Hallo,
das ist im Zusammenhang mit diesem Thread - „bullshit“
Denn hier wurde nichts übernommen, hier wurde vereinigt, was zuvor getrennt war und geschah nach dem Willen des Volkes. Natürlich hat damals auch „Russland oder auch die Sowjet-Union“ dieser Wiedervereinigung zugestimmt bzw. zustimmen müssen, sonst wäre es nicht so ausgegangen wie es ausgegangen ist, aber eben die westlichen (Sieger)Mächte auch und da war es nicht so sonnenklar, dass die alle da freudig zugestimmt haben.
Alls das ist aber eine ganz andere Situation gewesen - hier ist keine Bundeswehr in ein souverän es Land eingedrungen und hat einen Krieg begonnen, hier waren es die Bürger und Bürgerinnen der DDR die diese Vereinigung herbeigeführt haben.
Den Angriffskrieg durch Putin gegen die Ukraine mit der Wiedervereinigung der DDR mit der BRD oder umgekehrt damit zu vergleichen ist „bullshit“.
Gruss
Czauderna
Persils Pli-Pla-Plapperkiste halt. Da hülfe nur rasches und konsequentes Löschen.
Du kennst die Überschrift dieses Fadens? Es geht um Verständnis, das nicht bei allen Menschen gleich ist.
Es wäre doch schön, wenn sich diejenigen, die kein Verständnis füreinander haben, gegenseitig die Birne einschlagen und sich gegenseitig dezimieren, während die mit dem Verständnis gemeinsam die Zeit danach planen.
Den Ersten trauere ich nicht nach, den Zweiten wünsche ich viel Erfolg.
Butter bei die Fische:
WELCHE Chance diplomatischer Kontakte? Mit welchem konkreten Inhalt? Mit welchem konkreten Ziel?
Um die Werchowna Rada aufzulösen und mit Leuten nach einer von Lawrow vorgelegten Namensliste neu zu besetzen, worauf dann ihre einzige Aufgabe sein wird, die Verfassung der Ukraine aufzuheben, den Staat und seine Organe für nichtig zu erklären und sich auf Gedeih und Verderb als Teil der RF Rasputin zu unterwerfen, benötigt man keine diplomatischen Kontakte.
Also, sag an:
Welche Chance diplomatischer Kontakte? Mit welchem Ziel? Mit welchen konkreten Optionen?
Dein Freund Rustam Minnekajew, der ihn angekündigt hat: Ist er eher eine Kristallkugel oder eher ein Kaffeesatz?
Dir ist aber schon klar, was du hier schreibst?
Der Angriff Russlands auf die Ukraine als einen bedauernswerten Verteidigungskrieg. Russland sei das Opfer, das sich nur durch das Kaputt-Bomben von Mariupol vor der unersättlichen angreifenden Nato schützen kann.
braucht es in diesem Zusammenhang nicht, sondern ganz einfach eine klare Ansage, falls Du schon mal was davon gehört hast.
Ich war nicht immer so, kann aber nichts daran ändern, dass Kriege geführt werden.
Die USA ist nach 9/11 in den Irak eingefallen, um sich (angeblich) vor Terror zu schützen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die auch nicht zimperlich.
Anzahl der dokumentierten zivilen Todesopfer im Irakkrieg und in den folgenden Jahren von 2003 bis 2022*
Wie war das noch? Deutschland hat zwar nicht mitgekämpft, aber dem Irak kräftig mit schweren Waffen geholfen?
Ich höre schon die Marionetten der Atlantikbrücke: „Kein Vergleich“.
Nicht von Faseleien war die Rede, sondern von einer klaren Ansage.
Wird da was von?
Das ist mir schleierhaft. Dass man militärische Ziele vorbeugend angreift, kann ich nachvollziehen. Aber zivile Wohneinheiten, Krankenhäuser, Schulen?
