Hallo Jennifer!
Sie „dürfen“ natürlich nicht.
Aber faktisch dürfen sie!
Durch noch so viel Wortakrobatik wird die Aussage nicht richtiger, nur ärgerlicher.
Fakt ist doch dass es lebenslang traumatisierte Kinder gibt.
Ja, leider. Aber leider auch unvermeidlich, weil eben nur eine Minderheit der Täter Wiederholungstäter ist. Gegen die Ersttäter, die übrigens oft aus dem näheren Umfeld der Opfers stammen, kann man nicht präventiv vorgehen.
Fakt ist, dass es Tote gibt.
Auch das ist leider wahr.
OPFER EINER ZU LASCHEN JUSTIZ!
Und jetzt wird es abstrus. Wo liegt denn das Verschulden der Justiz bei Ersttätern? Wenn Du Dich gegen irgendwen wendest, werde bitte genauer und werde Dir darüber klar, dass Du mit der Unsachlichkeit daneben triffst, weil Dein Geschimpfe die Mehrheit aller Taten, nämlich begangen durch Ersttäter, gar nicht erfasst. Es sei denn, Du gehörst zu den Leuten mit der abwegigen Meinung von der abschreckenden Wirkung von Strafandrohungen auf diesem Gebiet.
Denke ich zuende dass Opferschutz immer vor Täterschutz stehen
soll, was kommt dabei raus?
Sag’s mir klar und deutlich. Ich kann mit andeutendem Geschwurbel nichts anfangen.
Ich meine natürlich nicht, wenn Opfer sich an Täter rächen,
dies nicht bestraft werden soll, aber es ist ein Skandal, dass
sich alle nur für die „schwere Kindheit“
der Täter interessiert, aber die Opfer viel zu oft links
liegen gelassen werden.
Ich verstehe auch nicht, dass hier so viele Menschen so viel
Verständnis für Verbrecher aufbringen.
Es geht nicht um das Verständnis für Verbrecher, aber verbale Amokläufe unter Ignoranz von Fakten sind sinnlos.
Was sagt Ihr einer Mutter die um ihr Kind weint?
In welcher Weise hilft die Betroffenheit der Angehörigen weiter? Was soll solche Argumentation?
Wir müssen damit leben, dass Menschen ihre Freiheit für irgendwelche fürchterlichen Taten nutzen können. Es lässt sich nicht verhindern, dass irgendwelche Waffennarren irgendwann durchknallen und um sich schießen. Wir können nicht verhindern, dass bis dahin völlig unauffällige Menschen ihren Machtwahn an Kindern oder anderen Hilflosen ausleben. Wir können offensichtlich nicht verhindern, dass gewählte Volksvertreter unter seltsamen Vorwänden die Beteiligung an einem Krieg beschließen. Diese Leute - immerhin mitverantwortlich für viele Tote und Verstümmelte - werden sogar wiedergewählt. Apropos: Wen hast Du gewählt? Hast Du die Verantwortlichen für massenhaftes Töten gewählt?
Ich komme gelegentlich am NPD-Büro in Lübtheen vorbei. In den Fenstern hängen Plakate mit der Forderung „Todesstrafe für Kinderschänder“. Von der eindeutigen Aussage der Verfassung ganz abgesehen, sehen die Verantwortlichen für die Plakate sicherlich Kinderschänder nicht als die schlimmsten aller Verbrecher an, sondern suchten sich ein Delikt aus, von dem sie glauben, Volkes Stimmung zu treffen, um mit diesem Vehikel neben der Ewigkeitsklausel des Grundgesetzes auch gleich die allg. Menschenrechte auszuhebeln. Und genau darum geht es: Es geht immer um die Menschenrechte, die, wenn sie überhaupt irgendeinen Wert haben sollen, niemals und für niemanden relativiert werden dürfen. Auch nicht für den übelsten Stratäter. Das ist ganz furchtbar unbequem. Wenn wir uns dieser Unbequemlichkeit aber nicht stellen und nicht bereit sind, sie auszuhalten, hätten wir augenblicklich ein Land, in dem Du vermutlich nicht leben möchtest.
Gruß
Wolfgang