da verschlägt es einem schon irgendie die sprache oder? ich mache mir weniger sorge um anschläge als viel mehr darum, dass das video den schein erweckt oder aber der beweis dafür ist, dass man sich seit 60 jahren kulturell nicht weiterentwickelt hat. is ja furchtbar. ich meine, wenn meine oma auf dem dorf sowas sagen würde, verstände ich es ja noch irgendwie, weil sie eh nicht raus kommt. aber als politiker…mich würde es nicht wundern, wenn er dafür erschossen wird.
Hallo chatairliner,
da verschlägt es einem schon irgendie die sprache oder?
Offenbar so sehr, daß Du vergessen hast, genauer zu sagen, worum es überhaupt geht. Auch wenn es heute wahrscheinlich jedem klar ist, aber in fünf Jahren? Deshalb als Ergänzung:
http://news.google.com/news?q=Geert+Wilders&ie=UTF-8…
Viele Grüße
Marvin
Pressereaktionen
nicht ohne ein gewisses Mass an Kopfschütteln reagiere ich momentan auf die ersten Presseberichte…
Man mag von dem Video halten was man will, aber wenn ich da was lese von dem diesmal „toleranten Umgang der Muslime“ mit dem Video…
Sorry, jetzt ist es also schon tolerant, wenn keine Autos oder Fahnen brennen und mal keine unschuldigen Leute bei Ausschreitungen (Demo´s kann man das ja kaum nennen) zu Tode kommen?
Sorry, jetzt ist es also schon tolerant, wenn keine Autos oder
Fahnen brennen und mal keine unschuldigen Leute bei
Ausschreitungen (Demo´s kann man das ja kaum nennen) zu Tode
kommen?
sie hätten ja auch so reagieren können:
http://www.focus.de/panorama/welt/kirche_aid_107411…
gruß
kommen?
findest du das verhalten dieses szenenzusammenschneiders tolerant? …wie ein arzt, der die spritze im arm des patienten rumrührt, um zu testen, wann er schreit und den plötzlich zuschlagenden patienten dann mit den worten verurteilt: zeigen sie doch etwas toleranz!
kommen?sie hätten ja auch so reagieren können:
http://www.focus.de/panorama/welt/kirche_aid_107411…
So haben sie doch (mindestens) reagiert?
Nur dieses mal ist niemand gestorben, wie sonst immer. 95% der Christen/Atheisten ist so ein Papstvideo völlig egal. Es ist auch völlig schnurz wenn bei einem Black-Metal Konzert auf die Bibel uriniert wird. Mach das mal mit dem Koran. Da steckt dir dann ein Messer im Rücken.
findest du das verhalten dieses szenenzusammenschneiders
tolerant?
ich finde den weder geert wilders noch seinen fil tolerant.
im übrigen ist der film relativ langweilig, da er rein gar nichts neues enthält und wir eh alle wissen, dass es überall auf der welt idioten gibt.
…wie ein arzt, der die spritze im arm des
patienten rumrührt, um zu testen, wann er schreit und den
plötzlich zuschlagenden patienten dann mit den worten
verurteilt: zeigen sie doch etwas toleranz!
also findest du es richtig, dass bei wegen eines dämlichen films oder bescheuerter karrikaturen sach und personenschaden entsteht?
Gruss HighQ
Hallo,
da verschlägt es einem schon irgendie die sprache oder? ich
mache mir weniger sorge um anschläge als viel mehr darum, dass
das video den schein erweckt oder aber der beweis dafür ist,
dass man sich seit 60 jahren kulturell nicht weiterentwickelt
hat.
Ich finde solche Filme sehr interessant. Du meinst
sicher den Film „Der ewige Jude“ von Fritz Hippler.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Der_ewige_Jude)
Ich habe ihn gesehen und teile die in
Wikipedia vorgenommene Einschätzung:
In der deutschen Öffentlichkeit fand der Film keinen
großen Anklang. Im Wesentlichen wurde er von Parteianhängern
gesehen und in NS-Organisationen wie zum Beispiel der
Hitlerjugend vorgeführt. <u>Gleichwohl wurde wegen seiner </u>
<u>drastischen Bilder darüber gesprochen, so dass er von</u>
<u>weiten Teilen der Bevölkerung wahrgenommen worden ist</u>.
Thats it.
