, lauter Doktoren,
Professoren, Magister. Den zweiten Blick
habe ich dann in den Shop geworfen, äääh
wie war das? Variotensor?
(Wünschel)Ruten? Lichtenergie-Geräte?
Bettwäsche??? Das scheint mir doch sehr
weit von jeglich seriöser
wissenschaftlicher Berichterstattung zu
sein. Das ist doch Abzocke pur.

PS: die ganze Diskusion klingt irgendwie
nach Area 51/Rosswell…
Ich bin davon überzeugt, dass wir schon
längst das 3-Liter-Auto haben könnten,
die Pläne dazu aber nicht ins
wirtschaftliche Konzept passen.

Jau, aber wer würde denn im moment so ein auto kaufen? Zu langsam und zu klein. Aber wenn der benzinpreis erst mal bei dm 5 ist, vielleicht klappt es ja dann.
Cheers Robert

Hallo,
Raum und Zeit trägt den Untertitel Gesellschaft, Wissenschaft und Medizin in der Diskusion. Ich finde es auch nicht gerade toll,dass Im Ehlerssphop allerlei Dinge angeboten werden, aber na ja, Bachblüten und Energiebettücher werden "halt gern " genommen. Wenn ich mir den Focus oder den Stern kaufe, muß ich auch Werbung für BMW, Marlboro oder Bitburger in Kauf nehmen. Zeitschriften finanzieren sich nun einmal zu Teil aus Werbung. Im Vergleich zu der also beliebten Bildzeitung hat Raum und Zeit eine lächerliche Auflage, wobei meiner Meinung nach in der Bild nur Schrott steht. Ehlers finanziert sich halt durch den Verkauf von Pendeln, Kristalen Seminaren…Das hat aber nichts mit dem Inhalt der Zeitschrift zu tun. Es ist jedem slbst überlassen ob er auf Grund einer Werbung im Spiegel, unbedingt das Los der SKL oder Käse aus Holland kaufen muß, oder das Himalya Experimentierwasser aus dem Esotherikladen oder halt im Shop.Aber das war eigentlich nicht der Inhalt der Frage. Ich bin auch der Meinung, dass im Bereich der freien Energie eine ganze Menge in den Schubläden der Großindustrie liegt. Wenn die irgendwann eine Möglichkeit sehen das ganze zu vermarkten um sich ein Stückchen der Torte zu sichern wird es auch das 3 Liter Auto geben, bestimmt nicht so rassant wie ein Porsche, aber es soll einem ja nur von A nach B bringen ODER ?

:wink:
Gruss
Gisela

auch Hallo,
[…]Aber das war eigentlich nicht der Inhalt der Frage. Ich bin auch der Meinung, dass im Bereich der freien Energie eine ganze Menge in den Schubläden der Großindustrie liegt.

Hmm, wieso? Würden die unternehmen nicht mehr gewinn machen, wenn sie alle erfindungen einsetzen würden die zur verfügung stehen? Die großindustrie ist ja nicht ein monolithisscher block, sondern es besteht massive konkurrenz, gerade auf dem energiesektor! Da ist im moment ein harter konkurrenzkampf ausgebrochen. (Übrigens sind deine bedenken bei monopolen durchaus nicht ganz unberechtigt. Deshalb wurde ja auch der strommarkt liberalisiert. Aber von monopol hier längst keine rede mehr sein.)

Wenn die irgendwann eine Möglichkeit sehen das ganze zu vermarkten um sich ein Stückchen der Torte zu sichern wird es auch das 3 Liter Auto geben, bestimmt nicht so rassant wie ein Porsche, aber es soll einem ja nur von A nach B bringen ODER ?

Diese „die“ sind aktiengesellschaften, die (1.) miteinander konkurrieren und die (2.)ihren aktionären gegenüber verpflichtet sind gewinn zu erwirtschaften. Wenn du mit „stück von der torte“ wirtschaftlich rentabel meinst, hast du völlig recht. Aber das hat nichts mit verschwörung zu tun sondern ist marktwirtschaft.

