Verstorbener mann

hatte vor einiger zeit die frage gestellt kann verstorbener ehepartner energie entziehen und habe nur spott und häme bekommen ist hier jemand der mir vernünftige antwort geben kann

hatte vor einiger zeit die frage gestellt kann verstorbener
ehepartner energie entziehen

ist hier jemand der mir vernünftige antwort geben
kann

Du hattest gefragt, ob eine „erdgebundene Seele“ dem Partner Energie entziehen könne, aber leider nicht erklärt, was Du mit dem Begriff meinst, und auch nicht, was man sich unter dem Entziehen von Energie vorzustellen hat.

Da ist es kaum möglich, eine sinnvolle Antwort zu geben.

Gruß
Kreszenz

Hallo,

nein, das kann er nicht.

Was einen aber Kraft kosten kann, ist die Trauer um den Verstorbenen oder auch ein Gefühl der Schuld, z.B. weil man ihn überlebt hat oder weil man in der dem Tod vorausgegangenen Zeit vielleicht manchmal auch nicht ganz so nette Gefühle ihm gegenüber hatte.

Meine Tante hat ihren Ehemann während seiner letzten Monate alleine zu Hause gepflegt, was sie an die Grenzen ihrer Kräfte gebracht hat - er hatte Krebs und infolgedessen einen künstlichen Darmausgang. Früher war er aktiver Sportler gewesen und immer gut gelaunt; während seiner Krankheit wurde er oft launisch und ungerecht und hat seine Launen an meiner Tante ausgelassen.

Nach seinem Tod litt sie geraume Zeit unter Atembeschwerden, es war bereits beginnendes Asthma diagnostiziert. Als sie sich mit einem gewissen Abstand mit ihren Schuldgefühlen auseinandergesetzt hat und wieder in ihr früher gewohntes aktives Leben zurückgekehrt ist, haben sich auch ihre Beschwerden in Luft aufgelöst.

Grüße

=^…^=

klare antworten

hatte vor einiger zeit die frage gestellt

ja

kann verstorbener

nein

und habe nur spott und häme
bekommen

nein

kann

ja

Hallo veelerveen,

wie (konkret) merkt sie das? Was genau passiert mit ihr?
Und wie könnte sie für sich erreichen, dass der tote Ehemann aufhört damit, seiner noch lebenden Frau etwas von ihrer psychischen Kraft zu rauben?

Gruß, iceage

ehepartner energie entziehen und habe nur spott und häme
bekommen ist hier jemand der mir vernünftige antwort geben
kann

Wenn Du als Antwort nur „Ja“ akzeptierst, wirst Du hier möglicherweise keine befriedigende Antwort erhalten.

Gruß S

Hallo

kann

Du hattest gefragt, ob eine „erdgebundene Seele“ dem Partner
Energie entziehen könne, aber leider nicht erklärt, was Du mit
dem Begriff meinst, und auch nicht, was man sich unter dem
Entziehen von Energie vorzustellen hat.

Da ist es kaum möglich, eine sinnvolle Antwort zu geben.

Wenn man es nicht verstanden hat warum hat keiner gefragt und warum hat man Antwort gegeben obwohl es keiner verstanden hat um was es eigentlich geht, Nennt man das , " Parawissenschaft"

Gruß
Kreszenz

Bitte mal den Thread durchlesen und auch alle Antworten, dann mal selber die Frage stellen, was hat das alles mit der Urspuenglichen Frage zu tun.
" Die Hauptsache man hat eine Antwort gegeben" worueber man sternchen verteilt, wofuer steht der Stern, Lachen, Wissen…
Ich vergab auch schon sternchen, weil es informativ war fuer mich, aber ich vergab auch Sternchen weil ich viel lachen musste

Gruss
Blackfeet

kann

Gutentag veelerveen,

wenn du diese Ansicht bist, tust du mir unrecht. Ich bin sehr wohl serieus auf deine Frage eingegangen und habe eine Antwort gegeben.
Daher finde ich deine Stellung als oben zitiert nicht richtig.

Gruss: Ge-es

An die Para-Parawissenschaftler
Hi veelerveen.

kann

Deine Frage kann nur mit einem „Vielleicht, vielleicht auch nicht“ beantwortet werden.