Aber es gibt wohl immer tendenziöse Kräfte, die
aus solchen Filmen entnehmen: „Schon furchtbar,
wozu der Semite fähig ist, weg mit ihm …“
Grüße
CMБ
ich denke nicht, dass das video mehr als 50mio muslime (5%) stört. ich denke, es sind viel weniger. nur sind sie nunmal die religion unserer feindesstaaten und wenn 1 moslem jemanden tötet, sind es dann gleich 1mrd. muslime.
im kalten krieg war es nicht anders. und heute töten westliche soldaten haufenweise muslime…im namen der freiheit - die freiheit, mit der wir dann diejenigen mit unserer wahrheit beleidigen, die wir nicht getötet haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also findest du es richtig, dass bei wegen eines dämlichen
films oder bescheuerter karrikaturen sach und personenschaden
entsteht?
natürlich nicht, aber das dürfte auch an dem problem vorbeführen. die karrikatur oder der film sind nur das, was das fass zum überlaufen bringt. das fass selbst füllen wir schon seit jahren.
natürlich nicht, aber das dürfte auch an dem problem
vorbeführen. die karrikatur oder der film sind nur das, was
das fass zum überlaufen bringt.
Verwechselst du nicht Ursache und Wirkung?
natürlich nicht, aber das dürfte auch an dem problem
vorbeführen. die karrikatur oder der film sind nur das, was
das fass zum überlaufen bringt.Verwechselst du nicht Ursache und Wirkung?
inwiefern?
Fitna von Geert Wilders
Hallo,
ich glaube, ich habe ein bisher unentdecktes Talent zum Filmemacher in mir entdeckt. Ich plane einen Kurzfilm namens „Die Kreuzritter“. Dort werden, von einschlägigen Bibelzitaten und Zitaten christlicher Fundamentalisten (im Alten Testament wird sich schon was finden, das ich völlig aus dem Zusammenhang gerissen und möglichst noch zweifelhaft übersetzt, dafür nutzen kann) untermalt einige typische, für das Christentum repräsentative Bildszenen gezeigt. Amerikanische Fundie-Prediger mit Schaum vor dem Mund, „christliche“ Abtreibungsgegner sprengen Abtreibungskliniken und töten dort arbeitendes Personal, Spaß mit dem Ku-Klux-Clan, AIDS und Elend in Afrika dank Verbot vonAufklärung über Kondome … mir fällt sicher noch mehr ein. Ein Oscar und Wahlstimmen der Bild-Leser unter den Muslimen sind mir gewiss.
Gruß,
Myriam
PS: Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten
Mach das… ich werde tollerant wie ich bin also auch nicht meinen Nachbarn deswegen erschlagen und auch keine Fahnen und Autos anzünden.
Auch wenn es nicht „die Muslime“ sind die eine Gefahr darstellen sondern nur eine kleine radikale Minderheit, so muss man sich doch fragen, wies diese Minderheit so gross werden konnte, dass Sie eine Gefahr darstellt.
Die Deutschen waren auc nicht alles Nazis…
Ich denke schon dass offene Augen gegenpber JEDER Bedrohung angebracht ist.
Wenn dieses Machwerk über das Christentum erstellt würde, denn da gab es in der Vergangenheit auch genügend Untaten, hätte es einen Aufschrei gegeben.
Wenn dieses Machwerk über das Judentum und auch seine frühere unrühmliche religiöse Vergangenheit erstellt worden wäre, wären Antisemitismus und Rechtsradikalismus angeprangert worden.
Bei beiden anderen großen Religionen schweigen die Verantwortlichen Hier sieht man eigentlich nur wieder einmal, wie verlogen Religionen sein können, wenn andere Religionen betroffen sind.
Diese Holländer ist nichts Weiteres als ein Nazi. Aber ihm huldigen die Moralisten dieses Landes und der anderen Religionen.
Wir werden offenbar das braune Gesindel und deren Helfer nicht los, auch nicht in unserer Öffentlichkeit, die sonst den Kampf gegen Rechts predigt. Der „volksbraune Rassismus“ gegen den Islam wird bei uns hingenommen.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wieso aufregen ?
wieso regt ihr euch so auf ?
das video ist eine meinung eines einzelnen, mehr nicht.
und jeder hat das recht auf seine meinung.
ich mache mir schon lange gedanken darüber wie es weitergehen soll mit dem islam . die immer grösser werdende islamisierung macht mir sorgen. auch das wir das alles so hinnehmen und antisemitismus predigen, anstatt langsam aufzuwachen und der drohenden gefahr ( vom islam überrannt zu werden ) ins auge zu sehen
Auch wenn es nicht „die Muslime“ sind die eine Gefahr
darstellen sondern nur eine kleine radikale Minderheit, so
muss man sich doch fragen, wies diese Minderheit so gross
werden konnte, dass Sie eine Gefahr darstellt.
weil es unsere politik ist, minderheiten weltweit zu unterstützen. nicht nur mit essen und wasser, sondern mit waffen.