Gruss Robert
*der den sinn der grossen verschwörungen, bei denen sich die verschwörerer selbst schaden würden, immer noch nicht versteht*

Hallo Robert,

zum Thema Strommarkt oder Telefon, es gibt zwar eigentlich kein Monpol mehr, aber nur eigentlich. Es sind zwar andere Anbieter am Markt, aber von wem mieten Sie denn die Leitungen ? Diese Firmen kaufen vorab Telefonzeit bzw. Strom und erhalten so einen Sonderpreis den sie dann an den Endverbraucher weitergeben können. Wenn es den ehemaligen Monopolisten in den Sinn kommt werden Sie mir nix dir nix die Preisschraube anziehen. Es ist vollkommen legitim dass eine Gesellschaft so viel wie möglich Gewinn erwirtschaftet. Aber ist es ok. wenn die Preise erst bis zur Schmerzgrenze ( bei Benzin ) angeboben werden um dann den Absatz der neuen Techniken zu puschen? Wenn ich mir überlege mit wie vielen Steuern das Benzin belegt ist,komme ich allerdings ins grübeln, wer blockiert hier - die Firmen - oder etwa der Staat? Wenn diese Gelder dazu dienen würden, wie beispielsweise in Australien, dort werden Wissenschaftler mit Geldern aus der Industrie und von staatlicher Seite unterstützt bei der Erforschung neuer Recorcen. Der Gewinn fließt bei der Vermarktung die ersten 3 Jahre an die Geldgeber, die dann auch für diese Zeit Patenthalter sind, danach haben auch die " Entdecker" was davon. Wenn wir bei Patenten sind, hast Du schon einmal etwas vom umgekehrten Brennprinziep gehört? Der Erfinder ist ein Bäcker aus Peine. Er hat sich für seine Idee finanziell ruiniert. Der TÜV hat gemessen und festgestellt, das kann nicht funktionieren und keine Langzeitmessung untenommen. Es folgten Jahrelange Prozesse. Das Patent wurde dann in die Schweiz verkauft , und siehe da in Deutschland wird diese Weltneuheit mit großem Erfolg verkauft und propagiert. Der Wankelmotor auch eine Deutsche Erfindung - funktioniert nicht- sagen die Deutschen und schwupp Patent geht nach Japan und die Deutschen fahren nun Japanische Autos mit Wankelmotor. Es gibt noch eine Reihe weiterer Beispiele. Angesichts solcher Geschichten möchte man dann auch an eine Verschwörung denken. Wenn mir einer das Gegenteil beweisen kann wäre ich sehr dankbar dafür,denn ich hoffe auf das gute im Menschen und auf eine saubere Luft in Zukunft. Ich sollte vielleicht einmal bei mir persönlich anfangen. Radfahren nicht Auto,Kühlschrank nur auf 2 schalten,Energiesparlampen in allen Räumen für weitere Tips bin ich offen

mit umweltfreundlichem Gruß

Gisela

Hallo Gisela,

(weil es bei mir aus unerfindlichen gründen mit den :: nicht klappt, habe ich meine kommentare mit ## eingeleitet.)

zum Thema Strommarkt oder Telefon, es gibt zwar eigentlich kein Monpol mehr, aber nur eigentlich. Es sind zwar andere Anbieter am Markt, aber von wem mieten Sie denn die Leitungen ? Diese Firmen kaufen vorab Telefonzeit bzw. Strom und erhalten so einen Sonderpreis den sie dann an den Endverbraucher weitergeben können. Wenn es den ehemaligen Monopolisten in den Sinn kommt werden Sie mir nix dir nix die Preisschraube anziehen. Es ist vollkommen legitim dass eine Gesellschaft so viel wie möglich Gewinn erwirtschaftet.