Wer mit „Nein“ antwortet, sagt das nur aus dem Bauch heraus, denn er/sie k a n n das nicht mit Sicherheit wissen. Es ist immerhin erstaunlich, wie viele in diese Richtung tendieren, obwohl sie ansonsten so leidenschaftlich „sicheres Wissen“ anmahnen. Das ist eine Paradoxie, die sie einfach nicht erkennen (können und/oder wollen). Ich schlage den Terminus „Para-Parawissenschaftler“ für jene Fraktion vor.

Ein definitives „Nein“ kann also nicht ernstgenommen werden, da es keine rationale Basis hat.

Wer mit einem definitiven „Ja“ antworten würde, wäre in einer Begründungssituation, der er/sie nur schwer gerecht werden könnte (z.B. mittels eigener präziser Fallschilderung). Das ist hier bisher nicht erfolgt und wird generell auch kaum möglich sein (nach dem momentanen Stand der Parawissenschaft jedenfalls).

Kurz und gut: du hast eine Frage gestellt, die man nicht beantworten kann.

Gruß

Horst

Wer mit „Nein“ antwortet, sagt das nur aus dem Bauch heraus,
denn er/sie k a n n das nicht mit Sicherheit wissen. Es ist
immerhin erstaunlich, wie viele in diese Richtung tendieren,
obwohl sie ansonsten so leidenschaftlich „sicheres Wissen“
anmahnen. Das ist eine Paradoxie, die sie einfach nicht
erkennen (können und/oder wollen). Ich schlage den Terminus
„Para-Parawissenschaftler“ für jene Fraktion vor.

Das definitive nein kommt nicht aus dem Bauch heraus, sondern aus der Erkenntnis, dass die Menschheit die Gesetzmäßigkeiten, die ihrer Umwelt zugrunde liegen inzwischen relativ gut versteht. Das heisst nicht, dass es nicht auch noch Lücken gäbe oder Dinge, die wir nicht verstehen. Aber es benötigt Beobachtungen um daraus Hypothesen zu entwickeln und dann kann man sich Gedanken darüber machen, ob man die Beobachtungen mit der derzeit gültigen Physik erklären kann oder ob es da noch etwas anderes geben muss.

Es gibt keinerlei belastbare Indizien dafür, dass der Mensch mehr wäre als eine hochkompexe Biomaschine. Nach dem Tod erlischt soweit wir es wahrnehmen können alle Aktivität und aller physischer Einfluss den wir ausüben können. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Für die gesamte Esoterik (aka Leben nach dem Tod) gibt es bisher nicht einmal Indizien.

Es gibt also keinerlei Grund, ja nicht einmal ein Fitzelchen einer Beobachtung, anzunehmen, dass der Geist eines Verstorbenen weiterexistieren, oder gar Einfluss auf uns könnte. Es wäre sogar ein Verstoß gegen die Thermodynamik, bei der es sich immerhin um eine der Gesetzmäßigkeiten handelt, deren Existenz unser Leben überhaupt erst ermöglicht - und das wissen wir sicher. Alle sogenannten Indizien für das Paranormale haben sich bei genauerem Hinsehen als Fälschungen oder als Effekte, die man problemlos anders (und zwar konform mit der Physik) erklären kann, herausgestellt.

Insofern sind die „Verneiner“ keine Para-Para-Wissenschaftler, sondern rational denkende Menschen, die fest davon überzeugt sind, dass die existierenden physikalischen Gesetze (deren Funktionieren sie täglich aufs Neue wahrnehmen können) keine Geister und übernatürlich (aka nicht den physikalischen Gesetzen folgende) Wesen zulassen.

6 Like

Insofern sind die „Verneiner“ keine Para-Para-Wissenschaftler,
sondern rational denkende Menschen, die fest davon überzeugt
sind, dass die existierenden physikalischen Gesetze (deren
Funktionieren sie täglich aufs Neue wahrnehmen können) keine
Geister und übernatürlich (aka nicht den physikalischen
Gesetzen folgende) Wesen zulassen.

Hallo,

kurz gesagt: Was man nicht beweisen kann, das gibt es nicht.
Ja, ist möglich und denkbar. Im Posting weiter oben wurde die passendste Antwort gegeben: „Vielleicht“. Wo keine Ansätze für eine Beweisführung erkennbar sind, kann nicht mal der Versuch eines Beweises gemacht werden. Aber ebensowenig kann behauptet werden, das es dann eben nicht sein KANN.