Die Deutschen waren auc nicht alles Nazis…
denkst du, dass die muslimische radikale minderheit gefährlichr ist als nichtmuslimische radikale minderheiten?
wieso regt ihr euch so auf ?
das video ist eine meinung eines einzelnen, mehr nicht.
ich möchte nur darauf hinweisen, dass ein moslem den glauben von der wertigkeit fast neben seine mutter/seinen vater stellt. beleidigst du den glauben, beleidigst du auch die familie.
in deutschland kannst du dafür im fokus der geheimdienste landen.
ich mache mir schon lange gedanken darüber wie es weitergehen
soll mit dem islam . die immer grösser werdende islamisierung
macht mir sorgen. auch das wir das alles so hinnehmen und
antisemitismus predigen, anstatt langsam aufzuwachen und der
drohenden gefahr ( vom islam überrannt zu werden ) ins auge zu
sehen
wovor hast du angst? vor krieg oder vor einem nachbar, der nicht das glaubt, was du glaubst?
Tach,
ich möchte nur darauf hinweisen, dass ein moslem den glauben
von der wertigkeit fast neben seine mutter/seinen vater
stellt. beleidigst du den glauben, beleidigst du auch die
familie.
Nun ja, das ist irgendwie auch sein Problem. Wer in einer modernen Gesellschaft leben will, muss dafuer sorgen, dass sein Glaube mit den Grundsaetzen dieser Gesellschaft nicht in Konflikt geraet. Das betrifft nicht nur Moslems, auch orthodoxe Juden oder streng glaeubige Christen haben im Alltag Probleme, wenn sie versuchen, ihren Glauben voll und ganz auszuleben. Nur hat die grosse Mehrheit der westlichen Buerger gelernt, damit umzugehen, kaum ein in Deutschland lebender Jude wird ernsthaft von seinem Arbeitgeber erwarten, an religioesen Feiertagen einfach mal so frei zu bekommen, kaum ein Christ protestiert lautstark weil in der Schule Evolutionstheorie und Sexualkunde gelehrt werden, und die, die es doch machen, kriegen immense Probleme und landen oft genug vor Gericht. Viele Moslems hingegen scheinen nicht bereit zu sein zu akzeptieren, dass die Religion eine Privatsache ist und man keine Extrawurst gebraten bekommt.
Zum Leben in einer pluralistischen Gesellschaft gehoert auch dazu, dass man Meinungen akzeptiert, die kontraer zur eigener sind. Ich laufe auch nicht Amok oder gehe auf die Strasse wenn Russlands Regierung in der Kritik steht (oft zurecht) oder Israels Siedlungspolitik (ebenfalls oft zurecht) oder was auch immer, ich bin bereit darueber zu diskutieren (das ist dann das, was man Dialog nennt was angeblich muslimischwe Verbaende in Deutschland fordern). Nur sieht deren Dialog letztenendes meist so aus, dass dies, dies und jenes nicht gesagt/gezeigt/diskutiert werden darf, weil sonst sind alle beleidigt und dann ist ganz klar, dass wenn alle beleidigt sind auch Steine fliegen und das wollen wir doch alle nicht. Davon abgesehen: beleidigt sein ist eine Sache, auf Beleidigung mit Gewalt zu reagieren eine voellig andere.
Dass es auch unter den Christen und Juden gewisse Gruppen gibt, die unangemessen gewalttaetig im Namen der Religion sind (Abtreibungsgegner in den USA nur so als Beispiel) ist mir klar, nur sind es immer (und das schon seit Jahrhunderten) Minderheiten, die keineswegs durch Regierungen oder Kirchenaemter unterstuetzt werden. Wann hat zuletzt ein Bischof oeffentlich zum bewaffneten Kampf gegen Unglaeubige aufgerufen? Wann ein Imam?
in deutschland kannst du dafür im fokus der geheimdienste
landen.
Schade drum.
ich mache mir schon lange gedanken darüber wie es weitergehen
soll mit dem islam . die immer grösser werdende islamisierung
macht mir sorgen. auch das wir das alles so hinnehmen und
antisemitismus predigen, anstatt langsam aufzuwachen und der
drohenden gefahr ( vom islam überrannt zu werden ) ins auge zu
sehenwovor hast du angst? vor krieg oder vor einem nachbar, der
nicht das glaubt, was du glaubst?
Der Nachbar soll glauben, was er will, solange er dies in seinen eigenen vier Waenden tut oder in einem Gebetshaus, sei es Kirche, Synagoge oder Moschee. Ich glaube an den grossen Computergott, dafuer reicht mir mein Arbeitszimmer. Wenn der Nachbar aber meint mich bekehren zu muessen indem er mich als dreckigen Schweinefresser und meine Freundin als stinkende Hure bezeichnet, dann soll der Nachbar zusehen, dass er dahinkommt, wo er von Schweinefressern und Huren nicht belaestigt wird, sprich: in ein moslemisch gepraegtes Land. Wenn Islam Frieden ist und Allah gnaedig, dann muessen diese Laender ja ein Paradies auf Erden sein, warum muss man dann von da wegfahren?
Gruss
Paul