##Gerade der strommarkt ist im moment sehr in bewegung, und kleinere unternehmen (wie z.b. stadtwerke) kämpfen massive ums überleben, d.h. gegen eine freundliche/feindliche übernahme. Auch die großen sind nicht mehr sicher. Den luxus/ die dummheit eine technologie nicht zu nutzen kann sich hier keiner leisten.

Aber ist es ok. wenn die Preise erst bis zur Schmerzgrenze ( bei Benzin ) angeboben werden um dann den Absatz der neuen Techniken zu puschen?

##Ja!!! siehe unten

Wenn ich mir überlege mit wie vielen Steuern das Benzin belegt ist,komme ich allerdings ins grübeln, wer blockiert hier - die Firmen - oder etwa der Staat?

##Auch als nicht-grüner bin ich hier der ansicht, dass hohe steuern durchaus berechtigt sind. Autos produzieren abgase und erzeugen sonstige kosten (in form von umweltschäden). Diese kosten müssen sich im benzinpreis widerspiegeln, da sonst auf unsrerer aller kosten autogefahren wird.
Ohne hohe steuern gibt es IMO auch keinen anreiz das 3l-auto auf den markt zu bringen, weil bei niedrigen benzinpreisen keiner das 3l-auto kaufen würde.
Du siehst, hier glaube ich nicht an eine verschwörung, sondern das ist ganz normale umwelt und wirtschaftspolitik.

Wenn diese Gelder dazu dienen würden, wie beispielsweise in Australien, dort werden Wissenschaftler mit Geldern aus der Industrie und von staatlicher Seite unterstützt bei der Erforschung neuer Recorcen. Der Gewinn fließt bei der Vermarktung die ersten 3 Jahre an die Geldgeber, die dann auch für diese Zeit Patenthalter sind, danach haben auch die " Entdecker" was davon.

##Im prinzip ist es bei uns nicht anders. Im prinzip heisst, dass bei uns die forschungsförderung eu-recht unterliegt. Es darf nach eu-recht nur forschung gefördert werden, aber keine _technische entwicklung_ . Technische entwicklung ist sache der industrie, jede förderung hier wäre eine illegale subvention…
Auch hier keine verschwörung , sondern ein ergebnis des vereinten europas (Der grundgedanke bei diesen gesetzte ist es, die freie marktwirtschaft zu fördern und staatliche subventionen, die den wettbewerb verzerren zu unterbinden. Im prinzip also eine sinnvolle sache.)

Wenn wir bei Patenten sind, hast Du schon einmal etwas vom umgekehrten Brennprinziep gehört? Der Erfinder ist ein Bäcker aus Peine. Er hat sich für seine Idee finanziell ruiniert. Der TÜV hat gemessen und festgestellt, das kann nicht funktionieren und keine Langzeitmessung untenommen. Es folgten Jahrelange Prozesse. Das Patent wurde dann in die Schweiz verkauft , und siehe da in Deutschland wird diese Weltneuheit mit großem Erfolg verkauft und propagiert.

##Bei uns wird noch viel zu sehr an offizielle einrichtungen wie TÜV usw usf geglaubt. Der bäcker hat an seine sache geglaubt, nur hat er leider keinen kapitalgeber für seine sache gefunden (Stichwort venture capital). IMO ist es falsch, dem TÜV hier schuld am scheitern zu geben. Es ist (leider) immer ein finanzielles risiko ein innovatives unternehmen zu gründen. Leider ist es oft so, dass die kapitaldecke zu dünn ist. Aber ist das eine verschwörung?

Der Wankelmotor auch eine Deutsche Erfindung - funktioniert nicht- sagen die Deutschen und schwupp Patent geht nach Japan und die Deutschen fahren nun Japanische Autos mit Wankelmotor. Es gibt noch eine Reihe weiterer Beispiele. Angesichts solcher Geschichten möchte man dann auch an eine Verschwörung denken.