Und genau eine solche Diskussion soll hier im Brett nicht sein. Deswegen appeliere ich noch einmal: Nicht die Führung eines Beweises ist Thema des Brettes, sondern die Diskussion über mögliche Phänomene der Parawissenschaft.

Gruß
Selorius
Moderator

3 Like

Hallo
Ein Spirit Keeper

er hat gelernt mit solchen dingen umzu gehen. Es dauert jahre bis man so weit ist.

Gruss
Blackfeet

Hat sie bereits erhalten

Gruss Blackfeet

1 Like

Hallo,

nein, das kann er nicht.

Deine Antwort " Nein " ist Dein Glaube und Dein Wissen. Welches meines erachtens nicht richtig ist. Da man schon Untersuchungen durchgefuehrt hat und festgestellt hat das man hier mit "Ja’ geantwortet hat. Meines wissens muessten Parapsychologen dieses beantworten koennen mit einem vorsichtigen „Ja“.
Dieser ist kein Parapsychologe aber wenn DU fragen diesbezueglich hast, bitte versuch es bei Ihm http://www.rainer-holbe.de/ RH er war bei vielen dingen dabei und hatte zu geschaut( Zeuge wenn man so sagen darf )

Was einen aber Kraft kosten kann, ist die Trauer um den
Verstorbenen oder auch ein Gefühl der Schuld, z.B. weil man
ihn überlebt hat oder weil man in der dem Tod vorausgegangenen
Zeit vielleicht manchmal auch nicht ganz so nette Gefühle ihm
gegenüber hatte.

Du beschreibst es hier sehr gut, ich nenne es die koerperliche Belastbarkeit wie Seelische Belastbarkeit. Du hast sehr menschlich geschrieben, (erhalte Respeckt von mir!!), wirklich gut.

Meine Tante hat ihren Ehemann während seiner letzten Monate
alleine zu Hause gepflegt, was sie an die Grenzen ihrer Kräfte
gebracht hat - er hatte Krebs und infolgedessen einen
künstlichen Darmausgang. Früher war er aktiver Sportler
gewesen und immer gut gelaunt; während seiner Krankheit wurde
er oft launisch und ungerecht und hat seine Launen an meiner
Tante ausgelassen.

Nach seinem Tod litt sie geraume Zeit unter Atembeschwerden,
es war bereits beginnendes Asthma diagnostiziert. Als sie sich
mit einem gewissen Abstand mit ihren Schuldgefühlen
auseinandergesetzt hat und wieder in ihr früher gewohntes
aktives Leben zurückgekehrt ist, haben sich auch ihre
Beschwerden in Luft aufgelöst.

Grüße

=^…^=

Dein Artikel beschreibt aus dem Leben gegriffen. Wie und was Du schreibst ist Menschlich, das ist das was diesePerson danach fragte, vielen Dank.

Ich beantortete ihre Frage mit „Ja“. denn ich weiss das es moeglich ist. Ich habe es durchgefuehrt bei einer Person die hier am Brett danach fragte.

Blackfeet

[MOD] Emailanfrage gelöscht

Hallo Blackfeet,

was ist denn ein „Spirit Keeper“?
Und wo/ bei wem hat er das gelernt???

Gruß, iceage

Hi,

Ein Spirit Keeper
er hat gelernt mit solchen dingen umzu gehen. Es dauert jahre
bis man so weit ist.

Das hat den Charakter einer Begründung von etwas unbekanntem mit etwas ebenso unbekanntem. Als Idee ganz nützlich und ggf. auch interessant, aber keine wirkliche Erklärung, da auch der spriti keeper nicht belegt ist und nicht mal theoretisch herleitbar ist.
Grüße,
JPL

3 Like

Dann eben noch mal ganz konkret:

W’keit dafür, dass die Seele u.s.w. … kann: p = 1*10^-30 (ich räume 3 Zehnerpotenzen als Schwankung/Unsicherheit ein)

W’keit dafür, dass die Seele u.s.w. … nicht kann: 1-p

D.h.: Auch wenn wir uns nicht absolut sicher sind, kann man sich sehr sicher sein, dass dieser Vorgang so nicht funktioniert.
Von daher - wenn du Beschwerden irgendeiner Art hast - würde ich nach anderen Ursachen suchen.

