Naja… also ich kenn mich in sachen politik und glühbirnenherstellung nicht ganz so gut aus. ich habe grad zufällig sterntv geschaut indem es einen bericht dazu gibt. und daruas geht hervor, das eigentlich viele unzufrieden damt sind, und selbst die hersteller von energiesparlampen merken an, dass man sie nicht für alles einsetzen kann, wie z.b. beim essen.
desweiteren ist ökotest unzufrieden, wegen falschen angaben des herrstellers und risiken die allgemein bekannt sind.
falsche angaben: z.b. die Haltbarkeit, die lichtintensität etc…
gesundheitliche risiken: Strahlung sehr hoch, Quecksilber, Licht nicht gut für Nerven etc
Wer muss denn einverstanden sein, damit ein gesetz in kraft tritt? Hat ökotest da nichts mitzureden? Oder irgendwelche organisationen die das überprüfen? Also bei dem was ich grad gesehen habe, frag ich mich, wie das überhaupt sein kann, dass das genehmigt wurde.
Aber zumindest kann man sie ja noch kaufen. Und wie ich gesehen habe bunkern die verkäufer schon fleißig für die zukunft, also wird sie uns nicht so schnell ausgehen… aber wir haben auch schon geld beiseite gelegt um einen lebensvorrat zu kaufen *gg*
lg