Video

Tach,

weil du beleidigst. da gibt es auch nichts zu diskutieren.
wenn man darüber diskutieren muss, ist das ein zeichen
mangelnden verständnisses.

Sicher gibt es da was zu diskutieren. Religioese Gefuehle
duerfen in einer westlichen Gesellschaft keinen Einschnitt der
Presse- und Meinungsfreiheit bedeuten

wir lassen uns nichts verbieten - ok. verlange also nicht von anderen, was du selbst nicht machen willst.

Tach,

wir lassen uns nichts verbieten - ok. verlange also nicht von
anderen, was du selbst nicht machen willst.

Wer kommt wohin, wann und fordert was, wer war zuerst da und womit willst Du weiter leben? Wieviel Meinungsfreiheit, persoenliche Freiheit, Freiheit der Kunst, der Religion und letzten Endes auch sexuelle, politische und etliche andere erdenkliche Freiheiten gibt es in den meisten islamisch gepraegten Laendern und wollen wir diese Zustaende nach und nach hier haben?

Abgesehen davon, da Du nicht gewillt bist, auf im vorangegangenem Posting gestellte Fragen zu antworten, insbesondere auf die hier:

sind Morddrohungen eine adaequate Antwort auf einen Film, ein
Buch, eine Zeichnung? Ja oder Nein?

und die hier:

Warum wird Jemand, der aus Erfahrung spricht mundtot gemacht?

sondern lieber polemisieren willst und offensichtliches hinterfragst, sehe ich vorlaeufig keinen weiteren Diskussionsbedarf.

Gruss
Paul

Tach,

und was hat das jetzt mit religion zu tun? du willst
grundsätzlich keine gewalttätigen ausländer. ok…ich schlage
vor, ein häckchen im viusm einzutragen: sind Sie gewalttätig?
ja, nein, weiß nicht.

Weil mein Eindruck, Angehoerige bestimmter Religionen aufgrund ihrer kultureller Praegung (eben auch durch diese Religionen) eher dazu tendieren, antidemokratisch, antiliberal (im eigentlichen Sinne), antipluralistisch zu sein, als Angehoerige anderer Religionen, nach wie vor besteht. Und kein „Dialog“, den man oeffentlich mitverfolgen konnte, hat diesen Eindruck bis jetzt entkraeften koennen, denn eigentlich hoere ich da immer zwei Thesen

1. die religioese: ihr sollt nichts tun was uns nicht passt weil es unseren Glauben beleidigt

2. die angeblich aufgeklaerte: wir gehoeren zwar nicht zu den radikalen Islamisten, aaaaaber wenn ihr was gegen sie sagt, dann beleidigt ihr uns auch.

In beiden Faellen ist die Androhung moeglicher Gewalt (die natuerlich von niemandem gewollt und unterstuetzt etc. pp. ist) dann das letzte Argument.

Das ist kein Dialog der Kulturen, das ist Schwachsinn. Und man wird wohl auch sagen duerfen, dass Mohammed eine Sechsjaehrige geheiratet haben soll und drei Jahre spaeter mit ihr Geschlechtsverkehr gehabt haben soll und dass das nach heutigem Verstaendis eine Straftat ist und er eigentlich in den Knast gehoeren wuerde auch sagen duerfen, ohne dass sich irgendjemand beleidigt fuehlt und mit Steinen wirft, Morddrohungen schreibt, Autos anzuendet oder sonstwas.

muss unsere
Gesellschaft so tolerant zu fremden Wertvorstellungen sein,
dass dabei eigene vergessen werden? Ich meine ganz klar nein.
Du?

unsere gesellschafft lebt davon.

Unsere Gesellschaft (jede Gesellschaft) lebt davon, das Gute anderer Kulturen zu uebernehmen, es sich anzupassen und es sich nuetzlich zu machen, ganz banal unaltruistisch und darwinistisch. Warum wir ausgerechnet Ehrenmorde, Kopftuecher, Einschnitte in die Meinungs und Pressefreiheit, das Abziehen, den Unwillen, die Sprache des Landes zu lernen in dem man geboren wurde und das „isch figg dein mudda und masch disch krankenhaus“ uebernehmen sollen, weiss ich nicht. Es gibt bestimmt auch im Orient schoenere Dinge.

ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Das glaube ich allerdings auch.

Gruss
Paul

Was ist denn an dem Video jetzt so Schlimmes? Wilders hat nur auf Tatsachen hingewiesen. Er hat nie zu Gewalt gegen andere Menschen aufgerufen, wird aber selber mit Gewalt bedroht.

