Verständnis für Steinmeier-Ausladung?

So ungefähr. Aber nicht das Opfer verhandelt direkt mit dem Täter, sondern moderate Menschen ohne Hass. Möglichst mit Kontakten zu beiden Seiten.

Wenn du dann die Schäden beseitigst, kannst du im Hühnerstall schlafen.

Ich werde meine Tür sorgfältig sichern, weil ich dir nicht traue. Aber wir wollen ja beide weiterleben.

Soweit mir erinnerlich ist, waren die Erschossenen fast ausschließlich Demonstranten gegen Janukowitsch.
Dessen Freunde waren aber nur in der Form als Schlägertrupps gegen die Demonstranten sichtbar. Dann verschwanden sie und die Heckenschützen wurden aktiv.

Sagt Dir das nichts?

Steinmeier und Schröder?

Hallo,
von dir geschrieben, von mir frei erfunden ?
Lass es lieber, mit jeder Antwort machst es (für dich) schlimmer
Gruss
Czauderna

Vor Kurzem hatte ich das nochmal nachgelesen. Ich meine die Scharfschützen in den Häusern, die sowohl Polizisten als auch Demonstranten erschossen, um den Kampf zu eskalieren.

Deine Erfindung ist, die „kämpfenden Parteien“ (Plural) auf die offizielle Ukraine-Armee (Singular) zu beschränken.

Es macht wenig Sinn, den Sinnverdrehern etwas erklären zu wollen.

Manchmal komme ich mir hier vor wie der Anstaltsarzt, der die Insassen für bekloppt hält und die ihn. Diskussionen völlig sinnfrei, aber wir Arbeitslosen und Rentner müssen ja irgendwie die Zeit totschlagen.

Und wer war an einer Gewalteskalation interessiert? Die waffenlosen Demonstranten?

Danke der Ehre, dass du mir und meiner Kristallkugel mehr zutraust als den lustlosen Aufklärern. Aber bei Kauf der Kristallkugel musste ich ein Geheimhaltungsgebot unterschreiben.

Ich darf noch nicht mal die kommenden Lottozahlen ankreuzen.

Hallo,
wie kommst du darauf, dass ich eine Beschränkung vorgenommen habe - lies einfach nochmal.
Aber, du kommst mir nicht vor wie der „Anstaltsarzt“
Gruss
Czauderna

Nicht nur das. Die Dinger stehen seit bald zehn Jahren in der Gegend rum und befinden sich in unterschiedlichen Stadien der Verrottung. Dass die Ukraine damit kurzfristig damit etwas anfangen kann, darf man bezweifeln.
Gepard-Panzer für die Ukraine: „Diese Lieferung ist ein politisches Placebo“ (t-online.de)

www kann sehr gut differenzieren. Einzelne Mitglieder bekommen das nicht hin und bevorzugen Vereinfachung bis zur Unkenntlichkeit bzw. Beharren auf dem eigenen Standpunkt bis weit nach der bereits erfolgten Widerlegung.

Tja. Ich verwies bereits auf ein Video und legte das frühere Bild einiger Wohnblöcke auf google maps daneben. Aus dem Vergleich ging klar hervor, dass es sich nicht um das versehentliche Beschießen von Wohnblöcken oder gar das Beschießen von feindlichen Stellungen im Nahkampf handelte. Die Zerstörungen sind erkennbar die Folge eines absichtlichen Beschusses aus großer Distanz.

Schon vergessen?

Da liegst Du schon ganz in der Nähe! Gleich haste’s!

1 Like

Nein, er meint Naftali Bennet, Recep Tayyip Erdoğan und António Manuel de Oliveira Guterres, aber es hapert bei ihm ein bisselchen mit dem Kurzzeitgedächtnis.

Hallo,
der ukrainische Präsident hat mal von „Kriegstourismus“ gesprochen und davon, dass er den nicht gebrauchen kann. Will heißen, nur die, die wichtig sind und auch politisch und natürlich materiell etwas zu sagen und zu bringen haben, die sind auch dort willkommen. Steinmeier war es nicht, aber der passt wohl nicht in diese Reihe. Allerdings passen Merz und Gysi erst recht nicht dazu. Ihre Solidarität kundtun, das geht auch von hier aus, aber vor Ort wirkt das eher wie Wahlkampf -
waren eigentlich auch schon AFD`ler dort ?
Gruss
Czauderna

1 Like

Hallo,
einwandfrei - https://www.n-tv.de/politik/Scholz-will-vorerst-nicht-nach-Kiew-reisen-article23304025.html
hoffentlich hat auch der ukrainische Botschafter zugesehen.
Gruss
Czauderna

Ja, ich finde (auch), dass in der deutschen Politik einiges schief läuft.

Dass der ukrainische Botschafter die Diskussion zur deutschen Außenpolitik beherrscht - warum lässt man sich das gefallen? Warum gibt man ihm nicht klar zu verstehen: Wir helfen gerne, wir sehen die ukrainische Not, aber wir entscheiden selbst, was wir tun, und diese ständigen Anklagen gefallen uns so nicht - auch wenn Krieg ist, wünschen wir uns einen anderen Ton?

Und diese merkwürdige Kiew-Pilgerei oder Nicht-Pilgerei nimmt auch komische Züge an.

Natürlich liegt es schon daran, dass Scholz - jedenfalls von außen betrachtet - nicht führt. Wobei es sicherlich schwer ist, diese spezielle Dreier-Koalition, die ja auch noch ganz frisch ist, zu führen.

4 Like

Im Moment muss man jedenfalls froh sein, dass mit der FDP und den Grünen wenigstens zwei von den drei Partnern Aktivität und Realismus zeigen.
Es ist ja nicht nur Scholz der kommunikativ ein katastrophales Bild abgibt. Einige SPD-Minister stehen auch nicht viel besser da. Und am schlimmsten ist es mit SPD Parlamentariern und Nichtparlamentariern die sich so gebärden, dass man sich fragen muss warum sie nicht gleich die russische Fahne herausholen.

Hallo,
man sollte ja Umfragen nicht immer glauben, aber hier die bringt es doch auf den Punkt. Die Politik wird in Berlin gemacht und nicht in den Redaktionen diverser Medien. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_92125452/keine-scholz-reise-nach-kiew-das-denken-die-deutschen-darueber.html
Und Selensky hat sicher nicht Merz persönlich gedankt, sondern dem gesamten Staat Deutschland, repräsentiert von seiner Regierung, nicht der Opposition, auch wenn diese für die Hilfleistungen gestimmt haben, wofür der Opposition natürlich auch gedankt werden soll, aber diesen Unterschied wird Selensky sicher nicht gemacht haben.
Gruss
Czauderna

Volle Zustimmung.

Die nächste Frage lautet dann aber: Warum liefert man dem Mann speziell aus der SPD ständig Steilvorlagen?