Was alles gerade in dicht bebauten Gebieten hervorragend für die Verteidiger geeignet ist.
Jetzt werden die Kämpfe vorwiegend im freien Gelände stattfinden, da sind schwere Waffen unbedingt notwendig.
Was alles gerade in dicht bebauten Gebieten hervorragend für die Verteidiger geeignet ist.
Jetzt werden die Kämpfe vorwiegend im freien Gelände stattfinden, da sind schwere Waffen unbedingt notwendig.
Das ist eine Verleumdung und zeigt Deine verlogene Art.
Die bisherigen Funde und Untersuchungsergebnisse stützen aber diese Aussage.
Wir sprechen hier nicht über Andorra vs. Rußland, sondern über NATO vs. OVKS.
Deswegen sind die NATO-Staaten in einem Bündnis und deswegen wollen alle Staaten in der Umgebung Rußlands, die sehen und denken und freie Entscheidungen treffen können, IN die NATO.
Dem Aggressor droht man nicht mit dem Finger, man muß ihm glaubwürdig klar machen, daß er sich mit einem Angriff auf einen NATO-Staat sich selbst vernichtet.
Wer das nicht will hat sich selbst aufgegeben oder spekuliert auf die komfortable Nutznießung als Trittbrettfahrer.
…kämpfen nach Ansicht des tschetschenischen Großmuftis als Muslime für den Koran und für den Propheten. Die Gefährten Mohammeds hätten im siebenten Jhdt. auch unter dem Kommando eines Christen gekämpft.
Also alles in bester Ordnung. Dieses Selbstverständnis erklärt auch „viehisches“ Verhalten gegenüber dem Feind, der auch noch „ungläubig“ ist.
Wann hat Putin denn einen NATO-Staat angegriffen?
Oder glaubst Du die Medienpropaganda, dass sich Putin nach der Ukraine das Baltikum und Polen holt?
Ja, das Leben ist so leicht wenn man immer nur den Teil einer Aussage zitiert der einem gerade passt.
Da stimme ich Dir, dem absoluten Experten in dieser Disziplin, zu.
Wo habe ich denn das behauptet?
Und ja, ich schätze die Seriosität eigentlich jeder Zeitung höher ein als Deine.
Weil bei uns die Meinungsfreiheit noch nicht auf russischen oder ukrainischen Niveau ist, darfst Du sogar ein Mickymausheft seriös finden und das auch hinausschreien. Was Deine Meinung mit einem Argument zu tun hat mußt Du auch nicht erklären.
Du hast recht, das hatte ich vergessen: Auch ein Mickymausheft ist seriöser als hier Deine Posts.
Aber gib die Suche nicht auf, vielleicht findest Du ja noch etwas, gegen welches Du im Vergleich besser da stehst. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
War es nicht aus Deiner Ecke, aus der vor einiger Zeit, vor dem Überfall durch Rußland, diese Überfallmöglichkeit als Medienpropaganda des Westens abgetan wurde?
Deswegen finde ich dein ‚unweigerlich‘ hier auch etwas deplatziert. Ich gehe davon aus, dass sich die Befragten selbst Gedanken über die Konsequenzen gemacht haben. Davon auszugehen, dass sie einfach ignorant sind und dann das Ergebnis nach eigenem Gutdünken umzuinterpretieren, ist nicht wirklich seriös.
Hallo, na ja, was ist an solchen Befragungen schon seriös. Und was die Interpretation betrifft, so
stelle ich fest, dass dies doch funktioniert.
Hier eine passende Umfrage, da ein Polit-Barometer und schon wird der Bundeskanzler infrage gestellt, weil Politik, gerade auch Krisenpolitik zur Medienangelegenheit wird. wie war das noch einmal mit der Meinungsbildung und den Befragungsergebnissen - die Infos dazu liefern die Medien.
