Vier Tage Randale in UK, auch bei uns mögl.?

Hallo Rainer,

Das sind doch nicht meine Worte. Hier war doch schon von 2-3
Generationen die Rede.

Doch. :smile: Das ist aus Deinem Text kopiert. :smile:

schon klar, aber die habe ich aus anderen Beiträgen übernommen.

nicht an deren Normen gebunden. Daß es gesellschaftlicher
Konsens ist, Eigentum, Gesundheit und vor allem Leben anderer
zu achten, scheint Grund genug zu sein, genau das nicht zu
tun.

Das ist mir alles zu philosophisch. Es mögen welche dabei sein, die unbewußt oder bewußt aus diesem Grunde so handeln aber das ist für mich nicht die Mehrheit. Das Phänomen, daß sich junge Leute absichtlich mit der Obrigkeit anlegen, sinnlos Sachen zerstören und andere verletzen, ist auch hier bekannt und ein Problem, mit dem die Ordnungskräfte auch hier immer mehr und immer häufiger zu kämpfen haben. Ausgrenzung, finanzielle und soziale Probleme sind keine der wesentlichen Ursachen und nach allem, was man mitbekommt, waren sie das auch nicht bei der Mehrheit der Täter in Großbritannien.

Aber wir drehen uns im Kreis. Wir sollten einfach mal im Auge behalten, wie es dort mit den Prozessen weitergeht.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

Aber wir drehen uns im Kreis. Wir sollten einfach mal im Auge
behalten, wie es dort mit den Prozessen weitergeht.

Ja, OK. Aber das wird uns auch nicht weiter bringen. :smile:

Die Ursache muss den Richter nicht interessieren, nur die Tat.
Selbst wenn der Richter auf die Ursachen eingeht, werden auch bei Richtern die Meinungen darüber auseinander gehen. Belegen lässt sich ohnehin weder das Eine noch das andere.

Gruß Rainer

Hallöchen,

schon richtig, aber spätestens bei der Verhandlung kommt der Beruf des Angeklagten heraus.

Noch ein paar „Einzelfälle“:
http://nachrichten.rp-online.de/politik/schnellurtei…

Gruß
Christian

Hallo Christian,

schon richtig, aber spätestens bei der Verhandlung kommt der
Beruf des Angeklagten heraus.

wir werden das aber nur in ausgewählten Einzelfällen erfahren, wenn das eben eine ‚Meldung‘ ist.

Noch ein paar „Einzelfälle“:
http://nachrichten.rp-online.de/politik/schnellurtei…

10 aus 550. Die scheinen irgendwie interessanter zu sein, als die anderen. Das überzeugt mich noch nicht, daß das nicht Ausnahmen sind.

Gruß Rainer

Ich glaube nicht,dass do eine Randale auch bei uns möglich wäre. Das waren hoffnungslose Jugendliche,die keine Perspektive hatten -->in UK ist die Jugendarbeitslosigkeit sehr hoch.
Die Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland beträgt um die 10% und ist somit eine der niedrigsten in Europa. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen,dass sowas bei uns passieren könnte. Uns geht’s noch zu gut!