Islamisten sind die Nazis von heute
Hallo wunhtx,

das sehe ich genau umgekehrt. Die Islamisten sind die „Nazis von heute“ und Wilders ist einer der wenigen, die den Mut haben, dagegen aufzustehen. Wilders hat nie einen Menschen mit Gewalt bedroht, wird aber selber mit dem Tode bedroht. Findest du das richtig?

Gruss Jasper.

Diese Holländer ist nichts Weiteres als ein Nazi. Aber ihm
huldigen die Moralisten dieses Landes und der anderen
Religionen.

Wir werden offenbar das braune Gesindel und deren Helfer nicht
los, auch nicht in unserer Öffentlichkeit, die sonst den Kampf
gegen Rechts predigt. Der „volksbraune Rassismus“ gegen den
Islam wird bei uns hingenommen.

Gruss Günter

Empört ihr euch genauso über Muslime…
…wenn die z.B. Homosexuelle zusammenschlagen, oder, wie im Iran, gleich aufhängen? Wenn „Abtrünnige vom Islam“ mit dem Tode(!) bedroht werden, nur(!) weil sie zum Christentum konvertiert sind? Wenn der Staat Israel „von der Landkarte ausradiert“ werden soll?

Wer ist hier „der Nazi“ und wer „der Jude“ - wenn ihr denn schon in solchen Kategorien denkt?

Wilders braucht rund um die Uhr Personenschutz, obwohl er nie zu Gewalt gegen irgendwen aufgerufen hat. In seinem Film hat er nichts erfunden, sondern nur vorgefundenes, z.T. von Muslimen selbst stammendes Filmmaterial zusammengeschnitten.

Dass die Kirchen zur Zeit der Inquisition sich auch nicht gerade mit Ruhm bedeckt hatten, tut dabei doch wenig zur Sache - denn das ist Vergangenheit. Die von Muslimen ausgehende Gewalt aber ist Gegenwart.

Gruß Jasper.

wieso regt ihr euch so auf ?

das video ist eine meinung eines einzelnen, mehr nicht.

ich möchte nur darauf hinweisen, dass ein moslem den glauben
von der wertigkeit fast neben seine mutter/seinen vater
stellt. beleidigst du den glauben, beleidigst du auch die
familie.

Ach ja? Hast du dich mal Internet umgeschaut, wie Moslems über Andersglaubende sich auslassen, allen voran über Juden?

Ausserdem wird es höchste Zeit, dass Muslime genauso kritisch mit ihrem Glauben umgehen wie die Christen mit dem ihrigen. Und solange Moslems, die sich das trauen, von ihren eigenen Glaubsbrüdern eiskalt umgebracht werden (google mal nach „Turan Dursun“ oder „Ali Dashti“), solange dürfen Europäer nicht nur diesen Job übernehmen, sie müssen es sogar.

Gruß Jasper.

Dass die Kirchen zur Zeit der Inquisition sich auch nicht
gerade mit Ruhm bedeckt hatten, tut dabei doch wenig zur Sache

• denn das ist Vergangenheit. Die von
    Muslimen ausgehende Gewalt aber ist
    Gegenwart.

Mt 7.3 - 7.5

Völkermord in Ruanda ist wohl auch schon Vergangenheit
Das Christliche Fundamentalisten immer noch Terroranschläge und Morde verüben, gehört wohl auch der Vergangenheit an.

Ich lebe anscheinend in der Vergangenheit…

Mike

Tach,

Das Christliche Fundamentalisten immer noch Terroranschläge
und Morde verüben, gehört wohl auch der Vergangenheit an.

Es ist sehr wohl ein Unterschied (sowohl moralisch wie auch in der Qualitaet und Quantitaet), ob Gewalt von einigen wenigen Wahnsinnigen (und nichts anderes sind fuer mich Religionsfanatiker egal welcher Art) ausgeuebt wird, oder ob diese Gewalt mit staatlicher Unterstuetzung von Geistlichen gefordert und legitimiert passiert. Oder anders gefragt: wann hat sich zuletzt ein Christ mit den Worten „Jesus ist gross“ in einem Cafe voll mit „unglaeubigen“ in die Luft gesprengt und wie oft ist das passiert in den letzten Jahren?

Ich lebe anscheinend in der Vergangenheit…

Noe, nur in Deiner eigenen Welt.

Gruss
Paul

[MOD] Das ist mir jetzt eindeutig zu viel
Hi!

Da sich dieser Thread in eine Richtung entwickelt, die ich als MOD nicht verantworten will, schließe ich ihn ab.

Ob er bearbeitet und/oder wieder geöffnet wird, weiß ich noch nicht

LG
Guido