Damit kein Missverständnis aufkommt - Die Medien sind wichtig, sehr wichtig sogar und für eine Demokratie wie die unsrige sogar lebenswichtig, allerdings haben gerade die sog. Leit- Medien da auch eine sehr große Verantwortung, mit der leider oftmals sehr leichtfertig umgegangen wird. Das war schon während der Corona-Krise so und setzt sich leider auch in Sachen Angriffskrieg durch Putin so fort.
Gruss
Czauderna
Hallo,
jetzt ist es passiert - https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-krieg-deutschland-will-gepard-panzer-liefern-a-c53fa755-c0d1-4b59-b8a6-7d2dbaaebd74
Man darf gespannt sein, nachdem das Thema „Lieferung schwerer Waffen“ damit erledigt sein dürfte, was jetzt den diversen Akteuren im Netz einfällt - da wird es doch was geben , z.B. Personaleinsätze ?
Gruss
Czauderna
Eher nicht. Erstens besteht dieses Angebot seitens der Industrie schon seit Februar. Man darf sich also die Frage gefallen lassen, wieso das so lange hinausgezögert wurde. Zweitens widerspricht diese Freigabe einem bisherigen Hauptargument der Bundesregierung, nämlich dass deutsche Waffensysteme zu kompliziert seien. Der Gepard ist aber viel komplizierter als ein Leopard 1 oder Marder, man führt also den eigenen Standpunkt ad absurdum. Politisch gesehen ist diese Entscheidung ein kapitales Eigentor und dürfte dementsprechend auch ausgeschlachtet werden.
Ergänzung: Ich lese soeben, dass sowohl KMW als auch die ukrainische Regierung das Ganze erst aus den Medien erfahren hätten. Sollte das zutreffen, wäre das natürlich extrem peinlich für die deutsche Bundesregierung…
Das „Wundern“ habe ich mir abgewöhnt, mein Gerechtigkeitsempfinden für Gleichbehandlung wird hier bei w-w-w nicht verstanden.
Genau. Es wird nicht verstanden.
Dass die Ukraine auf oberster politischer Ebene einen Freund oder „Versteher“ des Feindes ablehnt, finde ich bemerkenswert.
Verschüttet man damit bewusst die Chance diplomatischer Kontakte?
Solange nicht auch der Aggressionskrieg der Römer gegen die Kelten in den 50er Jahren vor Chr. verurteilt wird, ist es mit Eurem Gerechtigkeitsempfinden nicht weit her. Von dem Mazedonier Alexander gar nicht zu reden.
Die gütigen Russen, die jetzt Straßen, Bahnhöfe, Krankenhäuser und private Wohngebiete nur in Schutt und Asche legen, damit sie sie später besser wieder aufbauen können, werden in ihrem altruistischen Tun immer wieder böswillig mißinterpretiert. Sie wollen die Ukraine doch nur verteidigen, wann verstehen diese undankbaren Nazis in Kiew das endlich?
Putin liebt doch alle!
Welche Chance?
Mein Leben begann nach dem zweiten Weltkrieg, und ich bin froh, dass wir so lange Frieden in Deutschland haben. Sogar die (aus BRD-Sicht) fremdartige DDR wurde mit sowjetischer Hilfe friedlich übernommen.
Russland hat deshalb ein paar fette Pluspunkte in meiner Werteskala.
Doch die Gier des Westens ist unerschöpflich und man setzte den friedlich sich zurückziehenden Sowjets nach. Zuerst Ausschlachtung des Landes unter Jelzin, dann durch das Vorrücken westlichen Militärs bis an die Grenzen Russlands.
Den jetzigen Krieg bedaure ich sehr, aber das westliche Kriegsgeschrei hat ein Teil der Bevölkerung gegen Russland aufgestachelt.
Was bitte ist die Alternative? Einmarsch der NATO in Russland?
Jetzt wird dem Kriegsgeheul noch eins draufgesetzt: Kristallkugeln und Kaffeesätze sagen einen russischen Überfall auf Moldawien voraus.
Absolute Frechheit, das ist Beutegebiet der NATO.