##Ich denke eher an unternehmerische dummheit. Vielleicht wurde der markt für „langsame autos, die wenig verbrauchen“ im land der porsches und bmws unterschätzt? Deutsche unternehmen zeichnen sich nicht immer durch eine hohe innovationsbereitschaft aus. Zu riskant, zu teuer, was auch immer. Das ist eines der probleme unseres „wirtschaftsstandortes“. Wie du richtig festgestellt hast, ist man da in japan viel unverklemmter.

Wenn mir einer das Gegenteil beweisen kann wäre ich sehr dankbar dafür,denn ich hoffe auf das gute im Menschen und auf eine saubere Luft in Zukunft.

##Tja, kann ich leider nur zum teil. IMO ist es oft nur „unternehmerisches versagen“…

Ich sollte vielleicht einmal bei mir persönlich anfangen. Radfahren nicht Auto,Kühlschrank nur auf 2 schalten,Energiesparlampen in allen Räumen für weitere Tips bin ich offen

##kein standby! Besonders beim computer. Hier sind leider geräte ohne netzschalter in mode gekommen. Ich habe da eine steckdosenleiste mit schalter.

##Zusammenfaasend: Ich glaube nicht an eine verschwörung. All die punkte die in der diskussion aufgetaucht sind, sind wohl die folge einer „unvollkommenen“ welt, in der sich nicht immer das beste durchsetzt (leider).

mit umweltfreundlichem Gruß

Gisela

umweltfreundliche Grüße zurück
Robert

Hallo Robert,
im Augenblick kämpfen doch alle darum den einmal erreichten Standard zu halten, egal ob groß ob klein, Firmen oder private, wer läßt es sich schon freiwillig gefallen von dem einmal erarbeiteten Gewinn plötzlich nur noch einen Teil abzubekommen. Wir befinden uns in einem Umbruch, alte Märkte werden verschwinden und neue entstehen. Wie wir wissen werden die Rohstoffe knapp, also lassen sich erst einmal wieder höhere Gewinne erzielen. Einige Millionen Autos stehen auf Halde, sollen die alle in die Schrottpresse wandern, die Firmen haben Geld investiert also muß erst einmal das bereits vorhandene Abverkauft werden. Die Autoindustrie hat für Milliarden von Mark Fertigungsstraßen gebaut… Also wenn es über kurz oder lang kein 3 Liter Auto gibt kann ich das aus Marktwirtschaftlichen Gründen nachvollziehen.Ich bin auch dafür, das Steuern dazu verwendet werden Umweltschäden zu vermeiden und bereits vorhandene zu " reparieren".Ob das eu- recht aussagt Förderung technischer Entwicklung ist ilegale Subvention begeistert mich nicht. Ich frage mich was ist dabei, wenn die Industrie damit Geld verdient und die Allgemeinheit davon profitiert. Das sollten sich die Jungs daoben mal überlegen.Der Bäcker aus Peine hatte eine eigene Großfabrikation und war kein „armer“ , er hat einige Millionen in seine Idee investiert. Ich glaub der Kampf mit den Behörden hat ein Jahrzehnt gedauert.
Standby mach ich nicht. Trotzdem danke für den Tip. Hab da noch eine Interessante Sache gefunden: Unter dem Pseudonym Rho Sigma schrieb der in den USA lebende deutsche Wissenschaftsreporter Dr. h.c. Rolf Schaffranke ein vielbeachtetes Buch „Forschung in Fesseln“ Das Werk wurde 1994 von der Edition Freie Energie als erster

ich bezweifle all diese techniken nicht, aber die Regierungen kriegen doch kaum ihren dringendsten Kram gebacken, glaubst Du ehrlich die hätten noch en Nerv sich geheim zu verschwören?
die meisten Verschwörungstheorien sind das immer gleiche Spiel mit altem Müll aus dem kalten Krieg und der Kommunistenhetze, aufgemischt mit fantasy und Nazi-Pseudo-Geheimnissen. Die Autoren sind selbst auf Desinformation hereingefallen und selten kann mensch unterscheiden, was die echte Info ist. Ich les auf dem Gebiet prinzipiell nur noch Bücher mit bibliographischen Angaben. Die dann als allererstes. Wenn dann Gary Allen auftaucht, Carmin, Weise von Zion, Rüggeberg um nur eine kleine Auswahl zu nennen, dann schmeiß ichs weg.
Schade um das Geld.