Die Gebäude und Zivilisten werden vermutlich als Schutzschild von den kämpfenden Parteien verwendet. Hat noch jemand den Überblick, wieviele Parteien da kämpfen?
Wenn alle Schäden den Russen in die Schuhe geschoben werden, können die anderen ja hemmungslos morden und brandschatzen. Differenzierung ist ja nicht die Stärke von w-w-w - und ich weiß es einfach nicht.
Also, jetzt nochmal extra langsam für Dich:
Da gibt es einen souveränen Staat, auf dessen Territorium Mariupol liegt. Und dann gibt es einen anderen Staat, dessen Armee diesen erstgenannten bewaffnet überfallen hat und versucht, den Osten und den Süden von dessen Territorium zu erobern.
Macht nach Adam Riese: Zwei „Parteien“. Du darfst übrigens die Ukraine ruhig „Staat“ nennen, hierzulande wird man dafür nicht zu 60 Jahren verschärfter Arbeitserziehung in Jakutsk verdonnert.
Ja, stimmt - ungefähr so wie Du, wenn Du, bevor Du Dir die Schuhe anziehst, jeden Tag mit dem Vorschlaghammer auf die Füße haust, nachdem Du erstmal mit der Rasierklinge die Schnitte in Deiner Bauchdecke erneuert hast.
Lies mal „Asterix und die Goten“, da drin ist auch für Dich verständlich erklärt, wie eine Invasion funktioniert.
Wie lautet deine klare Anfrage?
Wem sonst? Natürlich ist der Angreifer für alles verantwortlich was sich aus diesem Angriffskrieg ergibt. Da kannst Du reden soviel Du willst, es ändert sich nicht: Russland ist einmarschiert und kämpft in der Ukraine gegen Ukrainer.
Selbst wenn Ukrainer eigene Brücken sprengen, damit die Russen nicht weiter vorrücken können, ist das in der Verantwortung der Russen. Und die haben die Schäden zu verantworten und zu bezahlen. Was sie natürlich in ihrer Betrugs Mentalität sowieso nicht tun.
Hallo,
halten wir fest - du unterstellst der Ukraine, also deren Führung, dass sie die vorhandenen Gebäude und die darin wohnen Zivilisten als „Schutzschild“ verwendet gegen die angreifenden russischen Soldaten, die ihrerseits auch die dort stehenden Gebäude und die Zivilisten als Schutzschild, gegen die sich verteidigenden Ukrainer verwenden ?
Und dann fragst du nach der Anzahl der kämpfenden Parteien ?
Mein lieber Herr Gesangverein, das ist schon mehr als „bullshit“
Gruss
Czauderna
Nur weil du die Frage nicht beantworten kannst, musst du keine Bullenscheiße beschwören.
Da gibt es mindestens das ukrainische Militär, angebliche Nazi-Einheiten (ist das dasselbe?), Separatisten, eine Wagner-Truppe und das russische Militär. Sind schon fünf.
Dann hat man angeblich NATO-Offiziere geschnappt und die kommen auch nicht allein.
Für verwirrte Seelen wie Dich ist Telegram wie 'ne Crackpfeife für nen Alkoholiker.
Such Dir nen Ausstiegsprogramm.
Hallo,
ich wollte eigentlich von dir eine Bestätigung dafür, dass ich das richtig gelesen und verstanden habe.
Deine Antwort war typisch für dich und beinhaltete zweimal „angeblich“ - bullshit eben.
Gruss
Czauderna
Die Aussage ist von dir frei erfunden. Mir liegen keine Informationen vor, wer Häuser beschädigt und Menschen ermordet hat. Aber im Getümmel muss es jemand gewesen sein.
Die Scharfschützen von 2014 auf dem Maidan sind auch noch nicht dingfest gemacht, wie also sollte die Wahrheit bereits während der Kampfhandlungen bekannt sein?
Diplomatische Lösung:
Ich komme in Deine Wohnung, randaliere rum, und am Ende verhandelst Du mit mir und ich bekomme das Gästezimmer?