Grüße,
JPL

Dann eben noch mal ganz konkret:

W’keit dafür, dass die Seele u.s.w. … kann: p = 1*10^-30
(ich räume 3 Zehnerpotenzen als Schwankung/Unsicherheit ein)

W’keit dafür, dass die Seele u.s.w. … nicht kann: 1-p

D.h.: Auch wenn wir uns nicht absolut sicher sind, kann man
sich sehr sicher sein, dass dieser Vorgang so nicht

Du schreibst Nonsens ( Unsinn ). Du schreibst „Auch wenn wir uns nicht absolut sicher sind ( wer ist wir , oder meinst Du Dich ), kann man sehr sicher sein,…“
Ich moechte Dein Leben einfacher machen. Entweder sagzt Du Nein oder Ja.
Ich behaupte dass es deine eigene Meinung ist. Es gibt andere die sagen „Ja“.

funktioniert.
Von daher - wenn du Beschwerden irgendeiner Art hast - würde
ich nach anderen Ursachen suchen.

Was schlaegst Du vor? Welche Ursachen zum Beispiel?!

Grüße,
JPL

Gruss
Blackfeet

1 Like

Hi,

Ein Spirit Keeper
er hat gelernt mit solchen dingen umzu gehen. Es dauert jahre
bis man so weit ist.

Das hat den Charakter einer Begründung von etwas unbekanntem
mit etwas ebenso unbekanntem. Als Idee ganz nützlich und ggf.
auch interessant, aber keine wirkliche Erklärung, da auch der
spriti keeper nicht belegt ist und nicht mal theoretisch
herleitbar ist.
Grüße,
JPL

Ein Spirit Keeper ist ein „Shaman“, „Medicin Mann“
usw, usw. Also ist Deine Aussage bezogen auf etwas was Du nicht verstanden hast und nicht weisst, ansonsten haettest Du anders geschrieben!

Gruss
Blackfeet

Hallo Iceage

Hallo Blackfeet,

was ist denn ein „Spirit Keeper“?

Der Spirit Keeper ist der SChamane in der westlichen Welt, bei den Nord Amerikanischen Indianern. Manche tribes nennen ihn Spirit Keeper, andere nennen ihn Shaman, Medicin man ist auch ein gelaeufiger begriff. egal wo man hingeht es ist eigentlich das selbe. Man sagt das die ureinwohner vom Amazonas geheilt werden vom Medicin man.
Versuch mal herauszufinden wer die Ureinwohner in Australien behandelt medizinisch, ebenso die Jivaro indianer, behandelt.

Und wo/ bei wem hat er das gelernt???

Ich empfehle Dir ueber den Spirit Keeper in Google nach zu sehen
( Kenosis Spirit Keeper ) auch ueber den Shaman
http://en.wikipedia.org/wiki/Shamanism
Es dauert eine Zeit bis Du verstehst wie und wer.
Beipiel:
Der Lebende wird von einem Spirit als Shaman berufen. Der Schaman wird ausgebildet von einem Lebenden Master Schaman und von seinen Spirit guides. Der Master Schaman gibt sein wissen an seinen schueler weiter. Solange der Schueler nicht ein Schaman ist, steht er unter dem Schutz des Master Schaman.
Solches wurde nie zuvor in Buechern verfasst. Auch heute nicht.
Liegt daran das die Ureinwohner frueher nicht schreiben konnten, manche heute immer noch nicht. Hinzu kommt noch das man mit dem was der Schamane lernt auch negatives tun kann. So wie es im Voodoo ausgeuebt wurde und wird.
Es gibt keine wissenschaftliche beweise , manches muss man hin nehmen wie es ist.
Man liest, und hoert das es viele Krebskranke nach Suedamerika bewegt. Nach ein paar Jahren kommen die zurueck und sind geheilt.
Ich kenne eine Frau hier die war 2 Jahre bei einem Suedamerikanischen Schamanen
Die Frau ist geheilt.
Schamanismus, kann jeder lernen. Schamane ( spirit Keeper ) kann nicht jeder werden.

Gruß, iceage

Gruss
Blackfeet