Klasse!
Hallo Robert,

sehr schön aufgezählt. Das müßte die Diskussion eigentlich beenden (aber tut’s sicherlich nicht…)

Gruß, Kubi

Hallo Gisela,

aus allem, was ich bisher zur Verschwoerungstheorie gelesen habe, weiss ich, dass hier regelmaessig Halbwissen, Vermutungen und Tatsachen vermischt werden.
Ein schoenes Beispiel ist Deine Aussage zum Wankelmotor.

„Die Deutschen sagen, dass er nicht funktioniert, die Japaner benutzen ihn“.

Tatsache ist, dass NSU den Wankel in den „NSU Ro 80“ (Ro steht fuer Rotationskolben) eingebaut hat. Und das hat NSU das Genick gebrochen. Sie haben einfach die technischen Probleme nicht in den Griff bekommen (hoher Benzin und Oelverbrauch). Die Kunden wollten das ansonsten sehr gute, aber auch sehr teure Auto nicht haben.
Auch bei den Japanern ist der Wankel kein Hit. Mazda hatte praktisch mit den gleichen Problemen zu kaempfen. Allerdings hat Mazda sich nicht so einseitig in Richtung Wankel bewegt (NSU hatte sonst im Wesentlichen Zweitakter, was auch nicht so toll war).
Ich bin mir nicht sicher, ob ueberhaupt noch Wankelautos gebaut werden.

Aehnliche Dinge gelten fuer den Stelzermotor u.ae. Erfindungen.
Es mag zwar sein, dass Innovationen zT behindert werden, aber eine „Verschwoerung“ ist das noch lange nicht!

Gruss, Niels

Ja, darüber weiss ich sehr viel. Geh doch mal zu www.drylake.cjb.net oder frag mich bei direkten fragen

cu
stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wow, seid ihr paranoid!
*g*
claus

Hallo Niels,
ich möchte nicht gerne an eine Verschwörungstheorie glauben, eine andere Erklärung ist mir lieber.Desehalb bin ich immer dankbar für andere Erklärungen. War der Ro 80 nicht der mit der silbernen Zitrone? Zum Wankelmotor weiß ich, daß ein Herr Moller aus USA versucht diesen in sein Flugmobil einzubauen. Soll übrigens auf der IAA der Hit gewesen sein. Aber warum werden im Deutschsprachigen Raum Entwicklungen behindert? Weiß da noch ein Beispiel von wegen Behinderung. Herr Plocher hat ein etwas entwickelt, das sind Röhren die in Gewässer versenkt werden und biologisch tote Gewässer wieder aktivieren.Bei dem Versuch einen See in Österreich zu beleben hat Herr Plocher eine Anzeige bekommen wegen Verschmutzung und das obwohl nachgewiesen wurde, daß der See sich erholt hat. Heute werden diese Röhren mit großem Erfolg in Dänemark und Holland vertrieben. Für den Gartenteichbesitzer gibt es ein Quarzmehl von Plocher welches wahre " Wunder " bewirkt. Das weiß ich ganz sicher, denn ich benuzte das Mehl. Vielleicht hast Du auch einen Tip für mich wo ich nach echten Alternativen was Energie anbelangt suchen kann. Aber eins muß ich noch loswerden, SUBBAAh dieses Forum, weil echter Meinungsaustausch möglich
mit innovativem Gruß
Gisela

Hi Robert:

So dumm, geld, das auf
der straße liegt, liegenzulassen ist auch
der beste verschwörungstheoretiker nicht.

