Hi Mitdenker
Hi, sind diese Zukunftsaussichten je geprüft worden - …
Du zitierst Joh. 10.28. Der Vers davor lautet:
Joh. 10. 27 Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, :und sie folgen mir.
dann zur „dummen“ Frage eines Kindes- warum starb Jesus- was soll/ kann man dem Kind darauf sagen? Kinder sind wissbegierig - sie wollen es genau wissen…Mark.10,14…
nur so können sie besser entscheiden…:
Ich will nicht darauf hinaus, Dich zum Schaf zu machen, sondern :bemängle nur damit, dass diese Verse in Joh. 10 ein Mischmasch von :Worten sind, die keiner logisch anwenden kann…
Daraus einen felsenfesten Rückschluss für ein „ewige Leben“ zu geben – ist absurd.
was logisch anwenden? -vielleicht so- lt. Bibel gibt es welche, die „Verständnis“ finden würden- auch die soll es geben…lt. Dan.12, 10…solche, die sich nicht gleich auf etwas „neuzeitliches“ stützen was ebenfalls nicht zu beweisen ist- war’s Zufall- der uns machte?..lt. Joh.10, 27,… da handelt es sich wohl um „schafähnliche“ Menschen - die folgen der „Stimme“ eines „Hirten“ dessen „Stimme“ (Zeitzeugen hatten Jesus- wir die Schrift) sie „geprüft“ haben und immer wieder prüfen müssen um zu erkennen-
das „Wort“ Gottes sagt schließlich aus es ist Leben möglich, die Frage ist, warum nicht?..
die Bibel ist ein wertvolles Buch, (leider unverstanden,…)
ja, leider- aber nicht von allen…s.Matth.24,45…
oder gibt es andere Perspektiven?..
ja, gibt es auch- man liest 2000 Jahre danach- erfreulich oder nicht und für das Kind?..
- neue Erkenntnisse zeigen es -eine Schlagzeile lautet- kurz:
Wir haben schon alles verbraucht…Der 27. September 2011 hieß: :„Welterschöpfungstag.“
was soll man Kindern sagen? - Jesus- Gott- ach nein, gibt es nicht- will das Kind aber wissen, wer alles auf der Welt so schön gemacht hat und warum geht soviel kaputt? …
Was einer gemacht hat, wird gezeigt. Noch zu lesen ist im gleichen :Satz: Kein Glanz soll verloren gehen, nichts davon weggerissen :werden…
ja,lt…Röm 1,20…wird wahrgenommen durch Nachdenken?..oder soll am besten gleich dem Kind erklärt werden:
lt.1.Mo.2,17… Kind, die Bibel sagt uns:…- der Tod ist nun einmal und bleibt immer- und aus…lt.Ps.90, 10…wenige Jahrzehnte Leben gibt es für alle Nachkommen- das ist alles -das NT kann geschlossen werden…und dann liest das Kind im NT-
Joh. 6,44 Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß ihn der Vater „zieht“, der mich gesandt hat…
und will wissen-was ist das-„ziehen“? wie Joh.10, 27…zeigt, ein „williges“buchstäbliches Schaf geht der Stimme seines Hirten nach… es zieht mit… lässt sich „ziehen“…auch der Mensch ist wie ein „Herdentier“…er sieht/hört etwas- es „zieht“ ihn hin…neues Auto, viel Besitz,will evt.auch die Bibel kennen lernen Joh.17,3 ect.
Nein, man braucht wirklich nicht alles wörtlich nehmen, glaubt auch keiner, Jesus sprach viel in „Gleichnissen“ und mit…-meine Schafe hören meine Stimme (keine buchstäbl.Schafe)- meint er- will man an was glauben dann muss! man es auch prüfen, bevor man einer „Lehre“ nachläuft, deren viele es ja gibt, auch so kann man es sehen…und wenn die Bibel schon jede Menge an Mord und Totschlagberichte enthält – sie beschreibt doch nur des Menschen Unvollkommenheit -und wenn der Eindruck entsteht es ist von einem „grausamen Gott“ so gewollt dann stimmt es so nicht , es findet sich eine gerechte Aussage innerhalb der 66 Bücher, die man halt finden und auch glauben muss, (roter Faden) was u.a. zeigt, dass kein Fall wie Eden mehr notwendig wäre…und die ersten beiden hätten nur gehorchen müssen- sie waren ja „vollkommen“ gesund…und hatten alles…
Ist nicht meine Behauptung,…aber Jesus starb deshalb,Röm.5,12… die Bibel zeigt es so und in 1.Thess 5,19,20 prüft alles –am besten selbst- … einiges könnte man dem Kind so als Antwort anbieten,…nicht nur negativ unerklärliches …
Schlachter Bibel 2000 speedytwo