Das trifft die Sache auf den Punkt! :smile:

Nur das Bedürfnis nach ein bisschen Paranoia und ein bisschen Was-wäre-wenn und ein bisschen Ich-ahne-mehr-als-der-rest-der-welt und Da-draussen-ist-die-antwort und Wir-sind-nicht-allein und Ich-gehöre-der-resistance-an wird sich nicht aus der Welt schaffen lassen.

Das ganze ist ein großes Spiel, und den Menschen fehlt einfach ein bisschen Spielspass, ein bisschen Unerklärtes und Magie :smile:

Hallo!

Was wisst ihr über Verschwörungen der
Regierungen um neue Wissenschaftliche
Erkenntnisse die unsere Kultur
revolutionieren würden?

#Hi Catmad,
in Bezug auf Regierungen weiss ich das nicht, aber folgende drei Beispiele:

1. Eine Schweizer Firma hat vor ca. 5 Jahren Forellen in einem speziellen elektrischen Feld aufwachsen lassen, die sich raubfischartig entwickelten (genetische Beeinflussung). In dem Artikel hieß es: „Die Firma ließ das Verfahren patentieren und stellte es ein.“
  2. Nach Auskunft von Dr. Eugen Gabowitsch (Mathematiker, Karlsruhe, im Internet zu finden) wurde die etruskische Sprache bereits entschlüsselt, doch werden die Ergebnisse der Öffentlichkeit vorenthalten.
  3. Verschiedene Forscher (H. Illig, G. Heinsohn, Ch. Marx, A. Fomenko, Ch. Blöss, Dr. Zillmer)) entwickeln und beweisen Konzepte, die die gesamte Chronologie der Weltgeschichte stark verändern und verkürzen, doch die etablierten Wissenschaften ignorieren und dementieren dies ohne glaubwürdige Gegenbeweise.

Gruß, Helmut

Hallo

1. Eine Schweizer Firma hat vor ca. 5
    Jahren Forellen in einem speziellen
    elektrischen Feld aufwachsen lassen, die
    sich raubfischartig entwickelten
    (genetische Beeinflussung). In dem
    Artikel hieß es: „Die Firma ließ das
    Verfahren patentieren und stellte es
    ein.“

Na klar, weil so einen fisch keiner kauft. Oder würdest du?

1. Nach Auskunft von Dr. Eugen Gabowitsch
    (Mathematiker, Karlsruhe, im Internet zu
    finden) wurde die etruskische Sprache
    bereits entschlüsselt, doch werden die
    Ergebnisse der Öffentlichkeit
    vorenthalten.

Die meisten gedichte von Pessoa (gest 1935, sein fausto wurde 1988 veröffentlicht!), oder auch z.B Kafkas werke wurden postum veröffentlicht. Was ist daran eine verschwörung, wenn ein wissenschaftler sein manuskript in der schublade läßt?

1. Verschiedene Forscher (H. Illig, G.
    Heinsohn, Ch. Marx, A. Fomenko, Ch.
    Blöss, Dr. Zillmer)) entwickeln und
    beweisen Konzepte, die die gesamte
    Chronologie der Weltgeschichte stark
    verändern und verkürzen, doch die
    etablierten Wissenschaften ignorieren und
    dementieren dies ohne glaubwürdige
    Gegenbeweise.

Na, wissenschaft heisst nicht behauptungen einfach aufzustellen, und die anderen den gegenbeweis antreten zu lassen. Die beweislast liegt hier ganz klar bei den herrschaften, die du nennst.
Als wissenschaftler kann ich nur sagen, da müssen fakten, fakten und fakten her. Ein paar indizien ergeben eine interessante hypothese, also eine diskussionsgrundlage, nur **wissen wird erst durch beweise daraus.

Grüße Robert

ps. Warum denkt denn keiner an die real existierenden verschwörungen? Wie wäre es mit den verschiedenen jetztigen und gewesenen militärjuntas auf dieser welt. War das ermächtigungsgesetz und die art und weise wie es durchgesetzt wurde keine verschwörung?
Aber ich glaube, oft wird vor lauter ufos die wirkliche „verschwörung“ nicht gesehen…**

Hallo Robert,

Na klar, weil so einen fisch keiner
kauft. Oder würdest du?

Mir ging es hier darum, zu zeigen, dass eine Firma Möglichkeiten zur genetischen Veränderung erkannt hat, diese Erkenntnisse aber für sich behält, anstatt sie z.B. der Medizin bei der Behandlung oder Verhinderung von Erbkrankheiten zur Verfügung zu stellen.

…Verschwörung, wenn ein
wissenschaftler sein manuskript in der
schublade läßt?

#Er lässt andere Zeit und Geld aufwenden für Forschungsergebnisse, die ihm bereits vorliegen.

1. Verschiedene Forscher (H. Illig, G.
    Heinsohn, Ch. Marx, A. Fomenko, Ch.
    Blöss, Dr. Zillmer)) entwickeln und
    beweisen Konzepte, die die gesamte
    Chronologie der Weltgeschichte stark
    verändern und verkürzen, doch die
    etablierten Wissenschaften ignorieren und
    dementieren dies ohne glaubwürdige
    Gegenbeweise.

Na, wissenschaft heisst nicht
behauptungen einfach aufzustellen, und
die anderen den gegenbeweis antreten zu
lassen.

#Ich habe ja geschrieben: „entwickeln und beweisen“. Lies mal „Die Sumerer gab es nicht“ und „Wie alt ist das Menschengeschlecht“ (beide von Heinsohn) oder „Wann lebten die Pharaonen“ (Heinsohn/Illig). Der Hauptinhalt dieser Bücher ist das Vorbringen von Beweisen.

Als wissenschaftler kann ich nur sagen,
da müssen fakten, fakten und fakten her.

#Genau!

War das ermächtigungsgesetz und die art
und weise wie es durchgesetzt wurde, keine
verschwörung?

#Man kann noch weiter gehen: Das Grundgesetz ist auch hinter verschlossenen Türen aufgestellt und verabschiedet worden, und seine zahllosen Änderungen in den letzten 50 Jahren gehen auch kaum auf Entscheidungen des Volkes zurück.
Oder nimm den Einigungsvertrag: Wer hat denn als Vertreter für Ostdeutschland ausgerechnet Günther Krause ausgewählt?
Meiner Meinung nach hätten wir uns viele jetzt bestehende Probleme zwischen Alt- und Neuländern und -bürgern ersparen oder sie wenigstens rechtzeitig angehen können, wenn der Einigungsprozess auf breiterer Ebene angegangen worden wäre.Ich erinnere an das m.E. hirnrissige Zitat von Krause ‚So schnell wie möglich und so gut wie nötig‘. Hätte er lieber gesagt „so gut wie möglich und so schnell wie dafür nötig“ und entsprechend gehandelt, wäre es für uns alle besser gewesen. Bis heute stelle ich fest, dass viele „Wessis“ nicht wissen, dass die „Ossis“ den Solidarbeitrag genauso zahlen müssen wie sie. Nach wie vor erhält ein Busfahrer in Berlin weniger Geld, Urlaub und später Rente, wenn er zwar die gleiche Strecke fährt wie sein Kollege, im Unterschied zu diesem aber im Osten wohnt. West-Beamte lassen sich hingegen Zuschläge bezahlen, wenn sie im Osten arbeiten (obwohl ihre Wochanrbeitszeit kürzer und ihr Urlaub einige Tage länger ist).
Derartige Ungerechtigkeiten gibt es zuhauf.

Gruß, Helmut